Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2018

Toller 3. Band

Rache der Orphans

Als »Nowhere Man« wird Evan Smoak von Verbrechern auf der ganzen Welt gefürchtet; für die, die ihn jagen, ist er »Orphan X«, ein abtrünniger Regierungskiller mit eigenem Moralkodex. Um seine früheren Taten zu sühnen, nutzt er seine Fähigkeiten nun, um den Verzweifelten zu helfen. Doch Evan wird von seinen ehemaligen Auftraggebern gejagt. Da er bislang immer entkommen konnte, fordern sie ihn nun heraus: Sie attackieren den Menschen, der Evan am meisten bedeutet. Und ihr Plan scheint aufzugehen - denn Evan geht zum Gegenangriff über und schreibt dafür sein geheiligtes 4. Gebot um: Diesmal ist es persönlich. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Thriller gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere, obwohl ich noch keinen Band dieser Reihe gelesen habe) waren toll beschrieben und dargestellt. Besonders Evan und Joey haben mir sehr gut gefallen. Wobei ich sehr von dem Mädchen Joey überrascht war. Gleich von Anfang an ist eine gute Spannung in der Story, die sogar im Laufe der Story noch anwächst. Der Schluss ist mega spannend und man bangt im die einzelnen Personen. Aber auch schon vorher kann man das Buch nur kaum aus den Händen legen, da man unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Ein tolle spannender Thriller, den ich jedem auch nicht Thriller Fan empfehlen kann. Nur wollte er keine schwachen Nerven haben. Da es schon sehr spannend zugeht.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Toller Schwarzwald Krimi

Adlerschanze

Während des Skisprung-Sommer-Grand-Prix auf der Adlerschanze in Hinterzarten wird im nahe gelegenen Adlerweiher die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Der indischstämmige Kommissar Surendra Sinha, zufällig zu Besuch im Schwarzwald, wird ungewollt in die Ermittlungen der Freiburger Kripo mit einbezogen. Die Spuren führen in den Kreis der Nachwuchs-Skispringer. Eine Beobachtung der Skilegende Georg Thoma bringt schließlich den Stein ins Rollen … (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin super leicht in die Story bekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr verständlich dargestellt, so dass ich keine Probleme mit den einzelnen Personen habe. Obwohl das der erste Fall, für mich, mit Kommissar Sinha war. Aber ich mochte den Kommissar Sinha sofort. Die Story beginnt gleich mit Spannung, die aber im Laufe des Krimis noch einiges ansteigt. So dass ich am Schluss unbedingt das Ende der Ermittlungen wissen wollte und das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Kurz noch zum Inhalt. Eigentlich ist Kommissar Sinha nur zum Urlaub in Hinterzarten. Aber als plötzlich eine Leiche gefunden wird, wird er neugierig und kann es nicht lassen immer wieder Leute zu befragen. Auch wenn er manches nur durch zufällig erfährt. Zwar sind die Kommissare aus Freiburg darüber nicht begeistert, aber ändern können sie es auch nicht. Über den Fortgang der Ermittlungen bin ich dann doch sehr überrascht. Aber der Schluss war noch einmal sehr überraschen. Zwar hatte ich die Person kurz im verdacht, aber gleichzeitig auch gleich wieder verworfen. Ich muss die Autorin deshalb sehr loben. Sie hat mich bis zum Schluss im Dunkel gelassen.
Ich kann den Regional-Krimi nur sehr empfehlen. Es war wieder mal interessant, bekannte Namen aus der Skispringer Vergangenheit hier zu lesen. Das Buch ist ein toller leichter Sommer-Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat und dem ich sehr gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Was für ein spannender Thriller

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.
Der erste Fall für Sayer Altair – Brillante Wissenschaftlerin und schonungslose FBI-Agentin (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die super spannende Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. So das man schon vor den ersten Hundert Seiten, das Buch nur kaum aus den Händen legen kann. Die Charaktere und die Handlungsorte sind sehr gut und bildlich dargestellt. Gleich von Anfang an beginnt die Spannung, Streifenpolizisten werden an ein altes leerstehendes Haus gerufen. Dort soll es schrecklich stinken. Als die Beamten das Haus erreichen, erkennen sie sofort den Geruch. Es richt nach verwesten Fleisch, jetzt beginnt die gefährliche suche nach der Leiche und dem Fundort. Ich war total sprachlos wie es weiter geht. Ein totes Mädchen wird in einem Käfig verdurstet gefunden. Das Wort Thriller passt sehr gut zu der Story und jeder Thriller-Fan wird von der weiteren Geschichte begeistert sein. Aber mehr will ich hier jetzt nicht verraten. Nur eines noch, der Schluss hat mir sehr gefallen. Ich hoffe es wird weitere Bänder mit Sayer geben, da sie mir als Ermittlerin sehr gefallen hat und das Buch eines der besten Thriller dieses Jahres ist.

