Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Eine prickelnde Geschichte, die einen mitreisst

True North - Wo auch immer du bist

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv - sondern seit ihrer heißen Affäre auf dem College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach ...

Fazit:

"Wo auch immer du bist" ist der Auftakt zu der True North Reihe von Sarina Bowen. Das unglaublich toll gestaltete Cover und der interessante Klappentext ließen das Buch augenblicklich auf meinen SuB wandern.

In diesem Band dreht sich die Geschichte um Audrey und Griffin - zwei Personen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Und doch irgendwie auch etwas gemeinsam haben. Das Setting, die detailreiche Beschreibung der Umgebung, machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Die Autorin hat einen tollen, fließenden Schreibstil, der einen nur so durch die Seite fliegen lässt.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch. Ob es nun der grummelige Farmer Griffin oder die etwas hibbelige Audrey waren - hier haben sich zwei gefunden, die sich super ergänzen. Wobei die zwei das am Anfang wohl etwas anders sehen, denn das erste Aufeinandertreffen verläuft nicht wirklich harmonisch.

Doch mit der Zeit wird die Chemie immer besser, bist es dann natürlich richitg knallt - wie sollte es auch anders sein. Trotzdem es in diesem Roman einige Erotikszenen gibt, sind diese sehr geschmackvoll geschrieben und keinesfalls fehl am Platz.

Können Griffin und Audrey zueinanderfinden und glücklich werden? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Ein rundum gelungener Roman, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein Roman, der wirklich ergreifend ist

Und nebenan warten die Sterne

Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein - auf dem Weg zur Uni.

Annie fühlt sich schuldig ...

Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt.

Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen - bis diese plötzlich verschwindet. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter. Sonst verliert sie vielleicht alles ...

Fazit:

"Und nebenan warten die Sterne" ist bereits mein zweiter Roman dieser Autorin. Wie auch schon in ihrem ersten Buch hat mich der Schreibstil und die Art, wie sie die Emotionen beschreibt, komplett gefesselt. So war es nicht verwunderlich, dass ich das Buch nach wenigen Tagen durchgelesen hatte. Was geblieben ist, ist das Gefühl, etwas verloren und wiedergefunden zu haben. Spielman schafft es auch diesmal, das man sich in der Geschichte verliert und mit den Protagonisten mitleidet und mitfühlt.

Ich fand alle Personen, die an dem Schicksal von Annie und Erika teilhaben, sehr sympathisch und angenehm zu lesen. Ob es sich dabei um Familienmitglieder oder auch nur flüchtige Bekanntschaften handelt, spielte dabei keine Rolle. Sie alle wurden mitgenommen auf diese Reise. Eine Reise, bei der sich Annie und Erika zum Ziel gesetzt haben, mehr auf sich zu achten und einander näher zu kommen.

Ein wirklich toller Roman, der zum nachdenken anregt und uns zeigt, das Verlust nicht immer nur Trauer bedeutet. Klare Leseempfehlung von mir.

Sehr gelungene Fortsetzung mit viel Spannung

Verliere mich. Nicht.

Fazit:

Nach dem Ende des ersten Bands dieser Dilogie, der einen sprachlos und verwirrt zurückgelassen hat, war klar das ich den zweiten Teil ganz schnell lesen muss. Und so ist es dann auch geschehen. Ich war schon nach den ersten Seiten wieder voll in der Geschichte gefangen und habe mit Sage und Luca mitgelitten. Die Story knüpft direkt an den Geschehnissen des ersten Buches an, es gibt nur einen Zeitsprung von wenigen Stunden. Ich fand das wirklich gut, denn so konnte man sicher sein, das man keine wichtigen Details verpasst.

Natürlich stand im Vordergrund die große Frage, ob Sage und Luca wieder zueinander finden. Doch zudem hat mich auch interessiert, ob Sage es irgendwann schaffen wird, ihre Angst und Panikattacken in den Griff zu bekommen. Ob ihr das gelingt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden, da ich niemanden spoilern möchte.

