Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Kreuztfahrt? Nein danke!

Passagier 23

Auf einem Kreuzfahrtschiff verschwinden mehrere Menschen spurlos. Martin Schwartz beginnt auf dem Schiff zu ermitteln, als plötzlich ein verschwundenes Mädchen wieder auftaucht.

Hochspannung à la Fitzek.
Ich ...

Hochspannung à la Fitzek.
Ich habe ohnehin so meine Schwierigkeit einen Thriller von Sebastian Fitzek nachts zu lesen, da ich anschließend nur noch Gespenster sehe. Und obwohl ich mir nach jedem seiner Thriller erneut schwöre diese nicht nachts zu lesen, habe ich es auch bei Passagier 23 erneut getan, frei nach dem Motto "so schlimm kann es diesmal doch gar nicht sein". Doch kann es!
Wie man es von Fitzek kennt, scheint alles zunächst sehr mysterös zu sein. Nach jedem Kapitel passiert etwas neues spannendes, sodass man nicht aufhören kann zu lesen. Stets fragt man sich, welche plausible Erklärung es für die Geschehnisse nur geben kann.
Sebastian Fitzek weiß einfach, wie man Lesern einen kalten Schauer nach dem nächsten den Rücken runter jagen kann.
Die gruselige Stimmung aus jedem seiner Thriller findet man auch in diesem wieder.
Dementsprechend kann ich auf eine Kreuztfahrt zunächst auch erstmal verzichten.
Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Thriller oder zu den Charakteren noch schreiben könnte, ohne zu viel zu verraten. Denn je weniger man darüber weiß, desto überraschender und spannender ist das Buch. Deswegen lese ich mir die Klappentexte der Thriller von Sebastian Fitzek auch gar nicht mehr durch. Das macht das Lesevergnügen noch umso besser.

Also mein Fazit: ein Muss für jeden Thriller-Fan!

Verstörend

Zerschunden

Der Rechtsmediziner Fred Abel ist einem Serienkiller, der europaweit zuschlägt, auf den Spuren. Als wenn das nicht schon genug ist, bleibt Fred nicht viel Zeit diesen Fall zu lösen, da ein alter Freund der Hauptverdächtige ist und sich von seiner sterbenden Tochter noch verabschieden möchte.

Ein unglaublicher Auftakt zur Fred-Abel-Reihe von Michael Tsokos.
Dieser "True-Crime-Thriller" ist nicht nur unglaublich spannend, sondern gleichzeitig auch sehr verstörend, wenn man im Hinterkopf behält, dass es sich dabei um wahre Begebenheiten handelt, die mit ein bisschen Fiktion angereichert wurden.
Dementsprechend braucht man bei den zahlreichen detaillierten Beschreibungen der Obduktionen oder der Verbrechen an sich, einen starken Magen, um weiterlesen zu können.
Am Anfang wird auf mehrere Verbrechen und Obduktionen eingangen, sodass man sich zunächst fragt, welches Verbrechen nun den weiteren Verlauf des Thrillers bestimmt oder, ob diese sogar zusammenhängen.

Als Sahnehäubchen erhält man noch spannende Einblicke in die Gerichtsmedizin und lernt mehr über dieses Handwerk.

Kleiner Tipp: Auch die Danksagung am Ende lesen!

Herzzereißend!

In Liebe, für immer

Rachel ist tot. Doch auf unerklärliche Weise kann sie von ihrem Platz im Himmel auf ihren Mann und ihre Tochter hinabblicken und jeden ihrer Tage ohne sie miterleben. Dabei muss sie mitansehen, wie sie ihr Leben ohne sie weiterleben.

