Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

Unbedingt mehr Kenzie und Hayden

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Nachdem ich Band 1 beendet hatte, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Haydens und Kenzies Storys hat mich vollkommen fertig gemacht und meine Erwartungen an den zweiten Band waren mehr als hoch. Normalerweise schwächeln ja die Mittelbände oft, was hier jedoch überhaupt nicht der Fall war.
An dieser Stelle meinen großen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Die Autorin hat auch hier wieder eine sehr leichte, einnehmende und gefühlsbetonte Art zu schreiben. Sie beschreibt dabei alles so bildhaft, das ich mich immer mehr , als ein Teil von allem fühlte.
Was mir hier besonders gut gefiel, man erfährt von beiden die Perspektiven, was sie unheimlich greifbar macht und Ihnen zudem einiges an Tiefe verschafft.
Ich kann gar nicht sagen,wie sehr ich sie liebe. Alle beide. Es ist unglaublich. Aber sie haben sich komplett in mein Herz geschlichen.
Beide sind so unterschiedlich , das sie schon wieder zusammengehören. Man hat das Gefühl, man trifft zwei Seelen, die eins geworden sind.
Kenzie ging mir in diesem Band besonders nahe. Ich hab so unglaublich mit ihr gelitten.
Ich war wütend, den Tränen nah und wollte sie einfach nur immer wieder in den Arm nehmen.
Was sie mitmachen muss, ist beileibe nicht einfach.
Viele würden daran zerbrechen. Aber Kenzie ist stärker als sie denkt und wächst enorm über sich hinaus. So viele Dinge, die mir keine Ruhe ließen und die ich einfach nicht gutheißen konnte. Es tat mir in der Seele weh, das alles miterleben zu müssen.
Ich konnte nicht verstehen, wie man jemanden so etwas antun kann.
Einem Menschen , den man liebt.
Man hatte das Gefühl gegen Mauern zu rennen und keinen Schritt weiterzukommen.
Wie soll man wachsen, wenn man schon längst am Boden liegt?
Wenn Träume, einfach nur Träume bleiben?
Wenn eine Leidenschaft erstickt wird?
Die Anfeindungen nehmen hier eine völlig neue Dimension ein. Drama und Intrigen reichen sich die Hand und wollen kein Ende nehmen.
Der Zorn brodelte unablässig in mir.
Ich empfand Abscheu,Hoffnungslosigkeit und unglaubliche Wut.
Sturheit , wie sie kaum übertrumpft werden kann und dazwischen so ein verletzliches Mädchen, das sich immer nur beweisen musste.
Und als wäre das nicht genug, kommt eine weitere Prüfung auf sie zu.
Wird es Kenzie auch dieses Mal schaffen oder endgültig daran zerbrechen?

Hayden erlebt man hier mal völlig anders. Man erfährt mehr über ihn und seine Vergangenheit. Dadurch versteht man vieles und kann sich gut in ihn hineinversetzen.
Ja wirklich, ich verstand ihn. Und trotzdem , kann man es nicht gutheißen.
Mit einer Verzweiflung die schon wehtut, kämpft er um alles das er liebt.
Die Frage ist nur, aus welchen Gründen?
Hayden gab mir einige Rätsel auf und doch hab ich ihn geliebt. Das , was er ist und was er verkörpert.
Der Ballast, den er mit sich herumschleppt.
Doch er hat mich auch überrascht und mich immer wieder zum nachdenken gebracht.
Wen ich allerdings überhaupt nicht verstehen konnte, war Felicia. Es ging mir einfach nicht in den Kopf, was sie für Annahmen hatte, in Bezug auf Hayden.
Auch die Nebencharaktere fand ich wunderbar ausgearbeitet. Allen voran liebe und vergöttere ich Nikki, Myles und Izzy. Besonders Nikki hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht, was das Ganze unheimlich aufgelockert hat.
Und dann gibt es diese eine kleine Person, die das Herz überschwellen lässt vor Emotionen.
Ich empfand sie alle als sehr authentisch und lebendig. Sie wirken nicht blass, man kann sie greifen und sich in sie hineinversetzen.

