Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2018

Tolle Fortsetzung

Lilli Luck 2. Da wird ja die Robbe im Meer verrückt

Auch der zweite Teil der Lilli Luck Reihe konnte mich überzeugen, denn so langsam ist auch ein Muster der Bücher erkennbar.

Aus dem ersten Teil gab es noch ein paar offene Fragen, die hier nun teilweise nach und nach beantwortet werden. Außerdem scheint ein Klabautermann sein Unwesen im Leuchtturm der Lucks zu treiben. Die Geschichte bleibt also weiterhin geheimnisvoll und spannend.

Super finde ich nach wie vor auch die Geschichte der Uroma undwie sie mit dem Rest der Handlung verbunden werden. Zu niedlich ist wie die Kinder die Geschichten mit ihren Vergleichen ergänzen.

Ich bin schon gespannt, welches Meerwesen wir im dritten Teil kennenlernen dürfen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Wieder ein Highlight

Der Blackthorn-Code − Das Geheimnis des letzten Tempelritters

Ich bin von dieser Reihe absolut begeistert und warte nun inzwischen immer wieder sehnsüchtig auf einen neuen Teil. Natürlich in der Hoffnung, dass diese mit meinen Erwartungen mithalten können und zum Glück werde ich nicht enttäuscht.

Im dritten Teil verschlägt es Christopher und Tom nach Frankreich, um dort die königliche Familien vor einem Attentat zu bewahren. Doch bald müssen sie wieder jede Menge Rätsel lösen und es taucht eine Verbindung zu den Tempelrittern auf.

Das Buch ist wieder unglaublich spannend und ich war von dem Buch total gepackt. Ich liebe es wie der Autor Codes, Mythen und historische Fakten in seine Geschichten einarbeitet. Dadurch ist es nicht nur abwechslungsreich und unterhaltsam, sondern auch unglaublich informativ. Die Informationen zu den Tempelrittern fand ich total spannend.

Das Tempo in der Geschichte ist zum Teil wirklich rasant, daher wird einem wirklich nie langweilig. "Beruhigt" wird die Geschichte dann durch Code-Entschlüsselungen, aber auch das war für mich alles andere als langweilig.

"Das Geheimnis des letzten Tempelritters" ist wieder ein rundum gelungenes Leseabenteuer und jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Tierische Gruselgeschichte

Tiergeister AG – Achtung, gruselig! (Tiergeister AG 1)

Die "Tiergeister AG" überzeugt mit einer neuen und sehr unterhaltsamen Idee, denn die Grundschule St. Ethelburg verwandelt sich bei Nacht in eine Gruselschule für verstorbene Tiere.

Die Geschichte wird ...

Die Geschichte wird sehr amüsant erzählt und die Idee ist einfach klasse. Die Tiere, die im Vordergrund der Geschichte stehen, sind sehr interessant gestaltet und man kann jedem Tier seine Eigenart zuordnen. Sehr witzig fand ich die Mehlwürmer, die immer einen witzigen Spruch auf Lager haben.

Die Handlung habe ich als wirklich vielschichtig empfunden und es passiert auf den wenigen Seiten unglaublich viel. Es gibt jede Menge Spannung und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es handelt sich zwar um eine Gruselgeschichte, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es für Kinder zu gruselig sein könnte.

Der Schreibstil ist flüssig und für die Zielgruppe angemessen zu lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Unglaublich witzig

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Auf "The Banker" war ich schon seit Beginn der Reihe gespannt, da mir Lennon mit ihrer witzige Art und natürlich auch mit ihrem ungewöhnlichen Geschäftsplan positiv aufgefallen ist.

Der Einstieg hätte ...

Der Einstieg hätte ich nicht besser sein können. Ich weiß nicht wie oft ich laut gelacht habe und halb auf dem Boden gelegen habe. Lennon war wirklich der absolute Knaller und ich mochte sie mit ihrer großen Klappe einfach unglaublich gerne.

Die Art wie sich Lennon und Jasper kennengelernt haben fand ich sehr unterhaltsam und ihr Starbucks-Ritual war mal was anderes. Auch Jasper hatte noch so einige Überraschungen parat und es war irgendwie amüsant, dass dies ausgerechnet Lennon passiert.

Die Geschichte war super unterhaltsam, und hat mich am Ende sogar noch zu Tränen gerührt. Was ich an dieser Reihe aber am meisten liebe ist der Humor und ich muss unbedingt mehr von Piper Rayne lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Zauberhaft

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1

"Der zauberhafte Wunschbuchladen" ist ein Buch, das jeden Buchliebhaber bereits mit Titel und Cover anspricht, denn was gibt es schöneres als ein Buch über Bücher.

Der Wunschbuchladen von Frau Eule ist ...

Der Wunschbuchladen von Frau Eule ist etwas ganz besonderes, wo garantiert jeder das passende Buch für sich findet. Dazu gibt es noch den reimenden Kater und den sprechenden Spiegel.

Die Geschichte garantiert mit seinen ungewöhnlichen Charakteren und den Besonderheiten des Buchladens eine tolle Unterhaltung für Jung und Alt.
Es wird immer wieder die Liebe zu Büchern und auch die Bedeutung von Freundschaft, Familie und Zusammenhalt betont. Dies sind für mich immer besonders wichtige Aspekte in Kinderbüchern.

Die Illustrationen fand ich ebenfalls sehr gelungen. Sie sind sehr detailreich und mit viel Liebe gezeichnet.