Profilbild von rebell

rebell

Lesejury Star
offline

rebell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rebell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2018

Und weiter gehts mit den griechischen Helden!

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
0

Inhaltsangabe:
Wem klaut Perseus einen Augapfel? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug der Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die ...

Inhaltsangabe:
Wem klaut Perseus einen Augapfel? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug der Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch.
Holt euch den flammenden Speer und streift das Löwenfell über - jetzt werden Königreiche gerettet und Monster enthauptet!

Das Cover ist nett gemacht, aber spricht mich persöhnlich nicht an. Wäre es keine Percy Jackson erzählt Story hätte ich es mir gar nicht angehört.
So in diesem Teil erzählt Percy Jackson von den wichtigsten/berühmtesten Halbgötter-Helden. Ich kannte noch nicht alle davon aber es war dennoch sehr interessant. Die einzelnen Geschichten an sich sind echt lustig geschrieben und als Hörbuch zum einschlafen eignet es sich besonders gut. Die Geschichten sind unterschiedlich lang, manche sind ratzefatz erzählt manche sind etwas länger und ziehen sich dadurch. Aber das kann man verschmerzen. Rick Riordan hat damit für alle Percy Jackson bzw. Helden des Olymp Reihen Fans ein ganz besonderes Leckerchen geschaffen, das man definitiv haben muss. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde wohl irgendwann wieder in die Welt der Götter und Heldensagen eintauchen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Phury und Cormia-Teil 2

Vampirträume -
0

Inhaltsangabe:
Während Phury noch zögert, seine Rolle als Primal zu erfüllen, lebt sich Cormia im Anwesen der Bruderschaft immer besser ein. Doch die Beziehung der beiden ist von Zweifeln und Missverständnissen ...

Inhaltsangabe:
Während Phury noch zögert, seine Rolle als Primal zu erfüllen, lebt sich Cormia im Anwesen der Bruderschaft immer besser ein. Doch die Beziehung der beiden ist von Zweifeln und Missverständnissen geprägt, und Phury glaubt kaum daran, seiner Aufgabe gewachsen zu sein.

Das Cover ist wieder im typischen Black Dagger Styl gestaltet: fliegende Fledermäuse (für Vampire) und diesmal ist eine blonde Frau abgebildet (Cormia?). Der Hintergrund mit dem Vollmond passt perfekt und auch die blaue Farbe fügt sich sehr gut ein.
Das Glossar der Vampirbegriffe ist sehr hilfreich und perfekt zum Nachschlagen.
Auch hier in Band 12 der Reihe wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt: 3-4 aus der Bruderschaft und die Sicht der Lesser. Durch die verschiedenen Sichtweisen bekommt man einen guten Rundum-Blick und gleitet so immer tiefer in die Welt der Vampire ab. Nach nun 12 Bänden hat man dann zwar schon einiges gelesen, aber noch nicht alles. Durch die deutsche Splittung ist dies nun der zweite Teil von Phury und Cormia. Nachdem mich der erste Teil nicht überzeugen konnte, änderte sich das hier. Endlich entwickelte sich nicht nur Cormia weiter sondern auch Phury. Auch dieser Band strotz erstmal vor ergreifenden Emotionen + Erotik und manchmal hätte ich gern mein Buch angeschrien wegen der beiden.
Jedoch wurde auch auf Spannung und Action nicht verzichtet, durch die Seite der Lesser wurde ich immer weiter zum Lesen angestachelt. Ein paar wenige aber dennoch lohnenswerte Kämpfe wurden eingestreut und fügten sich perfekt in die Story ein.
Je näher ich dem Ende des Buches kam, umso mehr wurde ich überrascht, unerwartete Wendungen kamen auf und die Welt von J.R. Ward scheint unendlich zu sein...
Ich freue mich schon auf Band 13! Lesen, lesen, lesen!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Vampire und ihre Traditionen....

Todesfluch
0

Inhaltsangabe:
Vishous musste Jane gehen lassen und ihr Gedächtnis löschen. Doch bevor er seine Hochzeit mit der Auserwählten Cormia vollziehen kann, wird Jane von den Lessern ins Visier genommen und Vishous ...

Inhaltsangabe:
Vishous musste Jane gehen lassen und ihr Gedächtnis löschen. Doch bevor er seine Hochzeit mit der Auserwählten Cormia vollziehen kann, wird Jane von den Lessern ins Visier genommen und Vishous vor eine schwere Entscheidung gestellt …

Das Cover ist im typischem Black Dagger Styl: flattender Fledermäuse für Vampire und diesmal eine abgebildete Frau (Jane?). Die lila Farbe gefällt mir mal wieder sehr gut <3 Aber es ist ja auch meine liebste Farbe ;) Und sie passt auch sehr gut zu der abgebildeten Frau und lässt das Cover dadurch mystisch aussehen.
Hier handelt es sich bei dem 10. Band der Reihe um Teil 2 von Jane und Vishous. Die deutsche Splittung macht sich hier mal wieder deutlich bemerkbar....
Durch mehrere Sichtweisen bekommen wir immer tiefere Einblicke in die Gedanken und Gefühle mehrerer Protagonisten. Und ich finde dadurch bekommen sie auch immer mehr tiefe und man kann sich in manchen Situationen mit dem einem oder anderem idenifizieren. Dadurch wird aber noch zusätzlich die Spannung gestiegen und lässt einen immer weiter lesen.
Nur die Lesserseite kommt in diesem Band gar nicht zum vorschein. Das ist eher untypisch und in manchen Momenten habe ich mich schon gefragt was die wohl austüfteln. Dafür gibt J.R.Ward einen tieferen Einblick in die Traditionen und Werte der Bruderschaft bzw der Vampirgesellschaft. Stellenweise wirkte es eher als wenn es nicht nur Traditionen wären sondern sogar zum Teil eher eine Religion. Der eine mag sowas, der eine nicht. Ich finde es passt super zur Story und finde es sehr gelungen wie nahtlos es sich einfügt.
Auch wenn die Action in dem Band etwas zu kurz geraten ist und mehr Wert auf die ergreifenden Emotionen und knisternde Erotik gelegt wurde, ist es eine tolle Fortsetzung. Ich freue mich schon auf Band 11 und kann die Black Dagger Reihe nur jedem Fantasyfan ans Herz legen!