Der Einstieg gelang mir gleich recht gut. Durch einige Rückblenden hat man auch keine Probleme an das Geschehen anzuknüpfen.
Ich konnte mich sofort fallen lassen und alles genießen.
Dadurch das man die Charaktere schon kannte und ins Herz geschlossen hat, hat man unglaublich an den Zeilen gehangen.
Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein Wechselbad der Gefühle.
Man weiß teilweise wirklich nicht, ob man weinen oder lachen soll.
Besonders womit Kenzie zurechtkommen musste, hat mir beinahe das Herz gebrochen.
Es hat teilweise auch etwas an den Nerven gezehrt, weil man manchmal wirklich das Gefühl hatte, sich mitunter im Kreis zu drehen. Ein Auf und Ab das keine Ende nehmen will. Aber, es war trotz allem so unglaublich schön.
Ich hab es geliebt, nach mehr gelechzt und es hat mich einfach völlig überrumpelt.
Auch hier bekommt man wieder sehr viele Einblicke in die Welt des Motorradsports. Mich fasziniert diese Welt immer wieder aus neue.
Die Liebesgeschichte lebt von prickelnden Momenten, die tierisch unter die Haut gehen.
Man hat das Gefühl, die Zeit bleibe stehen und all die Emotionen entladen sich in einer Sekunde, das einem Hören und Sehen vergeht.
Doch die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen und sorgt für einiges an Dramatik.
Aber ich fand gerade die Umsetzung dessen als sehr gelungen. Es hat dem Ganzen nicht nur mehr Spannung verschafft. Dadurch kam auch die Entwicklung sehr gut heraus.
Und manchmal muss all der Schmerz zurückkommen, damit man begreift, was man eigentlich möchte.
Die Autorin verstand es jedoch auch geschickt ernste Themen mit zur Sprache zu bringen und diese auch gekonnt einzuweben.
Besonders dieses wunderbare kleine Mädchen ging mir wahnsinnig ans Herz.
Es hat mich berührt und nicht losgelassen.
Die Autorin zeigt auch hier wieder auf, wie wichtig Freundschaft und Loyalität ist.
Aber noch mehr zeigt sie, das man sich selbst nicht verlieren darf.
Und auch wenn das eigene Leid groß ist, so kann es bei anderen noch viel größer sein.
Die Spannung wird konstant hochgehalten. Es ist zwar im Prinzip etwas vorhersehbar, dennoch gibt es die ein oder andere Überraschung zu entdecken.
Besonders gegen Ende hatte ich das Gefühl, mein Mund will gar nicht mehr zugehen.
Und obwohl es nicht mit einem Cliffhanger endet, kann ich es kaum erwarten, bis es mit Band 3 weiter geht.

Schlussendlich wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt. Diesen Teil empfand ich sogar noch besser als den ersten.
Ich liebe Hayden und Kenzie und ihre Liebe zum Motorradsport. Eine Geschichte die mich so glücklich, traurig , aber auch wütend gemacht hat.
Eine Liebesgeschichte,die einfach sehr ans Herz geht.

Fazit:
Endlich ein Wiedersehen mit Hayden und Kenzie.
Ich liebe ihre explosive und emotionale Liebesgeschichte, die voller Dramatik und Intrigen ist.
Eine Liebesgeschichte, die heiß , leidenschaftlich und absolut bewegend ist.
Mich hat Band 2 vollkommen mitgerissen, nicht zu Atem kommen lassen und einfach überwältigt.
Ich habe unglaublich viel gelacht, geliebt und war so oft den Tränen nah.
Eine abwechslungsreiche Handlung, die auch ernste Themen enthält, die sehr ans Herz gehen.
Ich fiebere förmlich Band 3 entgegen.
Unbedingt mehr Kenzie und Hayden

Veröffentlicht am 31.07.2018

Ich bin sprichwörtlich wirklich hin und weg

Queen and Blood

“Queen and Blood” ist der zweite Band, der “Bird and Sword “ Reihe. Da es sich hierbei um abgeschlossene Bände handelt , sind sie unabhängig voneinander lesbar. Zum besseren Verständnis und um alles zu verstehen , was die Hintergründe betrifft , ist es ratsam , der Reihe nach vorzugehen.
Ich bedanke mich vielmals beim Verlag , der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

