Cover-Bild Cottage mit Meerblick
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Caroline Roberts

Cottage mit Meerblick

Carolin Zaniewicz (Übersetzer)

Für sechs Wochen hat Claire das kleine Cottage direkt am Strand gemietet. Hier will sie endlich wieder genießen: den Duft des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Ruhe. Claire will jeden Tag verbringen, als wäre es der einzige, den sie hat. Nach ihrer schweren Krankheit kostet sie jeden Moment aus, den das Leben ihr schenkt. Und plötzlich ist da Ed, ihr gutaussehender Nachbar. Vielleicht ist eine Sommerromanze genau das, was Claire gerade braucht …

»Ich liebe dieses Buch. Es hilft einem so zauberhaft dabei, in eine andere Welt zu fliehen.«
THE SUN

»Cottage mit Meerblick zu lesen war, wie eine Schachtel der leckersten Pralinen zu essen. Ich habe mir jeden Augenblick auf der Zunge zergehen lassen, jedes Kapitel und wollte immer noch mehr.«
Christie Barlow

»Eine entzückende und lebensbejahende Geschichte. Schon nach dem ersten Kapitel wollte ich selbst in ein Cottage am Meer fliehen.«
Ali McNamara

Veröffentlicht am 16.09.2018

Zeit für einen Neuanfang

Claire hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Sie hat gegen den Brustkrebs kämpfen müssen und gewonnen, dafür aber ihren Ehemann verloren. Nach überstandener Krankheit und Trennung nimmt sie sich eine Auszeit und fährt für sechs Wochen an den Strand. Direkt am Meer hat sie sich ein kleines heruntergekommenes Cottage gemietet. Hier möchte sie wieder Kraft tanken und ihr neues Leben in Angriff nehmen. Im Cottage nebenan wohnt zudem ein sehr gutaussehender Mann ...

Mein Leseeindruck:

"Cottage mit Meerblick" ist ein sehr schöner Wohlfühlroman mit viel Atmosphäre und schönen Momenten. Die Geschichte von Claire ist leicht geschrieben trotz des sehr ernsten Hintergrundes. Ich finde, hier hat die Autorin eine stimmige Mitte gefunden - die Handlung ist auf der einen Seite leicht, sommerlich, romantisch und auf der anderen Seite aber auch ernst, nachdenklich stimmend und Mut machend.

Claire ist eine sehr sympathische Figur, die ich schnell ins Herz schließen konnte. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und hatte einige schöne Lesestunden mit Claire und Ed!

Veröffentlicht am 31.08.2018

Lebensbejahender Roman

Die Protagonistin Claire hat eine schwere Erkrankung hinter sich, die ihren Blick aufs Leben verändert hat. Um wieder zu sich selbst zu finden, hat sich ich drei Wochen Urlaub genommen, um an einem ruhigen Ort in Northumberland zu sich selbst zu finden. Das gemietete Cottage erweist sich als ziemlich marode; trotzdem fühlt sich Claire von Tag zu Tag wohler an diesem besonderen Ort mit Meerblick. Auch ihr anfangs zwar attraktiver aber auch eher abweisender Nachbar Ed erregt nicht nur durch seine frühmorgendlichen Badeaktionen ihre Aufmerksamkeit.
Nach und nach öffnen sich die beiden einander und Claire erfährt von Eds schwerem Schicksal.
Ein schöner Roman, der einem zeigt, dass man aus schlimmen Ereignissen durchaus gestärkt herausgehen kann und das man das Leben genießen sollte, man weiß ja nie was Morgen ist. Eine Lebensbejahende Romanze ohne all zuviel Kitsch, die Lust auf Urlaub im Cottage mit Meerblick machen.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Trotz Startschwierigkeiten eine schöne Geschichte über die Liebe und den Weg zur Selbstliebe

Am Anfang brauchte ich tatsächlich eine weile, bis ich in die Geschichte fand. Warum kann ich gar nicht so richtig sagen. Ich mochte Claire die Protagonistin vom ersten Moment an. Sie ist eine außergewöhnlich Starke Frau die eine schreckliche Zeit hinter sich hat. Sie beeindruckt mich weil sie, trotz kleiner Einbrüche, so positiv in die Zukunft schaut und kämpft.

Gegen Ende des ersten Leserunden Abschnittes fand ich dann aber doch noch den Anschluss, was wahrscheinlich auch die wunderschönen Beschreibungen des Cottage´s und dem Meer anzurechnen sind.
Die Autorin versteht es, trotz Startschwierigkeiten, mich mit einem gefühlvollem und lockeren Schreibstiel nach Schottland zu entführen. Bunt gemischte Charaktere die einen immer wieder lächeln lassen, einen intensiven Einblick in das Gefühlsleben der Protagonistin und eine romantische Liebesgeschichte. Was braucht ein Buch mehr?

Dieses Buch habe ich bei einer Leserunde bei Lovelybook gewonnen und ich bedanke mich beim Harper Collins Verlag und Lovelybooks das ich mitlesen durfte.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Schöner Liebesroman

Claire hat gerade ihren Brustkrebs besiegt und wurde von ihrem Mann verlassen, daher möchte sie sich gerne eine dreiwöchige Auszeit gönnen. Dafür mietet sie sich in ein kleines Cottage am Meer ein. Hier will sie einfach mal tun, worauf sie Lust hat. Im Nachbar Cottage lebt ein sehr gut aussehender Mann, der aber erst einmal ein wenig griesgrämig rüberkommt, der aber nach und nach auftaut.
Wer hier einen klassischen Liebesroman erwartet, wird eher enttäuscht sein. Es geht in diesem Buch vielmehr um Claires Leben, dass sie nach ihrer Krebserkrankung neu einrichten muss. Der Verrat ihres Mannes nagt an ihr und sie muss neben dem Neueinstieg auf der Arbeit auch noch einen Umzug nach dem Verkauf des gemeinsamen Hauses organisieren. Dabei wird ihr klar, dass die besten Dinge des Lebens meist nicht viel kosten und und viel länger anhalten als ein schnöder Lottogewinn.
Mir hat das Buch an sich recht gut gefallen. Es war locker zu lesen und man hatte die Szenerie vor Augen. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, waren häufige Wiederholungen z.B. der Sand zwischen den Zehen und der Hinweis darauf, dass Claire eine Überlebende ist und es andere nicht geschafft hätten. Viele dieser Dinge kamen etwas Gebetsmühlenartig und wären nicht unbedingt nötig gewesen.
Trotz dieser Kritikpunkte war das Buch super zu lesen und am Ende wurde es sogar noch einmal richtig spannend.
Von mir daher durchaus eine Leseempfehlung für ein kurzweiliges, leichtes Sommerbuch.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Cottage mit Meerblick

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Autorin zaubert wundervolle Bilder, die die Szenerie direkt vor meinen Augen hat entstehen lassen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie sehr ruhig ist und wenig Action und Aufregung bereithält. Dennoch wurde es nie langweilig. Claires Weg wird sehr einfühlsam geschildert. Sie musste einiges erleben und mitmachen, nicht nur die Gesundheit betreffend.

Manche Szenen empfand ich als etwas holprig und nicht ganz so flüssig zu lesen. Ansonsten eine schöne Geschichte.

Fazit:

Ein schöner, positiver und lebensbejahender Roman. Leseempfehlung.