Profilbild von Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein toller Jugendroman!

Split 1: Götterseele

“Sie glaubt, es ist unwichtig, ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin, doch das ist es nun mal nicht. Das Geschlecht macht einen Menschen genauso aus wie dein individuelles Aussehen und seine Vorlieben. Es bestimmt einen großen Teil davon, wer man ist und wer man sein möchte.”

Klappentext

Schon seit sie denken kann, schwärmt die 17-jährige Lani für Sam, ihren göttlich attraktiven Nachbarn. Doch dieser ist ein absoluter Einzelgänger und verhält sich stets kalt und abweisend. Ganz im Gegensatz zu seiner charismatischen Zwillingsschwester Samantha, die Lani eines Nachts kennenlernt und mit der sie sich auf Anhieb versteht. Erst mit der Zeit merkt Lani, dass die beiden Geschwister ein außergewöhnliches Geheimnis verbindet, das sie um jeden Preis wahren wollen. Und dass sie erst einmal Sams wahres Wesen verstehen muss, um ihm näherzukommen…

Erster Satz

Es ist still in Sugar Land.

Meinung

Split 1: Götterseele ist ein typischer Coverkauf von mir gewesen. Es sah interessant aus und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich hatte ein paar Probleme beim Schreiben dieser Rezension, da ich euch nicht spoilern möchte. Um aber dieses Buch euch irgendwie näher zu erklären, muss ich schon etwas von der Handlung erzählen…

Wir haben hier die Geschichte von drei Freunden, die zusammen aufgewachsen sind. Lani, Sam und Aiden haben als Kinder zusammen gespielt und waren unzertrennlich. Im Alter von 7 Jahren wurde jedoch Aiden von seinem gewalttätigen Vater vom Spielplatz gezerrt. Am nächsten Morgen stand ein Krankenwagen vor dem Haus von Aidens Familie und Aiden blieb verschwunden. Die Freundschaft von Sam und Lani zerbrach. Sam mied seine einstige Freundin und auch sonst jeden in der Nachbarschaft und war von nun an ein Einzelgänger.

Nun setzt die Handlung 10 Jahre später ein. Sam und Lani kennen sich eigentlich gar nicht mehr, Sam hat keinerlei Freunde, er hält jeden auf Abstand. Lani jedoch interessiert sich immer noch für ihn. Als Menschen, als ehemaligen Freund und auch als jungen gutaussehenden Mann. Durch einen Zufall müssen die beiden ein Kunstprojekt zusammen bestreiten. So kommt es, dass die beiden wieder in Kontakt kommen, beide versuchen ihre Vorteile aus der Konstellation zu ziehen. Lani will Sam wieder näher sein, weil sie romantische Gefühle für ihn hat und Sam ist sehr einsam und hätte gerne Freunde.

Warum Sam ein selbstgewähltes Einzelgänger-Leben führt, wird nach und nach erzählt. Hierbei fand ich den Perspektivwechsel zwischen Lani und Sam sehr erfrischend. So konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden bei der selben Situation gut nachvollziehen. Insgesamt muss ich sagen, ist Sams Geheimnis etwas ganz Spezielles, was ich so in der Art in Büchern noch nie gelesen habe.

Als dann noch Samantha, Sams Zwillingsschwester eingeführt wird, konnte und wollte ich dieses Buch nicht mehr zur Seite legen. Dieses Hauptproblem, um welches sich die Geschichte dreht, ist so speziell, so einzigartig, dass dieses Buch mich noch Tage später gefesselt hat.

Ich weiß noch nicht, auf was der zweite Band hinauslaufen wird, denn der Fantasy-Anteil blieb in dem ersten Band sehr, sehr gering. Auch hat mich bisher der Untertitel “Götterseele” verwirrt, ich bleibe aber dran und werde vom abschließenden zweiten Band berichten!