In diesem Band geht es um Kjell , Tiras Bruder.
Im ersten Band hat man ihn bereits kennengelernt. Hier hat man das Gefühl, ihn völlig neu kennenzulernen.
Kjell war immer ein Krieger und Tiras Bruder lag ihm am meisten am Herzen. Als er nun entdeckt, das er ebenfalls über eine Gabe verfügt, wirft ihn das komplett aus der Bahn.
Er fühlt sich wie zerrissen und weiß nicht , wer er eigentlich ist.
Er ist stark wie eh und je und doch bekommt man eine sehr weiche Seite von ihm zu sehen.
Ich mochte Kjell in diesem Band unglaublich gern. Es kam nicht sofort , sondern mit der Zeit. Er ist ein sehr starker und mutiger Charakter.
Wenn man Schutz sucht , würde man wohl Kjell wählen.
Für die , die er liebt , geht er durchs Feuer.
Die , die ihm oder Menschen , die er liebt schaden wollen, bekämpft er bis aufs Blut.
Auf der Suche nach sich selbst und der Liebe, hat es Kjell mit den größten Herausforderungen in seinem ganzen Leben zutun.
Doch nur sein Wille und Herz wird ihn retten können.
Im Gegensatz dazu lernen wir Sasha kennen. Eine unglaubliche Protagonistin.
Sanft , tough und unglaublich mutig.
Sie ist sehr wandlungsreich , Sie ist mutig und stark im Wesen.
Doch sie wird auch gefürchtet.
Doch wer ist sie wirklich ?
Zwei Seelen , zwei Herzen , die im selben Takt schlagen.
Eine Zukunft und eine Vergangenheit, die vieles vereint.
Wird es ein Wir oder nur ein Ich geben?

Ich liebe dieses Setting. Man hat das Gefühl, wie durch einen Traum zu wandeln.
Wunderschön und voller Facetten.
Einzigartig , von Licht und Schatten umgeben.
Dieses mal lernen wir noch mehr kennen und begeben uns auf ein Abenteuer , das enorm abwechslungsreich gestaltet ist.
Die Autorin hat eine so tolle Art alles zu beschreiben, das einem schwindelig wird.
Ihre Worte sind reinste Poesie und klingen dabei auch sehr weise.
Ich liebe einfach ihre Art zu schreiben. Mit so viel Intensität und Leidenschaft.
Man gleitet durch die Seiten und möchte einfach nicht , das es endet.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Kjell , was ihm sehr viel Raum und Tiefe verschafft.
Diesen Band empfand ich anders , als den ersten.
Ich hab mich nicht sofort darin verliebt.
Es kam mit der Zeit , mit den Charakteren, mit der Handlung.
Die Autorin zeigt uns hier auf wundervolle Art und Weise auf , daß wir längst noch nicht alles wissen.
Die Magie breitet sich aus und man lernt noch mehr Wesen und magische Gaben kennen.
Besonders letzteres hat mich sehr fasziniert. Es ist als würden sich die Gaben mit der Zeit und der Welt weiterentwickeln.
Nichts ist gleich , nichts steht still.
Es wächst , es fordert und überwältigt einfach.

Auch hier sind die Charaktere wundervoll gestaltet.
Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen auch nachvollziehen.
Neben Sasha und Kjell lernt man noch weitere Charaktere kennen.
Ob Mensch , ob Tier.
Alle sind sie wunderbar ausgearbeitet, sie sind greifbar , lebendig und facettenreich.
Ich weiß nicht , wie ich es beschreiben soll , aber wenn man in diese Geschichte eintaucht , ist es wie nach Hause kommen.
Einfach unbeschreiblich.

Im Gegensatz zum Vorgänger, empfand ich diese Geschichte sehr viel ruhiger.
Es geht darum , sich selbst zu akzeptieren und kennenzulernen. Sein Selbst nicht aufzugeben und dabei die Liebe zu entdecken.
Diese hat die unterschiedlichsten Gesichter und das fand ich einfach wundervoll.
Aber es geht auch um Freundschaft und Loyalität.

