Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2018

Finaler Band!

Die Königin der Schatten - Verbannt

Cover: vielleicht etwas einfallslos, da es Band 1 und 2 entspricht nur mit neuen Farben und das Schloss weiter weg.

Schreibstil: wie bei den Vorgängern unverändert. Gut zu lesen, aber zu ausschweifend.

Meinung: ...

Meinung: der Anfang war wieder sehr zäh. Alles zog sich sehr und man war teilweise etwas gelangweilt. Im Laufe des Buches erfährt man wieder mehr und nach und nach werden die Fragen beantwortet die man schon des längeren im Kopf hat. Auch hier ist es wieder in 3 teile unterteilt die das Buch splitten.
Die verschiedenen Sichtweisen aus denen erzählt würden wären mit wieder zu viel. Zwei Personen hätten meiner Meinung nach gereicht.
Zu Mitte und Ende des ganzes nimmt das Buch wieder an Fahrt auf und wird spannender, aber immer noch zu detailliert.
Das Ende hat mich dann etwas sprachlos gemacht. So ganz weiß ich noch nicht wie ich es finde. Es ist gut, konsequent und durchdacht wie das ganze Buch aber es tut mir auch echt leid für kelsea.

Fazit: gutes Buch, aber zu langatmig und intensiv. Ich werde es nicht nochmal lesen, aber bereue es auch nicht!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Band 2 der Triologie!

Die Königin der Schatten - Verflucht

Cover: Sehr schöne Farbauswahl und Verlauf des Ganzen. Allerdings ist auf diesem Cover das Schloss von Band 1 nur weiter weg zu sehen. Etwas unkrativ meiner Meinung nach.

Schreibstil: Ließ sich angenehm ...

Schreibstil: Ließ sich angenehm lesen und ein Stolpern über die Wörter blieb aus.

Meinung: Die Geschichte ist wirklich gut und originell. AN diesem Band hat mir sehr gut die einbeziehung der Vergangenheit gefallen, die nach und nach immer klarer und logischer wird.
Allerdings zogen sich auch in diesem Teil die einzelnen Passagen ins unermessliche. Teilweise zu intensive Umschreibungen haben dafür gesorgt, dass ich auch gerne mal diese überflogen habe. Es war einfach zu lang und langweilig und hat mir deswegen den Spaß an dem Buch genommen. Teilweise wurden auch Dinge erwähnt oder Handlungen begonnen deren Sinn sich erst zu spät oder noch gar nicht ergeben hat.
Das Ende hat mich allerdings neugierig auf Band 3 gemacht und damit werde ich auch das Finale noch zur Hand nehmen.

Fazit: Interessantes Buch, das aber durch seine langatmigkleit brilliert.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Auftakt der Triologie

Die Königin der Schatten

Cover: Mir gefallen die Farebn sehr gut und das Schloss passta uch einigermaßen zur Geschichte

Schreibstil: ich brauchte am Anfang um rein zu kommen, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ging es sehr gut.

Meinung: Die Geschichte an sich ist wirklich interessant und irgendwie auch ganz anders als man denkt. Viele Intrigen, Kämpfe und Verrat sind zu finden. Die Autorin hält auch mit erläuterungen, Verletzungen und indiskreter Wahrheit nicht hinterm Berg was den Leser vlt manchmal überrascht. Das war aber auf jeden fall mal abwechslungsreich und teilweise auch brutal.
Im Großen und Ganzen mag ich die Geschichte um Kelsea und die Vergangenheit um die zwei Reiche die nach und nach aufgedeckt wird.
Allerdings wurde mir zu oft und viel in der Vergangenheit herumgestochert. Immer wieder gibt es "Flashbacks" aus Kelseas Kindheit in denen sie irgendeine Lehre drauß gezogen hat und nun auch anwendet. Teilweise interessant, aber teilweise auch einfach zu viel.
Ihre Art und Weise wie sie die Dinge anpackt gefällt mir aber sehr, die skurpellosigkeit der Autorin unterstützt auch Kelseas Wesen sehr gut. Sie ist sich nicht zu fein, auch die hässlichen Seiten zu akzeptieren oder auf sich zu nehmen und will einfach nur eine guite Königin sein.

