Gelungener Abschluss
Save UsVerlag: LYX
Erschienen: 31. August 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Teil: 3/3
Inhalt:
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College ...
Verlag: LYX
Erschienen: 31. August 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Teil: 3/3
Inhalt:
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …
Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!
Quelle: amazon.de
Meinung:
Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band zwei war ich total gespannt auf „Save Us“ und wie die Geschichte um Ruby und James nun enden wird.
Ruby wurde von der Schule geworfen, da sie angeblich mit ihrem Lehrer rumgemacht haben soll. Und es gibt auch noch ein Beweisbild, welches dem Direktor vorgelegt wurde. Ruby ist sprachlos, denn sie weiß ja, dass das gar nicht stimmen kann und sie niemals ihrem Lehrer näher gekommen ist. Und dann erfährt sie auch noch, dass James angeblich das Foto gemacht und weiter gegeben hat. Sie ist geschockt und weiß nun nicht mehr, was sie von ihm halten soll. Wie es mit den beiden weiter geht und ob James wirklich an ihrem Schulverweis schuld ist und ob es noch ein Happy End geben kann, müsst ihr selber lesen.
Mir hat die Geschichte wieder richtig gut gefallen, vor allem ging es in diesem Teil nicht mehr nur um Ruby und James, sondern auch sehr viele von den Nebencharakteren bekamen ihre eigene kleine Geschichte. Das Buch wurde dementsprechend auch aus vielen verschiedenen Sichten erzählt, was die Story sehr abwechslungsreich gemacht hat, beim Lesen ist mir nie langweilig geworden. Es ging viel um Lydia, Ember, aber auch um Alistair oder Cyril. Auch Lydia und James Vater und ihre Tante Ophelia spielten eine große Rolle in diesem Teil.
Der Schreibstil war natürlich wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Man ist richtig schnell voran gekommen und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr zur Seite legen. Ich bin auch richtig traurig, dass die Geschichte jetzt schon vorbei ist, da sie mir wirklich gut gefallen hat und ich mich in der Welt, die Mona Kasten da erschaffen hat, richtig wohlgefühlt habe und mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Das war auch schon bei Mona Kasten´s Again-Reihe der Fall.
Ich war total auf das Ende der Geschichte gespannt und muss sagen, es ging dann sehr schnell. Innerhalb von ein paar Seiten wurde alles aufgelöst, was mir dann etwas zu schnell war. Ansonsten habe ich aber nichts an dem Buch auszusetzen, da mir der Verlauf wieder sehr gut gefallen hat und die Charaktere sowieso.
Viel mehr kann ich jetzt gar nicht erzählen, da „Save Us“ ja der letzte Band der Trilogie ist und ich sonst spoilern würde, was ich natürlich nicht möchte. Ich kann euch die ganze Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen. Ich würde dem Buch aufgrund des zu schnell abgehandelten Endes einen kleinen Abzug und somit 4,5 Sterne geben.
Vielen Dank an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!