Natürlich steht die Liebesgeschichte im Vordergrund. Sie ist sanft und voller Gefühl.
Romantisch und leidenschaftlich.
Zerbrechlich und ein Stück weit mit Traurigkeit behaftet.
Dabei auch stürmisch und schmerzvoll.
Daneben geht es auch um alte Bedrohungen, denen man sich stellen muss.
Es ist unheimlich spannend und emotional.
Man bekommt es mit Schmerz und Angst , aber auch mit Wut und Traurigkeit zutun.
Man zittert und fiebert komplett mit.
Es gab Momente, die haben mich völlig aus der Bahn geworfen und stumm leiden lassen.
Aber es gab auch Momente, da wurde ich mit wahren Glücksgefühlen überschüttet.
Es ist eine Handlung voller Höhen und Tiefen.
Sie zehrt an den Kräften und fordert ungemein viel ein.
Man befindet sich stetig in einem Gefühlskarussell, das es in sich hat.
Dabei hat die Autorin auch hier Wendungen eingewoben , die vollkommen überraschend kamen.
Man fühlt Entsetzen , Trauer und Angst.
Und obwohl diese Geschichte , die schlimmsten Abgründe hervorbringt , so zeigt sie auch , daß alles im Leben seinen Grund hat.

Schlussendlich konnte mich auch dieser Band begeistern und völlig überwältigen.
Ich möchte unbedingt mehr davon.

Fazit:
Bird and Sword war ein totales Highlight für mich.
Queen and Blood steht dem Vorgänger in nichts nach.
Er ist anders. Aber in seinem Herzen bezaubert und fasziniert er auf dieselbe Art und Weise , wie es Band 1 getan hat.
Ich bin sprichwörtlich wirklich hin und weg.
Ich möchte unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Amy Harmon hat mich mit dieser Story vollkommen fasziniert und überzeugt

Bird and Sword

Von diesem Auftakt habe ich bisher nur gutes gehört , weshalb jetzt der passende Zeitpunkt war, mir meine eigene Meinung zu bilden.
In das Cover hab ich mich sofort verliebt. Der Klappentext klang völlig ...

In das Cover hab ich mich sofort verliebt. Der Klappentext klang völlig anders als gewohnt und so stürzte ich mich ins Lesevergnügen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin. Ich muss sagen , sie verfügt über eine ganz besondere Magie.
Sie erweckt Wörter zum leben und trifft damit mitten ins Herz.
Ihr Schreibstil ist sehr sanft , einfühlsam und mit sehr vielen Emotionen durchzogen.
Man hat das Gefühl durch die Seiten zu gleiten. Es liest sich dabei sehr locker und leicht , aber auch sehr einnehmend.
Je mehr man liest , umso bildgewaltiger wurde es.
Bereits der Einstieg hat mir unheimlich gut gefallen.
Lebensfreude, aber auch Schmerz und Trauer waren für mich sehr gut spürbar.

Sie erzählt die Geschichte von Lark und Tiras. Eine Geschichte über Mut und Liebe.
Über Gerechtigkeit und Schicksal.
Über Macht und Zerstörung.
Eine Geschichte über die Kraft der Wörter.
Der Gesagten und Ungesagten.

Lark ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sanft , zart und zerbrechlich. Man hat das Gefühl, sie beschützen zu müssen.
Lark ist ein ganz besonderer Mensch. Sie hütet ein Geheimnis. Ein Geheimnis das stärker ist als sie selbst.
Larks Schicksal ist stark mit dem von Tiras verbunden.
Mir hat dabei sehr gut gefallen, das man die Perspektive von Lark erfährt.
Man hat so das Gefühl , alles mit ihr gemeinsam zu erleben und sie dabei vollkommen in sich aufzunehmen.
Aber auch die anderen Charaktere sind sehr ausdrucksstark. Allen voran Kjell und Tiras.
Sie sind greifbar , facettenreich und einfach lebendig. Man kann sich unheimlich gut in sie hineinversetzen. Ihre Angst und ihre Liebe spüren. Sie vollkommen in sich aufnehmen.

Die Handlung fand ich stellenweise etwas vorhersehbar , was aber die Spannung oder das Lesevergnügen zu keiner Zeit negativ beeinflusste.
Je mehr ich las , umso tiefer fiel ich.
Ich fühlte mich gefangen , von einer ganz besonderen Art von Magie.
Man trifft auf Charaktere, die man sofort liebt. Aber auch auf jene , die nur Wut und Fassungslosigkeit auslösen.
Man begibt sich in eine Welt die voller Gefahren und Abgründe ist.
Eine Welt , die sehr viel magisches verbirgt.