Es ist einfach unglaublich traurig zu lesen, wie Rachel versucht selbst damit klar zu kommen, wie ihr Mann und ihre Tochter versuchen ohne sie klar zu kommen und ihren Tod verarbeiten. Dabei wird Rachel vor die Herausforderung gestellt, selbst zu akzeptieren, dass das Leben ihrer Familie weitergeht.
Der Roman ist einfach mit so viel Liebe und Gefühl geschrieben, das es gar nicht möglich ist, beim Lesen nicht zu weinen. Die Trauer sowohl von Rachels Mann und ihrer Tochter als auch von Rachel selbst ist so unglaublich emotional und intensiv dargestellt, dass sie auf jeder Seite greifbar ist.
Die Autorin schafft es dabei dem Leser selbst einen Spiegel vor die Nase zu halten, indem der Leser dazu angehalten wird, sich selbst zu fragen: "Wie würde ich mich in Rachels Situation fühlen? Würde ich damit klar kommen, dass das Leben ohne mich weitergeht?" Ein Roman, den ich so noch nie gelesen habe. Viele beschäftigen sich mit den Gefühlen der Menschen, die jemanden verloren haben. Doch dieser beschäftigt sich mit den Gefühlen der Verstorbenen selbst und dem Leben nach dem Tod.
Dementsprechend bleibt der Roman noch lange nach der letzten Seite präsent, sodass man etwas Zeit braucht um auch als Leser das Dargestellte zu verarbeiten.

ein echtes Juwel

Das Juwel - Die Gabe

Violet ist aufgrund ihrer besonderen Begabungen dazu auserwählt worden ein Leben im Palast zu führen. Doch das hat einen hohen Preis: sie soll der Herzogin ein Kind schenken.

Zunächst erscheint alles ...

Zunächst erscheint alles etwas verwirrend. Man versteht nicht so genau, um was es eigentlich geht und, welche Begabungen Violet und die anderen Mädchen eigentlich haben. Am Anfang hat mir das nicht so gut gefallen, da man dadurch etwas schwerer ins Buch gefunden hat. Aber nach und nach setzt sich das Bild zusammen und man gerät von einem Aha-Moment in den nächsten, sodass man auch froh ist, dass am Anfang noch nicht alles offen gelegt wurde.
Ein beklemmendes Gefühl, was wohl auch die Charaktere in dem Buch haben müssen, breitet sich in einem aus und man kann das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Man fiebert mit Violet mit, bewundert sie für ihre Stärke und hofft einfach nur,, dass alles gut geht und sie einen Weg findet, ein normales Leben zu führen.
Eine wirklich sympathische Hauptdarstellerin in einer sehr schockierenden Dystopie.
Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie.

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Ethan und Cassandra lernen sich bei einem Vorspreschen für eine Schauspielschule kennen. Sofort scheint es zwischen den beiden zu funken. Doch 6 Jahre später reden sie kein Wort mehr miteinander.

Das ...

Das Buch ist so wunderschön gestaltet, sodass es mir im Laden sofort ins Auge gestochen ist. Nach einer kurzen Leseprobe - die sofort Lust auf mehr gemacht hat - habe ich das Buch mir direkt gekauft. Es ist zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden.

Das Buch spielt zunächst 2013. Dort sollen Cassandra und Ethan zusammen für ein Theaterstück proben. Man merkt sofort, dass irgendetwas vorgefallen ist, da Cassandra versucht sich von Ethan fernzuhalten. Durch Rückblenden in das Jahr 2007 erfährt man dann nach und nach wie sich die beiden kennen gelernt haben und, was zwischen ihnen vorgefallen ist.
Dadurch hat man einen direkten Vergleich zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Das macht das Buch unglaublich spannend, da man sich überhaupt nicht vorstellen kann, was passiert sein könnte.
Der Roman hat sehr emotionale Stellen aber auch Stellen, an denen man sich das Schmunzeln nicht verkneifen kann, sodass es einfach Spaß macht, weiter zu lesen. Das wird durch die sehr interessanten Charaktere nur noch unterstützt.
Außerdem bietet das Buch sehr interessante Einblicke in die Schauspielerei, was mir persönlich besonders gut gefallen hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das wunderschön gestaltete Cover hält, was es verspricht.

Kleiner Tipp: direkt den zweiten Band "Ich werde immer bei dir sein" dazu kaufen, sonst ärgert man sich hinterher ;)