Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2018

Irgendwann fand ich es lang gezogen und das Hörbuch verlor mich...

Das Rätsel der Templer
0

In diesem mystischen Hörbuch von Martina André, welches das erste einer Reihe ist, geht es um eines der größten Geheimnisse des Mittelalters. Vom Jahre 1156 bis ins Jahre 2004 verfolgt der Hörer die geistlichen ...

In diesem mystischen Hörbuch von Martina André, welches das erste einer Reihe ist, geht es um eines der größten Geheimnisse des Mittelalters. Vom Jahre 1156 bis ins Jahre 2004 verfolgt der Hörer die geistlichen Templer. Es beginnt mit dem Großmeister der Templer, welcher einen geheimnisvollen Gegenstand aus Jerusalem nach Frankreich schmuggelt. Das Artefakt, welches er bei sich trägt, führt dazu, dass dieser unermesslichen Reichtum erlangt. Eine Reise zwischen Raum und Zeit beginnt.

150 Jahre später soll Gero von Breydenbach, ein junger Templer aus Trier und sein Gefolge die deutschen Ordensbrüder vor der Verfolgung des französischen Königs warnen. Doch auf einmal findet er sich im 21. Jahrhundert wieder. Hier kann er seine Brüder nicht warnen. Eine mystische Reise beginnt.


Dieser mystische Roman wird von Sigfried Knecht gesprochen, der seinen Job ganz gut macht. Ich konnte ihm gut lauschen und er liest sehr ruhig, betont gut. Die Geschichte an sich war mitreißend, aber irgendwann war es mir einfach zu lang. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte etwas mehr komprimiert wird, dann hätte die Spannung aufrecht erhalten werden können. Ich denke alles in allem kann man dieses Hörbuch gut hören. Es ist spannend und interessant und mal was anderes

Veröffentlicht am 09.08.2018

Interssante Kurzgeschichte

Der Puppenspieler
0

Hier ist ein kurzes Hörbuch, für Leute, die mal eben eine Geschichte zum Mitfiebern brauchen.

Frank Schätzing liest sein Buch selber:

Schlemmers bester Freund Koch wird schwer krank. Darmkrebs. Der Puppenspieler ...

Hier ist ein kurzes Hörbuch, für Leute, die mal eben eine Geschichte zum Mitfiebern brauchen.

Frank Schätzing liest sein Buch selber:

Schlemmers bester Freund Koch wird schwer krank. Darmkrebs. Der Puppenspieler und -Konstrukteur Koch versucht irgendwie mit dem Tod und seinem Leben ins Reine zu kommen. Dazu lädt er seinen Freund Schlemmer ein, der große Geldsorgen bei einem Kredithai hat. Ihm versucht der Freund seine Beichte abzulegen. Nur mit halbem Ohre hört dieser hin. Als jedoch Koch beichtet 10000000 Euro gestohlen zu haben, wird dieser endlich hellhörig, all seine Geldsorgen wären vorbei...wenn Koch nicht so geizig wäre....
Dieses Hörbuch ist in kurz und knackigen 60min vorbei. Es ist interessant, aber schnell weiß man, was passiert.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Leider sehr gekürzt

Wallanders erster Fall
0

Kurt Wallander ist bei der Polizei angestellt und gerade in der Warteschlange auf eine Stelle als Kriminalbeamter. Frisch verliebt in seine Mona, die ihm das Leben nicht immer einfach macht, könnte alles ...

Kurt Wallander ist bei der Polizei angestellt und gerade in der Warteschlange auf eine Stelle als Kriminalbeamter. Frisch verliebt in seine Mona, die ihm das Leben nicht immer einfach macht, könnte alles nicht schöner sein. Doch dann ertönt ein Schuss in einer Wohnung unter der seinen. Hat sich der Nachbar wirklich ermordet?

Wallanders erster Fall ist wunderbar als Hörspiel vertont worden und mit einer schönen klassischen Musik untermalt. Dir verschiedenen Stimmen sind wunderbar passend ausgewählt worden. Kritik muss ich insofern äußern, als die Spannung verloren geht. Es ist mehr eine Erzählung, die manchmal nicht wirklich mitreißt.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Nette Kurzgeschichten

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
0

Ich fand dieses Buch als Kurzgeschichte gar nicht so schlecht. Anfangs waren es mir zu viele Namen. Die Idee mit Johanna von Orléans und Albert Einstein etc. ist eine interessante Idee.

Die Geschichte ...

Ich fand dieses Buch als Kurzgeschichte gar nicht so schlecht. Anfangs waren es mir zu viele Namen. Die Idee mit Johanna von Orléans und Albert Einstein etc. ist eine interessante Idee.

Die Geschichte ist manchmal ein wenig stumpf in Bezug auf die Dialoge, die Beschreibungen der Umgebung hätten manchmal etwas mehr Raum einnehmen dürfen. Aber alles in allem eine nette Kurzgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Zum Ende hin immer langweiliger

Wächter der Tiefe
0

Craine ist als alter Militär Psychologe/ Arzt mit allen Wassern gewaschen. Doch dann wird er auf die vermeintliche Bohrinsel gerufen. Doch diese ist nur Schein, denn eigentlich ist das eigentliche Ziel ...

Craine ist als alter Militär Psychologe/ Arzt mit allen Wassern gewaschen. Doch dann wird er auf die vermeintliche Bohrinsel gerufen. Doch diese ist nur Schein, denn eigentlich ist das eigentliche Ziel unter der Bohrinsel. Dort haben Forscher ein außerirdisches Kommunikationsnetz gefunden und versuchen die Nahrichten zu entschlüsseln. Doch weshalb ist Craine dort? Die vermeintlichen Veränderungen der Personen, die dort arbeiten, sollen von Craine untersucht werden. Transitorische Ischämische Anfälle, Embolien und Wesensveränderungen machen Craine stutzig. Was ist, wenn das was dort unter der Erdkruste liegt gar nicht entdeckt und erforscht werden möchte?
Bei seiner Arbeit trifft er auf diverse Interessengruppen, die ihn alle auf seine Seite ziehen wollen.


Die Geschichte ist zunächst wirklich spannend. Die verschiedenen Charaktere scheinen alle gegeneinander zu arbeiten. Und der Fokus liegt dann irgendwann nur noch auf der Entschlüsselung der Codes, was an sich nicht unspannend war, aber dies auf 3h Material zu verteilen, war dann doch etwas unspektakulär. Ich hätte mir mehr erhofft von all dem, doch es beginnt irgendwann eine gähnende Leere an konsistenter Geschichte. Der rote Faden geht irgendwann auch verloren und Craine legt eine Superfähigkeit nach der anderen an den Tag. Etwas unrealistisch. Intelligent ja...aber innerhalb von 3h diverse mathematische, psychologische und analytische Fähigkeiten zu entwickeln... naja.


Ein guter Lückenfüller diese Geschichte, aber irgendwann zu langweilig.