Cover-Bild Love Coach
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
Annie Williams

Love Coach

Liebeskummer lohnt sich doch ...

Fast ein Jahr ist vergangen, seitdem Belles Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Und ihr Liebeskummer wütet noch immer so fies wie an Tag eins der Trennung. An ihrem 25. Geburtstag platzt Belles Freundinnen allerdings der Kragen, und sie schenken ihr einen Internetkurs, der gegen den Frust helfen soll. Die wichtigste Regel dabei lautet: Lass dich niemals auf einen ernsthaften Flirt ein! Belle ist fest entschlossen, sich durch die Lektionen, die ihr der Love Coach stellt, zu beißen - komme, was da wolle. Doch ausgerechnet da trifft sie auf Jamie, der ihr mit seiner lockeren Art und seinem umwerfenden Lächeln den Kopf verdreht. Und Belle muss feststellen, dass die Regel des Kurses zu einem immer größeren Problem wird ...

Locker, süß und fluffig - ein Liebesroman, so frisch und verführerisch wie das erste Eis des Sommers!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Tolle Idee

Alleine schon das Cover sprach mich total an.
Es machte mich neugierig. Der Typ darauf ist schon sehr heiß aber auch irgendwie geheimnisvoll so mit seiner Sonnenbrille.

Der Titel macht neugierig und ...

Alleine schon das Cover sprach mich total an.

Der Titel macht neugierig und ich war schon sehr gespannt was mich dort erwartet. Und ich war sehr überrascht.
Auch wenn ich nach ca. der hälfte leicht geahnt habe, wie das Buch aus geht. Deswegen gibt es einen Stern Abzug.
Aber ansonsten hat mich die Story sehr gut gefallen. Die Idee mit dem Online Coach ist mal was anderes. Und die Aufgaben waren echt klasse. Gerade was z.B. die Umgestaltung der Wohnung betrifft. Manchmal brauch man einen total Neuanfang nach einer beenden Beziehung.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist echt leicht und locker. Man fliegt von der ersten Seite einfach nur so über die Seiten und ich hatte die Story schnell durch gelesen.
Für mich war es das erste Buch der Autorin.

Ich mochte Jamie und Belle von Anfang an total gerne. Beide sind sehr Sympatisch. Jeder auf seine eigene Art.
Ich mag auch die Mädels von Belle total gerne. Sie sind alle super Sympatisch.

Eine tolle und leichte Sommerlektüre die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Weniger ein Liebesroman als ein Geschichte über Selbsterkenntnis und Freundschaft

Belle wurde vor einem Jahr von ihrem Freund verlassen und leidet noch immer ganz furchtbar unter Liebeskummer. Zu ihrem 25. Geburtstag schenken ihre Freundinnen ihr einen Gutschein für einen Online-Kurs bei einem Love-Coach. Dieser stellt ihr Aufgaben, die ihr helfen sollen, sich von ihrem Ex zu lösen und chattet auch häufig mit ihr. Und er stellt eine Regel auf: keine Flirts oder eine neue Beziehung, bis die alte nicht vollständig verarbeitet wurde. Und das ist bitter, denn gerade jetzt lernt Belle den charmanten Jamie kennen. Und ihrem Coach fühlt sie sich auch irgendwie verbunden…

Belle und Jamie sind zwei liebenswerte Protagonisten, denen sofort die Sympathie des Lesers zufliegt. Belles Liebeskummer kann sicher jeder gut nachvollziehen, der schon mal eine ungewollte Trennung mitgemacht hat. Jamie hat eine geheimnisvolle Ader und scheint Belle etwas zu verschweigen. Aber aufgrund seiner Art wird ihm niemand Böswilligkeit unterstellen wollen. Eine wichtige Rolle spielen auch Belles Freundinnen, die ihr tatkräftig bei der Erfüllung ihrer Aufgaben helfen.