Ein Thriller kann ich nur jedem sehr empfehlen kann, der nicht zart besaitet ist. Spannung von Anfang bis Ende kann ich dem Leser versprechen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Toller Sommer-Roman

Alle für einen

Es wäre alles gut geworden, hätte man die alte Villa am Rhein einfach kaufen und ein legales Zuhause daraus machen können: Aber natürlich geht der Plan schief und der kunterbunten Mehrgenerationen- WG droht die Räumung! Außerdem fahren die Hormone Achterbahn. Rosa (71) entdeckt, dass ihre neue Liebe schon verheiratet ist. Ellen (46) bekommt einen Heiratsantrag, Tochter Kim (14) verliebt sich in zwei Jungs auf einmal und Hans Seefeld hegt plötzlich väterliche Gefühle für den heimatlosen Mardi. Was für ein Chaos! Doch am Ende zeigt sich, was sich alles bewegen lässt, wenn man fest zusammenhält. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. So das man als Erstleser dieser Buchreihe keine Probleme mit dem Einstig hatte. Besonders Rosa und Seefeld haben mir sehr gut gefallen mit ihren Eigenarten. Aber auch Kim und ihre Mutter sind toll. Wir erleben so richtig das Leben einer besonderen WG, in der nur eine junge Dame und sonst nur gestandene Personen wohnen. Die WG ist deshalb ganz besonders und nicht so wie man sich eine WG von Studenten vorstellt. Es geht in der WG drunter und drüber. Eigentlich wollten sie das Haus kaufen. Aber plötzlich hat sich alles geändert. Werden sie doch noch die Möglichkeit bekommen die Villa zu Kaufen und wie werden sie es schaffen soviel Geld zu beschaffen? Ich hoffe ich verrate hier nicht zuviel. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe noch auf weitere Bucher von der WG.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Es ist ein sehr unterhaltsameres witziges Buch. Somit ein tolles leichtes Sommerbuch für den Urlaub oder heiße Sommerabende auf dem Balkon oder wo immer ihr so ein schönes Buch lesen wollt.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Humovoller fränkischer Krimi

Bülent Rambichler und die fliegende Sau

»Allmächt, des is doch die Gelbwurscht-Pflunzn!« Ja, da liegt sie nun, die Gelbwurst-Pflunzn, eigentlich Kerstin und Fleischereifachverkäuferin. Mausetot und nackert. Und einer soll's aufklären: Bülent Rambichler, Kriminaler aus Nürnberg, Sohn eines türkischen Vaters und einer Strunzheimer Mutter, der wenig Lust darauf hat, seine neue Kommandozentrale im elterlichen Gartenschuppen einzurichten. Aber da muss er jetzt durch, der »Büli« - meint auch seine Kollegin Astrid, eine Veganerin im Land der Rostbratwürstel. Gemeinsam fördern sie so einiges zu Tage: Manipulation beim Presssack-Wettbewerb, amouröse Umtriebe des Pfarrers - viele haben Dreck am Stecken, doch wer hat die Gelbwurst-Pflunzn auf dem Gewissen? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der humorvolle Regionalkrimi aus Franken hat mir sehr gut gefallen und ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind auch sehr gut und bildlich dargestellt. Aber besonders habe mir die zwei Ermittler gefallen Bültents der türkisch-fränkische Ermittler mit seiner veganen Kollegin Astrid. Beide sind nicht die typischen Polizisten, aber das ist gerade das interessante.
Ihr erster Fall spielt im Dorf in dem Bültent aufgewachsen ist und in dem seine Eltern noch wohnen. Es ist sehr witzig geschrieben was den beiden dort im Dorf alles passiert bei den Ermittlungen und bei Bültents Eltern. Am besten kann kenn den Fränkischen Menschenschlag, dann versteht man auch manche Reaktionen der Dorfbevölkerung besser. Das Buch ist nicht der spannendste Kriminalfall, aber trotzdem kann man das Buch nur sehr ungern aus den Händen legen. Da viele im Dorf nicht ehrlich sind und viel verschweigen. So das ich bis zum Schluss keine Ahnung hatte wer der Täter ist und über die Handlungen sehr überrascht war.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, aber ich kann nichts dafür wen der Leser von Lachen einen Muskelkater bekommt. Nur eines noch, wer einen spannender Krimi lesen will ist hier total falsch und für Leute die mit Dialekten Probleme habe, sollten bitte dieses Buch nicht lesen. Aber für alle anderen ist die Story sehr unterhaltsam.