Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2018

Dating you, hating you

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …Prall gefüllt mit Spaß, popkulturellen Referenzen und Neckereien, die einen einfach zum Grinsen bringen – die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.«

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, gut und flüssig zu lesen. Dennoch konnte mich dieses Buch nicht so packen wie ich es von den Autorinnen gewohnt bin

Die Handlung geriet öfter ins Stocken, war teilweise etwas langatmig. Die Geschichte war durchaus humorvoll, ich musste oft Schmunzeln, doch die Gefühle sind etwas auf der Strecke geblieben. Die Geschichte zeigte mehr von den äußeren Umständen, so dass die Emotionen zwischen Evie und Carter irgendwie im Hintergrund geblieben sind. Für mich das größte Manko des Liebesromans.
Nach der Fusion war das Geschehen sogar teilweise etwas nervig. Die Streiche waren wirklich etwas kindisch.

Fazit:

Eine durchaus humorvolle Geschichte, die aber stellenweise etwas übertrieben wurde und sich anderseits etwas in die Länge zog. Leider nicht das beste Buch der Autorinnen.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Ich schreibe uns ein Happy End

Ich schreibe uns ein Happy End

Wenn das Herz Ja sagt, kann der Kopf einpacken

Wenn das Herz Ja sagt, kann der Kopf einpacken
Nina liebt Kuchen, den kleinen Buchladen Love Books und ihren Freund Will. Vor allem aber liebt sie den Film Harry und Sally. Die sympathische, tollpatschige junge Frau hat sich deshalb in den Kopf gesetzt, die Fortsetzung zu ihrem Lieblingsfilm zu schreiben. Als sie herausfindet, dass Will sie betrügt und verlassen will – und ihr dabei noch an den Kopf wirft, sie könne nie etwas zu Ende bringen –, ist klar: Jetzt erst recht! Doch dann wird ihr ein professioneller Drehbuchschreiber zur Seite gestellt, Hipster Ben, den sie auf Anhieb nicht leiden kann. Aber ihr bleibt gar nichts anderes übrig, als sich mit ihm zu arrangieren und natürlich fliegen bald die Funken in jeder Hinsicht …

Der Schreibstil war nicht ganz so locker und leicht, wie ich es mir gewünscht habe. Die Sätze waren doch etwas ungeordnet und wirr. Dadurch hat es etwas gedauert, bis ich wirklich in die Geschichte eintauchen und einen Lesefluss finden konnte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine nette und schöne Geschichte. Vor allem die Blicke auf das Drehbuch haben mir sehr gut gefallen. Manches fühlte sich aber nicht ganz rund an, es ist in der Ausarbeitung der Story noch etwas Luft nach oben. Ansonsten eine unterhaltsame und schöne Geschichte.

Die Charaktere waren lebendig gezeichnet. Nina war nicht ganz leicht als Protagonistin,mit ihr und ihrem Handeln hatte ich ab und zu meine Probleme.

Eine nette Geschichte, die mich ganz gut unterhalten hat, die mich aber nicht vollkommen überzeugen konnte.

Fazit:

Eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Undying – Das Vermächtnis

Undying – Das Vermächtnis

Eine unmögliche Mission – eine unmögliche Liebe!

Eine unmögliche Mission – eine unmögliche Liebe!

Auf der Erde hätten Jules und Amelia sich gehasst: Er ein verwöhntes Oxfordgenie, sie eine Plünderin aus der Unterwelt Chicagos. Zwei wie Feuer und Wasser – doch als sie sich auf dem Planeten Gaia begegnen, ist sofort klar, dass sie einander brauchen werden. Eine pragmatische Zweckgemeinschaft für eine halsbrecherische Mission, nichts weiter. Oder ist da etwa doch mehr?

Der Einstieg in ide Geschichte ist mir recht leichtgefallen. Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen, findet sich aber gut zurecht.

Leider zog sich die Handlung an manchen Stellen etwas in die Länge. Die Abenteuer, die die beiden Protagonisten bestehen müssen sind zwar nicht unbedingt langweilig, aber die brachten sie dem Ziel nicht immer näher. Die Entwicklung der Gefühle ging mir hingegen etwas zu schnell.

Eine tolle und interessante Grundidee, die mir wirklich gut gefallen hat. Fremder Planet und viele Rätsel, die gelöst werden müssen, dazu Gefühle und Wendungen in der Handlung, eine schöne Mischung.