Die Welt und ihre Charaktere empfand ich als unglaublich faszinierend.
Die Grundidee jedoch hat mich noch mehr fasziniert und begeistert.
Worte , die so viel mehr sind als das.
Sie können heilen oder zerstören.
Machtvoll und dennoch zerbrechlich.
Die Autorin führt sehr gut vor Augen , was Worte anrichten können.
Sie hat Gut und Böse geschaffen. Dabei zeigt sie aber auch , daß nicht alles schwarz und weiß ist.
Nicht kontrollierbar.
Larks Geschichte hat mich unglaublich berührt.
Die Story ist voller Höhen und Tiefen.
Man fiebert und zittert komplett mit und währenddessen ist man so vielen Geheimnissen umgeben.
Geheimnisse, die ich mehr als alles andere entschlüsseln wollte.
Man erfährt im Laufe des Geschehens auch mehr über die Hintergründe.

Schmerz , Angst und Qual.
Zerrissenheit, Verzweiflung und Trauer.
Liebe , Vertrauen und Loyalität.
Ich war gefangen zwischen diesen Eindrücken und ließ mich einfach nur fallen.
Es ist dabei sehr actionreich und es gab nicht wenige Momente , die mich das Grauen lehrten.
Doch der Autorin ist es auch auf wunderbare Art und Weise gelungen , die zwischenmenschlichen Aspekte nicht außen vor zu lassen.
Man fühlt es. Ganz tief drinnen.
Zart wie eine Feder , dabei aber auch sehr kraftvoll.
Die Liebesgeschichte steht zwar ziemlich im Vordergrund, was ich jedoch nicht als störend empfand. Für mich war es ein Teil des großen Ganzen und damit auch sehr passend.

Lark hat eine Menge Hürden vor sich , die sie vor einige Prüfungen stellen.
Ich hab gelacht , geweint und gezittert.
Jede Zeile zog mich mehr in den Bann.
Es wurden Wendungen eingewoben, die mich erzittern und in Schockstarre verfallen ließen.
Die Entwicklungen der Charaktere sowie der Handlung selbst ist spürbar und nachvollziehbar.
Das Ende ist zwar nicht mit einem Cliffhanger versehen , dennoch möchte man mehr als alles andere wissen , wie es weitergeht.

Schlussendlich bin ich wirklich begeistert von dieser großartigen Idee und deren Umsetzung.
Mich konnte es komplett fesseln und überzeugen.

Fazit:
Mit “Bird and Sword “ konnte mich Amy Harmon komplett begeistern.
Wörter die pure Magie sind und gleichzeitig eine Story über Wörter , die Macht und Zerstörung zugleich bedeuten.
Doch die wahre Magie liegt zwischen den Zeilen verborgen.
Wörte die man nicht sehen, aber fühlen kann.
Eine stumme Heldin, die unter die Haut geht und ein König,der mehr verbirgt als offenbart.
Ein Schicksal das Grenzen sprengt und dabei die unterschiedlichsten Emotionen hervorruft.
Ein Setting , das angsteinflössend, aber auch sehr faszinierend ist.
Voller Romantik und Ausdruckskraft.
Amy Harmon hat mich mit dieser Story vollkommen fasziniert und überzeugt.
Denn diese Geschichte ist nicht nur sehr emotional und actionreich.
Sie ist auch sehr kräftezehrend und unglaublich wendungsreich.
Eine Geschichte , in die ich mich sofort verliebt habe.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ich habe mich einfach rundum wohl gefühlt, denn es versprüht pures Lebensgefühl

Heart Beat

Wenn du eintauchst und das Gefühl hast zu leben, wenn es einfach Klick macht und du einfach vollkommen abtauchen kannst.
Dann ist es richtig gut.Dann ist es loslassen und einfach reinspringen.
Sommer, ...

Dann ist es richtig gut.Dann ist es loslassen und einfach reinspringen.
Sommer, Sonne, Spaß
Leichtigkeit, Lebensfreude pur und das Gefühl, die Welt gehöre einem.
Genau diese Eigenschaften machen dieses Buch aus.
Schon als ich das Cover gesehen habe,war ich wirklich begeistert und es passt einfach perfekt zur kompletten Story.