Der Verlag schreibt:“Locker, süß und fluffig - ein Liebesroman, so frisch und verführerisch…“

Der erste Teil dieser Aussage stimmt unbedingt. Annie Williams veröffentlicht hier eine wirklich ansprechende, oft witzige Story, die man ruckzuck gelesen hat. Allerdings ist es in meinen Augen kein verführerischer Liebesroman. Da fehlt einfach der gewisse Kick, das Kopfkino und mehr. Es gibt nur wenige erotische Szenen - was nicht schlimm ist, mehr hätten der Story nicht gut getan. Aber für mich ist es auch weniger ein Liebesroman als eine Geschichte über Freundschaft, Selbsterkenntnis und Stärke.

Williams schreibt gut, keine Frage. Aber manchmal liest es sich wie der Erstling einer unerfahrenen Autorin, die sie nicht ist. Es fehlt einfach das Unverwechselbare, das man gerne einer Schriftstellerin zuordnet. Und ihr Buch sticht nicht aus der Masse der unzähligen Autorinnen heraus, die in diesem Genre veröffentlichen. Ich glaube aber fest, dass da großes Potenzial nach oben vorhanden ist.

Zwei weitere Sachen haben mich gestört, die aber wohl eher dem Verlag zuzuschreiben sind. Zum einen verbinde ich den attraktiven Typen auf dem Cover nicht mit dem sportlichen Jamie im Buch. Vom Bart abgesehen stelle ich ihn mir aufgrund der Beschreibung doch anders vor. Und Portland, wo die Geschichte spielt, liegt nicht am Strand…Zum anderen sind die Chats zwischen Belle und ihrem Coach in derselben kursiven Schrift dargestellt. Mehr als einmal musste ich überlegen, wer nun was geschrieben hat. Da hätte ich mir eine deutlichere Differenzierung gewünscht.

Letztlich ein gelungenes Buch einer vielversprechenden Autorin, die ruhig ein weniger frecher werden darf. Wer hier aber einen sexy Liebesroman erwartet, mit denen der LYX Verlag uns sehr häufig begeistert, wird vielleicht enttäuscht.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Schönes Buch für zwischendurch

Mir hat die Idee hinter dem Buch gut gefallen, ein schönes Buch für zwischendurch, die Geschichte war schön erfrischend, humorvoll geschrieben. Im Buch kamen wieder lustige Situationen vor, in denen ich viel Lachen musste.
Belles sind so verzweifelt, weil sie seit ihrer Trennung immer noch Liebeskummer hat und überhaupt nicht mehr richtig am Leben teilnimmt, Ihre Freundinnen schenken ihr daraufhin den Online Kurs „Love Coach“. Mit diesem soll sie endlich von ihrem Liebeskummer befreit werden, Belle ist anfangs skeptisch, fängt aber mit diesen an und hat Spaß dabei, sich mit dem Coach den einzelnen Lektionen zu stellen. Ihr Coach gibt ihr immer wieder hilfreiche Tipps. Also auch dass sie nicht Flierten soll, dabei lernt aber Belle Jamie kennen, innerlich sind aber beide noch gar nicht bereit für eine Beziehung. Viele auf und ab´s. Zum Glück gibt es aber ein HappyEnd und beide finden doch noch zu einander. Ihr Programm bei Love Coach beendet sich auch vorab schon, ohne zu rechnen, dass sie das später nochmals einholen wird und wer sich wirklich hinter dem „Love Coach“ versteht. ?

Schönes Buch für zwischendurch, konnte mich aber nicht vollends überzeugen, deshalb 3,5 von 5 Sternen.

