Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 04.08.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 06.10.2018

Der beste Band der Trilogie

Ich habe gerade eben dieses Buch beendet, und konnte am Ende gar nicht fassen, dass es vorbei ist, also ich meine, ein Teil liegt ja noch vor mir, aber was ist das denn für ein Ende??? Es hat mich um ehrlich zu sein sehr aufgewühlt, aber nicht weil das Buch schlecht war sondern ganz im Gegenteil - es war grandios. Und nun weiß ich gar nicht, ob ich direkt mit dem dritten Teil anfangen sollte, oder ob ich die ganze Welt und "Aufregung" ein bisschen einsickern lassen sollte, und eine kleine Pause machen sollte ?. Sarah J. Maas erstellt wirklich undenkbar interessante Welten, ich würde gerne wissen, woher diese junge Frau ihre ganzen Ideen nimmt, und diese auch noch perfekt umsetzt. Die Charaktere waren wieder traumhaft beschrieben, vor allem zwischen Feyre und Rhysand wurde eine wunderschöne Bindung aufgebaut. Dieses Buch schreit regelrecht nur so nach 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Veröffentlicht am 16.09.2018

ÜBERWÄLTIGEND

Cover:

Das Cover finde ich wieder megaaaa schön!!
Auch hier haben wir wieder einen Umschlag, der einfach unfassbar schön sowie passend ist. Ich finde es toll, dass der Stil beibehalten worden ist.

Wow, ...

Cover:

Das Cover finde ich wieder megaaaa schön!!

Wow, Wow, Wow!!
Das Buch ist der absolute HAMMER!
Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 wirklich typisch Sarah J. Mass, nämlich absolut GRANDIOS!
Wenn es mehr als 5 Sterne bei mir geben würde, dann würde dieses Buch diese definitiv bekommen!
Ich finde, Band 1 wird tatsächlich noch leicht getoppt ^.^
Wir haben hier 720 Seiten, was ja an sich schon eine Hausnummer ist, aber diese spürt man gar nicht. Durch diese Story liest man mit so einer angenehmen Leichtigkeit, dass selbst die 720 Seiten schon wieder schnell vorbei sind,^^

Wir lesen weiterhin aus der Sicht von Feyre und sinken hier wieder so tief in die Story ein, sodass wir wirklich mit Ihr mitfühlen können, Ihre Ängste, Sorgen, die Verzweiflung, Leidenschaft und Ihr Leid verstehen können. Ihre Gedankenwege nach vollziehen können und hautnah mit erleben, wie Sie trotz des Kummers auch mal wieder Freude spürt. Die Entwicklung von Feyre in diesem Buch ist soooo schön zu lesen und mitreißend, es ist total berührend, wie Feyre nach und nach aus Ihrem Kokon schlüpft und Ihre Kräfte kennenlernt und aus sich ausbricht.

Von Rhysand war ich ja schon in Band 1 hin und weg und fand Ihn einfach am spannendsten und Interessantesten. In diesem Band erfahren wie sooo viel mehr über Ihn, über die ganzen Hintergründe warum er sich so verhält, was dahinter steckt, wir tauchen Tief in seinem Inneren ein und erfahren, wie es wirklich in Ihm ausschaut, das ist sehr mitreißend und berührend.

Amren, Azriel, Morrigan und Cassian sind aber auch alle mega spannende und vor allem tiefgründige Charaktere, in jeder Zeile in denen es um einen der Vier geht spüren wir auch hier die Leidenschaft und Tiefgründigkeit, phänomenal!

Die Entwicklung, der Charaktere und auch der gesamten Story sind immer wieder absolut mitreißend und überraschend.
Die Story hat mich in den Wahnsinn getrieben (im positiven Sinne), so viel Spannung ist wirklich, hart gewesen lach.

