Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2018

Über uns der Sternenhimmel

Über uns der Sternenhimmel

Die 19-Jährige Leah ist alles andere als eine Draufgängerin. Zumindest bis zu dem Tag, an dem plötzlich Henry in ihr Leben stolpert und Verkettungen unglücklicher Ereignisse dazu führen, dass sie ihre sicheren Komfortzonen immer weiter verlassen muss. Und mit ihm an ihrer Seite fühlt es sich plötzlich wahnsinnig gut an, all das zu tun, wovor sie sich so lange gefürchtet hat.
Aber auch Henry, der den Eindruck macht, als ob ihm nichts Angst machen könnte, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Ein gut gehütetes, das immer mehr ans Licht dringt, je weiter er sie in sein Leben lässt ...

Das Cover ist einfach wunderschön!

Der Schreibstil ist fesselnd und einnehmend, locker und leicht, amüsant und humorvoll, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leah und Henry erzählt. Dadurch kann man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen, sie verstehen, ihr Handeln und Denken nachvollziehen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Eine gelungene Mischung, eine emotionale Geschichte. Traurige Momente, lustige Szenen, tiefgreifende Ereignisse und emotionale Erlebnisse. Eine abwechslungsreiche Story.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Das Buch hat mich richtig gepackt und mir eine angenehme, schöne, spannende und gefühlsgeladene Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Gus

Gus

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Bright Side war nicht nur meine beste Freundin. Sie war meine andere Hälfte ... Die andere Hälfte meines Verstands, meines Gewissens, meines Humors, meiner Kreativität - die andere Hälfte meines Herzens. Wie soll ich zur Normalität zurückkehren, wenn der wichtigste Mensch in meinem Leben plötzlich unerreichbar ist?
Dies ist die Geschichte von Gus.
Wie er sich verliert.
Wie er sich wiederfindet.
Und wie seine Seele langsam heilt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fesselnd, leicht und locker, flüssig und schnell zu lesen

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, wobei der Schwerpunkt auf Gus liegt. Dadurch bekommt man einen tiefen und intensiven Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, kann sich gut in ihn hineinversetzen und sein Handeln nachvollziehen.

Die Handlung ihre Entwicklung haben mir gut gefallen. Der Schwerpunkt liegt auf Gus und seinem Weg, die Trauer zu bewältigen. Die Geschichte wirkt sehr authentisch, da hier nichts schnell vorangetrieben wird, sondern Gus die Zeit gegeben wird, um klar zu kommen und zu verarbeiten. Er ist ein unheimlich liebevoller und liebenswerter Mann, der viel zu geben hat und dies uneingeschränkt tut.

Scout ist eher schüchtern, blüht aber im Laufe der Handlung auf. Sie hat einiges erlebt und ist mir direkt ans Herz gewachsen.

Eine wundervoll emotionale Geschichte, die mich berührt und gepackt hat, die mich begeistert und gut unterhalten hat.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.08.2018

The Ivy Years – Was wir verbergen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

Das Leben, wie Scarlet Crowley es kannte, ist in dem Moment vorbei, als ihr Vater verhaftet wird und die Medien sich auf ihre Familie stürzen. Kurzerhand nimmt sie für ihr erstes Semester am College eine neue Identität an. Als sie Bridger McCaulley kennenlernt, lässt dieser ihr Herz sofort schneller schlagen. Doch Bridger hat selbst ein Geheimnis, das er um jeden Preis hüten muss: Weil seine Mutter drogenabhängig ist, versteckt er seine kleine Schwester bei sich im Wohnheim. Und genau das droht aufzufliegen, als die Journalisten, die Scarlet noch immer verfolgen, plötzlich auch Bridger im Visier haben.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "The IvyYears". In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Vordergrund. Allerdings trifft man bekannte Personen wieder, was mir persönlich sehr gefällt.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus. Ich mag die Bücher der Autorin und ihren Erzählstil unheimlich gerne.

Hier stehen Scarlet und Bridger im Vordergrund. Beide haben Geheimnisse und können sich dadurch nicht aufeinander einlasen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist ausgesprochen spannend, die Ereignisse überschlagen sich, man kommt kaum zum Durchatmen. Unvorhersehbare Ereignisse, spannende Wendungen und überraschende Lösungen sorgen für viel Abwechslung. Liebe, viel Gefühl, Spannung, Humor und Freundschaft bieten eine frische und unterhaltsame Mischung.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie wirken und handeln authentisch und natürlich, nachvollziehbar und verständlich.

Eine mitreißende und erfrischende, packende und gefühlsgeladene Geschichte, die mir eine unterhaltsame und tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte, die mit Spannung, Charme, Witz und Herz besticht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.07.2018

Scarlett

Scarlett (Scarlett 1)

Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm. Als würde das gemeinsame Essen etwas Unglaubliches bewirken: das Beste und Schönste in den Menschen hervorzubringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?
Ein Buch, das einfach glücklich macht!

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, modern, einnehmend und packend, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, die Seiten sind einfach so dahin geflogen, ich konnte es nicht aus der Hand legen - obwohl ich der angedachten Altersklasse längst entwachsen bin.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in Scarlett hineinversetzen, konnte nachvollziehen, wie gedemütigt und alleine sie sich aufgrund der Blogposts ihrer Mutter fühlt. Über dem Blog vergisst die Mutter ihre beiden Kinder vollkommen, die oft auf sich alleine gestellt sind. Durch Zufall entdeckt Scarlett ein handgeschriebenes Kochbuch. Heimlich beginnt Rezepte daraus zu kochen und findet über dieses tolle Hobby neue Freunde, erfährt einiges über sich selbst, findet eine Verbindung zu ihrer Mutter und entwickelt sich weiter. Ihr Umgang mit Rosemary fand ich sehr berührend. Und am Ende musste ich tatsächlich weinen.

Eine lesenswerte, wunderschöne, tolle und moderne Geschichte über Familie, Freundschaft, die erste zarte Liebe und ein wundervolles Hobby, das verbindet.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine schöne, abwechslungsreiche und fesselnde Lesezeit beschert. Ich habe mich mit der Geschichte richtig wohlgefühlt und werde das Buch direkt an meine Tochter weiterreichen. Einfach toll.

Fazit:

Ein wundervolles Jugendbuch, das packt und berührt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2018

Paper Paradise

Paper Paradise

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und habe schon einige Bücher der Reihe gelesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, passt sich der Reihe an und glänzt und glitzert schön.

Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und angenehm zu lesen.

Easton und Hartley sind erneut unsere Protagonisten. Der Teil knüpft fast nahtlos an den Vorgänger an.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Spannend, turbulent, gefühlsgeladen, sexy und fesselnd kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Eastons Entwicklung ist wirklich toll und konnte mich überzeugen und begeistern.

Auch die anderen Geschwister erhalten ihren Platz in der Geschichte. Die Zwillinge waren präsenter, Ella und Reed dürfen auch nicht fehlen, ach ich mag die beiden unheimlich gerne.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine schöne, nervenaufreibende, amüsante und bewegende Lesezeit beschert. Ich liebe diese Reihe!

Fazit:
Packend und fesselnd. Absolute Leseempfehlung!