Veröffentlicht am 09.08.2018

Werwolf oder Vampir-die Qual der Wahl...

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)
0

Inhaltsangabe:
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber ...

Inhaltsangabe:
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ...
Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?

Das Cover passt gut zu den vorgängern, wirkt durch die Schnörkerl verspielt und das blutrot ist sehr prägend. Der kleine Halbmond ist niedlich, aber wirkt meiner Meinung etwas deplaziert.
Und wieder muss ich betonen das mir die Cover der allerersten Ausgabe wesentlich besser gefallen...
Die Schlinge für Bella zieht sich immer weiter zu, endlich kommt es zum Finalem Kampf mit Viktoria aus Band 1+2. Das sich dieser Part so hingezogen hat, nervt etwas, aber es wurde dann ja doch noch etwas Spannend. Das Buch erzählt erst mehr von der Dreiecksbeziehung zwischen Edward, Bella und Jacob. Der Fokus wurde mehr auf das Liebesdrama gelegt als auf die Action. Due wurde nur in kleineren Momenten eingestreut. Erst ab ca der Hälfte wird es etwas spannender und alles bewegt sich langsam zum Finalem Kampf. Dann geht alles ganz schnell und der Fokus liegt wieder auf der Liebe. Da das Buch allerdings ein Jugendbuch ist, ist das Konzept an sich völlig in Ordnung so und kann auch verstehen warum viele Jugendliche als auch Erwachsene Davon schwärmen. Man liest eine lockere, leichte Story ohne groß überfahren zu werden und leidet mit der Hauptprotagonisten und erinnert sich vielleicht selbst daran wie leidig das Thema "verliebt sein" ist. Jedoch kann ich auch verstehen wenn manche von dem ewigem Gejammer und Schuldgesuche etwas genervt ist. Mir ging es manchmal nicht anders und ich wollte schnellstmöglich zum Kampf kommen.
Mein Highliht allerdings waren die Rückblenden von Rosalie und Jasper, es war wirklich sehr schön auch mal näheres von anderen Zirkel-Mitgliedern zu erfahren, vor allem Jasper ist mitunter mein Liebling.
Also für jeden Jugendlichen und für Erwachsene mit Liebe zu solch leichtverdaulichen Lovestorys kann ich nur sagen-Lest diese Reihe! Ich persöhnlich freue mich trotzdem irgendwie schon auf Band 4 auch wenn ich die Story schon kenne!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Der Kampf in ein neues Leben...

Dunkles Erwachen
0

Inhaltsangabe:
Zsadists Rachedurst kennt keine Grenzen mehr. In seinem Zorn verfällt er zusehends dem Wahnsinn. Bella, die schöne Aristokratin, ist nun seine einzige Rettung.

Das Cover wieder im typischen ...

Inhaltsangabe:
Zsadists Rachedurst kennt keine Grenzen mehr. In seinem Zorn verfällt er zusehends dem Wahnsinn. Bella, die schöne Aristokratin, ist nun seine einzige Rettung.

Das Cover wieder im typischen Black Dagger-Styl: herrumflatternde Fledermäuse (für Vampire?) und ein abgebildeter Stadtteil (Caldwell?). Die grüne Farbe passt sehr gut, sowohl zum äußerem als auch dem Inhalt...Grün wie die Eifersucht oder die Farbe der Hoffnung ....
Das Glosser am anfang des Buches ist ein super nachschlagewerk bei den Vampirbegriffen. Die Story knüpft direkt an Band 5 an, hier wird wieder die deutsche Splittung der Bücher sehr deutlich.
Das Buch wird wie immer aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt und weiterhin stehen Zsadist und Bella im Mittelpunkt. Ihre Liebesgeschichte ist meiner Meinung nach bisher die Schönste (ok gut bisher ist es ja auch "nur" die dritte erzählung, abgesehen von Thor und Welsie nummere 4)
Dieser Band wird am meisten Geprägt durch Erotik und Liebe, die Action wurde hier etwas in den Hintergrund gepackt. Was mich aber persöhnlich nicht stört, da ich mich am liebsten mit Zsadist und seiner Vergangenheit beschäftigt habe und wieweit Bella ihn Heilen/nicht Heilen kann. Dieser Kampf um ein neues bzw Vampirnormales Leben hat J.R. Ward einfach toll eingefangen und die Emotionen sehr gut getroffen. Ich habe gelacht, den Kopf geschüttelt und das ein oder andere Tränchen vergossen.
Was mir dieses mal so gar nicht gefallen hat, war die Sichtweise der Lesser. Normal finde ich das immer sehr interessant was die sich ausdenken, aber dieses ständige Wechsel der Machtposition hat mich ganz schön gelangweilt. Klar der Part gehört mit zur Story und fügte sich gut ein, allerdings passierte auf Seiten der Bösen nichts interessantes und das fand ich sehr sehr schade....Deswegen der 1 Stern abzug....
Trotz dieser Schwäche ist das Buch mit dem Vorgänger Band 5 mein liebstes Buch, da diese beiden Bände die Geschichte von Zsadist und Bella erzählen! <3
Ich freue mich schon auf Band 7 und kann es kaum erwarten die anderen Mitglieder der Bruderschaft näher kennen zu lernen.