Moderne Liebesgeschichte mit viel Herz im Stil von "Der Doktor und das liebe Vieh"
Redwood Love – Es beginnt mit einem BlickWow. Was für ein Buch. Gleich auf den ersten Seiten hat mich dieses Buch begeistert.
Kelly Moran hat einen schönen Schreibstil. Witz, Liebe, Freundschaft und Kleinstadtcharme mit einer Prise "Der Doktor ...
Wow. Was für ein Buch. Gleich auf den ersten Seiten hat mich dieses Buch begeistert.
Kelly Moran hat einen schönen Schreibstil. Witz, Liebe, Freundschaft und Kleinstadtcharme mit einer Prise "Der Doktor und das liebe Vieh" in einem Buch.
Redwood ist eine Kleinstadt in Oregon. Sie bietet Ruhe und Erholung und eine handvoll eigentümlicher Bewohner, die vor Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Twitter nur so strotzen. Denn hier wird getratscht und geholfen.
Daher fällt es der zurückhaltenden Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach ihrer Scheidung anfänglich schwer Hilfe anzunehmen. Doch gegen das Drachentrio und die smarten Tierärzte hat sie keine Chance....
Smarte Tierärzte? Ja, gleich drei und damit auch drei Teile. Die O'Gradys bestehen aus Cade, Flynn und Drake und die Damenwelt Redwoods verzehrt sich nach ihnen. Daher wird auch so manches Tier zum Tierarzt gebracht, obwohl es kerngesund ist. Dies führt zu einigen lustigen Szenen. Überhaupt bietet die Tierarztpraxis ordentlich Stoff für eine abwechselungsreiche Handlung. Hier gibt es das Team Gabby, Zoe und Brent und einen Teil des Drachentrios Rosa.
Das Drachentrio sind übrigens drei Schwestern Rosa, Marie, die Bürgermeisterin und die Mutter der Tierärzte Gayle. Die Damen dulden keine Widersprüche und kuppeln, was das Zeug hält. Absolut zum Schmunzeln, schließlich haben die Damen im weisen Alter die nötige Voraussicht....ah nicht zu vergessen sind natürlich auch die Praxistiere, die die Bude rocken. Lest unbedingt selbst.
Avery und Cade sind von Anfang an voneinander angezogen. Durch seine einfühlsame Art schafft Cade den Zugang jedoch auch zu Hailey und damit direkt in Averys Herz.
Die Protagonisten sind vielseitig gelungen und alle haben glaubhafte Beweggründe. Sie sind sympathisch und man hätte Lust, sein eigenes Haustier in die Praxis zu bringen, um den bunten Haufen mal live zu sehen. Natürlich müssen Avery und Cade noch ein paar Hürden nehmen, aber den beiden wird natürlich von den Bewohnern Redwoods ordentlich geholfen, was das Buch so charmant und lesenswert macht.
Was es mit den übrigen Protagonisten so auf sich hat, verrate ich nicht. Ich freue mich jedoch schon "tierisch" auf die Folgebände. Volle Punktzahl mit Hundekeks.
Achtung: Derzeit gibt es das ebook zum reduzierten Preis. Unbedingt zuschlagen.