Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2016

Absolue Leseempfehlung. Eine absolute mitreisende tolle Geschichte.

New York Diaries – Claire

Absolute Leseempfehlung. Wer etwas ganz besonderes umwerfendes Lesen will muss dieses Buch lesen.

Inhalt
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat. bereit für alles, was jetzt kommt. Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und erst wieder los gelassen als ich die letzte Seite gelesen hab. Am Anfang dachte ach ja wieder die typische Liebesgschichte ein Frau die einen Typen toll findet und er sie und dann ist es wie immer. Nein dieses Buch ist etwas absolut anderes besonderes. Dieses Buch hat einen super schönen Schreibstil eine sehr sympatische Protagonistin die ich wirklich ins Herz geschlossen hab. Dieses Buch ist mit der Playlist und auch mit den Tagebuch einträgen und den Briefen und liebevollen Sprüchen schon ein absoluter Hingucker aber noch genialer und mitreisender und spannende und hochromantisch und chatotisch diese Geschichte. Es ist einfach nich in Worte zu fassen wie mich dieses Buch begeistert hat.

Mein Fazit
Eine ganz besondere wunderschöne Geschichte über eine Frau und ihr Leben die mich abgeholt hat und mich überrascht hat und einfach nicht mehr los gelassen hat. Eine Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Eine bewegende Geschichte eine Juden im 2 Weltkrieg

Ich war Hitlerjunge Salomon

Inhalt
Sally Perel ist sechzehn, als er 1941 von den Nazis gefangen genommen wird. Er ist Jude und schon seit Jahren auf der Flucht. Er weiß, dass er nur eine Chance hat: seine Papiere entsorgen und eine andere Identität annehmen. Der Mut der Verzweiflung macht aus ihm Jupp Perjell, das jüngste Mitglied der deutschen Wehrmacht. Ein Jahr lang lebt er mit den Soldaten an der Ostfront und unterstützt sie als Dolmetscher. Danach schickt man ihn nach Braunschweig, wo er bis Kriegsende inkognito in einem Internat der Hitlerjugend bleibt. Sally Perels Autobiografie ist ein ebenso berührendes wie bemerkenswertes Dokument, das nichts von seiner Eindringlichkeit verloren hat.

Eine Geschichte die sehr bewegend geschrieben ist die mich gepackt hat und sehr bewegt. Sally Perel war ein sehr mutiger Jude und hat es so geschafft zu überlebt. Es war sehr interessant in die Geschichte ein zu tauchen und zu erleben wie er es geschafft hat zu überleben. Seine Gefühle wurden in den Buch sehr deutlich spürbar,Freude aber auch Angst. Ich war sehr begeistert das Buch zu lesen und war sehr gerührt.

Fazit
Jeder der wissen will wie es war im 2 Weltkrieg und wie ein Judenjunge getarnt als Deutscher Überlebt hat sollte dieses Buch lesen es war wirklich bewegend.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Super spannende actionreiche Geschichte

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?

Inhalt
Travis Delaney, Kevin Brooks' neuer Held.War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Detektive arbeiteten, starben? Als der dreizehnjährige Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera erblickt, beschleichen ihn erste Zweifel. Kurz darauf wird das Detektivbüro seiner Eltern bei einem Straßenkampf verwüstet und der Mann mit der versteckten Kamera taucht dort unter falschem Namen auf. Nun ist Travis sicher: Der Tod seiner Eltern war kein Unfall. Er beginnt zu recherchieren – und kommt mysteriösen Vorfällen auf die Spur.

Ein sehr toller Schreibstil mit einen sehr starken 13 jährigen Protagonisten. Klar merkt man das Buch ist ab 12 aber trotzdem ist es wahnsinnig spannend und interessant und action reich. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß mit Travis herraus zu bekommen wasa um 16:08 geschah. Er ist ein sehr mutiger und furchloser Junge der ein absolut Spannendes Abenteuer erlebt.

Fazit
Jeder der Thriller mag und damit leben kann das er nich blutig ist und relativ leicht zu verstehen kommt hier voll und ganz auf seinen Geschmack.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Buch fesselt ein mit der Frage Was ist dem Mädchen passiert?

Wenn du vergisst

Was ist passiert? Wer ist sie? Woher kommt sie ? Verheimlicht ihr jemand etwas? Ein Buch was viele Fragen aufwirft aber einfach extreme spannend ist.

Inhalt
Band 1 der Mystery Romance mit Thrill für ...

Inhalt
Band 1 der Mystery Romance mit Thrill für Mädchen Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist. Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit. Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat. Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen. Würdest du dich erinnern wollen? Revolutionär neu und anders:In "Wenn du vergisst" erzählen Text und Bild die Geschichte von Zoe, die sich von einem Tag auf den anderen an nichts mehr erinnern kann, gemeinsam.

Dieses Buch ist etwas unglaublich bewegendes und gleichzeitig extreme spannendes Buch was mich von der ersten Seite angepackt hat und mit sich gezogen hat. Der Schreibstil ist einfach unbeschreiblich toll. Und dann diese Zeichnungen auf jeder Seite dieses Buches ist ein absoluter Hingucker und passt so richtig gut zur Geschichte jeder Erinnerungssplitter den Zoe in diesen Buch hat ist vor einen. Man leidet mit der Protagonistin und versteht sie voll und ganz. Eben so aber hat man beim Lesen viele Fragen und es werden immer mehr und man will einfach antworten finden deswegen kann man dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Dieses Buch löst ein paar wenige Fragen und Endet zwar gut aber echt gemein und man hat so richtig den drang weiter zu lesen und weiß man muss auf Band 2 noch warten. Die Autorin und Ilustratorin haben da etwas ganz besonderes gezaubert was wahnsinnig toll ist und das ich froh bin in meinen Händen zuhalten. Und die Buchzitate in den Buch sind auch wunderschön.

Fazit
Jeder der ein Buch sucht das ein Fesselt und etwas ganz besonderes ist sollte dieses Buch lesen es ist textlich wie bildlich ein echter Hingucker. Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach nur genial spannend von der 1 Seite bis zur letzten

Secret Fire

Inhalt
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Ein Buch was mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat.
2 super interessante und total unterschiedliche Protagonisten die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Man will einfach dieses Buch nicht weg legen weil man immer wissen will wie es weiter geht. Sacha und Taylor man leidet mit ihnen und hofft mit ihnen das sie den Fluch besiegen aber das erfahren wir erst im 2 Band auf den ich jetzt wahnsinnig gespannt bin. Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen absolute Spannend.

Fazit
Jeder der Fantasy mag und super spannende Bücher der kommt hier voll und gaz auf seine Kosten. Eine absolute Leseempfehlung.