Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2018

Mit so viel Gefühl

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne ist der vierte Teil der Romance Elements Reihe von Brittainy C.Cherry. Da ich die ersten drei Bände schon mit Begeisterung verschlungen habe konnte ich es kaum erwarten den vierten Teil zu lesen und das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Zum Inhalt:
Lucy ist bunt und flippig und mit ihrer liebenswerten Art trifft sie einen mitten ins Herz. Gemeinsam mit ihrer Schwester Mari hat sie sich den Traum eines eigenen Blumenladens erfüllt. Als sie Graham kennenlernt kann sie an ihm nichts sympathisches finden, denn Graham ist unfreundlich, in sich gekehrt und lehnt alles ab. Als Graham von seiner Frau, die Lucys Schwester ist, verlassen wird und plötzlich mit einem Säugling allein dasteht ist Lucy trotz allem zur Stelle und hilft ihm. Durch die Tochter von Graham lernen sich die beiden besser kennen und kommen sich näher.

Das Buch ist einfach so wunderschön geschrieben, dass ich echt enttäuscht war als es zu Ende gelesen war. Die Autorin schreibt wie von ihr gewohnt sehr emotional. Cherry macht es einem möglich sich innerhalb kürzester Zeit in die Charaktere hineinzuversetzen und sich mitten im Geschehen wiederzufinden. Man fiebert, leidet mit und hofft einfach die ganze Zeit auf ein HappyEnd. Selten hab ich Bücher gelesen, denen dies so gut gelingt wie denen von Brittainy. Ich bin wirklich wieder restlos begeistert.

Wer ein tolles Buch lesen möchte muss sich dieses Buch unbedingt zulegen umd wird nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Eine wirklich tolle Geschichte

My First Love

My first love war das erste Werk für mich von Tanja Voosen und es hat mich restlos begeistert.

Zum Inhalt:
Cassidy hat einen gut florierenden Nebenjob. Sie betreibt erfolgreich einen Schlussmach Service, bei dem sie hilft unglückliche Beziehungen zu beenden. Dadurch schafft sie sich jedoch nicht gerade viele Freunde, denn viele nehmen ihr das übel. So auch Colton, der wegen ihr verlassen wurde. Voller Wut bietet er ihr eine Wette an. Sollte sie verlieren muss sie ihren Service aufgeben. Cassidy fühlt sich der Herausforderung gewachsen und nimmt die Wette an ohne zu ahnen was das für sie selbst bedeutet.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und wartet mit vielen Pointen und einem ganz besonderen Charme auf. Voosen hat eine besondere Art von Humor, die einen mehrmals beim Lesen laut auflachen lässt und trotzdem sprüht das Buch nur vor Emotionen.

Die Charaktere Cassidy und Colton sind mir sehr sympathisch, hinter ihrer kühlen Fassade und resoluten Art steckt bei jedem eine Geschichte, die sie zu diesen Personen werden lassen hat. Auch Theo und Lorn, die Gutmenschen in dem Buch sind sehr nett und man würde gern mit ihnen befreundet sein.

Wer ein tolles Buch lesen möchte, das eine Geschichtelll voller Humor und Gefühl bietet ist hier genau richtig und wird sich definitiv nicht langweilen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gute Laune garantiert

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Grace schreibt sehr erfolgreich Liebesromane. Doch nach einer Trennung ist von Liebe in ihren Romanen nichts mehr zu spüren, sie triefen eher vor Zynismus. Grace hat das Schreiben der großen Gefühle verlernt. Ihr Agent legt ihr eine Pause nahe, um wieder zu sich selbst zu finden. Als ihre Putzfrau Rose händeringend einen Ersatz sucht für ihre anderen Jobs beschließt Grace kurzerhand für sie einzuspringen. So trifft sie auf Percy, eine sympathische alte Dame und deren Nachbarn James, mit dem sie alles andere als einen glücklichen Start hat. Auch Aiden, ihr Exmann tritt wieder in ihr Leben und so findet sich Grace im perfekten Chaos wieder.

