Profilbild von Alice9

Alice9

Lesejury Star
offline

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2018

ein fantastischer Abschluss der Reihe

Royal: Eine Hochzeit aus Samt
0

Inhalt
Tanya hat ihr Herz an den Prinzen verschenkt, hat aber die Hoffnung aufgegeben, dass er sie erwählen wird. Dann steht die letzte Entscheidung an und in Tanya keimt noch einmal ein Fünkchen Hoffnung ...

Inhalt
Tanya hat ihr Herz an den Prinzen verschenkt, hat aber die Hoffnung aufgegeben, dass er sie erwählen wird. Dann steht die letzte Entscheidung an und in Tanya keimt noch einmal ein Fünkchen Hoffnung auf, dass es doch noch ein Happy End geben wird...

Meine Meinung
Ich fand das Buch einfach fantastisch. Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr los gelassen.
Die Handlung beginnt dort, wo der vorherige Band geendet hat, weswegen es genauso spannend weiter geht, wie es aufgehört hat. Sie fesselt einen komplett und ich konnte komplett darin eintauchen. Doch nicht nur das, darüber hinaus fand ich den folgenden Handlungsverlauf mehr als nur überraschend. Es passieren Dinge, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und diese Entwicklungen haben mich total überrascht und begeistert. Noch dazu wird es in diesem Buch auch ein bisschen actionreicher als in den vorherigen Bränden, was mich auch positiv überrascht hat. Es wurde also auf den über 600 Seiten nie langweilig, sondern es blieb durchgehend spannend und interessant. Man wird einfach mitgerissen von der Handlung.

Tanya als Hauptfigur konnte mich wieder komplett von dich überzeugen. Sie ist ein sympathischer und starker Charakter, der sehr überlegt an die Dinge heran geht und sich keine falschen Hoffnungen macht. Sie denkt immer zuerst an die Anderen, bevor sie an sich selbst denkt, auch wenn es für sie mal schwierig wird. Ihre Gedanken und Gefühlswelt werden sehr anschaulich und verständlich dargestellt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern konnte.

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch, wie auch bei den vorherigen Bänden, einfach und flüssig gehalten. Die Autorin schreibt sehr anschaulich, sodass man die Umgebung sehr gut vor Augen hatte und wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Sie schafft eine tolle Atmosphäre und transportiert auch die Gefühle gut zum Leser.

Insgesamt also ein toller und actionreicher Abschluss einer sehr lesenswerten Buchreihe.

Veröffentlicht am 20.08.2018

toller Abschluss der Reihe

Paper Paradise
0

Inhalt
Nach dem schrecklichen Unfall hat Hartley ihr Gedächtnis verloren. Sie kann sich an nichts aus den letzten 3 Jahren erinnern, vor allem nicht an Easton. Während Hartley versucht herauszufinden, ...

Inhalt
Nach dem schrecklichen Unfall hat Hartley ihr Gedächtnis verloren. Sie kann sich an nichts aus den letzten 3 Jahren erinnern, vor allem nicht an Easton. Während Hartley versucht herauszufinden, wem sie noch vertrauen kann und, was passiert ist, versucht Easton ihre Liebe erneut zu gewinnen und Sebastian kämpft um sein Leben.

Meine Meinung
Das Buch setzt genau da ein, wo der erste Band von Easton aufgehört hatte. Dementsprechend spannend beginnt das Buch und konnte mich daher auch direkt für sich gewinnen und fesseln.
Es gab auch einige überraschende Momente in dem Buch, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Dadurch wurde es auch nie langweilig, sondern blieb stets spannend und interessant.
Da die Perspektive von Kapitel zu Kapitel zwischen Easton und Hartley wechselt, erfährt man von Beiden stets, wie es ihnen geht, was sie machen und wie sie mit ihrer neuen Situation umgehen. Das macht das Buch noch mal spannender und interessanter.
Besonders spannend fand ich natürlich Hartleys Abschnitte, da sie versucht herauszufinden, was sie eigentlich für ein Mensch ist bzw. war und was in den letzten Jahren passiert ist. Das war teilweise für den Leser auch echt frustrierend, da man selbst natürlich schon vieles von ihr weiß (u.a. wem sie vertrauen kann und wer ein falsches Spiel spielt). Da wünschte ich mir manchmal, ich könnte ihr ein paar Tipps ins Ohr flüstern.
In dem Zusammenhang hat mir auch gut gefallen, dass man noch mehr über Hartley erfährt sowie tiefere Einblicke in ihre Gedankenwelt und ihr Leben bekommt.

