Cover-Bild Der Flüstermann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Absolute Hör- bzw. Leseempfehlung!

Wie kam ich zu dem Hörbuch?
Ich durfte dieses Hörbuch im Rahmen einer Hörrunde hören. Ich fand den Klappentext und die Leseprobe des Buches sehr spannend.

Cover:
Das Cover fand ich irgendwie gruselig, ...

Wie kam ich zu dem Hörbuch?

Cover:
Das Cover fand ich irgendwie gruselig, auch wenn ein Löwenzahn bzw. eine Pusteblume abgebildet ist. Ich finde es sehr gelungen.

Das Video eines Mordes taucht im Internet auf… Eine Frau wird scheinbar getötet, da sie 2x einem Bettler kein Geld gab. Ist das Video echt? Wer ist das Opfer? Wird es weitere Opfer geben? Wenn ja, wann kommt dann das nächste Video und kann es jeden treffen der Bettler ignoriert? Laura Kern steht vor einem großen Fall bei welchem sie zu Beginn noch im Dunkeln tappt.

Handlung und Thematik:
Die Handlung beginnt super spannend, dies zieht sich bis zum Schluss durch! Die Vorstellung, dass es jemanden geben könnte, der Leute tötet, weil sie einem Bettler kein Geld geben ist sehr beängstigend. Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt, der Vergangenheit und der Gegenwart. Das Vereinen der Stränge ist der Autorin sehr gut gelungen!

Charaktere:
Laura Kern hat es geschafft, ihren Fähigkeiten entsprechend den idealen Beruf zu finden: Sie ist durch ihre außergewöhnliche Kombinationsgabe eine brilliante Ermittlerin. Ihre Empathie zu den Opfern macht sie super sympathisch. Sie ist eine starke Frau, auch wenn sie selbst schon Opfer einer Gewalttat wurde. Sie hat sich in mein Herz ermittelt!

Sprecherin:
Beate Rysopp war die erste weibliche Hörbuchsprecherin bei der ich ein komplettes Hörbuch gehört habe und ich war begeistert! Ich fand ihre Intonation gut, sie konnte mit ihrer Stimme Spannung und Angst spürbar machen. Besonders die Opfer konnte sie gut rüberbringen! Ich hörte ihr sehr gerne zu.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich fand das Hörbuch großartig! Einzig und allein der Mörder hat mich minimalst enttäuscht, weil ich jemand anderen erwartet hatte. Die Story ist durchgehend spannend und beängstigend! Das (Hör-) Buch ist eine absolute Lese- bzw. Hörempfehlung!!!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Zwei Chancen

Ein Video im Internet zeigt einen Mord. Kurz vor dem Tod flüstert der Mörder der jungen Frau etwas ins Ohr. Während der Ermittlungen tauchen immer wieder erschreckende Videos auf und immer mehr Opfer gibt es. Ein sehr schwieriger Fall, bzw. mehrere Fälle, denn ob es eine Verbindung gibt, ist nicht klar. Der Mörder gibt den Opfern immer eine zweite Chance, doch ob sie diese nutzen, bleibt ihnen selbst überlassen. In der Vergangenheit hat sich etwas ereignet, wodurch sich die einzelnen Opfer regelrecht dafür beworben zu haben scheinen.
Wie von der Autorin zu erwarten, wieder ein extrem spannendes Buch. Laura Kern lässt sie hier schon das dritte Mal ermitteln. Für mich ein gut ausgereifter und superspannender Thriller nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Megaspannender Thriller!

Laura Kern hat wieder in einem neuen Fall zu ermitteln. Im Internet taucht ein Video auf, in dem eine Frau ermordet wird. Man sieht einen maskierten Mörder, der ihr kurz vor ihrem Tod etwas ins Ohr flüstert. Laura ermittelt zusammen mit ihrem Kollegen Max. Als dieser jedoch bei den Ermittlungen angegriffen und verletzt wird, springt Taylor für ihn ein und übernimmt mit Laura zusammen den Fall. Innerhalb von wenigen Tagen tauchen immer neue Videos auf, die den beiden Rätsel aufgeben und immer mehr Opfer werden gefunden. Es gelingt den beiden nicht, eine Verbindung der Opfer untereinander zu finden und die beiden haben dieses Mal eine ganz schön harte Nuss zu knacken....Ich habe schon sehr viele Thriller von Catherine Sheperd gelesen und immer wieder schafft sie es, mich von der ersten Seite an zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen. Das Buch ist bis zum Ende sehr spannend und fesselnd zu lesen und dieses Mal gibt es sehr ausgefallene Mordmethoden, mit denen die Opfer getötet werden. Catherine Sheperd gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich freue mich schon auf ihre folgenden Bücher.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Mega spannend

Der Flüstermann
Catherine Sheperd

Hier ist die deutsche Antwort auf Karin Slaughter.
Dies ist der dritte Band der Reihe rund um die Ermittlerin Laura Kern.
Jeder der drei Bände ist ein sagenhaft rundes ...