Jo Platt ist mal wieder ein großartiger Roman gelungen, in dem sie wieder äußerst interessante Charaktere erschaffen hat. Egal wen man auch nimmt, jeder in diesem Buch ist wirklich einzigartig und nicht zu verwechseln. Ich liebe einfach ihren Humor, mit dem sie ihre Charaktere ständig in witzige aber auch peinliche Situationen bringt, das Grinsen bekommt man während des Lesens nicht mehr aus dem Gesicht.

Ein toller Roman, der einem einfach gute Laune ins Herz und Gesicht zaubert. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ein absolutes Lesehighlight

Der Schatten

Melanie Raabe ist mit diesem Buch ein Meisterstück gelungen, dass sie definitiv auf gleicher Stufe mit den großen Autoren stehen lässt.

Zum Inhalt:
Norah wagt einen Neustart in Wien. Geflüchtet aus Deutschland ...

Zum Inhalt:
Norah wagt einen Neustart in Wien. Geflüchtet aus Deutschland vor privaten und beruflichen Dingen beginnt sie motiviert ihren Job als Journalistin. Doch kaum hat sie angefangen überschlagen sich die Ereignisse. Sie bekommt von einer Bettlerin prophezeit, dass sie am 11. Februar am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten wird. Einen Namen, den sie noch nie gehört hat, der sie von nun an aber ständig und überall begleitet. Als dann auch noch Sachen aus ihrer Wohnung verschwinden und andere dafür bei ihr auftauchen, ihre Freunde keine Zeit mehr für sie haben und sich von ihr abwenden steht Norah verzweifelt alleine da und fühlt sich bedroht. Wer möchte ihr schaden und spielt ihr so übel mit?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Raabe schafft es einen von Seite eins an direkt in die Geschichte hineinzukatapultieren und hält einen dann bis zur letzten Seite gefangen. Ich konnte dieses Buch nicht mehr zur Seite legen, so sehr hat es mich gefesselt und fasziniert. Ich muss gestehen, dass mir Norah nicht unbedingt sympathisch war, jedoch finde ich sie als Protagonistin geradezu passend und authentisch. Mir war bis zum Schluss nicht klar wie dieses Buch endet, alles ist möglich. Oft wurde ich im Buch auf eine falsche Fährte gelenkt. Dies versteht Raabe sehr geschickt zu tun. Auf dem Buch liegt ausserdem der Hauch von Mysteriösem, der dem Buch noch das gewisse Etwas verleiht.

Wer ein spannendes Buch lesen möchte, das einen so fesselt, dass man nur noch lesen möchte ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Gute Laune Buch

Die kleine Inselbuchhandlung

Janne Mommsen ist mal wieder ein toller Roman gelungen, der für alle die Sommer, Strand und Bücher lieben genau das richtige ist.

Protagonistin ist Greta Wohlert, die erfolgreiche Stewardess ist. Nach ...

Protagonistin ist Greta Wohlert, die erfolgreiche Stewardess ist. Nach einer Panikattacke im Flugzeug flüchtet sie zu ihrer Tante auf die Insel, um dort wieder Kraft zu tanken. Dort widmet sie sich ganz den Büchern ihres verstorbenen Großvaters und organisiert einen Bücherflohmarkt. Dabei reift in ihr die Idee sich ganz auf der Insel niederzulassen, was nicht von allen gern gesehen wird. Und dann sind da auch noch Claas und Florian, zwei Männer, die einen Plstz in ihrem Leben wollen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Tolle Charaktere und Mommsen schafft es wie kein anderer einem diesen typischen Inselflair zu vermitteln. Dieses Buch war wie Urlaub für mich. Abschalten, die Seele baumeln lassen und tief in eine tolle Geschichte eintauchen. Einfach klasse.