Tolles Buch, man kann es kaum aus der Hand legen!
Wenn's einfach wär, würd's jeder machenDarum geht es:
Annika ist Lehrerin, an einer Schule in der es kaum Probleme gibt. Doch an ihrem Geburtstag erfährt sie, dass sie für zwei bis drei Jahre an der Astrid-Lindgred Schule, einer sogenannten ...
Darum geht es:
Annika ist Lehrerin, an einer Schule in der es kaum Probleme gibt. Doch an ihrem Geburtstag erfährt sie, dass sie für zwei bis drei Jahre an der Astrid-Lindgred Schule, einer sogenannten Brennpunkt- Schule arbeiten soll. Es warten einige Herausforderungen auf sie. Sie stellt eine Musical-AG auf die Beine und bekommt Hilfe von Tristan. Der Mann, in den sie schon seit ihrer Schulzeit verliebt ist. Doch oft kommt es im Leben ganz anders, als man denkt.
Denn da ist auch noch ihr Nachbar Sebastian, der ihr Gefühlsleben ziemlich auf den Kopf stellt...
Cover und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir gut, ich mag die Farben sehr und durch den Kuchen darauf wird auf eine von Annikas Lieblingsbeschäftigungen hingewiesen und passt somit sehr gut zum Inhalt des Buches.
Den Schreibstil fand ich wie immer in den Büchern von Petra Hülsmann toll. Man kann sich sofort in die Rolle der Protagonistin versetzen und fühlt mit ihr.
Charaktere:
Bei den Charakteren handelt es sich um völlig unterschiedliche Personen, die dennoch zusammen gehören. Gerade durch die Unterschiede die die Charaktere aufweisen passen sie so gut in die Geschichte und lassen die Geschichte sehr realistisch und gefühlvoll wirken.
Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich würde es immer wieder lesen und auch weiter empfehlen.
Die Geschichte hat mich so mitgenommen, dass ich am Ende sogar Tränen in den Augen hatte.Absolut gelungenes Buch.