LYX
EBOOK (EPUB)
LIEBESROMANE
311 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0934-0
ERSTERSCHEINUNG: 02.08.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Herzerwärmend

Inhalt

Inhalt
Liebeskummer lohnt sich doch ...
Fast ein Jahr ist vergangen, seitdem Belles Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Und ihr Liebeskummer wütet noch immer so fies wie an Tag eins der Trennung. An ihrem 25. Geburtstag platzt Belles Freundinnen allerdings der Kragen, und sie schenken ihr einen Internetkurs, der gegen den Frust helfen soll. Die wichtigste Regel dabei lautet: Lass dich niemals auf einen ernsthaften Flirt ein! Belle ist fest entschlossen, sich durch die Lektionen, die ihr der Love Coach stellt, zu beißen – komme, was da wolle. Doch ausgerechnet da trifft sie auf Jamie, der ihr mit seiner lockeren Art und seinem umwerfenden Lächeln den Kopf verdreht. Und Belle muss feststellen, dass die Regel des Kurses zu einem immer größeren Problem wird ...
Locker, süß und fluffig – ein Liebesroman, so frisch und verführerisch wie das erste Eis des Sommers!

Die Geschichte war wirklich süß und wirklich eine sehr sympatische Protagonistin die ich mochte auch ihre 3 Freundinnen passent einfach zur Geschichte und ihr EX freund ist der typische Idoten Mann aus Bücher rund um wirklich schöne Geschichte die leider vorsehbar war trotzdem lesenwert und schön für zwischen durch.

Fazit
Für jeden der locker leichte Liebesgeschichten für zwischen durch möchte und eine nette liebevolle Protagonistin möchte mit einen tollen Mann sollte es lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

eine lustige und gefühlvolle geschichte über das Hinwegkommen einer Liebe...

Seit schon fast einem ganzen Jahr ist Belle von ihrem Freund getrennt, doch noch immer hängt sie an ihm und kann einfach nicht nach vorne schauen. An ihrem 25 Geburtstag haben ihre Freundinnen die Nase und da soll ein „Geschenk“ helfen. Ein Internetkurs um ihren Frust loszuwerden und die Liebe neu zu finden!

Nach langem Nachdenken, loggt sich Belle ein und trifft online auf ihren „Love Coach“. Von ihm erhält sie Aufgaben und immerzu Tipps von ihm, welche sie einhalten soll. Doch nicht ganz so genau nimmt Belle es da, denn sie trifft beim Joggen auf den gutaussehenden und charismatischen Jamie, welcher sie um ein Date bittet. Doch ihr wurde es nicht erlaubt zu Daten. Doch der Love Coach erfährt doch nichts davon, oder?

Was für ein witziges, süßes und tolles Buch! Belle war mir schon von Anfang an sympathisch, mit ihrer lieben und netten Art! Ihre Entwicklung durch das Buch war echt klasse und hat mir richtig gut gefallen. Wie sie versucht ihren Liebeskummer „überstürzt“ loszuwerden, mit den ganzen Aufgaben, bei denen sie ihre Freundinnen mit hineinbezieht. Einfach grandios! Und mega lustig!

Jamie scheint ein wenig geheimnisvoll zu sein, denn immerzu weicht er bei der Frage aus, was er denn so arbeitet. Ich hatte da schon einen Verdacht. Außerdem hat er anscheinend auch ein großes Päckchen zu tragen und ist auch noch nicht ganz so weit eine neue Beziehung einzugehen. Trotzdem ist er ein wirklich cooler, charismatischer und einfach lieber Charakter, der einen ans Herz wachst!

Der Schreibstil ist wirklich toll und die Seiten sind nur so dahingeflogen und das Buch wurde in kürzester Zeit ausgelesen! Annie Williams hat eine wirklich tolle Idee super zur Geltung gebracht!

Das Einzige was mir irgendwie fehlte, war das ganze Drama. Mir fehlte die Intensität, die Auflösung von Jamies Geheimnis war mir zu flach! Es sah so aus, als ob man dies einfach so einbaute und weiter geht es… Da fehlte etwas.
Das ganze Buch habe ich wirklich total genossen und gerne gelesen, doch ich hätte mir wirklich ein wenig mehr „Power“ gewünscht!

Wie schon gesagt: Ein Buch zum Lachen, mitfühlen und auch sehr interessant!