Hartley und Easton haben mir beide als Figuren sehr gefallen. Man merkt im Vergleich zum vorherigen Band, was sie schon für eine positive Entwicklung durchgemacht haben. Sie sind mir sehr sympathisch, da sie starke Persönlichkeiten sind, die einiges durchgemacht haben und toll damit umgehen.
Besonders schön fand ich natürlich das Wiedersehen mit Ella und Reed. Man bekommt kleinere Einblicke, wie es bei ihnen läuft und wie es ihnen geht. Das fand ich wirklich schön, da ich die beiden schon in der Trilogie sehr mochte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Außerdem wurden nicht nur die tragischen, sondern auch die romantischen Momente in dem Buch super und emotional dargestellt, sodass wirklich was beim Leser angekommen ist. Dadurch konnte man gut mit Easton und Hartley mitfiebern und sich auch gut in die Beiden hineinversetzen und einfühlen.

Insgesamt ein toller Abschluss der Reihe, der mich wirklich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.08.2018

ein hilfsbereiter und geheimer verehrer

Tell me three things
0

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Jessie mit ihrem Vater nach Kalifornien zu seiner neuen Ehefrau. Dort muss sie sich an einer neuen Schule zurecht finden, mit neuen Mitschülern klar kommen und mit ...

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Jessie mit ihrem Vater nach Kalifornien zu seiner neuen Ehefrau. Dort muss sie sich an einer neuen Schule zurecht finden, mit neuen Mitschülern klar kommen und mit ihrem Stiefbruder und ihrer Stiefmutter auskommen. Da kommt es gerade ihr gerade Recht, als ein mysteriöser unbekannter ihr eine Mail schreibt und ihr seine Hilfe anbietet.

Meine Meinung
Ich fand das Buch einfach toll. Es beschäftigt sich mit dem Themen wie die erste Liebe, Freundschaf und Probleme in der Familie. Das ist eine tolle Mischung, die das Buch interessant, spannend und lesenswert machen. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt, denn das Buch hat mir ein paar tolle Lesestunden beschert.

Die Handlung hat mich von Anfang an direkt gepackt und gefesselt. Die Idee mit den anonymen Mails fand ich einfach fantastisch. Das Buch wurde einfach nie langweilig. da auch so viele Dinge passieren, die das Buch vielfältig und interessant machen.
Außerdem werden viele Hinweise gegeben, wer SN sein könnte, sodass man gut miträtseln konnte. Trotzdem bleibt es bis zum Ende spannend.

Jessie ist eine sehr sympathische Hauptfigur. Sie versucht in den schwierigsten Situationen stark zu bleiben und man merkt, dass sie immer versucht das Richtige zu tun und sie selbst zu bleiben. Das hat mich gefreut und so konnte sie mich von sich überzeugen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Das in Kombination mit der kurzweiligen Handlung ist man gut in dem Buch voran gekommen und es kam nie Langweile auf.
Zudem konnte der Schreibstil durch die einschlägigen Gefühle von Jessie toll rüber bringen. Dadurch konnte man sich super in sie hineinversetzen, mit ihr fühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Das fand ich einfach super.
Es gab auch viele ernstere Themen, die behandelt wurden. Auch hier wurden die passenden Emotionen und Gefühle toll zum Leser transportiert.
Ebenfalls fantastisch fand ich, dass die Mails und auch die SMS von Jessie und SN sowie ihren anderen Freunden zwischendruch immer abgedruckt waren. Das hat das Ganze noch mal aufgelockert und schön anschaulich gemacht.