Angefangen bei den Charakteren die mir total ans Herz gewachsen sind.
Sam, Jay und Beccie, die natürlich eine ganz besondere Rolle spielen. Gerade bei der Kombination von den dreien, war mein erster Gedanke: Chaos pur, das kann nicht funktionieren.
Aber ehrlich, ich hab so gelacht.
Richtig genial ist ja, das man nur die Perspektiven von Sam und Jay erfährt. Wodurch die beiden ja auch eine besondere Tiefe erlangen. Man spürt was in Ihnen vorgeht, wie sie ticken und was sie insgesamt eigentlich ausmacht.
Die glatte Fassade von den beiden wirkt auf die weibliche Bevölkerung nicht unbedingt toll. Man hat nur das Gefühl schnell reißaus nehmen zu müssen. Natürlich lechzen die Ladys förmlich nach ihrer Aufmerksamkeit.
Warum? Weil sie alles auf die leichte Schulter nehmen. Mädchen bedeuten Spaß, über das Morgen wird einfach nicht nachgedacht.
Doch wer sind Jay und Sam wirklich?
Am interessantesten war für mich mitunter Beccie. Weil ich sie tatsächlich niemals wirklich durchschauen konnte. Bis zum Ende nicht.
Dadurch hab ich stumm mit Sam mitgelitten, auch wenn ich ihm am liebsten manchmal kräftig in den Hintern getreten hätte.
Auch die anderen Nebencharaktere sind sehr ausdrucksstark, sie sind sympathisch und man kann sich ein Bild von Ihnen machen.
Allesamt sind sie sehr authentisch und praktisch mitten aus dem Leben gegriffen.
Es ist jugendliche Leichtigkeit, Frische und enorm viel Charme, was sie einfach auszeichnet.
“Der Ernst des Lebens kommt früh genug, kein Grund jetzt schon darüber nachzudenken.” Genau dieses Motto verströmen sie einfach und man lässt sich davon so ungemein gern anstecken.
Doch was, wenn die Zeit davon läuft?
Man sich endlich auch mit wichtigen Dingen beschäftigen muss?
Dann führt das zu einem totalen (Gefühls) Chaos.

Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen.
Leicht, Locker, bildhaft und absolut lebendig.
Es ist ein Roman der einfach perfekt vom Alltag wegholt. Der zeigt wie schön das Leben sein kann mit all seinen Höhen und Tiefen.
Doch neben Musik, Sport und Feiern wird man auch mit wichtigen Dingen konfrontiert.
Zum Beispiel dem Erwachsen werden. Man muss seine Wahl treffen.
Doch welche ist die richtige?
Und dann ist da noch die Liebe.
Die mit seinen Klauen nach Sam und Jay greift.
Dumm nur, wenn Sam sich in seine beste Freundin verliebt.
Oder doch nicht?

Ich liebe es wirklch. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe. Die Dialoge und allgemein wie die drei miteinander umgehen ist einfach total klasse.
Der Humor genau an der richtigen Stelle und man hat einfach das Gefühl, sich mittendrin zu befinden.
Eine Freundschaft die so unglaublich wichtig ist und Halt bedeutet.
Die nichts zerstören kann.
Sam, Jay und Beccie haben in diesem ersten Band so einiges zu bewältigen. Ja, ich habe mit dem Kopf geschüttelt, bin auch schonmal an die Decke gegangen. Aber sie haben mich so gekonnt um den Finger gewickelt, das es wirklich unglaublich ist.
Aber Sam hat es auch geschafft mich emotional zu berühren. Er zeigt das mehr in ihm steckt und gerade dieses Gefühlschaos, das er durchlebt , konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Keine Seite ist langweilig, es passiert eigentlich ständig etwas, so das man einfach nie zum Luft holen kommt.
Und daneben erfährt man auch hier mehr über die Hintergründe. Einiges hinterlässt ein Stück weit Schmerz und Zerrissenheit. Anderes wiederum ist einfach sehr liebevoll und von sanfter Natur.
Ich habe es wirklich genossen und war dementsprechend auf das Ende auch überhaupt nicht gefasst.
Denn das hat mich erstmal sprachlos gemacht.
Ich hoffe, der Folgeband lässt nicht so lange auf sich warten.
Ich bin sehr positiv überrascht und absolut hingerissen von dieser Story.

