Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2018

Mein Traum von dir

Mein Traum von dir

Margot Lewiston weiß, was sich gehört. Als Senatorentochter wurden ihr gute Manieren und Stil in die Wiege gelegt. Doch als ihr Exfreund auf einer Gala zu weit geht, löst sie einen Skandal aus. Margots Mutter hält es für das Beste, wenn ihre Tochter aus der Stadt verschwindet, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und so nimmt die junge Marketingexpertin den Auftrag an, der entlegenen Farm der Valentini-Brüder zum Erfolg zu verhelfen. Dort trifft sie auf den mürrischen, wenn auch unverschämt attraktiven, Jack Valentini. Schnell wird ihr klar, dass das Gespött der Detroiter High Society nichts gegen den Umgang mit diesem Cowboy ist ...

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte von Margot und Jack zu verfolgen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Eine schöne Mischung aus Spannung, Gefühl und Romantik, Humor und lebendigen Charakteren.
Die Story ist verständlich und gut ausgearbeitet, in sich schlüssig, rasant und ohne Längen. Zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf. Stellenweise sehr humorvoll, einfach herrlich.

Die Charaktere sind sehr gut und lebendig gezeichnet. Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Obwohl sie ihr Klischee erfüllen sind sie doch wunderbar und facettenreich ausgearbeitet, sympathisch und wirken authentisch.

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine sehr unterhaltsame Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Up in Smoke

Up in Smoke

Ich wollte ihn verführen. Ich wollte ihm entkommen. Ich wollte ihn niemals wollen.

Seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes lebt Auftragskiller Smoke in den Schatten zwischen Leben und Tod. Rache am Mörder seiner Familie ist alles, was ihn noch antreibt, doch Frank Helburn scheint wie vom Erdboden verschluckt. Doch da begegnet er dessen Tochter Frankie. Sie in seine Gewalt zu bringen, ist ein Kinderspiel - sie für seine Zwecke einzusetzen dagegen nicht. Furchtlos, klug und kampflustig ist Frankie so viel beeindruckender als alle Frauen, denen Smoke bisher begegnet ist. Sie bietet ihm die Stirn, fordert ihn heraus, reizt ihn bis aufs Blut - und hat längst von seinem Herz Besitz ergriffen, als der Zeitpunkt der Abrechnung gekommen ist.

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend. Die Autorin schafft es mit einfachen und schlichten Worten den Leser zu packen und an das Buch zu fesseln. Dadurch kann man es kaum weglegen, die Seiten fliegen nur so dahin.

Auch der 8. Teil der "King" - Reihe steckt wieder voller Gewalt. ist schonungslos und bietet erneut heiße Biker, denen man sich nicht entziehen kann.

Spannend und düster, mit einem geheimnisvollen Protagonisten schreitet die Handlung rasant voran. Man kommt kaum zum Durchatmen. Wirkt Smoke erst gefährlich und düster, erkennt man im Laufe der Geschichte, dass er doch auch ein weiches Herz hat.

Die Geschichte hat mich gefesselt und gepackt und mir eine tolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Spannend und fesselnd, heiß und erotisch, actionreich und gefahrvoll. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Queen and Blood

Queen and Blood

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."

Kjell von ...

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen.

Dies ist der zweite Teil der "Bird & Sword"-Reihe. In diesem geht es um Tiras Bruder, Kjell von Jeru. Beide Teile können einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist einfach und dennoch unheimlich einnehmend und fesselnd. Die Autorin zaubert mit ihren Worten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist zwar eher ruhig und gemächlich, es geht eher um den inneren Weg als um actionreiche Szenen. Und natürlich um die Liebe. Romantisch und leidenschaftlich und volle Gefühl. Dennoch sorgt eine alte Bedrohung für viel Spannung. Es gibt überraschende Momente und Wendungen. Eine Geschichte, die viel Abwechslung bietet, voller Höhen und Tiefen.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet.

Kjell und Sasha sind völlig anders als die beiden Charaktere aus Teil 1, Tiras und Lark. Kjell, Soldat durch und durch, hat schlechte Erfahrungen mit der Liebe gemacht. Sascha ist sehr geheimnisvoll, da sie sich kaum an ihre Vergangenheit erinnern kann.

Eine faszinierende Welt, eine schöne und spannende Geschichte, dir mir eine unterhaltsame und emotionale Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Royal Temptation

Royal Temptation

Eine junge Erbin auf Abwegen ...

Eine junge Erbin auf Abwegen ...

Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

Der Schreibstil ist sehr leicht und fließend, schlicht und einfach, locker und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, das Buch lässt sich in einem weglesen, ich war direkt mittendrin in der Geschichte und habe sie unheimlich genossen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie hat mich ergriffen und gefesselt. Sie beginnt direkt mit einem aufwühlenden Ereignis, ist spannend und interessant. Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Jenna, Philip und andere Charaktere aus Teil 1 treffen wir auch wieder, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet.
Kylie wirkt zu Beginn etwas kühl, was in ihrer Erziehung und Herkunft begründet ist. Niall mochte ich von Anfang an.

Eine locker-leichte, romantische und gefühlvolle Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eintauchen und Abschalten! Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Vielleicht ist es ja Liebe

Vielleicht ist es ja Liebe

Isabelle ist frisch getrennt, ihre langersehnte Schauspielkarriere noch immer in weiter Ferne, und auf ihrem Konto herrscht gähnende Leere. Da kommt ihr ein ungewöhnliches Rollenangebot gerade recht: Eine junge Bloggerin beauftragt sie, ihren Vater zu verführen. Denn der will einige Jahre nach dem Tod der Mutter wieder heiraten, obwohl die Kinder mit ihrer Stiefmutter in spe alles andere als einverstanden sind. Und so reist Isabelle als angebliche Nanny mit in den Sommerurlaub am Comer See – doch in dem idyllischen Örtchen angekommen, werden nicht nur das Leben der Patchworkfamilie, sondern auch ihre eigenen Gefühle völlig auf den Kopf gestellt.

Alleine schon das Cover lädt zum Träumen ein und versetzt in Urlaubsstimmung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Lediglich Isabelle hat mich manchmal etwas genervt. Die Geschichte ist gut durchdacht und strukturiert und selbst der etwas schwerfällige Anfang klärt sich auf. Die Geschichte bietet eine schöne Mischung, lustig und humorvoll, dann wieder dramatisch, teilweise etwas schräg und dann ganz anders als erwartet, eine schöne Abwechslung.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie sind sehr verschieden und bieten dadurch schon die Grundlage für unterhaltsame Situationen.

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir angenehme, schöne und humorvolle Lesestunden beschert hat.

Die

Fazit:

Ein wunderschöner Sommerroman. Leseempfehlung.