Insgesamt also ein toller, unterhaltsamer und lesenswerter Roman mit einer starken Hauptfigur.

Veröffentlicht am 06.08.2018

einfach herrlich

Im Bett mit Brad Pitt
0

Inhalt
Lilly möchte unbedingt ihr Drehbuch verfilmt sehen. Sie versucht mit allen Mitteln einen Abnehmer dafür zu finden, hatte aber bislang keinen Erfolg. Als ihre beste Freundin Emma plötzlich Flugtickets ...

Inhalt
Lilly möchte unbedingt ihr Drehbuch verfilmt sehen. Sie versucht mit allen Mitteln einen Abnehmer dafür zu finden, hatte aber bislang keinen Erfolg. Als ihre beste Freundin Emma plötzlich Flugtickets nach LA gekauft hat um ihre Schauspielerkarriere anzukurbeln, sieht auch Lilly dort ihre große Chance. Gemeinsam beginnt für die Beiden ein großes Abenteuer, bis plötzlich die Gerüchteküche anfängt zu brodeln…

Meine Meinung
Dieses Buch ist einfach nur herrlich. Es zaubert einem von Seite zu Seite ein Lächeln ins Gesicht und macht einfach gute Laune.

Die Handlung beginnt schon sehr witzig und vielversprechend. Da hatte mich das Buch schon gepackt und in seinen Bann gezogen. Der Handlungsverlauf ist anschließend ebenfalls kurzweilig und erfrischend. Es ist zwar nicht so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht, sondern man lies einfach immer weiter, weil es so eine seichte Unterhaltung ist, gut Laune macht und man einfach wissen möchte, was Lilly als nächstes erlebt. Die Handlung ist einfach so erfrischend und amüsant, ich hätte auch noch immer weiter lesen können.
Besonders gut hat mir dann aber gefallen, dass es doch noch eine Überraschung gegen Ende hin gab, die das Buch dann sogar noch ein stückweit spannend und fesselnd gemacht hat.
Außerdem fand ich es total toll, Lilly auf ihrer Tour durch Hollywood zu begleiten. Es kommen viele Stars und Sternchen in dem Buch vor, man wird zu wichtigen Sehenswürdigkeiten und Schauplätzen aus Filmen mitgenommen und einfach von Lillys Begeisterung für Filme und Stars mitgerissen.

Lilly ist eine wirklich sympathische Frau. Sie ist filmbegeistert, witzig und hat eine ganz quirlige Arte zu denken, die das Buch einfach sehr unterhaltsam macht. Es ist zwar kein tiefgründiger Charakter, das würde auch gar nicht zu dem Buch und seiner Geschichte passen, aber trotzdem bekommt man viel von ihr, ihren Gefühlen und ihren Absichten mit – aber eben auf eine witzige und humorvolle Art und Weise. Sie ist eine tolle Figur, die das Buch lebendig macht, es nie langweilig werden lässt und einen einfach gut unterhält.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und punktet durch viel Humor, Witz und Charme. Kombiniert mit dieser leichten, kurzweiligen und unfassbar amüsanten Geschichte konnte ich gar nicht anders, als das Buch in einem Rutsch zu lesen.

Insgesamt einfach ein tolles, kurzweiliges Buch, bei dem man aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus kommt und einen einfach gut unterhält. Mich konnte es komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 03.08.2018

definitiv hat dieses Buch Suchtpotenzial

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
0

Klappentext
Der wunderschönen Avery liegt die Welt zu Füßen – wortwörtlich, denn sie wohnt im obersten Stockwerk des Towers. Doch ein quälendes Geheimnis zerreißt sie mit jedem Tag ein bisschen mehr: die ...