Der Flüstermann
Catherine Sheperd

Hier ist die deutsche Antwort auf Karin Slaughter.
Dies ist der dritte Band der Reihe rund um die Ermittlerin Laura Kern.
Jeder der drei Bände ist ein sagenhaft rundes in sich abgeschlossenes mega spannendes Leseabenteuer.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihre Leser postwendend in ihren Bann zu ziehen.
Ein absolut brillanter, dynamischer Spannungsbogen der in schwindel erregende Höhen steigt legt sich konstant über die Seiten.
Wundervoll verwebt sie zwei Erzählstränge miteinander. Sagenhaft legt sie geschickt die Fäden aus und bindet sie genial wieder zusammen.
Stilvoll lässt sie die Leser auch die Perspektive des Mörders lesen.
Ihre Charaktere sind perfekt platziert und sie haucht ihnen ein reales Leben ein.
Laura und ihre Kollegen sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.
Eine sagenhafte Protagonistin, die Frau Sheperd hier erschaffen hat.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend agil, geschmeidig, flüssig flott und wunderbar angenehm zu lesen.
Der Plot ist inhaltsreich, ohne langweilige Längen und spektakulär rund.
Wie es sich für einen ausgereiften Thriller gehört, nimmt auch dieser hier eine bestechend kolossale, für mich unvorhersehbare Wendung.
Auch gefällt mir das Design des Cover, es passt perfekt zur Reihe und ist ansprechend.
Fazit : Ein atemberaubender Adrenalinrausch den ich sehr genossen habe

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein Thriller der Sonderklasse

Der Flüstermann (Ein Fall für Laura Kern) von Catherine Shepherd erschien am 31.07.2018 ungekürzt bei MP3 Audio Sprecherin ist Beate Rysopp.
Das Cover reiht sich optisch sehr gut in die Laura Kern Reihe ...

Das Cover reiht sich optisch sehr gut in die Laura Kern Reihe ein.

Es geht um einen bestialischen Mord, der per Video ins Internet gestellt wurde. Das LKA Berlin, mit seiner Spezialermittlerin Laura Kern, wird sofort aktiv. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, als das nächste Video mit einem grausamen Mord im Netz erscheint. Laura und ihr Partner jagen ein Monster, sie versuchen verzweifelt einen Zusammenhang zwischen den Morden herzustellen. Erst viel später entdecken sie die Zusammenhänge und das dunkle Geheimnis, das sie auf sie Spur des Serientäters führt......

Eingelesen wurde der Thriller von Beate Rysopp die eine hervorragende Arbeit abgeliefert hat. Ihre ausdrucksstarke Stimme transportiert sehr gut die Emotionen, die Spannung ist fast greifbar und die Angst der Opfer wirkte so real. Eindrucksvoll gelungen sind die Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Personen. Ihre Stimme imitiert das Flüstern des Täters, so real, dass mir Schauer über den Rücken liefen.

Der Täter mordet sehr grausam und hinterhältig, die Zusammenhänge erkennt der Hörer nicht sofort, lange Zeit bleiben die Beweggründe im Dunkeln, mir hat das sehr gut gefallen.
Schon der Prolog hat mir eine Gänsehaut über den Körper rieseln lassen. Herausragend baut sich die Spannung auf, ich habe mit den Ermittlern mitgefiebert und gerätselt.
Die Autorin schaffte es über die gesamte Länge der Geschichte den Nervenkitzel hoch zuhalten. Geschickt baute sie mehrere Rückblicke vor 6 Jahren ein, die die Geschichte noch interessanter und spannender gestalteten.
Der Schreibstil von Catherine Shepherd war sehr flüssig zu lesen, sehr detailliert und bildlich, so entstanden Bilder im Kopf die an meinen Nerven zerrten.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet sie wirkten authentisch und lebensecht, ich konnte mich gut in sie hinein denken.

Fazit: Der Thriller hat alles was man in einem guten Thriller erwartet, Nervenkitzel, Spannung, Gänsehaut, Psychoterror. Ein Thriller der Sonderklasse mit einem guten Plot, ein Muss für Thriller Fans hervorragend eingelesen von Beate Rysopp. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung.