Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2018

Ein solider Thriller, aber kein Chris Carter in Best Form

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)
0

Inhalt :

Als Linda Parker ahnungslos, nach einem anstrengenden Arbeitstag als Model, ihr kleines Haus in Los Angeles betritt, scheint alles ganz normal. 
Doch als sie kurze Zeit später, eine neue Fotoapp ...

Inhalt :

Als Linda Parker ahnungslos, nach einem anstrengenden Arbeitstag als Model, ihr kleines Haus in Los Angeles betritt, scheint alles ganz normal. 
Doch als sie kurze Zeit später, eine neue Fotoapp mit ihrer Katze ausprobieren will, geschieht etwas schockierendes. 
Denn was passiert, wenn du kurz davor bist, denn Auslöser zu drücken, doch du feststellen musst, dass die App zwar ein Gesicht erkennt, doch es ist nicht deines, sondern ein fremdes, direkt hinter dir ..... 

Als der berühmte Profiler Robert Hunter kurz drauf zu einem Tatort gerufen wird, ist die Brutalität, die er antrifft, kaum zu übertreffen. 
Die junge Linda Parker wurde verstümmelt, enthäutet und in ihren Rücken eine Botschaft geritzt. Und schon bald wird klar, dass der Serienmörder, der seine Opfer wie Ausstellungsstücke darbietet, noch lange nicht am Ende angekommen ist, denn das war erst der Anfang. 

Meine Meinung : 
Wie jedes Jahr wartete ich absolut gespannt auf den Thriller einer meiner Lieblingsautoren, Chris Carter. 
Und wie gewohnt, geht es auch in dem neunten Fall, rundum das Ermittlerteam Garcia und Hunter von der ersten Seite an, mit Spannung und Brutalität zur Sache. Besonders die erste Szene, in der Linda Parker die Rolle spielt und sie feststellen muss, dass sie sich nicht allein Zuhause befindet, machte mir unsagbare Gänsehaut und ließ mich beunruhigt auf die folgenden Seiten blicken. 

Auch in diesem Thriller lassen sich wieder die großen Stärken des Autors herauskristallisieren, sein absolut gekonnter und flüssiger Schreibstil, der einen förmlich durch die Seiten rennen lässt und der wirklich wiedermal sehr gelungene Spannungsaufbau, der wirklich von Seite eins an konstant bleibt und gerade innerhalb der letzten 50 Seiten, nochmal an Tempo zulegt und gewinnt. 
Und dennoch muss ich sagen, dass mich dieses Buch nicht zu 100% überzeugen konnte, warum ? 

Natürlich bedient Chris Carter auch in diesem Thriller sein bekanntes Schema, nachdem wohl all seine Bücher aufgebaut sind, die Morde sind grausam und an Brutalität kaum zu übertreffen, sodass der Leser vor lauter Spannung und Ekel, auf essen während des Buches und lesen bei Nacht, freiwillig verzichten möchte. 
Doch in diesem Buch schien mir die Brutalität der Kern der Geschichte zu sein und nicht , wie in anderen Fällen Hunters nur der Anfang. Denn bisher schätzte ich Carters Bücher so sehr, da sie dem Leser die Chance des Miträtselns boten, nur um ihn am Ende mit einer grandiosen Auflösung zu schocken und begeistert zurückzulassen. Doch in diesem Buch blieb dieser Aspekt auf der Strecke : 
Das Motiv des Täters blieb mir zu unschlüssig, der Plot gestaltete sich an manchen Stellen als etwas zäh und wiederholte sich, doch vor allem die sonst so grandiose Auflösung, bliebt dieses Mal recht blass und wenig spektakulär. Auch die Ermittler Hunter und Garcia waren für mich in diesem Teil zu wenig im Mittelpunkt des Geschehens, gerne hätte ich mehr Einblicke von ihnen erhalten. 

Dennoch ist auch dieser Fall durchaus solide, und dies auf einem sehr sehr hohen Niveau! 
Auf eines kann man sich bei Chris Carter immer verlassen, Spannung pur und einen Pageturner, den man innerhalb weniger Tage verschlingen wird. 

Fazit : 
Für mich der bisher schwächste Teil aus der Reihe, dennoch ist die Qualität des Autors immer noch so außergewöhnlich gut, dass man von meckern auf sehr hohem Niveau reden muss. 
Mir war dieses Buch an einigen Stellen zu brutal, gerade da die Brutalität so im Fokus stand und mir persönlich fehlte die grandiose Auflösung und das Miträtseln des Lesers auf die Lösung hin. 
So ist dieses Buch , ein absolut spannender Pageturner, den man nicht aus der Hand legen kann, dennoch fehlt am Ende das typische "Wow", welches man normalerweise, bei allen Büchern von Chris Carter hat und kennt.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Spannendes Jugenbuch, das die gewohnten Wege des Genres einschlägt und dennoch überzeugt

The Crown's Game
0

Inhalt :

Oktober, des Jahres 1825: 
In Russland muss Zar Alexander, durch Aufstände im eigenen Land, um die Sicherheit seines Landes und seiner Macht bangen, als ihn seine Tochter Juliana dazu bewirkt, ...

Inhalt :

Oktober, des Jahres 1825: 
In Russland muss Zar Alexander, durch Aufstände im eigenen Land, um die Sicherheit seines Landes und seiner Macht bangen, als ihn seine Tochter Juliana dazu bewirkt, ein jahrhundertealtes, tödliches Spiel zu beginnen.... 
Zwei Magier, die dem Zaren und der Krone dienen sollen, doch nur einer von ihnen kann überleben, im Spiel der Krone. 
Vika, eine Magierin, die sich Schnee zu eigen machen kann und durch die Lüfte schwebt und der der zurückhaltende Nikolai, der durch Wände gehen und blicken kann und Brücken aus Luft baut. 
Beides Magier, die sich neue Fähigkeiten zu eigen machen werden und nur einer von ihnen, wird das Spiel der Krone überleben und dieses ist unerbittlich.. 

Meine Meinung : 
Das Buch "the crown's game" von der Autorin Evelyn Skye ist ein bereits im amerikanischen und britischen Raum, stark gehyptes Fatasybuch, welches nun auch den Weg in meine Hände fand. Ich war besonders auf die Geschichte gespannt, da das Buch, stark mit der russischen Literatur verankert ist und viele historische und mystische Fakten, in eine Fantasy-Handlung einfließen lässt, ich als Liebhaber Dostojewskis und russischen Literatur im allgemeinen, war nun also unsagbar gespannt... 
Die Geschichte an sich, beginnt sehr vielversprechend und spannend, ohne große Umschweife, schafft es die Autorin einen als Leser noch auf den ersten 50 Seiten, so mit der Geschichte vertraut zu machen, dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann . 
Auch die Protagonisten Nikolai und Vika, sind ansprechend und tiefgründig gestaltet, sodass man als Leser schnell in einen Konflikt gerät, wer denn nun besser, das Spiel der Krone für sich entscheiden soll. Doch leider folgen beide Charaktere sehr schnell einem gewohnten Muster des Jugendbuchgenres, welches mich eher enttäuschte und etwas mehr Kreativität verlangt hätte, denn ehe man sich versieht, befinden sich Vika und Nikolai und eine weitere Person, in einer Dreiecksgeschichte wieder, die mich ermüdend zurückließ. 
Auch das worldbuilding,konnte mich eher weniger von sich überzeugen, mir stand die Handlung zu sehr im Vordergrund, aber wie genau die Welt aufgebaut war oder auch die Möglichkeiten und Grenzen, ja das genaue Funktionieren der Magie, war mir zu wenig ausgefeilt und für mich als Leser zu wenig klar oder plausibel erklärt. 
Dennoch ist das Buch durchweg spannend und eignet sich durchaus als Pageturner, bei dem es einem definitiv nicht langweilig wird. 

Mein Fazit: 
"The crown's game " ist ein kurzweiliges und spannendes Jugendbuch, welches ein durchaus interessantes Setting zu bieten an, ansonsten allerdings kaum neue Wege geht. 
Ein großer Kritikpunkt meinerseits, ist das zu kurz kommende Worldbuilding und die in meinen Augen, nicht ausreichende Erklärung der Magie. 
Alles in allem, ist dies ein Fantasybuch, welches seinen Fokus auf eine spannende Handlung legt und die wirklich gelungenen Charaktere. 
Für mich ein solides Jugendbuch, welches definitiv neugierig auf Teil 2 macht. 4 Sterne !



Veröffentlicht am 07.08.2018

gelungen

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
0

Inhalt:
Ein Tag der dein ganzes Leben verändert !
Echo war einmal das beliebteste Mädchen der Schule , bis ein Tag ihr ganzes Leben veränderte .
Denn als Echo nach langer Zeit , wieder die kühlen Räume ...

Inhalt:
Ein Tag der dein ganzes Leben verändert !
Echo war einmal das beliebteste Mädchen der Schule , bis ein Tag ihr ganzes Leben veränderte .
Denn als Echo nach langer Zeit , wieder die kühlen Räume ihrer Schule betritt , ist sie ein völlig anderer Mensch .
Hinter ihrer so in sich gekehrten Fassade , verstecken sich die grauenvollen Narben ihrer Vergangenheit .
Ihre ganze Familie ist nicht mehr das was sie einmal war . Ein schrecklicher Vorfall, der ihre ganze Familie auseinanderriss ,doch sie selbst hat daran keinerlei Erinnerungen .
Noah der coole und starke Draufgänger, der jedes Mädchen haben könnte .
Doch auch sein Leben ist von Angst , Traurigkeit und Einsamkeit geprägt .
Seitdem Noahs Eltern verstorben sind und er als Waise das triste Leben eines Pflegekindes lebt . Hat er nur einen Wunsch , seine Brüder zu retten und wieder eine Familie mit ihnen zu werden .
Zwei junge Menschen, die oberflächlich betrachtet , unterschiedlicher nicht sein könnten .
Die junge Echo aus gutem Hause , und der coole Noah , doch durch eine Sache werden sie miteinander verbunden .
Die Liebe , denn beide sind auf der Suche nach sich selbst und nach ein wenig Glück .
Eigentlich wünschen sich beide nur eines ..., ein Stückchen Normalität .
Noah und Echo eine Liebe, die keine Grenzen kennt !

Meinung :
Die Geschichte beginnt mit der jungen Echo , deren Leben zum größten Teil aus Therapiesitzungen besteht .Und bereits auf den ersten Seiten merkt man , wie gezielt und nahbar die Charaktere dieses Buches erschaffen wurden .
Die Autorin Katie McGarry schafft es Emotionen zu transportieren, die so greifbar und real wirken, dass der Leser von der ersten Seite in der Geschichte gefangen ist . Ein Buch was von diesen starken und vielfältigen Emotionen der Protagonisten lebt und dessen Grundgeschichte einer sehr intensiv und aufreibenden Achterbahnfahrt gleicht .
Die beiden Protagonisten Noah und Echo wirken auf den Leser unglaublich nah- und greifbar , und obwohl dieses Buch eine Liebesgeschichte darstellt , ist diese keinesfalls zu romantisch oder kitschig . Denn dieses Buch gewinnt gerade durch die beiden komplex ausgearbeiteten Charaktere an Substanz . Ein ganz großer und überraschender Effekt waren die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten :
Denn diese leben von einer gewissen Situationskomik und einem teilweise überspitzten Humor , der den Leser bestens unterhält und ihn auf eine wundervolle Art schmunzeln lässt !
Eine Geschichte voller Emotionen , die das Leserherz erwärmt und vollkommen einnimmt und auch nicht so schnell loslassen wird .
Dieses Buch ist keinesfalls eine monotone Standard Liebesgeschichte , sondern sie ist so viel mehr als das .
Denn eigentlich steht im Mittelpunkt der Geschichte , das einfache Leben , das einen manchmal so hart trifft .
Auf wundervolle und anrührende Art , begleiten wir Noah und Echo auf dem Weg ihre Vergangenheit zu bewältigen. Und dies erzählt uns die Autorin mit einer Intensität und auf einer emotional bewegenden Basis , die den Leser vollkommen einnimmt !
Dieses Buch trägt unwahrscheinlich viele Emotionen in sich . Zum einen die liebevolle und leidenschaftliche Beziehung zwischen Noah und Echo , dennoch steht diese nicht übermäßig im Fokus der Geschichte . Und gerade dadurch wirkt diese Liebesgeschichte und die Protagonisten noch authentischer und liebenswerter . Die Autorin legt ihr Augenmerk, mit einer feinfühligen Art auf die Charaktere in diesem Buch .
Diese sind unglaublich authentisch dargestellt und wirken bis in das kleinste Detail liebevoll und präzise ausgearbeitet . Und diese Präzision findet man nicht nur in den Protagonisten wieder , sondern ebenfalls in den so vielschichtigen Nebencharakteren , die nicht weniger begeistern oder aufwühlen . Trotz dem im Fokus stehenden Charakteren , schafft es die Autorin , den Leser mit einer überraschenden Grundstory zu überzeugen . Die Geschichte des Buches lebt auch von den versteckten und unnahbaren Geheimnissen , die natürlich im Verlauf des Buches aufgeklärt werden . Auf jeder Seite gibt es ein neues Geheimnis zu entdecken und der Leser wartet gespannt und fasziniert vor der Geschichte und versucht die Wahrheit herauszufinden . Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich treffend und schön und unterstreicht die geheimnisvolle und emotionale Story , im atmosphärischen Sinne perfekt .
Obwohl ich mit den Protagonisten mitgefiebert habe und sie mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind !Hätte ich mir in manchen Passagen noch mehr Tiefe gewünscht ,die der Geschichte sicherlich nicht geschadet hätte .
Wären diese noch tiefgehenderen Emotionen vorhanden gewesen , hätte ich diesem Buch 5 perfekte Sterne vergeben .
Da dies in meinen Augen nicht ganz der Fall war , vergebe ich diesem unglaublich authentischen und geheimnisvollen Buch 4 gute Sterne !

Fazit:
Eine wundervolle und emotionale Liebesgeschichte , die keines Falls zu kitschig wirkt und für mich mehr ein Drama, über das manchmal so erbarmungslose Leben darstellt . Ein Buch , das unglaublich viele Fassetten beinhaltet, die den Leser auf jeder Seite neu überraschen .
Mit spannenden , geheimnisvollen und herzergreifenden Passagen, weiß es die Autorin McGarry ihre Leser zu überzeugen .
Für mich eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 07.08.2018

Emotionale Einblicke, ins historische Zeitalter

Die Rose von Florenz
0

Inhalt:
Wegen der Geldsorgen ihrer Familie , wird das junge Mädchen Mafalda in ein Kloster gebracht . So wie für ihrere Schwestern sieht auch die Familie für sie dieses "Schicksal" vor , allerdings wird ...

Inhalt:
Wegen der Geldsorgen ihrer Familie , wird das junge Mädchen Mafalda in ein Kloster gebracht . So wie für ihrere Schwestern sieht auch die Familie für sie dieses "Schicksal" vor , allerdings wird sie in ein weit abgelegenes Kloster
gebracht und ist somit weit weg von ihrer Familie .
Doch bereits bei der ersten Möglichkeit wagt sie die Flucht , in ein ungewisses Leben . Völlig auf sich allein gestellt und hilflos , trifft sie auf die 15-jährige Bianca Cappello . Die junge Adelige , ist ebenfalls auf der Flucht , ihr Vater akzeptiert die Verbindung zwischen einen jungen Mann und ihr nicht.Beide sind eigentlich so unterschiedlich und doch verbindet sie eine tiefe Freundschaft . Eine tiefe Verbundenheit , die die Höhen und Tiefen des Lebens überstehen muss .
Und davon warten auf die beiden mehr als genug !
Bianca trifft auf den jungen Sohn des Herzogs , Franceaco de Medici und verliert ihr Herz an den jungen Mann .
Immer mehr in der Liebe gefangen , gerät Bianca in einen Strudel aus Macht und Intrigen .
Wie wird sich das Leben der beiden entwickeln und wird ihre Freundschaft diese Zeit überstehen ?

Meinung :
Der Autorin Ingrid Kretz ist mit diesem Historischen Roman , ein sehr
stimmungsvolles und bildhaftes Abbild des 16. Jahrhunderts in Italien
gelungen . Spielerisch lässt sie mit ihrem wortgewaltigen Stil, hinter die Fassade des 16. Jahrhunderts blicken und packt den Leser mit ihrem Spagat zwischen der armen und der reichen Gesellschaft .
Mit ihrem wundervollen und zarten Stil , bringt uns die Autorin die Unterschiede der beiden Klassen näher und zeigt doch , dass eine Freundschaft über dies hinaus funktionieren kann . Dieses Buch beruht zum Teil auf wahren Begebenheiten und dies setzt die Autorin in bildhafter und einnehmender Art um . Im Mittelpunkt dieses Buches, steht die emotionale Entwicklung der Bianca Cappello , wie diese ihren so steinigen Lebensweg bestreitet . Und dieser ist wirklich mehr als spannend dargestellt , wie entwickelt sich der Charakter der Bianca , zu welchen Mitteln kann und wird sie vielleicht greifen und wie bestreitet sie ihr Leben?
All dies wird in diesem Buch behandelt , für mich ist dieser historische Roman ,kein einfacher Roman , sondern mehr ein Drama, eine Zeichnung und Darstellung des Lebensweges zweier Frauen .
Denn im Fokus der Geschichte stehen natürlich auch historische Fakten und Details dennoch liegt das Augenmerk der Autorin auf deren Charaktere , und deren persönliche Entwicklung . Trotzdem kommt die Atmosphäre der Zeit nicht zu kurz , was auch an dem faszinierend ausgearbeiteten
Schreibstil der Autorin liegt . Denn dieser ist so leise und zart und genau damit kann dieser auf ganzer Linie überzeugen . Denn hinter diesen Worten liegt eine solche Kraft und so viel von versteckten Details , die unglaublich toll verpackt wurden . Auch der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine große und wichtige Rolle . Denn außer Bianca , steht auch die junge Mafalda im Mittelpunk der Geschichte und diese findet immer mehr den Glauben an Gott .Doch dies wird keines Falls übertrieben dargestellt, sondern sehr authentisch und auf eine sehr glaubhafte Weise . Trotz des tollen Schreibstils und der so überzeugend wirkenden Geschichte , konnte mich die Geschichte rund um Bianca und Mafalda und deren tiefe Freundschaft nicht völlig packen oder wirklich mitfühlen lassen .
Wegen dieses kleinen persönlichen Kritikpunktes und einem Ende , das mich nicht völlig glücklich zurückließ , vergebe ich 4 Sterne .

Fazit :
Ein sehr schöner , atmosphärischer und lebendig gezeichneter historischer
Roman , der hinter die schöne Fassade des 16. Jahrhunderts blicken lässt .
Für mich eher ein Drama um zwei Frauen , welches vor einer historischen Kulisse spielt .
Der Schreibstil der Autorin weiß mit seiner Aussagekraft und seiner stimmungsvoller Wortwahl zu überzeugen .
4 Sterne für einen gelungenen Historischen Roman , mit kleinen Schwächen , was die emotionale Komponente betrifft .

Veröffentlicht am 07.08.2018

Ein außergewöhnlicher Roman

Heimflug
0

Inhalt:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht das bewegte und tiefgründige Leben der Familie Kriegstein .
Die Familie lebt ein sehr durchwachsenes und schnelllebiges Leben, dazu trägt auch die Arbeitsstelle ...

Inhalt:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht das bewegte und tiefgründige Leben der Familie Kriegstein .
Die Familie lebt ein sehr durchwachsenes und schnelllebiges Leben, dazu trägt auch die Arbeitsstelle des Vaters Chris bei .
Zwischen neuen Städten , einer neuen Heimat und der immer wieder aufkehrenden Sehnsucht und Trauer nach der Heimat , wird der Leser Zeuge einer bewegten Vergangenheit und einer Familiengeschichte , die von vielschichtigen Emotionen geprägt ist .
Chris arbeitet für ein internationales Unternehmen und ist dabei immer an einem neuen Ort der Welt zuhause , doch auch die Familie um die Ehefrau Elise und die beiden Töchter Leah und Sophie sind gezwungen immer wieder neue Wege aufzuschlagen .
Andere Orte , andere Eindrücke und eine Vergangenheit, die vor allem die Mutter Elise nicht loslassen kann .
Denn als Kind wurde sie alleingelassen , verraten , missbraucht und hatte alles andere als eine geborgene Kindheit .
Doch auch die Zukunft , verspricht kein besseres Kapitel in ihrem so bewegten und erschütternden Leben aufzuschlagen .
Denn als sich die Familie in Singapur befindet , steht der Familie eine schwere Last bevor und dieses Schicksal soll das Leben der Familie für immer verändern !