Die Story langweilt nicht eine Sekunde, wir haben hier atemberaubende actionreiche Szenen genauso aber auch ruhige stellen in den wir ganz viel über die Gefühle der Charaktere erfahren und die einen selbst dahinschmelzen lassen. Auch jede Menge Humor erwartet uns in der Story ich musste wirklich oft schmunzeln und habe mich über die Handlung gefreut :D
Grandios finde ich auch wie intensiv die Hintergründe der Story ausgearbeitet worden.

Fazit:

Wow, ich möchte eigentlich jetzt sofort Band 3 starten, dieses Buch hat mich wirklich berührt.
Wir erleben hier mal wieder eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, Hass, Verzweiflung, Leidenschaft, trauer, Angst, Hoffnung, Liebe, Glück und Freude, All diese Emotion dürfen wir in diesem mitreißenden und intensiven Meisterwerk erleben.
Die Story ist so anders, als alles was ich bisher gelesen habe!
Von mir gibt es wieder eine ABSOLUTE Kaufempfehlung!!

auch auf www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 25.08.2018

Ein Traum von einem Buch ! Wenn ich könnte würde ich sechs Sterne geben

Schuld und Angst zerfressen Feyre von innen heraus. Sie hat Amarantha unter dem Berg überlebt. Ihr wurde das Leben als Fea geschenkt. Sie ist bei Tamlin am Frühlingshof und bald ist ihre Hochzeit. Feyre sollte glücklich sein, aber das ist sie nicht. Amaranthas Taten verfolgen sie im Traum und Feyre kann mit niemanden darüber sprechen. Sie ist allein.
Tamlin ist nur noch besessen von dem Gedanken, Feyre zu beschützen. Er will das Bild, alles unter Kontrolle zu haben, um jeden Preis aufrecht erhalten, egal ob Feyre darunter leiden muss. Das Glück bis ans Ende aller Zeiten ist nur ein Bild auf einem Gemälde und nicht die Wirklichkeit.
Rhysand hat sich seit dem Berg nicht mehr gemeldet und Feyre ist froh darüber, aber an ihrem Hochzeitstag taucht er auf und nimmt sie mit, genauso wie sie es unter dem Berg vereinbart hatten. Feyre ist aber auch froh, dass sie fort vom Frühlingsshof ist. Sie konnte Tamlin nicht Heiraten. Sie fühlt sich seine nicht mehr wert, nachdem sie die Fae getötet hat. Aber jetzt bei ihrem Erzfeind Rhysand zu sein, ist auch nicht das Richtige.
Rhys bringt ihr Lesen und Schreiben bei, wie er es ihr versprochen hat, aber da ist noch mehr. Der Lord des Hofs der Nacht möchte den Frühlingsshof an seiner Seite wissen im Krieg gegen Hybern. Tamlin behauptet es gehe keine Gefahr von Hybern aus, als Feyre ihm davon erzählt. Als Tamlin sie dann einschließt, um sie zu beschützen, bricht Feyre zusammen. Rhysand rettet sie aus dem Frühlingshof und gibt ihr die Möglichkeit bei ihm am Hof der Nacht zu leben. Feyre bleibt. Sie will nicht zurück zu Tamlin und sich wieder einschließen lassen.
Am Hof der Nacht kommt sie nach Verlaris dem Geheimnis von Rhysand und sie merkt, dass Rhys gar kein Monster ist. Auch er wird von den Schrecken unterm Berg heimgesucht und zusammen schaffen sie es die Geschichte zu bewältigen, während sie nach einer Möglichkeit suchen Hybern aufzuhalten.

Der zweite Band „Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ der Triologie hat mich wirklich umgehauen. Es hat sich mit seiner gefühlvollen und doch aktionreichen Art auf die Hitliste meiner Lieblingsbücher ganz nach oben katapultiert. Es ist das zweite Buch, das ich von Sarah J. Maas gelesen habe und ich will noch viel mehr von ihr lesen.