Fazit

Ein toller Jugendroman mit einem Problem, was einem zum Nachdenken anregt. Ein Roman über das, was uns definiert. Selbstakzeptanz, Selbstliebe, Freundschaft und Vertrauen in unsere Mitmenschen. Andersartigkeit muss nicht immer schlecht sein, egal wie diese aussieht.

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 13.12.2018

Wundervoller dritter Band!

Feel Again

„Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. Lass dir das nicht einreden.“

Klappentext

Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern – und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr …

Erster Satz

„Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?“

Meinung

Wie auch bei Save Me habe ich Feel Again teils gehört und teils gelesen. Ich kann euch aber leider nicht sagen, was ich besser fand. Es hat beides seinen Reiz und wie auch schon bei Save Me liest Milena Karas Feel Again und das macht sie wunderbar. Wenn es Lieblingshörbuchsprecher gibt, dann ist sie bei mir auf dem besten Weg dahin. Mittlerweile habe ich mich so an ihre Stimme gewöhnt, dass es für mich eine Umstellung war, auf einmal eine neue Stimme zu hören.

Nachdem ich Trust Again beendet hatte, habe ich mich sehr auf Feel Again gefreut. Sawyer hat sich im Laufe von Band 1 und Band 2 schon verändert, ihre Gedanken in Band 3 zu lesen, hat mich daher sehr neugierig gemacht. Sawyer ist taff, nimmt kein Blatt vor den Mund und macht ihr Ding. Isaac ist genau das Gegenteil. Er ist schüchtern, freundlich und ein Nerd. Dass die beiden zueinander gefunden haben, hat mich verblüfft, wie es der Zufall wollte… die Idee mit dem Fotoprojekt und dass Sawyer Isaac zu einem coolen Typen verwandeln will, finde ich richtig klasse. Daher habe ich mit Spannung verfolgt, wie die beiden das anstellen und was die beiden erleben. Dass mir Sawyer doch so ans Herz wächst, hätte ich nicht gedacht.

Was mir auch wieder sehr gefallen hat, dass Ally und Kaden sowie Dawn und Spencer erwähnt wurden. Ich finde das toll, wenn andere Figuren, die man bereits kennt, vorkommen und man auch erfährt, wie es bei ihnen weitergeht.

Jedoch habe ich trotzdem einen kleinen Kritikpunkt. Das Buch und die Handlung sind toll, aber Sawyer war mir zwischendurch etwas zu weinerlich. Es gab Momente, da wollte ich sie schütteln, weil ich ihre Reaktion zu übertrieben fand. Das fand ich schade, denn dadurch war ich ab und zu etwas genervt.

Mona Kastens Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, fließend, locker und leicht verständlich. Sie kann die Gedanken der Figuren wirklich sehr gut in Worte fassen, was bei mir eine Gänsehaut verursachte.

Toll finde ich auch, dass man das Design vom Cover über die gesamte Reihe einbehalten hat. Ich finde die Bücher dadurch wirklich schön und freue mich, sie in meinem Regal stehen zu haben.

Im direkten Vergleich von allen drei Teilen fand ich persönlich Trust Again am besten. Feel Again und Begin Again reihen sich damit auf dem zweiten Platz ein. Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen. Mona Kasten arbeitet gerade am vierten Band der Reihe: Hope Again. Simi als auch ich freuen uns schon sehr darauf.

Fazit

Intensive Gedanken und Gefühle, zwei Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein können und eine spannende, schöne Geschichte. Was die Verwandlung eines Menschen bei einem selbst auslösen kann, zeigt die wunderbare Geschichte von Sawyer und Isaac.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Eine interessante Kurzgeschichte!

Ein langer Schatten

„Ich werde niemandem von der Geschichte erzählen. Aber du solltest es tun. Ein zu lange gehütetes Geheimnis kann die Seele des Betroffenen langsam, aber unaufhörlich zerstören.“

Matthew Fairchild ...

