Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach perfekt!

My Image of You - Weil ich dich liebe

"Ich habe so viel Glück gehabt, Adam. Ich habe mein Märchen erlebt…Ich kann es mir leisten, gütig zu sein…"

Adam Kincaid begibt sich als Fotograf von Naturkatastrophen normalerweise in viel größere Gefahren als von einem schlichten Hausdach Fotos von Booten zu schießen, doch ausgerechnet dabei stürzt er und landet mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Dort trifft er, äußert schlechtgelaunt und mürrisch, auf die quirlige sowie schlagfertige Krankenschwester, Alexandra Robbins.

Adam trifft der Schlag, denn er kann sich einfach nicht erklären, wieso er unmittelbar hin und weg von dieser Frau ist, auch wenn es ihr ähnlich zu gehen scheint, ist sie plötzlich zurückhaltend, doch der gutaussehende, junge Fotograf gibt nicht auf und erobert ihr Herz im Sturm.

Alexandras Leben ist mehr als kompliziert und Adam ist beruflich viel unterwegs, ob die Beziehung der beiden eine Chance hat, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de und bei Bastei Lübbe / Lyx für das Rezensionsexemplar bedanken.

Dies war mein erstes Buch von Melanie Moreland und ich bin hellaufbegeistert. Das Cover hat als erstes mein Interesse geweckt, denn es ist zwar romantisch gestaltet aber, durch die eher gedeckten sowie dezenten Farben, nicht so aufdringlich. Außerdem fand ich es toll, dass das abgebildete Pärchen perfekt auf die Geschichte abgestimmt ist. Ebenso grandios gewählt, ist der Titel, da die Fotografie eine zentrale Rolle in diesem Roman spielt.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, denn durch den Prolog, wird der Leser mitten in die Geschichte geworfen, man bekommt einen Eindruck davon was einen erwartet und ahnt, dass die Liebe zwischen den Protagonisten auf eine harte Probe gestellt wird.

Die Autorin schreibt hauptsächlich aus der Sicht von Adam, was ich sehr erfrischend fand, da das meiste in dem Genre aus weiblicher Sicht geschrieben wird. Melanie Moreland ist es gelungen eine ganz besondere Chemie, geprägt von Humor, Einfühlungsvermögen sowie reichlich Liebe, zwischen Adam und seiner „Nightingale“ darzustellen. Auch einige der Nebencharaktere waren toll geschrieben, wenngleich nicht jeder genug Raum bekommen hat, um ihn wirklich zu mögen oder eben nicht.

Für mich hatte die Geschichte alles, was ein guter Liebesroman braucht: Herzliche Protagonisten, eine fesselnde Handlung, ein wenig Drama sowie eine prickelnde Liebesgeschichte!

„My Image of you“ war für mich ein echtes Highlight und garantiert nicht das letzte Buch der Autorin, das in meine Sammlung wandert, deshalb vergebe ich, nur zu gerne, die volle Punktzahl von 5 Sternen.

Starker Einstieg in eine tolle Fantasygeschichte, die Lust auf mehr macht

Das Lied der Krähen

Sechs unberechenbare Außenseiter - eine unmögliche Mission

Sechs unberechenbare Außenseiter - eine unmögliche Mission

Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. Eine Spionin, die nur "das Phantom" genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.

Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt - und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs "Krähen" ahnen können ...

Fazit:

Grandios - das ist das erste Wort, das mir zu diesem Buch einfällt. Ein Roman, der mich von der ersten Seite an komplett gefangen genommen hat. Ich bin niemand, der sich sofort auf Bücher stürzt, die von anderen Lesern gehyped werden. Doch bei diesem Roman musste ich eine Ausnahme machen. Die komplette Gestaltung des Buches - das tolle Cover, der schwarze Buchschnitt - ließ mich dann doch irgendwann dazu greifen. Und ich muss zugeben, das die Krähe mein absolutes Lieblingstier ist.

Sämtliche Protagonisten waren mir vom ersten Moment an symphatisch - selbst der mürrische Matthias, der auf ungewöhnliche Art zu dem Club der Krähen stösst.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, die Kapitel fliegen nur so an einem vorbei und man fiebert mit jeder weiteren Seite mehr mit. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht einer der Krähen geschrieben, so lernt man die einzelnen Personen noch besser kennen. Wobei es keine große Einleitung gibt, man wird sofort ins Geschehen geworfen. Ich liebe solche Stories.

Die meiste Zeit habe ich mich natürlich gefragt, ob der waghalsige Plan funktionieren kann. Denn was passiert, wenn einer aus der Reihe tanzt und sich gegen alles stellt, wofür die Krähen kämpfen? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Für mich ein, wie bereits erwähnt, grandioses Buch, das Lust auf den zweiten Teil macht. Zum Glück müssen wir nicht mehr so lange darauf warten.

Klare Leseempfehlung von mir.

Steffi G.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Sexy, witzig und Unterhaltung pur...

Bossman

Reese hat gerade ihren Job gekündigt und mit Männern läuft es zur Zeit auch nicht wirklich gut. Als sie das erste Mal auf Chase Parker trifft, befindet Reese sich, ihrer Meinung nach, auf dem langweiligsten Date aller Zeiten.

Chase, der ihre Situation mit ihrem Date irgendwie keine Ruhe lässt, bringt Reese in eine ziemlich absurde, aber urkomische Lage, indem er so tut als würde er sie von früher kennen und beginnt Geschichten aus ihrer Schulzeit zu erfinden.