Das Buch hat mich absolut überrascht und diese Überraschung, die es mit sich gebracht hat, hat mich einfach nur begeistert. Feyre ist keine Frau, die sich verliebt und dann bedingungslos sich in dieser Liebe verliert. Nein, dass hat sie als Mensch unter dem Berg getan, als Fae will sie viel mehr. Sie trainiert mit Rhys ihre neue Kräfte, sowie auch Kampfkunst. Sie entwickelt sich zu einer starken Frau, die ihre eigenen Entscheidungen trifft. Sie nimmt das Leben selbst in die Hand und versucht die Ängste, die sie unter dem Berg entwickelt hat, hinter sich zu lassen.
Ich möchte hier auch die Auswahl der Namen der Figuren erwähnen, sie sind alle klangvoll und wunderschön, noch nie habe ich solche Namen gehört.

Der Leser wird in neue Reiche von Prythian begleitet. Ich war schon im vorherigen Teil neugierig auf die anderen Reiche und nun war es endlich soweit! Wir lernen den Hof der Träume und der Alpträume kennen. Das Haus der Weberin, das Gefängnis von Prythian, wo der Knochenschnitzer auf sie wartet. Das Reich des Sommers und dessen freundlicher Lord Tarquin, den Feyre bezirzen muss. Es ist eine spanndende und erlebnisvoller Reise mit Rhysand an ihrer Seite, der zeigt, dass sie alles schafft.

Fazsinierend fand ich auch die Figur des Knochenschnitzers, der für jeden Fae anderes aussieht. Diese Idee fand ich großartig und richtg cool! Ich hoffe, dass er im nächsten Band noch einmal auftritt.

Auch im zweiten Band beschreibt Sarah J. Maas ihre Welt spektakulär und auch Feyres Gaderobe wird aufgepeppt. Das Kleid, dass sie an der Feier der fallenden Sterne trägt, wünscht sich glaube ich jede Frau. Besonders die Nacht der fallenden Lichter fand ich berauschend.

Der böse Rhysand entpuppt sich immer mehr zum Helden, der alles getan hat, um seine Familie und sein Land zu beschützen. Er ist ein Träumer, der von einer neuen und besseren Welt träumt und wer tut das nicht ? Mit seiner frechen, aber auch sanften Art trifft er nicht nur in Feyres Herz. Als er verletzt ist, tut sie alles um ihn wieder zu heilen und trifft wieder auf den Suriel, der ihr etwas sagt, dass alles verändert.
Die Liebesgeschichte zwischen Feyre und Rhys hat mich mehr gefesselt, als die von ihr und Tamlin, was daran liegen könnte, dass ich mit einer neue Liebe gar nicht gerechnent habe. Es ist wirklich mit- und hinreißend, wie Rhys Feyre aus ihrem inneren Versteck lockt und sie dazu bringt wieder mehr vom Leben zu wollen. Ihre Wortgefechte lassen einen schmunzeln.

Als sie am Ende nach Hybern kommen, kommt es Schlag auf Schlag ! Das was Feyre getan hat, um ihre neue Freunde zu retten, hat mich wirklich getroffen!
Ich kann es kaum erwarten, den dritten und letzten Band in den Händen zu halten. Aber ich bin auch etwas deprimiert, weil ich weiß, dass danach die Geschichte von Feyre vorbei ist.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Eine Fantastische Welt zum abtauchen

Inhalt

Inhalt

Feyra hat die Schreckensherrschaft von Amarantha beendet und ist dabei gestorben. Doch Sie wird von den Unterdrückten Faes wieder mit neuem Leben gesegnet, so daß sie stärker als vorher als Mensch wieder leben kann. Doch all das hat für Feyra einen sehr hohen Preis. Ihre Seele ist an all dem Grauen zerbrochen. Leider bemerkt Tamlin davon gar nichts und zu allem Überfluß nimmt er ihr ihre komplette Freiheit, da er Angst hat, ihr könnte etwas zustoßen. Feyra versinkt immer weiter in den Albtraum, den sie hinter sich gelassen haben sollte. Da kommt ihr der Handel mit dem High Lord Rhysand, der ihr damals geholfen hat, währende Tamlin nur zugesehen hat, gerade recht. Sie muss sich einmal im Monat zu Rhysand an den Hof der Nacht begeben. Feyra lebt wieder auf und wird in weitere Gefahren hineingezogen, denen sie aber dank ihrer neuen Kräfte etwas entgegenzusetzen hat. Sie ist nicht mehr so hilflos wie als Mensch.