Klappentext

Matthew Fairchild ist der goldhaarige Wunderknabe der Nephilim. Von allen geliebt und bewundert, könnte der Parabatai von James Herondale wunschlos glücklich sein – wären da nicht Matthews Hang zu allerlei Zerstreuungen und seine Vorliebe für die schönen Dinge des Lebens; und beides passt so gar nicht zu den eher asketischen Idealen eines Schattenjägerdaseins. Bei einem seiner heimlichen Ausflüge auf den Londoner Schattenmarkt begeht Matthew dann die größte Sünde seines Lebens – etwas, das er weder seinem Parabatai noch sonst einem ehrenwerten Schattenjäger jemals wird beichten können…

Erster Satz

Die Eisenbahnbrücke führte nur um Haaresbreite an St. Savior vorbei.

Meinung

Weitere Geheimnisse warten darauf, entdeckt zu werden, wie im zweiten Band des Zyklus um die Geheimnisse des Schattenmarktes von Cassandra Clare und Sara Rees Brennan.

Das Cover ist wieder ein schöner Blickfang, wie bereits der erste Band gefällt mir auch der zweite Band sehr. Es sieht einfach magisch und farbenfroh aus.

In diesem Band trifft Bruder Zachariah (Jem) auf Matthew Fairchild, der auf dem Schattenmarkt eine Dummheit begeht, die Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Geschichte hat… da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, will ich gar nicht näher darauf eingehen, denn was passiert, müsst ihr einfach selbst lesen. Des Weiteren gibt es auch noch eine Rückblende, wo auch sein Parabatei James und sein Freund Christopher eine Rolle spielen.

Der Schreibstil ist auch in dieser Kurzgeschichte wieder sehr schön und die Personen sind sehr gut beschrieben. Der Anfang war trotz der Kürze der Geschichte etwas langgezogen, aber dann wurde es sehr spannend und las sich wunderbar flüssig.

Ich freue mich schon auf den dritten Band! Welche Geheimnisse wohl noch dort schlummern?

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und der Verlagsgruppe Random House für das Rezensionsexemplar!

Fazit

Eine weitere interessante Kurzgeschichte vom Schattenmarkt aus dem Chroniken der Unterwelt-Universum! Für Fans der Reihe ein Muss!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Gute Fortsetzung und ein schöner Abschluss der Dilogie!

Fire Queen

„Und dann würde sie Rache nehmen. Bis sie jeden Varga ausgelöscht hätte. Und wenn Madox dann keinen Platz mehr hatte, wo er sich verstecken konnte, dann würde sie ihm zeigen, was es bedeutete, wenn man sich mit ihr, der Eisprinzessin, anlegte.“

Ich habe dir vertraut…

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt…

Erster Satz

„Ich habe dir vertraut“, flüsterte Saphira mit zittriger Stimme und spürte, wie ihr eine einzelne Träne über die Wange lief.

Meinung

Achtung: Da es sich um eine Fortsetzung handelt, könnten Spoiler vorkommen!

Fire Queen beginnt genau dort, wo Cold Princess geendet hat und damit hatte das Warten ein Ende, nachdem man den ersten Band mit fiesem Cliffhanger beendet hat.

Ich konnte es kaum erwarten, endlich weiterzulesen und so tauchte ich wieder ein in das Leben der Mafia, in das Leben von Saphira und Madox. Die Fronten haben sich verhärtet und beide, Saphira als auch Madox, versuchen, ihren Platz zu finden, neue Kraft zu erlangen und vor allem eines: Pläne zu schmieden, wie es weitergeht, denn die Gefahren lauern überall.

Saphira muss vieles einstecken, sie leidet viel… diese Schmerzen taten selbst mir weh. Doch wie auch schon im ersten Band darf sie keine Schwäche zeigen. Madox hingegen hat eine starke Wandlung in meinen Augen vollzogen. Es gab Szenen, die ließen mir das Blut gefrieren und dann war da noch die andere Seite von ihm, die mich von Kapitel zu Kapitel verblüfft hat.

