Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

Lesejury Profi
offline

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2018

Interessante Wendung

Purpurne Rache
0

Die Geschichte beginnt mit den Einblick in die Familie Morvan. Jeder hat seine eigenen schwerwiegenden Probleme und keiner der Mitglieder ist wirklich glücklich. Der Druck und die Kontrolle des Vater ist ...

Die Geschichte beginnt mit den Einblick in die Familie Morvan. Jeder hat seine eigenen schwerwiegenden Probleme und keiner der Mitglieder ist wirklich glücklich. Der Druck und die Kontrolle des Vater ist sehr groß. Die verschiedene Charakter Werder anschaulich dargestellt. Insgesamt hat das Buch eine gute Grund Spannung. Zunächst fiehl es mir jedoch schwer in das Buch hineinzukommen. Es waren mir zu viele Personen und unterschiedlich Handlungsstränge die mich zunächst verwirrt haben. Einige Passagen musste ich Anfangs doppelt lesen um alles zu verstehen. Am Ende des Buch wartet eine Unerwartete Wendung auf den Leser welche mir sehr gefallen hat. Meist steht bei solchen Büchern der Täter schon sehr früh fest aber hier wird die Spannung bis zu letzten Seite aufrecht erhalten, was nicht leicht ist bei einer Anzahl von 760 Seiten. Am Ende des Buches wurden nicht alle fragen ausreichend aufgeklärt nun bin ich gespannt ob ein zweiter Teil zu erwarten ist. Diesmal vielleicht etwas kürzer damit der Anfang nicht so langatmig gestaltet wird

Veröffentlicht am 16.05.2018

Erwartung waren zu hoch

Die Stille vor dem Tod
0

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Fortsetzung der Smoky Barrett Reihe. Leider wurde ich dahingehend enttäuscht.
Der Auftakt des Buches ist zunächst sehr rassant und Spannend. Man Beginnt sofort an ...

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Fortsetzung der Smoky Barrett Reihe. Leider wurde ich dahingehend enttäuscht.
Der Auftakt des Buches ist zunächst sehr rassant und Spannend. Man Beginnt sofort an einem rießgen Tatort mitten im Geschehen. Es passiert so viel schreckliches auf einmal das man zunächst völlig überfordert mit all den Informationen ist.
Die Kapitel danach sind oft sehr lange mit zu vielen - meiner Meinung nach Unnützen - Informationen. Es wird oft viel zu detailreich Beschrieben und teilweise auch ganz vom eigentlich wichtigem Thema abgelenkt. Der zu lösende Fall tritt in den Hindergrund und die Psyche von Smoky spielt die größte Rolle im Buch.
Die Story hat mir im großen und ganzen gut gefallen nur leider bin ich mit der ausführung nicht ganz zurieden.
Ich habe das Buch gegen Ende an einigen Stellen mehr oder weniger überflogen da es mir einfach zu langweilig war.
Mich Interessiert zwar wie die Geschichte weiter gehen soll, aber ich weiß nicht ob ich das nächste Buch wirklich lesen möchte.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Hält nicht was Bookstargam verspricht

i fell in love with hope
0

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Auch der Klappentext versprach eine fesselnde Geschichte.

Jedoch konnte meine anfängliche Begeisterung nicht lange anhalten. ...

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Auch der Klappentext versprach eine fesselnde Geschichte.

Jedoch konnte meine anfängliche Begeisterung nicht lange anhalten. Vielleicht trug auch der hohe Erwartungsdruck, der durch Plattformen wie Bookstagram entsteht, dazu bei, doch letztendlich wurde ich eher enttäuscht. Selbst nach über 400 Seiten fühlte ich mich den einzelnen Protagonisten nicht richtig nahe, obwohl ihre Schicksale mich berührten und traurig stimmten. Der Schreibstil wirkte oft unnatürlich poetisch, was den Lesefluss beeinträchtigte. Einige Sätze waren derart mit Metaphern überladen, dass ich zeitweise den roten Faden verlor. Eventuell ist es ein Buch, das man in der Originalversion lesen muss, um die volle Wirkung zu entfalten. Zudem bin ich der Ansicht, dass die Handlung problemlos auf die Hälfte der Seiten hätte reduziert werden können, da ich mich oft dabei ertappte, einzelne Passagen zu überfliegen.