Fazit:
Leben hörst du mich? Ich gehöre dir.
Ich greife nach den Sternen und nichts kann mir etwas anhaben.
Genau so empfand ich diese humorvolle und charmante Story um die drei Freunde Sam, Jay und Beccie.
Ein Buch über das Erwachsen werden, das Leben und die Liebe.
Über Freundschaft, die nichts zerstören kann.
Eine Story die perfekt vom Alltag wegholt.
Bei der man lachen, lieben und sich einfach fallen lassen kann.
Ich habe mich einfach rundum wohl gefühlt, denn es versprüht pures Lebensgefühl.
Ich kann den Folgeband kaum abwarten.

Veröffentlicht am 27.07.2018

My First Love

Seit ich Tanja Voosen damals für mich entdeckt habe, verpasse ich keines ihrer Bücher. Denn sie hat eine Besonderheit: Sie trifft mich jedesmal mitten ins Herz.
Auf ihr neues Werk habe ich mich sehr gefreut. ...

Auf ihr neues Werk habe ich mich sehr gefreut. Ich fand die Idee mit dem Schlussmach Service ziemlich witzig und wollte unbedingt wissen, wer sich hinter Cassidy Caster verbirgt.
An dieser Stelle meinen großen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Ich liebe es wie sie schreibt, ich liebe es wie sie mich verführt und zum lächeln und losprusten bringt.
Aber ich liebe es auch, das sie mich mit Worten und Emotionen berührt. Mir mehr zeigt, als einen locker leichten Liebesroman.
Sie schreibt absolut bildhaft, man hat das Gefühl dabeizusein. Dieses Buch ließ sich für mich locker leicht lesen und viel zu schnell war das Ende erreicht.

Ich mag Cassidy total. Das man mit einem Schlussmach Service Geld verdienen kann. Brilliant. Auf die Idee muss man erstmal kommen.Das sie sich damit keine Freunde macht, ist vorauszusehen. Doch womit sie nicht rechnet, das die Liebe auch auf Cassidy Caster wartet und das mit so einer Leidenschaft und Kraft, das es einem den Boden unter den Füßen wegzieht.
Cassidy ist tough, weiß sich zu behaupten und geht einen geraden Weg. dadurch hat man das Ziel genau im Blick und es kann nichts unvorhergesehenes passieren.
Das Leben hat sie geprägt und früh erwachsen werden lassen. Emotionen haben für sie keine Bedeutung, denn sie bedeuten verletzt werden und fühlen zu müssen.
Doch was, wenn man gerade dadurch die größte Chance im Leben verpasst.
Eine Chance, die sie verändern könnte?
Eine Chance, die sie glücklich machen könnte?
Cassidy hat sich nicht nur in mein Herz geschlichen. Ihre Hintergründe haben mich wirklich berührt und nicht losgelassen. Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen, weil gerade diese Situation beilebe keine Seltenheit ist. Ich verstand , warum sie sich vor allem verschloss.
Und ich verstand auch, warum ihre beste Freundin Lorn ihr Halt ist.
Cassidy weiß, was Schmerz bedeutet und ja, ich hab es gefühlt.

Colton ist so ganz anders als Cassidy. Er wirkt kühl, unberechenbar und einfach völlig kompromisslos.
Er wirkt, als wäre alles ein Spiel für ihn.
Doch was, wenn sich hinter der Fassade etwas ganz anderes verbirgt?
Colton und Cassidy sind wie Feuer und Wasser. Es brodelt und mit jeder Sekunde mehr hat man das Gefühl, es breche ein Orkan los.
Colton und Cassidy zusammen funktioniert einfach nicht.
Provokation und die ganze Art,wie sie sich miteinander bewegen.
Doch was wenn gerade diese Leidenschaft, eine ganz andere, tiefere Bedeutung hat?

