2 Schwestern - 2 Ziele
Das HochzeitsversprechenLottie heiratet Hals über Kopf ihren ehemaligen Freund Ben, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Anschließend fliegen sie direkt in die Flitterwochen nach Griechenland, wo sie sich damals kennen gelernt ...
Lottie heiratet Hals über Kopf ihren ehemaligen Freund Ben, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Anschließend fliegen sie direkt in die Flitterwochen nach Griechenland, wo sie sich damals kennen gelernt hatten. Fehlt nur noch die Hochzeitsnacht.....die möchten ihre Schwester Fliss und Bens Freund Lorcan aber mit allen Kräften verhindern.
Anders als man es von Sophie Kinsella kennt, wird diese Geschichte sowohl aus der Perspektive der Hauptfigur Lottie, als auch aus der Sicht von ihrer Schwester Fliss erzählt. Beide haben so ihre Eigenheiten, was ein unvergessliches Lesevergüngen verspricht. Urkomisch erzählt Sophie Kinsella von der einen Schwester, die nach unzähligen gescheiterten Beziehungen nun den erstbesten Mann heiratet und ihrer Schwester, die mit allen Mitteln versucht Lottie daran zu hindern einen Fehler zu begehen.
Zunächst dachte ich, Fliss' einzige Funktion in der Geschichte ist es, ihre Schwester vor einem großen Fehler zu bewahren. Ich wurde allerdings überrascht, dass auch Fliss, neben der eigentlichen Handlung in dem Roman, noch eine eigene Geschichte zu erzählen hat, die nicht weniger spannend und lustig ist, als die Haupthandlung.
Beide erleben auf ihrer Reise Herausforderungen, die sie meistern müssen, üm ihr Ziel zu erreichen. Doch wie man es von Sophie Kinsella kennt ist das alles nicht so einfach, was zu vielen lustigen und chaotischen Momenten führt.
Spannend bleibt es bis zur letzten Minute, da man als Leser bis dahin keine Ahnung hat, wie das ganze Chaos entwirrt werden soll und, ob Fliss es schaffen wird ihre Schwester vor einem großen Fehler zu bewahren.
Fazit: Lesen!