ine spannende Fortsetzung mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen
SeelenlosNach den Geschehnissen des 1. Bandes versucht die Gruppe alles um Tares zu helfen.
Das scheint aber noch wesentlich schwieriger zu sein als erwartet.
Als sie ihn schließlich wiedersehen, scheint er sich ...
Nach den Geschehnissen des 1. Bandes versucht die Gruppe alles um Tares zu helfen.
Das scheint aber noch wesentlich schwieriger zu sein als erwartet.
Als sie ihn schließlich wiedersehen, scheint er sich irgendwie verändert zu haben, sein Verhalten gibt Gwen und den anderen Rätsel auf. Und als sie verstehen, was sich vor ihren Augen abspielt, begreift Gwen, dass sie lernen muss ihre Kräfte zu nutzen und sie sich endlich von den Verisell ausbilden lassen sollte. Das stellt sie vor noch mehr Herausforderungen, denn sie ist nicht unbedingt willkommen - außerdem scheinen die Verisells auch ein Geheimnis zu hüten.
Ich war sehr gespannt wie die Ereignisse in diesem Band fortgeführt werden.
Zunächst entwickeln sich die Handlungsstränge dabei in eine leicht verwirrende Richtung und der Leser bekommt mit wie die Verhaltensänderungen von Tares dabei zu Tage treten.
Ich war mir nicht sicher was ich nun von ihm halten sollte und Gwen war vielleicht Anfangs ein wenig zu naiv und zu froh über ein Wiedersehen. Dann geht es aber rasant voran und es gibt eine erschreckende und überraschende Erklärung für die Sache.
Ab da gibt es auch immer mal wieder andere Erzählstränge zu verfolgen was ich sehr interessant fand. Besonders neugierig war ich diesmal natürlich auf Gwens Erlebnisse im Dorf der Verisells und die Erkenntnisse die sie dort erhält - sowohl über ihre Kräfte als auch ihren Großvater.
Und sie deckt ein paar Geheimnisse auf die ich so nicht erwartet hätte.
Denn großen Knall gibt es jedoch am Ende, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und kann mir nun überhaupt nicht vorstellen wie es im letzten Band aufgelöst werden soll. Es bleibt sehr spannend und wird sicher nochmal richtig emotional.
Eine spannende Fortsetzung mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen die mich mit Spannung auf den letzten Teil warten lässt. Lediglich die kleine Liebesgeschichte kam für mich aufgrund der Ereignisse vielleicht ein wenig zu kurz und ich hoffe auf mehr im nächsten Band.
Dafür kann sich der Leser auf einige beantwortete Fragen freuen und endlich mehr Infos über die Verisell erhalten.
*Reziexemplar
Zuerst erschienen: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/08/rezi-himmelschwarz-seelenlos-bd-2-von.html