Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine (zweite) Chance

Mit meinem ganzen Leben

Die Geschichte der Familie ist gelinde gesagt "verkokst".

Die Geschichte der Familie ist gelinde gesagt "verkokst".
Am Anfang musste man sich sehr konzentrieren beim Lesen, das man die Zeiten nicht durcheinander bringt. Aber wann man erst mal drin ist, dann geht es von alleine. Das die Geschichte immer nur Teilweise erzählt wird und immer wieder eine neue "Bombe" platzt ist es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Das Ende der Geschichte ist natürlich eine ganz schöne Überraschung. Da kommt endlich raus das Ursula die Tochter von Carl ist und bis man es verdaut hat stirbt er auch noch. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die Geschichte bekommt trotzdem einen Happy End. Einen unterwarteten, aber denn noch.
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall deine weiteren Bücher lesen.

Eine Liebe mit Folgen

Töte für mich

Die Geschichte hat mir super gefallen. Der Schreibstil ist so fließend, dass trotz der traurigen und sehr ergreifenden Geschichte es einem sehr schwer fehlt das Buch zur Seite zu legen.
Das so eine Geschichte ...

Das so eine Geschichte mitten in Deutschland stattfinden kann ist unbegreiflich aber nicht unmöglich. Da hat Tom schon recht gehabt als Mia ihn darauf angesprochen hat. Die Deutschen stehen mit Ihren Gesetzen sich selbst im Weg uns so kann man immer wieder Schlüpf-Löcher finden. Ich finde Mia hat ganz schön was auf sich genommen. Sie befindet sich in den Zwängen von Harry und Meike und muss noch ihre Loyalität bei Erik, Jessika und besonders bei Pit und Lucy beweisen. Leider konnte ich mit Lucy nichts anfangen. Für mich kam sie arrogant und kühl vor. Ob das an der Angst von Harry lag bezweifele ich. Aber Daniel, Erik, Tom und Mia habe ich sehr ins Herz geschlossen. Von Rainer war ich an Anfang nicht sehr begeistert. Er kam mir eingebildet und eifersüchtig vor. Am Ende hat er aber gezeigt das er ein weiches Herz hat auch wenn es nicht Tom sondern Mia galt, da er sie nicht Leiden sehen wollte.

Ebenhofer eben

Weißwurstconnection

Und wieder ein gelungener Ebenhofer-Provinzkrimi. Auch der achte Fall von Franz Ebenhofer lässt nichts offen. Eine chaotische Ermittlung die unter der Hand laufen soll. Und dazu noch das Wohnproblem seiner Herzdame Susi. Und wie immer weiß das ganze Dorf bescheid, nur der Franz, der steht mal wieder auf der langen Leitung. Der Schreibstill ist wie immer leicht und lustig. Und zu Schluss wird der Fall abgeschlossen und es herrsche Friede, Freude, Eierkuchen. Nur leider nicht dieses mal. Franz und sein Busenfreund Rudi stürzen mit ihrem Wagen eine Klippe herunter. Also können wir schon auf den nächsten Fall gespannt sein. Ich bin es auf jeden Fall.

Berührt

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Der zweite Teil des Roman ist genau so spannend, lustig, leicht. Es spielen wieder ganz viele Emotionen und Gefühle mit. Klasse.

Der April-Man ist ein eingebildeter Macho, dessen Herz aber nur einer ...

Der April-Man ist ein eingebildeter Macho, dessen Herz aber nur einer gehört. Da er in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht hat, hat er Angst von seinen Gefühlen und vor allem, dass auch diese Beziehung kaputt gehen wird. = Ganz viel Gefühl.

Der Mai-Man ist der Hammer. Dass er sie so "durchgevögelt" hat dass die in Ohnmacht gefallen ist - Oh man. Aber auch ein ganz lieber.

Der Juni-Man oder besser gesagt sein Sohn ist ja das aller letzte. Hier hatte ich echt Bammel. Ob ich danach genau so reagiert hätte. Keine Ahnung. En richtig mieser Monat. Hoffe es wird für Mia besser.

Zwischen Hoffnung, Glück und Liebe

One Dollar Horse – Frei wie der Wind

Bei der Geschichte handelt es sich um ein Mädchen das bei einem großen Reitturnier gewonnen hat und sich automatsch für den nächsten qualifiziert hat. Durch ihren und von allem durch Ihren Vater kriminelle Hintergrundgeschichte geriet sie in Visier von Erpressern.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es handelt sich um ein Jugendbuch, dass ab den 12 Lebensjahr freigegeben ist. Es zeigt das Pferde sehr sensibel sind und auf jede kleine Veränderung entsprechend reagieren. In dem Buch geht es auch darum, wenn du dich auf ein Ziel konzentrierst, darfst du es nicht aus dem Auge lassen und musst über deine eigenen Grenzen gehen. Auch wenn es sich bei diesem Buch um ein zweite Band handelt, merkt man es beim lesen nicht. Casey gibt immer wieder kleine Rückblicke in die "Vergangenheit", so dass man keine Schwierigkeiten mit den Ereignissen hat.