Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Lesejury Star
offline

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2018

Überraschend gut

Gut gegen Nordwind
0

Emmi Rother möchte per Email ihr Abo der Zeitschrift “Like” kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder Emails an die falsche Adresse schickt, ...

Emmi Rother möchte per Email ihr Abo der Zeitschrift “Like” kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder Emails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Fazit: Ich muss zugeben, das ich am Anfang recht skeptisch dem Buch gegenüber war. Nur lauter geschriebene Mails, kein richtiger durchgehender Text. Wird das nicht schnell langweilig? Als ich das Buch fertig gelesen und zur Seite gelegt habe, kann ich mit voller Überzeugung sagen: Nein, wird es nicht. Die beiden Protagonisten spielen sich die Bälle mit einer Leichtigkeit zu, das es gar nicht langweilig werden kann. Wer wie ich skeptisch ist, ob eine Geschichte mit dieser Basis funktionieren kann, der sollte das Buch auf jeden Fall anlesen. Entweder er wird gefangen oder nicht ;)

Steffi G.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Es lohnt sich :-)

Nachtschwimmer
0

“Man sollte nur Dinge tun, die Eltern nicht verstehen.”

Was aber tut man alles für den Menschen, den man liebt? Der siebzehnjährige Patrick reist aus der Schweiz nach Irland, um mit seiner ersten Liebe ...

“Man sollte nur Dinge tun, die Eltern nicht verstehen.”

Was aber tut man alles für den Menschen, den man liebt? Der siebzehnjährige Patrick reist aus der Schweiz nach Irland, um mit seiner ersten Liebe Fiona Silvester zu feiern. Fiona, die in chaotischen Familienverhältnissen lebt, drängt Patrick, mit ihr auszureißen. Außerdem hat sie ein Geheimnis, das es Patrick fast unmöglich macht, zu ihr zu stehen.

Fazit: Bei diesem Buch wird dem Leser zuerst der Schluß verraten. Was in diesem Falle aber nicht weiter schlimm ist, da man nicht zu sehr ins Detail geht. Ab dem zweiten Kapitel beginnt dann die eigentliche Geschichte.

Es ist sehr gut geschrieben, fließend und man taucht sofort in die Geschichte der beiden Protagonisten ein. Es gibt Höhen und Tiefen und man fühlt sehr gut mit.

Daher von mir eine Leseempfehlung.

Steffi G.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Emotional, einfühlsam und sehr spannend bis zur letzten Seite...

Gezeiten der Liebe
0

Ethan Quinn führt ein ruhiges Leben als Fischer an der Küste von Maryland, doch das war nicht immer so, wie auch schon sein älterer Bruder Cameron, ist Ethan als Jugendlicher von der Familie Quinn adoptiert ...

Ethan Quinn führt ein ruhiges Leben als Fischer an der Küste von Maryland, doch das war nicht immer so, wie auch schon sein älterer Bruder Cameron, ist Ethan als Jugendlicher von der Familie Quinn adoptiert worden, diese Tatsache rettete ihm vermutlich das Leben, denn auch er hat seiner Adoptivfamilie viel zu verdanken.

Seit der kleine Seth zur Familie gehört, ist es jedoch vorbei mit der Ruhe in seinem Leben, oft wird Ethan an seine eigene Vergangenheit schmerzlich erinnert und die Spekulationen rund um den Tod seines Vaters werden immer abstruser, was war wirklich passiert?

Als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, muss sich Ethan eingestehen, dass sich die Gefühle zu Grace, in die er seit seiner Jugend heimlich verliebt ist, nicht länger unterdrücken lassen, doch sie hat eine kleine Tochter, alle Hände voll zu tun mit mehreren Jobs und selbst familiäre Probleme, wie kann sich Grace da auf einen Mann einlassen, der immer wieder gegen seine eigenen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Auch der zweite Band der Quinn-Saga hat mich total mitgerissen. Emotional, einfühlsam und sehr spannend bis zur letzten Seite. Inzwischen habe ich mich so sehr an den bildhaften Schreibstil der Autorin gewöhnt, dass mir die ausführlichen Beschreibungen in anderen Romanen wahrscheinlich fehlen werden. Die unglaublich komplexen Charaktere muss man einfach lieben! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, musste ich sofort wissen wie es mit den Quinns weitergeht, denn auch der 2. Teil lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück.