Klappentext
Der wunderschönen Avery liegt die Welt zu Füßen – wortwörtlich, denn sie wohnt im obersten Stockwerk des Towers. Doch ein quälendes Geheimnis zerreißt sie mit jedem Tag ein bisschen mehr: die verbotene Liebe zu ihrem Stiefbruder Atlas. Niemand darf davon erfahren, weder ihre besten Freundinnen, die ehrgeizige Leda und die impulsive Eris, noch der faszinierende Watt aus den unteren Etagen. Avery ahnt nicht, dass ihre Freunde weitaus gefährlichere Geheimnisse verbergen – und dass ihre Welt bald wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen wird.

Meine Meinung
Ich bin auf das Buch durch dieses wunderschöne Cover aufmerksam geworden, das mich quasi magisch angezogen hat und, weil hinten auf dem Buch „Pretty Little Liars meets Gossip Girl“ steht. Das klang für mich sehr vielversprechend, weswegen ich mir natürlich viele Intrigen und Geheimnisse und schöne Liebesgeschichten erhofft habe. Diese Erwartungen wurden komplett erfüllt.

Ich hatte zwar zuerst ein paar Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, da sehr viele Figuren darin vorkommen und jedes Kapitel aus einer anderen Perspektive geschildert ist. Doch nachdem ich alle einmal kennen gelernt hatte und auch verstanden hatte, wie sie zueinander stehen, konnte ich richtig in die Handlung eintauchen und mit den Figuren mitfiebern.
Nach dem sehr spannenden und vielversprechenden Prolog, wird man erst einmal langsam an die Figuren und Geschehnisse herangeführt. Doch man merkt direkt, dass hier die Geheimnisse und Intrigen im Vordergrund stehen, weswegen das Buch immer mehr Fahrt aufnimmt, einen einfach packt und nicht mehr loslässt. Als Leser ist man eigentlich über alles ständig informiert und man hofft und bangt mit den Figuren, dass die die Dinge nicht ans Licht kommt und alles gut ausgehen wird.
Besonders spannend und gemacht fand ich, dass man quasi schon am Anfang durch den Prolog wusste, was passieren wird, aber einfach nicht weiß, wie es dazu kommt, wer es ist und wann es passiert. Das fesselt einen regelrecht an das Buch und man hatte die ganze Zeit die Frage im Kopf, von wem da die Rede ist.
Außerdem fand ich die Kulisse des Buches total gut. Es spielt in der Zukunft, wo alles sehr modern und die Technologie schon viel weiter ist als heute. Es ist sehr futuristisch gehalten und die Idee mit diesem riesigen Wolkenkratzer und seinen 1000 Stockwerken fand ich auch richtig gut.
Das Buch konnte mich einfach von der ersten Seite an fesseln und nicht mehr los lassen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Es wird zwar nicht viel von der Umgebung beschrieben, aber doch gerade so viel, das man ein Bild bekommen konnte, wie die Menschen dort in der Zukunft leben. Das fand ich richtig gut, da so noch viel Raum für die eigene Vorstellungskraft blieb. Außerdem fand ich es gut, dass, obwohl die Kapitel in der 3. Person der jeweiligen Figur geschrieben wurden, die Gefühle und Emotionen so gut dargestellt wurden, dass man sich in die Figur einfühlen und deren Handlungen nachvollziehen konnte.

Die Figuren werden ebenfalls gut dargestellt. Jede hat seine eigenen charakteristischen und optischen Eigenheiten, sodass sie einfach eine bunte Mischung aus allen Schichten darstellen. Ich fand es gut, wie zwar jeder für sich alleine stand, aber sie trotzdem alle untereinander miteinander verbunden waren. Das hat alles sehr spannend gemacht.

Insgesamt also ein wirklich empfehlenswertes Buch, das meine Erwartungen bezüglich Pretty Little Liars und Gossip Girl erfüllt und Lust auf Band 2 gemacht hat.