Fazit:

Eine spannende und schöne Grundidee, die Umsetzung ist nicht ganz perfekt, dennoch lesenswert.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ein Vampir um jeden Preis

Ein Vampir um jeden Preis

Liebe auf den zweiten Biss

Liebe auf den zweiten Biss

Tempest Keyes will nur eins: einen echten Vampir kennenlernen! Die Chance dazu rückt in greifbare Nähe, als sie eine Einladung auf das Schloss von Christian Dante und dessen Frau Allie erhält. Und tatsächlich findet Tempest bereits in der ersten Nacht den Dunklen Merrick Simon bewusstlos vor den Toren liegend. Als sie ihn mit ihrem Blut vor dem Tod retten kann, sieht sie sich schon am Ziel ihrer Wünsche. Doch dann ist der verführerische Merrick am nächsten Morgen verschwunden, und Tempest versteht die Welt nicht mehr. So sollte ein Vampir seine Auserwählte doch nicht behandeln, oder?

Dies ist der 11. Teil der "Dark Ones" - Reihe.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin und auch dieser Reihe gelesen und mag sie unheimlich gerne. Dieses Buch hier fällt aber etwas aus der Reihe, ist anders als die Geschichten, die ich bisher von ihr gelesen habe.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Geschichte besticht durch ihren Humor, anders kann ich es nicht sagen, denn ansonsten hat diese schräge Story nicht viel zu bieten. Sie fällt wirklich aus dem Rahmen, ist anders und speziell und gewöhnungsbedürftig, nichts für jedermann. Denn der Humor trifft sicherlich nicht jeden Geschmack. Ich fand es ganz unterhaltsam.

Die Protagonisten waren etwas nervig. Tempest war unheimlich naiv und aufdringlich.

Fazit:

Eine Geschichte die durch ihren außergewöhnlichen Humor besticht, sonst aber nicht viel zu bieten hat. Nichts für jedermann.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Dünenzauber

Dünenzauber

Sonne, Meer und Ostseestrand

Sonne, Meer und Ostseestrand
Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und zwar schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen sind füreinander da, also packt Klara kurzerhand ihre Sachen und fährt zusammen mit Jessi nach Prerow an die Ostsee, wo die Hochzeit stattfinden soll. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, was deren Welt ins Wanken bringt. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, zu dem sich Klara auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, gut und flüssig zu lesen.

Als ich das Buch in die Hand nahm, habe ich aufgrund des Klapptetxtes und der Worte " Sonne, Meer und Ostseestrand" einen sommerlich-leichten Liebesroman erwartet. Doch leider wurden meine Erwartungen in dieser Hinsicht überhaupt nicht erfüllt, er Text ist irreführend, denn das Buch spielt im tiefsten Winter an einer stürmischen Ostsee. Ist nicht weiter schlimm, wollte ich nur erwähnt haben.

Das Buch hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Die erste Hälfte zog sich unheimlich in die Länge, die Handlung war langatmig und teilweise richtig langweilig. Erst in der zweiten Hälfte wurde die Geschichte interessanter und spannender. Auch wenn für mich nicht alles stimmig war und vieles unecht und gestellt wirkte. Viel Drama war am Ende, viele verschiedenen einzelne Handlungsfäden, die im Gegensatz zu dem zu ruhigen Anfang dann leider etwas überhand nahmen. Am Ende habe ich die Geschichte dann doch gerne bis zum Schluss verfolgt.

Alleine die Szene als Klara ihren 100 € teuren Schal am Steg rettet oder als Tom ihr ohne sie zu kennen wichtige und traurige Familiengeschichten preisgibt wirkten einfach nicht glaubhaft. Es gab noch mehr solcher Momente, in denen ich nur den Kopf geschüttelt habe.

Es gab aber auch ein paar wirklich schöne Szenen. Vor allem die Geschichte um Vera fand ich sehr berührend.

Die Charaktere waren lebendig und gut gezeichnet, allerdings konnten mich Klara und Jessie nicht wirklich berühren. Ich konnte keine Verbindung zu Klara aufbauen. Jessie war mir schon gleich zu Beginn durch ihr Geständnis absolut unsympathisch.
Erik und Tom mochte ich sehr gerne, ebenso wie Tine oder die  Damen der Pensionen.

Alles in allem ein ganz netter Roman, der allerdings zu langweilig beginnt und sich nur langsam steigert, dem es an Authentizität mangelt und der mich dadurch nicht komplett packen konnte, mich am Ende aber dennoch mitfiebern lies.

Fazit:

Ein netter Roman.