Die Idee hinter dem Buch hat mir wirklich gut gefallen, doch leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2018

Der Schlaflosigkeit auf der Spur

Das Morpheus-Gen
1

David ist ein junger Anwalt. Er setzt sich auch für die schwachen der Gesellschaft ein, indem er probono Fälle entgegen nimmt. Zu Hause wartet seine langjährige Freundin Sarah auf ihn, man könnte fast ...

David ist ein junger Anwalt. Er setzt sich auch für die schwachen der Gesellschaft ein, indem er probono Fälle entgegen nimmt. Zu Hause wartet seine langjährige Freundin Sarah auf ihn, man könnte fast meinen das es ihm an nichts fehlt. Sein Chef macht ihm etwas Druck und spornt ihn an die Nächte durch zu arbeiten, doch wie soll David das schaffen er braucht doch auch Schlaf? Sein bester Freund weiß dagegen Abhilfe und verschafft David neuartige Tabletten, die einen ewig wach bleiben lassen. Problem gelöst.
Doch das ist erst der Anfang des ganzen Unheils. David kann nicht mehr schlafen, sein Leben gerät völlig aus den Fugen und es passieren seltsame Dinge in seinem Umfeld. Nachdem sein bester Freund und Sarah leblos aufgefunden werden bekommt David Panik, wie konnte das alles passieren?

Die Idee, der Schlaflosigkeit hat mich zu Beginn noch gefesselt. Noch nie hatte ich eine ähnliche Idee verpackt in eine Thriller gelesen, ich war der Meinung, das kann nur gut gehen. Leider wurde ich enttäuscht. Es hat sich keinerlei Spannung aufgebaut und die Geschichte war eindeutig zu langatmig. Der drang des weiterlesen blieb fast komplett aus. Zu viele Verstrickungen, die auf den letzten Seiten des Buches erst zusammen geführt wurden, hier überschlugen sich die Ereignisse völlig und ließen mich leicht verwirrt zurück. Auch das Ende des Buches hatte für mich eher etwas eines Romane als eines Thrillers.

Mich könnte das Buch nicht überzeugen, weswegen ich es auch nicht weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Spannungsbogen
  • Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 15.07.2018

Mittelmäßige Geschichte

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
0

International Guys ist eine Firma die sich aus den drei besten Freunden Parketr, Bo und Royce zusammenschließt. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Frauen zu coachen in allen Lebenslagen. Allse drei ...

International Guys ist eine Firma die sich aus den drei besten Freunden Parketr, Bo und Royce zusammenschließt. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Frauen zu coachen in allen Lebenslagen. Allse drei sind gutaussehend und extrem sexy, zu dem können sie mit Finanzen, Mode und Liebe gut umgehen. Das Buch stellt sich aus drei Teilen zusammen, immer in einer anderen Stadt und mit anderen Klienten. Wir begleiten in dem Buch vor allem Parker, der sich allen drei Jobs annimmt. Natürlich sind die Klienten auch extrem sexy. International Guys hilf diesen Frauen den richtigen Weg zu finden.

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen, das Konzept ist mir einfach etwas zu leicht gestrickt. Alle sind extrem gutaussend und wollen ja doch immer nur das eine. Mit den eigenen Kunden zu scblafen steht dabei natürlich auch auf dem tagesplan und lassen sich dafür auch noch bezahlen. Das Buch endet mit einem offenen Ende, natürlich würde ich gerne wissen, wie die Liebesgeschichte weitergeht, aber ich denken nicht, dass mein Interesse groß genug ist mir dafür das zweite Buch zu holen.

Ich würde sagen man verpasst nichts wenn man diese Buch nicht liest, aber für zwischendurch ist es eine angenehme Abwechslung.