Für mich war es auch jeden Fall eine gelungene Fortsetzung und ein rundes Ende für die Geschichte um Sage und Luca. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Toller Auftakt!

Tugendhaft

Natalie baut sich gerade Stück für Stück ihr neues Leben in New York auf. Das einzige was sie aus ihrer Vergangenheit in Nebraska mitgebracht hat, ist ihre 14 Jahre alte Hündin Fluff und genau dieser hat sie es zu verdanken, dass Natalie im wahrsten Sinne des Wortes auf, den zur Zeit größten Filmstar, Flynn Godfrey stößt…

Fazit: „Tugendhaft“ ist der erste Band der Quantum Reihe von M.S. Force dem Pseudonym von Marie Force. Dieser Auftakt hat mir großen Spaß gemacht, denn ich habe schon bei der ersten Begegnung von Flynn und Natalie so herzlich gelacht, dass ich beide, aber besonders Flynn, direkt in mein Herz geschlossen habe. Er ist, trotz seines großen Erfolges, so herrlich bodenständig und normal geblieben, man muss ihn einfach mögen! Dies denkt sich auch unsere Protagonistin, doch Flynn und sie könnten nicht unterschiedlicher sein, denn während Natalie mit ihrer Vergangenheit kämpft, verbirgt Flynn seine geheimen sexuellen Vorlieben vor ihr.

Obwohl es sich hierbei um einen Erotikroman handelt, steht die Geschichte, die mit viel Charme, Einfühlungsvermögen, einer Prise Spannung und auch Humor erzählt wird, eindeutig im Vordergrund.

Besonders gut gefallen hat mir der Ausflug ins Filmgeschäft Hollywoods. Flynns Arbeit als Schauspieler, seine Verpflichtungen, aber auch sein eingeschränktes Privatleben, werden in diesem Roman mit viel Liebe zum Detail beleuchtet.

Volle Punktzahl für diesen tollen Start!

Achtung: Es endet mit einem Cliffhanger, am besten Band 2 gleich griffbereit halten.

Steffi K.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Schwächer als die Vorgänger und dennoch ein richtig toller Teil!

Herzklopfen auf Gansett Island

In Tiffany Sturgils Leben stehen alle Zeichen auf Neuanfang. Sie steckt zwar noch mitten in der Scheidung von ihrem Noch-Ehemann Jim, aber dafür blickt sie der Eröffnung ihres Ladens für Dessous und Erotikspielzeug voller Vorfreude, aber auch ein wenig nervös, entgegen. Schließlich hat Tiffany ihre letzten Ersparnisse in dieses Projekt gesteckt, doch was ist, wenn sie auf Gansett keine Marktlücke entdeckt hat, sondern das ganze ein Reinfall wird?

Als wäre das alles nicht schon aufregend genug, stellt auch noch Polizeichef Blaine Taylor ihr, bisher kaum vorhandenes, Liebesleben ganz schön auf den Kopf.

Fazit: Zurück auf der Insel: Auch wenn dieser Band nur so vor erotischen Szenen strotzt und auch von der Story her nicht mein liebster der Reihe ist, bringe ich es nicht übers Herz ihm weniger als die volle Punktzahl zu geben. Aufgrund der vielen heißen Begebenheiten bleibt leider die eigene Geschichte von Blaine und Tiffany ein wenig auf der Strecke, was aber durch die Tatsache relativiert wird, dass der Leser Blaines und Tiffanys Annährungsversuche bereits in den vorherigen Bänden mitverfolgen kann und genau diese Tatsache ist der Grund, wieso ich jedem einzelnen Buch von Marie Force so verfallen bin. Der Autorin gelingt es immer wieder sämtliche Bewohner der Insel gekonnt in den jeweiligen Roman einzubinden und das alles während sie sowohl neue Charaktere einführt, alte Geschichten weitererzählt sowie den neuen Protagonisten trotzdem genug Raum für ihre ganz persönliche Erzählung lässt.

Ein toller 7. Teil der Reihe!

Ich freue mich schon auf Band 8.

Steffi K.