Band 2 werde ich auch jetzt direkt im Anschluss lesen, denn es gibt noch so unglaublich viel was ich wissen muss. In diesem Band galt es erstmal einen Überblick zu gewinnen und sich heranzutasten. Viel hat man noch gar nicht erfahren und die Lage fängt erst am Ende des Bandes an sch zuzuspitzen.
Ich muss jetzt natürlich langsam mal herausfinden wer Kelseas Vater ist, was es mit Lazarus Vergangenheit auf sich hat und wie in Gottes Namen sie das ganze wieder hinbiegen wollen.

Also die Folgebände versprechen großes und ich bin sehr gespannt!

Fazit: Eine Reihe die wahrscheinlich durch ihre Folgebände brillieren wird!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Etwas gewöhnungsbedürftig

Nach dem Sommer

Cover: Sehr schön und passend zum Titel

Schreibstil: angenhem. Es war super zu Lesen und flüssig. Besser als in der Raven Boy - Reihe allemal und wirklich eine kleine Überraschung.

Meinung: Wie bereits ...

Cover: Sehr schön und passend zum Titel

Meinung: Wie bereits gesagt war ich am Anfang pisoitiv überrascht. Die Raven Boy - Reihe war nicht so meins und zog sich sehr. Im Gegenteil dazu ließ sich dieses Buch sehr gut und schnell lesen.
Von der Geschichte her fand ich das thema auch sehr spannend, vorallem das erste Kapitel hat mich erstaunt, weil die AUtorin auf erstklassige Art und Weise umschreibt.
Desto weiter ich jedoch las, desto seltsamer wurde es. An sich konnte ich Grace und ihre Faszination für die Wölfe verstehen. Sie wurde damals angegriffen und aber von einem der Wölfe gerettet, der von da an ihr stille Beschützer und Beobachter war. Aber leider wurde das ganze irgendwann zu seltsam. SIe schien etwas besessen meiner Meinung nach und ihre HAndlungen wurden immer unnachvollziehbarer.
Insgesamt bin ich mit ihr nicht ganz so warm geworden, was auch daran liegt das sie eine sehr spezielle Person ist. Auch die Konstellation mit ihren Eltern hat mir nicht gefallen.
Leider war vieles für mich zu unüberlöegt und unrealistisch.
Das Ende hatte mich dann allerdings wieder und war echt fies. EIn kleiner Cliffhanger, der allerdings zur Abwechslung mal ein erfreulicher war.
Jetzt bin ich doch wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.

Fazit: Ich hatte teilweise das Gefühl das nichts wirklich passiert und es ganz schön eintönig wird, aber dennoch hat mich das Ende dann überzeugt sodass ich weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ich habe mich einfach schwer getan

Red Sparrow

Cover: Ja passend zu Russland ist das Buch in Rot gehalten und passend zum Kinofilm ein Abbild Jennifer Lawrence drauf, welche im Film die Rolle der Dominika einnimmt. Im Laden würde mich das ganze nicht ansprechen, aber das interesse war durch den Film geweckt.

Schreibstil: Sehr ausschweifend würde ich behaupten, aber im Großen und Ganzen gut gemacht.

Meinung: Vorab möchte ich klarstellen, das sich das Buch nicht beendet habe, sondern auf Seite 100 ungefähr pausiere. Leider habe ich mich sehr schwer mit dem Ganzen getan. Ich wurde nicht warm mit der Story, nicht warm mit den Figuren und auch nicht wirklich warm mit dem Schreibstil. Es passierte bisher nichts interessantes, zog sich meiner Meinung sehr hinaus und nahm mir die Lust am Lesen. Bevor ich in eine Leseflaute also rutsche, habe ich mich dazu entschlossen das ganze abzuibrechen und eine zwischen rezension zu schreiben. Vielleicht werde ich das Buch eines Tages nochmal in die Hand nehmen nachdem ich den Film geschaut und eventuell für gut befunden habe, aber versprechen kann ich nichts. Es hat mir einfach nicht so gut gefallen...

Fazit: probiert es selbst aus. Vielleicht war ich voreilig und habe zu früh dem Buchkeine weitere Chance gegeben