Bewertung

Auch hier hat Sarah Maas es wieder geschafft, der Geschichte von Anfang an eine Wendung zu geben, die man so nicht erwartet hat. Die Figuren sind alle gleich geblieben, wie im ersten Teil auch schon beschrieben. Auch der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig und gut zu lesen, es wird auch hier wieder alles sehr gut beschrieben. Ich muss gestehen, dass mir dieses Buch deutlich besser gefällt als der erste Band, obwohl der ja auch schon Klasse war. Denn hier lernt Feyra zu kämpfen und ihre starke Persönlichkeit kommt hier besser rüber. Mit Tamlin hatte mich im ersten Teil schon gestört, dass der sich in keinster Weise für Feyra eingesetzt hat, als diese mit Armarantha kämpft bzw. gefoltert wird, weil sie Tamlin und das restliche Reich retten möchte. Rhysand ist da ganz anders, er hat schon im ersten Teil geholfen, auch wenn er da als Bösewicht dargestellt wird. Aber das löst sich alles in diesem Teil auf und wird widerlegt.

Das Cover ist ebenso gut gelungen, wie in den andren Teilen. Man sieht auf den ersten Blick, dass diese drei Bücher zusammen gehören und es passt hervorragend zu der fantasievoll gestalteten Geschichte.

Fazit

Eine meisterhafte und fantastische Geschichte mit sehr lebendigen Figuren. Vorsicht, wenn ihr keine Zeit habt, solltet ihr das Buch nicht anfangen zu lesen, denn ihr werdet es nicht aus der Hand legen können :o)

Veröffentlicht am 12.08.2018

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis ∣ Rezension

Das Buch hat mir insgesamt wieder sehr gut gefallen und konnte mich genauso fesseln wie schon der erste Teil. Sarah J. Maas hat es geschafft, trotz des relativ abgeschlossenen Endes von Band 1, die Geschichte sehr fesselnd fortzusetzten.

Die Handlung war immer wieder von spannenden Situationen durchzogen, sodass sich die Seiten sehr schnell weglesen ließen und man direkt in die Geschichte hineingezogen wurde. Auch der Verlauf des Buches hat mir sehr gut gefallen und es wurden viele interessante Aspekte aufgezeigt, die mir ein genaueres Bild von der Welt vermittelt haben.

Wir lernen in diesem Teil auch viele neue Charaktere gerade am Hof der Nacht kennen. Diese sind überaus sympathisch und mit viel Liebe zum Detail von der Autorin gestaltet.

Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren entwickelten sich sehr realistisch und obwohl diese etwas langsam voranschritten, war das Tempo genau richtig gewählt um ihnen die nötige Authentizität zu verleihen.

Mit dem Ende des Buches hat Sarah J. Maas mir allerdings das Herz gebrochen und eine so unerwartete Wendung eingebaut, die es mir unmöglicht macht bis März auf den dritten Teil zu warten. Somit hat diese Geschichte etwas geschafft, was nur wenige Bücher bisher getan haben und mich emotional so ergriffen, dass ich beinahe geweint hätte.

Für alle Fans von Teil 1 gibt es auch hier eine uneingeschränkte Leseempfehlung von mir. Aber auch denjenigen von euch, die nach dem ersten Buch eher skeptisch waren, kann ich die Geschichte empfehlen, da Sarah J. Maas sich mit dem zweiten Teil enorm gesteigert hat.

So jetzt habt ihr keine Ausreden mehr noch zu zögern, sondern greift einfach zu diesem Buch! Ihr werdet es definitiv nicht bereuen.