Nach diesem Abend, verliert Reese Chase zunächst aus den Augen, doch die Welt ist klein und durch Zufall begegnen sich die beiden immer wieder.

Wie Reese schließlich in Chases Firma landet, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Fazit: "Bossman" war mein erstes Buch von Vi Keeland und es konnte mich wirklich begeistern. Schade ist nur, dass der Klappentext viel zu viel verrät, auch wenn der Titel natürlich schon vermuten lässt in welcher Beziehung die Protagonisten im Verlauf der Geschichte zueinander stehen, wäre weniger in diesem Punkt doch mehr gewesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll. Ich mochte sowohl Chase als auch Reese sehr gern. Bitte beachtet den schrecklichen Aufkleber, der diesen unterhaltsamen Roman, als sogenannte "Dirty Office Romance" ausweist, nicht. Es gibt zwei oder drei heißere Szenen, aber nicht mehr!

Ansonsten verbirgt sich hinter "Bossman" eine kurzweilige Liebesgeschichte mit charmanten Protagonisten.

Sexy, witzig und Unterhaltung pur, klare Empfehlung von mir.

5 Sterne

Auf nach Butler...

Kein Tag ohne dich

Hannah Abbott Guthrie, die älteste Tochter der Abbotts, hat vor 7 Jahren einen Schicksalsschlag erlitten, ihr Mann Caleb fiel im Irak. Bis heute leidet ihre ganze Familie mit ihr unter diesem Verlust, denn auch ihre Brüder Will und Hunter gehörten zu den besten Freunden ihres Mannes.

Auch nach so langer Zeit fällt es Hannah immer noch schwer unter Leute zu gehen und Spaß zu haben, bis Cameron, die neue Freundin von Will, sie davon überzeugt, dass sie unbedingt auf einer Tanzveranstaltung ihre Hilfe braucht. Dort trifft Hannah auf Nolan, einen guten Freund, den sie schon seit Kindertagen kennt und sehr mag, doch nie wollte sie sich eingestehen, dass die Gefühle doch mehr als nur freundschaftlich sind, bis ein Kuss alles verändert…

Ob Nolan es schafft Hannah ins Leben zurück zu holen, müsst ihr natürlich selbst lesen!

Fazit: „Kein Tag ohne Dich“ hat mich genauso gefesselt, wie auch schon der erste Teil der Reihe.

Die Bücher von Marie Force sind zwar in sich abgeschlossen und man könnte sie auch einzeln lesen, dennoch würde ich empfehlen mit „Alles, was Du suchst“ zu beginnen, ansonsten entgehen einem einige wichtige Details.

Die Geschichte um Hannah hat mich sehr berührt, denn in dem Buch geht es um Trauerbewältigung und einen steinigen Weg zurück zu sich selbst und in ein normales Leben, auch ohne den geliebten Menschen. Ich habe während des Lesens mehr als eine Träne verdrückt, nicht zuletzt weil Hannah mit einem weiteren Verlust umgehen muss.

Trotz der teils bedrückenden Stimmung des Buches schafft die Autorin den Sprung hin zu einer tollen Liebesgeschichte in der es ganz schön zur Sache geht. Teilweise habe ich mich gefragt, ob die sehr erotischen Szenen zu dem Charakter der eigentlich zurückhaltenden Protagonistin passen, dennoch muss ich sagen, dass es toll geschrieben ist und zu keinem Zeitpunkt billig wirkt. Allerdings gibt es sehr viele solcher Szenen und mir wurde nun auch bewusst, wieso das Buch bzw. die Reihe bei der Erotikliteratur zu finden war.

Ich freue mich sehr auf Teil 3 und bin gespannt, welche Geschichte hinter dem nächsten Abbottspross steckt.

5 Sterne gibt’s von mir.

Spannungsgeladener Jugendthriller

Die Schattenträumerin

In der Nacht verwandelt sich Venedig. Das Wasser in den Kanälen flüstert leise, Schatten legen sich über die kleinen Gassen - und Francesca träumt: immer näher und näher kommt ihr schrecklicher Verfolger, schon spürt sie seinen Atem im Nacken - und wacht schweißgebadet auf. Von ihrer Großmutter erfährt sie, dass die wiederkehrenden Albträume mit einem Familienfluch zusammenhängen. Einem tödlichen Fluch, der nicht nur sie, sondern ganz Venedig bedroht. Nur ein Buch von dämonischer Natur kann den Fluch lösen und Venedig davor bewahren, in den Fluten zu versinken. Doch um es zu finden, muss sich Francesca dem Mann aus ihren Albträumen stellen. Eine atemlose Jagd beginnt...

Fazit:

Ducrh Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und das Cover und der Klappentext gefielen mir auf Anhieb richtig gut. Also ab damit in den Einkaufswagen und auf eine tolle Geschichte freuen.

Von der Autorin hatte ich vorher noch kein Buch gelesen, daher wusste ich nichts über den Schreibstil. Doch dieser war wirklich gut. klar und leicht verständlich. Es gab keinerlei Stolperfallen und deswegen konnte ich die Geschichte von der ersten Seite an genießen.

Die ersten Kapitel verliefen allerdings schleppend, doch nach einigen Seiten nahm die Story rirchtig Fahrt auf und wurde wirklich spannend. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Francesca, der letzten Nachfahrin mit dem Namen de Medici. Dies macht sie zu etwas ganz besonderem - aber auch zur Zielscheibe eines ganz speziellen Dämons. Nach ausgiebiger Recherche stellt sich heraus, dass nur sie den Untergang von Venedig verhindern kann. Doch wie soll sie das anstellen? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Steffi G.