Cover-Bild P.S. Ich liebe Dich
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.09.2016
Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich

›P.S. Ich liebe Dich‹: der große internationale Bestseller der jungen irischen Autorin Cecelia Ahern. Verfilmt fürs Kino mit Hilary Swank und Gerard Butler.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Ein bewegender Roman über die Kraft der Liebe

Es ist immer schwer, den Tod eines geliebten Menschen zu verkraften. Es ist aber nicht unmöglich, ihn in lieber Erinnerung zu behalten und auch ohne ihn ein erfülltes Leben zu führen. 29 Jahre ist Holly Kennedy als, als sie ihren Mann und Seelenverwandten Gerry aufgrund einer schweren Krankheit verliert und nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll. Und genau das hat Gerry geahnt und ihr einen Stapel Briefe hinterlassen, die sie regelmäßig erreichen. In ihnen hat er kleine Aufgaben für Holly versteckt, die sie nach und nach lösen muss und mit denen sie den Weg zurück ins Leben findet.

„P.S. Ich liebe dich“ ist ein gefühlvoller Roman der irischen Autorin Cecilia Ahern, der eingepackt in eine wunderschöne Liebesgeschichte, eine eindeutige Botschaft vermittelt. Mit einfachen Worten geschrieben und wunderbar mitfühlend erzählt, berichtet sie über eine junge Frau, die auf tragische Weise ihre große Liebe verliert und lernen muss, mit ihrem Verlust umzugehen. Dass das nicht einfach ist, ja sogar unmöglich erscheint, stellt sie genauso in den Mittelpunkt des Geschehens, wie den langen Prozess des Trauerns und die einmalige Chance, die in Gerrys Briefen steckt. Und genau wie Holly selbst, hangelt sich der Leser von einem Brief zum anderen, spürt die Verzweiflung und Einsamkeit, vergießt Tränen und hadert mit Schicksal, taucht in wunderschöne Erinnerungen ein und denkt voller Liebe an Gerry zurück. Ein langer, sehr holpriger und doch vorwärts weisender Weg, der mitten in einem neuen Leben endet.

Fazit:
Ein bewegender Roman, der einmal begonnen, nicht mehr aus der Hand gelegt werden kann und der unheimlich viel Kraft und Liebe vermittelt.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Es ist so eine wunderbare traurige Geschichte

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen. Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

Ich liebe nicht nur den Film sondern auch dieses Buch. Es ist so eine wunderbare traurige Geschichte

Veröffentlicht am 19.01.2017

P.S. Ich liebe Dich

meinung:
Cecilia Ahern schreibt wirklich toll. Dieses Buch hier war mein erstes von ihr, ich las es auf empfehlung einer Freundin hin. Obwohl ich vorher nur Fantasy gelsen habe, las ich dennoch mal rein und war sofort begeistert.
Ein wundervolles Buch.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, flüssig und klar.
Man kommt kaum dazu, das Buch beiseite zu legen, dann es ist wirklich toll geschrieben.
Das Cover ist schlicht, aber sehr schön, so wie bei allen anderen Werken von ihr, das gefällt mir.
Die Geschichte von Liebe, Briefe des verstorbenen Ehemannes , das ist für jeden schwer, so auch für Holly.
sie ist noch jung, 29, als ihr Mann stirbt. Aber es ist bemerkenswert, das er an seinem Krankenbett an Hollys Zukunft gedacht hat und ihr Briefe geschrieben hat und das alles ohne das sie es bemerkte.
Durch die Briefe und die Aufgaben darin, lernt Holly wieder zu leben und das auch ohne Gerry. Sie muss ihre trauer beweltigen und das ist schwer. Es liegt ein langer, schwerer Weg vor ihr, aber am Ende hat sie ihre Erinnerungen und tolle Briefe.
Muss man unbedingt gelesen haben dieses Buch, es ist wirklich sehr lesenswert und volle Punkte wert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Traurig, traurig, traurig

Nachdem Hollys Mann Gerry an Krebs gestorben ist, weiß Holly einfach nicht, wie sie ohne ihn weiterleben soll.

