Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Lesejury Profi
offline

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2017

Warum ist es schon vorbei ?

Selection – Der Erwählte
0

Selection die Erwählte ist der Finale Band der Reihe um unsere Protagonistin America.
Das Casting geht in die letzte Runde und Amercia scheint immer noch die Favoritin unseres Lieblingsprinzen zu sein. ...

Selection die Erwählte ist der Finale Band der Reihe um unsere Protagonistin America.
Das Casting geht in die letzte Runde und Amercia scheint immer noch die Favoritin unseres Lieblingsprinzen zu sein. Doch ist sie sich ihrer Gefühle überhaupt sicher? Immerhin versucht auch ihre Jugendliebe Aspen alles um sie zurückzugewinnen.
Der letzte Band hat mich wirklich überwältigt. Ich konnte es einfach nicht abwarten das Ende zu erfahren und doch war ich wirklich traurig als der ganze Zauber vorbei war. Insgesamt wirklich eine meiner Lieblingsreihen!

Veröffentlicht am 28.07.2017

Wirklich toller Einstieg

Die letzte Drachentöterin
0

Die Protagonistin Jennifer Strange war mir direkt sympatisch. Trotz ihrer gerade einmal 15 Jahre kam sie sehr erwachsen rüber. Von ihrem Chef alleine gelassen muss Jennifer Strange zusammen mit ihrem Begleiter ...

Die Protagonistin Jennifer Strange war mir direkt sympatisch. Trotz ihrer gerade einmal 15 Jahre kam sie sehr erwachsen rüber. Von ihrem Chef alleine gelassen muss Jennifer Strange zusammen mit ihrem Begleiter dem Quarktier die Vermittlungsagentur für Zauberer am Leben halten. Die äußert schlechte Situation auf dem "Zauberermarkt" wird gut beschrieben und ist wirklich amüsant. Teppichflieger werden zum Organtransport vermittelt und Zauberer verlegen Rohre und Leitungen. Die Geschäfte laufen nicht besonders gut, da die Zauberkraft immer mehr schwindet. Eines Tages prophezeit der Seher der Vermittlungsagentur, dass der letzte Drache des Landes sterben wird und mit ihm wahrscheinlich die gesamte Zauberkraft. Um das zu verhindern machen sich Jennifer und das Quarktier auf die suche nach dem Drachentöter. Die Ereignisse überschlagen sich und es stellt sich raus, dass sie als letzte Drachentöterin vorgesehen ist und den Drachen laut Prophezeiung selbst töten wird. Im Königreich bricht das Chaos aus. Jeder möchte von dem Tod des Drachen profitieren und nach dessen Ableben ein Stück Drachenland für sich besetzen. Jennifer setzt zunächst alles daran den Tod des Drachen irgendwie zu verhindern und die Zauberkraft zu retten, aber es kommt alles ganz anders als erwartet. Das Ende ist überraschend und wirklich gut gelungen wenngleich auch etwas traurig.

Mein Fazit:
Das Buch wirkte unscheinbar und hat sich dann als klare Empfehlung herausgestellt. Ich bin wirklich begeistert von dem Schreibstil und der Kreativität des Autors. Das Buch hat alles was ein gutes Buch haben muss: Spannung, Witz und ein bisschen Dramatik. Ich werde mir auf jeden Fall Teil 2 (Das Lied des Quarktiers) kaufen und bin wirklich gespannt wie es mit Jennifer weitergeht. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Iskari

Iskari - Der Sturm naht
0

Zum Inhalt:
Asha ist der wohl gefürchtetste Bewohner ihrer Heimatstadt, denn sie ist eine Iskari.
Als Iskari hat sie es sich zur Aufgabe gemacht Drachen zu töten. Doch sie benutz dabei ein verbotenes ...