Es war einfach perfekt, 5 Sterne und ein Lesemuss für Romantiker und Liebhaber dramatischer Geschichten.

Steffi K.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Eine gute Mischung zwischen Spannung und Erotik

Hardwired - verführt
0

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr INternet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, ...

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr INternet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihr Projekt, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Selfmade-Milliadär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...


Fazit:

Hardwired - Verführt ist der Auftakt zu einer 5-teiligen Reihe, der Einstiegsroman in die Geschichte um Erica und Blake hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Besonders hervorheben möchte ich hierbei, dass es immer schwierig ist, das richtige Maß für Erotikszenen zu finden. Sie dürfen nicht zu obzön sein, aber auch nicht zu langweilig. Meredith Wild hat genau die richtige Mischung gefunden, die Szenen haben sich gut in die restliche Geschichte eingefügt und wirkten weder fehl am Platz noch überzogen. Alles in einem ein toller Start in die Buchreihe, ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil. Die Protagonisten gefielen mir von Anfang an sehr gut, vor allem Erica. Mir gefällt, dass sie keine Frau ist, die sich die Butter vom Brot nehmen lässt und auch ihre Ansichten und Meinungen mit starkem Willen vertritt.Blake wird sich in Zukunft bestimmt noch das ein oder andere Mal die Zähne daran ausbeißen. Auch die Covergestaltung ist sehr gut gewählt, wobei es bei dem glänzenden Material etwas schwierig war, ein vernünftiges Bild zu fotografieren. Aber das ist das kleinere Übel. Ein kleiner Tipp noch an alle Leser, die Lesezeichen benutzen mit Gummibändern - die würde ich hier weglassen, damit macht man nur das schöne Cover kaputt. Von mir eine klare Leseempfehlung.


Steffi G.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Die richtige Mischung aus Romanik und Spannung...

Hafen der Träume
0

Achtung: Hierbei handelt es sich um Band 3 der „Quinn Saga“, daher sind kleine Spoiler möglich!

Das Leben des erfolgreichen Werbefachmanns Phillip Quinn hat sich in den letzten Monaten ganz schön verändert. ...

Achtung: Hierbei handelt es sich um Band 3 der „Quinn Saga“, daher sind kleine Spoiler möglich!

Das Leben des erfolgreichen Werbefachmanns Phillip Quinn hat sich in den letzten Monaten ganz schön verändert. Zurück in seiner Heimat, dem kleinen Küstenstädtchen St. Christopher, muss er sich plötzlich nicht nur um einen 10-Jähringen Jungen kümmern, sondern ist nun auch im Bootsbaugeschäft tätig. Phillip hätte jedoch nie damit gerechnet, dass es ihm so viel Spaß machen würde zusammen mit seinen Brüdern „Boots by Quinn“ aufzubauen.

In das Leben der Quinns kehrt langsam wieder Ruhe ein, auch wenn die Umstände rund um den Tod ihres Vaters immer noch nicht geklärt sind, wachsen sie mehr und mehr zu einer richtigen Familie zusammen.

Eines Tages taucht bei „Boots by Quinn“ eine geheimnisvolle Frau auf die sich sehr für die Quinns, besonders für Phillip und Seth, zu interessieren scheint, doch was steckt dahinter?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Fazit: Ich liebe die „Quinn Saga“! Auch diesen Band habe ich in Rekordzeit verschlungen.

Band 3 ist nicht nur unglaublich romantisch, sondern auch wahnsinnig spannend erzählt. Endlich klärt sich die Geschichte rund um den Adoptivvater Ray und Seth auf. Wie schon bei den Vorgängern kann man sich außergewöhnlich gut in die Charaktere hineinversetzen, besonders gut gelang es mir diesmal bei der Protagonistin.

Mehr kann und will ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten…

Es ist eine grandiose Fortsetzung!

Bitte lest diese wundervolle Saga!

5 Sterne

Steffi K.