Doch das Leben hält eine Überraschung für sie bereit. Gerry hat ihr vor seinem Bruder zahlreiche Briefe geschrieben, die sie auf eine unglaubliche Reise schicken. Sie soll all die Dinge tun, die sie vorher nicht getan hat und nie hätte tun wollen.

Ich fand das Buch einfach unglaublich. Es ist tragisch aber auch wunderschön zugleich.
Die Liebe zwischen Holly und Gerry ist auf jeder Seite greifbar. Das hat es natürlich umso schwerer gemacht, nicht zu weinen, da man ja von Anfang an weiß, dass Gerry tot ist. Es macht einen unglaublich traurig, seine Briefe zu lesen und zu wissen, dass Holly ihn nie wieder sehen wird. Zugleich wird dadurch deutlich, dass Gerry Holly so sehr geliebt hat, dass er nicht gewollt hat, dass sie ihr Leben nicht mehr als lebenswert ansieht.
Die Reise, auf die Holly von Gerry geschickt wird, steckt nicht nur für Holly voller Überraschungen. Auch man selbst ist neugierig, was Gerry sich wohl als nächstes für sie ausgedacht haben könnte.
Insgesamt also ein tragischer Roman, der einen wirklich berührt und zum Lachen und Weinen einlädt. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zauberhaft geschrieben - eine Geschichte, die zu Tränen rührt

Ab und zu lese ich auch mal Liebesromane, gehört zwar eigentlich nicht zu meinem Lieblingsgenre, aber manchmal hat man emotionale Anwandlungen Und so bin ich über P. S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern gestolpert und ich muss sagen: Hammer!
Aber erstmal zur Autorin: Cecelia Ahern ist mittlerweile eine der erfolgreichsten Autorinnen weltweit und ich muss sagen: Absolut zu recht! Wie gesagt, es ist eigentlich nicht mein Genre, aber Cecilia Ahern ist in meinen Augen eine der begnadesten Autorinnen überhaupt. Sie hat eine ganz besondere Art zu schreiben und zieht den Leser absolut in ihren Bann! Ich finde diese Schriftstellerin einfach nur sagenhaft! Geboren wurde sie 1981 in Irland, was meine Sympathie gleich noch verstärkt, da ich Iren in meinem Freundeskreis habe und ich die irische Art irre gerne mag. Die Autorin schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und lebt mit ihrer Familie im Norden von Dublin

In P. S. Ich liebe dich geht es um die junge Holly. Glücklicher könnte sie kaum sein, denn sie hat die Liebe ihres Lebens gefunden: Gerry. Doch plötzlich schlägt das Schicksal mit voller Wucht zu. Bei Gerry wird ein Gehirntumor diagnostiziert und es dauert nicht mehr lang, bis er dem Krebs erliegt. Für Holly bricht eine Welt zusammen und sie hat keine Ahnung, wie es ohne Gerry weitergehen soll... ohne ihn überhaupt weitergehen kann. Sie verliert allen Mut. Doch plötzlich taucht ein Brief von Gerry auf, geschrieben vor seinem Tod. In diesem hat er ihr eine Aufgabe gestellt, die sie für ihn bewältigen soll. Aber damit nicht genug... ein Jahr lang bekommt Holly jeden Monat einen Brief von Gerry und immer möchte er, dass sie über ihren Schatten springt, eine "Aufgabe" besteht und wieder lernt, am Leben teilzunehmen. Und Stück für Stück öffnet sich Holly wieder für ihre Zukunft.

Dieses Buch ist für mich der absolute Wahnsinn. Ich habe jedes Wort in mich aufgezogen, hab' mit Holly mitgelitten, geweint, gelacht, habe alles um mich herum vergessen und in diesem Buch gelebt. Auch Gerry ist mir total ans Herz gewachsen, ebenso wie Hollys Mutter und auch ihre Freunde. Dies ist auch das allererste Werk, das mich wirklich zum Weinen gebracht hat. Cecelia Ahern hat eine unglaublich gefühlvolle Geschichte auf Papier gebracht, die mich tief berührt hat. Am Liebsten würde ich 10 von 5 Sternen geben Ich bin mir sicher, dieses Buch wird noch lange nachwirken und ich werde es wieder lesen. Kurzum: Ich liebe dieses Werk