Zum Inhalt:
Asha ist der wohl gefürchtetste Bewohner ihrer Heimatstadt, denn sie ist eine Iskari.
Als Iskari hat sie es sich zur Aufgabe gemacht Drachen zu töten. Doch sie benutz dabei ein verbotenes Hilfsmittel. Sie erzählt die alten Geschichten um die Drachen anzulocken und das obwohl genau diese Geschichten zum Tod ihrer Mutter führten. Diese erzählte sie um Asha von Albträumen zu befreien bis zu dem Tag, an dem die Geschichten Asha's Mutter krank machten.
Nun, einige Jahre später, steht Asha kurz vor ihrer Hochzeit mit dem verhassten Kommandanten Jarek. Ashas Vater, der König, gibt ihr eine letzte Möglichkeit die Hochzeit zu verhindern: Sie soll ihm den Kopf des mächtigsten und ältesten Drachen aller Zeiten bringen.
Asha versucht alles um den Kampf gegen die Zeit zu gewinnen, doch muss sie sich irgendwann die Frage stellen, wer der wirkliche Feind ist.

Meine Meinung:
Zu diesem Buch habe ich geteilte Meinung gehört und wollte mir deshalb unbedingt selbst ein Bild machen. Vorab sei schon einmal gesagt, dass ich zu den Menschen gehöre, denen das Buch wirklich gut gefallen hat.
Ich bin nicht der ultimative Drachen-Fan aber meiner Meinung nach geht es auch nicht primär nur um Drachen. Viel mehr geht es um die Geheimnisse und Intrigen einer kaputten Familie.
Ich fand die Geschichte rund um Asha wirklich gelungen und freue mich mehr über sie zu lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Gute Fortsetzung

Das Labyrinth jagt dich
0

Zum Inhalt:

Nachdem die ersten beiden Welten überstanden sind, finden sich die verbleibenden fünf Jugendlichen, getrennt von den anderen, in jeweils komplett weißen Räumen (natürlich ohne Türen) wieder. ...

Zum Inhalt:

Nachdem die ersten beiden Welten überstanden sind, finden sich die verbleibenden fünf Jugendlichen, getrennt von den anderen, in jeweils komplett weißen Räumen (natürlich ohne Türen) wieder. Die Einsamkeit ruft grausame Erinnerungen an ihre Vergangenheit hervor und die Verzweiflung wächst. Wer hier die Nerven verliert und sich von der Angst beherrschen lässt wird sterben, so viel ist klar. Doch dieses Mal droht auch innerhalb der Gruppe Gefahr. Wem kann man noch trauen, was erwartet die Jugendlichen in der vierten Welt und wer wird jeweils durch die Portale schreiten?

Mein Fazit:

Der zweite Band dieser Trilogie knüpft nahtlos an den ersten Band an und ich war sofort wieder voll in der Geschichte. Auch im zweiten Teil hat Wekwerth es geschafft, die Spannung über das Ganze Buch zu halten. Dieser Teil hat mir besonders gut gefallen, da die Charaktere endlich richtig zueinander gefunden haben. Die Liebe ist ein großes Thema und macht die ganze Situation natürlich noch dramatischer. Jeder möchte den "Partner" beschützen und für ihn sterben aber hat man das wirklich immer selbst in der Hand? Positiv finde ich ebenfalls, dass das große Geheimnis um das Labyrinth immer noch nicht gelüftet wurde. Ich tappe noch komplett im Dunkeln und freue mich riesig auf eine hoffentlich ausführliche Auflösung im letzten Teil. Band 2 fand ich noch etwas stärker als seinen Vorgänger

Veröffentlicht am 31.07.2017

Schöne Geschichte

LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe
0

Das Buch Lillesang handelt von der jungen Jolanda (genannt Jo). Eines Tages erfährt sie, dass ihre Mutter eigentlich aus Dänemark kommt und ihre Kindheit bei ihrer Tante verbracht hat. Tante Mette ist ...

Das Buch Lillesang handelt von der jungen Jolanda (genannt Jo). Eines Tages erfährt sie, dass ihre Mutter eigentlich aus Dänemark kommt und ihre Kindheit bei ihrer Tante verbracht hat. Tante Mette ist aufgrund eines tragischen Unfalls gestorben und Jo reist mit ihrer Familie nach Dänemark um sich um die Erbangelegenheiten zu kümmern.
Auf den Spuren ihrer Verwandtschaft erwarten Jo viele Geheimnisse. War Mettes Tod wirklich nur ein Unfall?

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Absolute Leseempfehlung!