Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Fulminantes Finale

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Emily Bold schafft in ihrem zweiten Teil "Silberschwingen - Rebellin der Nacht" ein fulminantes Finale einer wunderbaren Dilogie. Nach der Flucht von Thorn und Riley aus den Fängen des Londoner Ordens der Silberschwingen, geht in erster Linie ums Überleben. Doch wo sollen sie hin? Sie als Halbwesen zum Tode verurteilt, er geschwächt und ohne Schwingen. Wem können sie vertrauen? Kann Lucien ihren Verrat jemals vergeben?

Durch Emily Bolds wunderbaren Schreibstil und den passenden Wechsel zwischen Thorn und Lucien erleben wir als Leser das Buch und lesen es nicht nur. Thron entwickelt sich als Protagonistin von einem naiven Mädchen ohne Vertrauen zu einer wirklich tollen jungen Frau mit dem Herz einer Löwin. Und Lucien? Er ist einfach zum Verlieben!

Ich bin durch das Buch und die Geschichte gerauscht. Die Vergangenheit Englands mit in das Buch zu packen fand ich persönlich wirklich toll. Ein absolut gelungenes und empfehlenswertes Finale! TOP!

Veröffentlicht am 10.08.2018

Verstecken und Überleben

Aura 2: Aura – Der Verrat

Auch in dem zweiten Teil "Der Verrat" der "Aura" Trilogie von Clara Benedict begleitet der Leser Hannah bei ihrer Flucht nach dem Mord an Jan und dem Versuch unentdeckt in einer Akademie voll künstlicher Former zu überleben. Verstecken in der Höhle des Löwen - ein unfassbar spannendes Unterfangen. Und nicht jeder den Hannah als Feind anzusehen scheint, will ihr wirklich etwas böses. Wem kann sie vertrauen? Darf sie auf ihr Herz hören?

Das Buch liest sich bereits wie sein Vorgänger sehr spannend und zieht den Leser sofort in den Bann. Seite um Seite erleben wir mehr als einen schockierenden Moment und begleiten Hannah alias Gwendolin bei ihrem Versteckspiel und dem Versuch so unauffällig wie möglich den Akademiealltag zu überleben. Hannah überzeugt als Protagonistin durch ihren immer stärker werdenden Charakter. Ihre naiven Charaktereigenschaften lassen den Leser trotz allem mehr al einmal den Kopf schütteln. Aber sie ist halt noch ein Teenager.

Spannung und unvorhergesehene Wendungen der Geschichte sorgen für einen stetig hohen Lese-Sucht-Faktor. Der Cliffhanger am Ende ist fies und lässt den Leser sehnsüchtig auf das Finale hoffen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Abenteuerlich und unterhaltsam

Caldera 1: Die Wächter des Dschungels

In "Caldera - Die Wächter des Dschungels" begleiten wir im Reich der Tiere den jungen Panther Mali mit ihren verbündeten Tierfreunden auf einer abenteuerlichen Reise, in welcher sie versuchen, ihre Welt vor der Ameisenkönigin zu retten. Warum genau diese Tiere es versuchen? Sie sind zu einer besonderen Zeit geboren und besitzen daher magische Kräfte, um diese gegen die drohende Gefahr einzusetzen.

Das Buch ist von Anfang an sehr toll geschrieben. Aus Sicht des jungen Panthers erfahren wir viel über die Welt der Tiere und des Dschungels. Nach und nach lesen wir uns durch Verfolgungsjagden und Kämpfe und erleben auf wirklich wunderschöne Weise, wie Freundschaften zwischen den Tieren entstehen können.
Die Tiere müssen lernen, auf wen sie sich verlassen können, denn meistens ist nicht nur das Offensichtliche die eigentliche Gefahr.

Ich habe mit Freuden diesen ersten Teil des Tierabenteuers gelesen und bin sehr gespannt, wie es in der Welt von Caldera weitergehen wird.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Düster, leidenschaftlich und fesselnd

Fire Queen

Vanessa Sanque schafft es in Fire Queen einen krönenden Abschluss ihrer Reihe rund um die Machtkämpfe in Palermo zu erreichen. In einem Zuge habe ich die Geschichte um die gefallene Königin Saphira und den Verräter Maddox gelesen.Der Schreibstil und der stetig aufrecht gehaltene Spannungsfaktor liesen mich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ein Buch voller Intrigen, Lügen und Leidenschaft - Eine Reihe voll düsterer Sehnsüchte mit absolutem Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Magisch und überwältigend

Everless 1. Zeit der Liebe

Lange erseht konnte ich vor kurzem endlich das Buch "Everless" von Sara Holland beenden. Und nunja was soll ich sagen? Ich bin begeistert.

Der Einstieg in das Buch gelingt problemlos und wir befinden ...

Der Einstieg in das Buch gelingt problemlos und wir befinden uns in der Welt der Protagonistin Jules.
Jules lebt mit ihrem Vater in Armut in einem Dorf namens Crofton und versucht gemeinsam mit ihm die nächste Pacht zu zahlen. Doch in der Welt von Jules benötigt es kein Geld im eigentlichen Sinne, es wird mit Lebenszeit bezahlt. Um dieses Geld zu verdienen begibt sich Jules am Rande der Verzweiflung nach Everless - einen Ort, den sie eigentlich nie wieder besuchen sollte. Und ab hier beginnt die magische Reise.

Sara Holland schafft es durch ihren wunderbaren Schreibstil die Geschichte stets auf einem hohen Spannungslevel zu halten. Die Geschichte fliesst nur so dahin und mit jeder Seite kommen wir den Geheimnissen rund um Jules und ihrer Herkunft näher.
Die Beschreibungen der Gegend, lassen Everless zum Leben erwachen und der Leser kann sich völlig in der Welt Sempara fallen lassen.

Die Protagonistin Jules ist ein äusserst sympathisches Mädchen mit einem von Grund auf guten Herz. Ein wirklich liebevoller Charakter.

Fazit: Das Buch ist für mich ein Pageturner der Extraklasse. Es birgt alles was der Leser benötigt um "am Ball" zu bleiben. Spannung, Liebe, ein toller Schreibstil und eine wunderbare Idee in einer magischen Welt.