Meinung :
Zu Anfang : Dieses Buch ist sehr speziell ,aber auf diese ganz eigene Weise , hat es eine innerliche und tiefgründige Botschaft , nach der der Leser zwar eine Weile suchen muss , doch dann kann dieser einzigartige Roman durch eben diese Besonderheit bestechen .
Wenn ich dieses Buch beschreiben müsste , dann würde ich sagen , es ist ein Buch über die Menschen und über die Sehnsucht der Welt .
Das Buch ist zu Anfang sehr schnelllebig und erzählt sehr viele verschiedene Geschichten über unterschiedliche Charaktere auf der ganzen Welt .
Dieser Perspektivenwechsel verwirrt den Leser zu Anfang sehr , gerade da die Autorin zwischen einzelnen Jahrzehnten wechselt .
Doch gerade diese vielschichtige und andersartige Erzählweise und Struktur , gibt dem Buch eine sehr komplexe Sichtweise auf sehr ähnliche und doch unterschiedliche Dinge . Es ist zwar etwas vewirrend , trägt aber später zur Perfektion des Romans bei und gewinnt später auch an einer klareren Struktur.
Die Charaktere des Buches , sehe ich ein wenig zwiegespalten .
Auf der einen Seite , beleben sie diesen Roman und lassen ihn an Substanz und bezaubernden Passagen gewinnen . Dennoch wirkten sie für mich nicht ganz so emotional und lebendig ausgearbeitet , wie ich es mir an manchen Stellen gewünscht hätte . Doch trotzdem geben sie diesem Buch eine solche wortgewaltige Kraft und hauchen der Geschichte ganz neues Leben ein , welches ich so vielleicht noch nie lesen durfte .
Im Mittelpunkt des Romans stehen sicherlich , eben diese vielschichtigen und emotional geprägten Protagonisten .
Zum einen ist Heimflug eine lebendige und tiefgründige Reise durch ferne Länder und auf der anderen Seite, ist es ein Buch über uns Menschen und das Leben im allgemeinen .
Der Autorin gelingt es exzellent die einzelnen Protagonisten vielschichtig und authentisch darzustellen .Jede kleine Eigenart feilt sie mit ihrem leisen und doch gewaltigen Stil heraus und arbeitet die Charaktere zu einer lebendigen Charakterisierung heraus .
Mit einer faszinierenden und behutsamen Erzählweise , macht die Autorin auf die Probleme der Familie aufmerksam und diese nehmen den Leser mehr als mit und lassen ihn auf eine ungewöhnliche Weise nicht mehr los .
Im ersten Moment könnten die Charaktere und ihre Geschichte kühl und blass wirken , aber ich glaube , wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und in die Tiefe der Geschichte eindringt , wird man verstehen und feststellen können, wie emotional und tiefgründig dieser Roman wirklich ist .
Der Roman Heimflug ist für mich eine lebendige und häufig emotional wechselnde Charakterstudie , wie verändern wir uns mit der Zeit und was bewirken Schicksalsschläge im tiefsten Innern unserer Seele ?!

Fazit :
Ein sehr besonderer und einzigartiger Roman , bei dessen Bewertung ich mir sehr unschlüssig bin .
Wer sich auf einen ruhigen und doch sprachgewaltigen Roman einlassen kann , der ausschließlich von den Protagonisten und deren belebtem Leben besteht , der sollte Heimflug auf jeden Fall ausprobieren und für sich entdecken .
Für mich ein sehr besonderer Roman , eine literarisch bezaubernde und tiefgründige Reise durch die Welt und die menschliche Psyche .
Ich vergebe 4 Sterne , für einen außergewöhnlichen Roman , der sicherlich den passenden Leser braucht , um geliebt und verstanden zu werden !