Durch das Leben verbunden
Zwischen uns ein ganzes LebenJudith ist eine französischer Jüdin die Studiert und Arbeitet um sich und Ihre Mutter zu versorgen. Bis alles den Bach runter geht und die deutschen in Frankreich einmarschieren. Doch Judith gibt nicht ...
Judith ist eine französischer Jüdin die Studiert und Arbeitet um sich und Ihre Mutter zu versorgen. Bis alles den Bach runter geht und die deutschen in Frankreich einmarschieren. Doch Judith gibt nicht auf, denn sie trifft ihre große Liebe und kämpft trotzt so schweren Zeiten. Leider wurden die Pläne der beiden liebenden durchkreuzt und nichts ist mehr so wie es war.
Beatrice ist eine Französin die in den USA lebt und arbeitet. Sie hat ihren Traumjob ergattert und muss eigentlich ganz glücklich sein. Aber nichts ist so wie sie es sich vorgestellt hat. Der Job macht Sie nicht glücklich, ihre Beziehung ist auch nicht dass was man sich vorstellt und auch das Leben in Amerika ist anders als sie es sich vorgestellt hat. Sie verliert sich selbst. Bis sie auf eine Frau trifft die Ihr ganzes Leben verändert.
Das Buch ist in zwei Zeiten geschrieben und springt von Kapitel zu Kapitel hin und her. Die ersten Kapiteln sind mir sehr schwer gefallen. Es war schwer die Protagonisten unter einen Hut zu bringen. Aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat mich die Geschichte fasziniert. Was ist aus Judith geworden, wie passt Beatrice in die Geschichte rein, und, und, und? Die Geschichte dreht sich um Juden im zweiten Weltkrieg also nichts für schwache Gemüter.