Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
offline

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Auftakt!

Das Wunder von Narnia (Die Chroniken von Narnia, Bd. 1)
0

Der erste Teil der Fantasygeschichte rund um Narnia Digory und Polly finden in dem alten Haus in London einen Geheimgang und geraten dadurch in eine Fantasywelt. In der Welt angekommen, scheint sie bezaubernd ...

Der erste Teil der Fantasygeschichte rund um Narnia Digory und Polly finden in dem alten Haus in London einen Geheimgang und geraten dadurch in eine Fantasywelt. In der Welt angekommen, scheint sie bezaubernd zu sein, aber die Königin Jadis ist grausam zu den Bewohnern.

Die beiden Kinder treffen auf den mächtigen Löwen Aslan und der besingt seine alte Heimat und das Abenteuer beginnt!

Bezaubernd geschrieben und Abenteuer pur!

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein bezauberndes Abenteuer

Die Kinder aus Bullerbü. Gesamtausgabe
0

Wer kennt nicht die schönen Kindergeschichten aus Bullerbü? Diese Geschichten waren die meiner Kindheit und die Filme begleiteten mich an verregneten Sonntagen. Astrid Lindgren schuf mit den Kindern aus ...

Wer kennt nicht die schönen Kindergeschichten aus Bullerbü? Diese Geschichten waren die meiner Kindheit und die Filme begleiteten mich an verregneten Sonntagen. Astrid Lindgren schuf mit den Kindern aus Bullerbü eine beschauliche Kulisse von Freundschaft, Streichen und kleinen Abenteuern die Schweden zum Traumreiseziel eines jeden Kindes macht.

Diese Taschenbuchausgabe aus dem dtv-Verlag begleitet die Geschichten mit den klassischen Zeichnungen. Ein wunderbares Leseabenteuer für alle Erstleser und natürlich auch für Erwachsene, die in der beschaulichen Vergangenheit schwelgen wollen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein langer nicht endender Sommer....

Der Sommer der Schmetterlinge
0

Die beiden Schwestern Clarice und Maria Inez wachsen wohlbehütet im brasilianischen Hinterland auf. Doch eine einzige Begebenheit rüttelt am Leben der kleinen Familie und zerstört diese Stück für Stück. ...

Die beiden Schwestern Clarice und Maria Inez wachsen wohlbehütet im brasilianischen Hinterland auf. Doch eine einzige Begebenheit rüttelt am Leben der kleinen Familie und zerstört diese Stück für Stück. Adriana Lisboa schafft es mit dieser Geschichte, die beiden Schwestern als liebevoll und hinterfragend sowie als berechnend und überaus rächend darzustellen. Es zeigt sich ein Weg der Berechnung und der Verzweiflung auf der erst Jahre später durch die Rückkehr und der Besinnung zu sich selbst durch Maria Inez beendet werden kann.

Ein wundervoller Roman über einen kleinen Funken Hoffnung und der Rückkehr zu sich selbst.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Alte Liebe mit viel Hass

Mörderkind
0

Fiona hat die Verurteilung ihres Vaters als Mörder nur schlecht verkraftet. Sie hangelt sich gerade so durchs Leben bis plötzlich ein Rettungssanitäter vor ihrer Türe steht und ihm die letzten Worte des ...

Fiona hat die Verurteilung ihres Vaters als Mörder nur schlecht verkraftet. Sie hangelt sich gerade so durchs Leben bis plötzlich ein Rettungssanitäter vor ihrer Türe steht und ihm die letzten Worte des gerade erst verstorbenen Vaters überbringt. Ben hatte stets seine Unschuld am Tod seiner Geliebten beteuert und als Fiona sich daraufhin etwas näher mit den Todesumständen ihres Vaters beschäftigt, gerät ein Stein ins Rollen, der weitere Tote und eine erstaunliche Wahrheit mit sich bringt.



Ein spannender Krimi um eine Unschuldsvermutung, eine alte Liebe und ein Hass, der bereits viel zu lange angedauert hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einer nach dem anderen

Tod in Bronze
0

Der Mörder hat es hier auf Gourmets abgesehen und killt einen Feinschmecker nach dem Nächsten. Die Angst geht um und es scheint kein Verdächtiger in Sicht zu sein.

Kommissar Laviolette ermittelt in jedem ...

Der Mörder hat es hier auf Gourmets abgesehen und killt einen Feinschmecker nach dem Nächsten. Die Angst geht um und es scheint kein Verdächtiger in Sicht zu sein.

Kommissar Laviolette ermittelt in jedem der Todesfälle und kennt mittlerweile die Mordwaffe: Blausäure natürlich, was denn sonst. Doch dann wird dem Kommissar durch einen schieren Zufall klar, was es mit der Bronzestatue auf sich hat und das die Morde keineswegs nur aus finanziellen Gründen getan werden...

Ein spannender Krimi mit unzähligen Irrungen und Wirrungen....