Die Geschichte ist weiterhin düster, sie ist gefährlich und erotisch, aber die Stimmung wird brenzliger. Intrigen und Verrat kommen ans Licht. Neue Blickwinkel lernen wir kennen, blicken in andere Gedanken hinein, um festzustellen, was auf die Protagonisten zukommen wird. Der Mafia-Anteil wird vor allem am Anfang fokussiert, aber ich verspreche euch, dass der düster-romantische Teil nicht zu kurz kommt. Es passieren viele Dinge zeitgleich, teilweise auch sehr schnell, zwei Szenen musste ich zweimal lesen, weil es doch überraschend war, was passiert ist.

Das Finale war grandios, letztendlich konnte ich Fire Queen nicht mehr aus der Hand legen…

Im direkten Vergleich finde ich persönlich Cold Princess etwas besser, weil es da mehr knisternde Momente gab. Die haben mir im zweiten Band ein wenig gefehlt, nichtsdestotrotz war es leidenschaftlich und gefährlich. Außerdem liebe ich das Ende, das habe ich mir gewünscht, weil ich zwischendurch doch ein wenig gebangt habe. Ich bin ein Fan dieser Dilogie, ich finde beide Bücher klasse und bin einfach wahnsinnig zufrieden über die Entwicklung der Geschichte. Beide Bücher im Regal stehen zu haben, ist ein tolles Gefühl.

Dankeschön an die Lesejury, dass ich wieder an der Leserunde teilnehmen durfte und ein Rezensionsexemplar erhalten habe. Danke auch an Vanessa Sangue für diese spannende Reise nach Palermo. Auch wenn die Dilogie beendet ist und keine Fragen offen lässt… so eine Mafia-Geschichte kann die Autorin gerne noch einmal schreiben.

Fazit

Intrigen, Verrat und pure Leidenschaft – der Kampf um die Herrschaft der Mafia beginnt. Ein schöner Abschluss der Dilogie!

• Spannung
Veröffentlicht am 26.07.2018

Eine schöne Fortsetzung!

Der letzte erste Kuss

„Das hier zählt nicht, oder?“

„Das hier zählt nicht, oder?“

Klappentext

Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen…

Erster Satz

„Wenn du nicht sofort diese verdammte Tür aufmachst, werde ich dir wehtun, Luke!“

Meinung

Band 2 der Firsts-Reihe, dieses mal mit Luke und Elle.

Erinnert ihr euch? Von Band 1 und der Lovestory von Dylan und Emery war ich ja ganz verzaubert. Das lag aber nicht nur an den beiden, sondern auch an der einzelnen Geschichte der beiden und über ihre jeweilige Vergangenheit.

Bei Luke und Elle ist es ähnlich, auch sie haben ihr jeweiliges Päckchen zu tragen, aber leider hat mich das persönlich dieses Mal nicht so getroffen. Zudem stand für mich von vornherein fest, wie dieses Buch enden wird. Da helfen auch die tausend „Es zählt nicht“-Phrasen, gut… ich bin eh nicht so der Freund von belanglosem Sex. Es war ein bisschen wie ein Herauszögern, was eh unvermeidlich war. Es war dennoch sehr unterhaltsam, in dieser Clique fühle ich mich als Leserin ziemlich wohl und ich fand es auch schön zu sehen, wie es mit den anderen weitergeht.

Ich bleibe der Reihe dennoch treu, denn versteht mich nicht falsch: Der letzte erste Kuss ist nicht schlecht. Er ist ein toller Young Adult-Roman mit wundervollen Protagonisten, emotional und packend geschrieben. Keine Frage.

Jetzt freue ich mich aber auf Die letzte erste Nacht, denn es gab Andeutungen… viele sogar… und die sahen sehr sehr vielversprechend aus!

Fazit

Eine schöne Fortsetzung zum zweiten Band, leider nicht so gut wie der erste Band, aber dennoch empfehlenswert!

Eure Mädels von BookieDreams