Liebe: ist es nicht immer die Liebe.
Ja, das ist. Aber nicht nur.
Es geht hier um Liebe. Klar. Aber es geht auch um Verständnis, Freundschaft und die Kraft sich selbst zu entdecken und aus dem festen Kreis auszubrechen.
Es geht um Familie, Freundschaft und Schmerz.
Schmerz, der mit allem verbunden ist.
Angst macht und doch auch ein Stück weit zeigt, wer wir wirklich sind. was uns ausmacht.
Mir hat die Story um Cassidy und Colton unheimlich gut gefallen.
Ich hab unheimlich viel gelacht. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war einfach immer wieder klasse. Und dann gibt es einfach diese Momente, wo man als Leser viel mehr weiß, als die Charaktere selbst.
Man erlebt Gänsehautmomente, hat ein glitzern in den Augen und dann gibt es auch diese Momente, wo man einfach das Gefühl hat, in der Zeit stehenzubleiben. Man hat das Gefühl, es geht nicht weiter und jeden Moment, ist es vorbei.
Auf der einen Seite erlebt man die Fassade der beiden und auf der anderen bricht man all die Mauern ein, die sie um sich herum hochgezogen haben.
Dabei erblickt man so viel und es reißt einfach komplett mit.
Es hat mich teilweise wirklich beschäftigt. Dadurch das man ausschließlich Cassidys Perspektive erfährt, habe ich sie natürlich am besten kennengelernt. Colton dagegen trägt wahnsinnig viele Geheimnisse mit sich herum. Man hat keine Ahnung , wer er wirklich ist und doch hat man das Gefühl, er ist einfach ein besonderer Mensch.
Tanja Voosen ist es gelungen mich mit dieser Story auch zum nachdenken zu bringen. Sie zeigt damit auch sehr viel über das Leben auf.
Jeder Schritt,könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein. Aber er kann uns auch vom Weg abkommen lassen.
Anhand dieser Story spürt man einfach wie wichtig es ist, Schmerz und Angst zuzulassen.
Sich nicht vor Gefühlen zu verschließen und einfach auch schwierige Wege zu gehen.
Die Entwicklung der beiden hat mir unheimlich gut gefallen. Sie reifen und erkennen einfach, das es manchmal um mehr geht, als es einem bewusst ist.
Manchmal führt uns nur Schmerz und Angst zum Ziel.

Auch Cassidys Familie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie etwas blass blieben, so habe ich doch verstanden was sie ausmacht.Besonders bei ihrer Mum musste ich immer wieder mit den Augen rollen.
Aber es gab auch eine Person die mich wirklich mitten ins Herz getroffen hat. Was dahinter lag, hat wirklich wehgetan. Ein Gefühl, das mir nicht fremd ist und ich deswegen auch so gut verstehen konnte.
Die Handlung selbst zeichnet sich durch jugendliche Frische, Charme und viel Emotionen aus.
Sie hat hier eine Thematik eingewoben, die nicht nur etwas für zwischendurch ist, sondern mit der man sich identifizieren und auseinandersetzen kann.
Das macht es auch ungleich tiefer und facettenreicher.
Es ist ein Jugendroman, aber er birgt auch Wendungen , die mich wirklich überrascht haben. Auch wenn ich die Anzeichen geahnt habe.
Besonders das Ende hat mich nochmal zum lachen, lieben und leiden gebracht.
Tanja Voosen ist mit ihrem neuen Roman eine weitere sehr emotionale und facettenreiche Geschichte gelungen, die zwar durchaus vorhersehbar ist, aber auch sehr viel mit auf dem Weg gibt.
Liebe in so viel Varianten, die ihre eigenen Wege geht.
Ein Roman der mich nicht nur bewegt, sondern absolut gefesselt und überzeugt hat.

Fazit:
Die Romane von Tanja Voosen sind einfach immer wieder besonders.
Cassidy und Colton wie Feuer und Wasser.
Ihre Geschichte hat mich bewegt, zum lachen und lieben gebracht und auch gezeigt wie wichtig Schmerz und Angst sind.
Es ist die Liebe, in ihren unterschiedlichsten Formen.
Es ist Erwachsen werden und Mut beweisen.
Es ist das Leben, das uns immer wieder an Grenzen bringt, die wir bewältigen müssen.
Eine abwechslungsreiche und wahnsinnig emotionale Handlung, die auch absolut durch Wendungen und Erkenntnisse glänzt.
Bitte mehr davon.