Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2018

einfach wundervoll

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Zuerst zum Cover: Sehen Umschlag und Buch nicht wundervolll aus?? Ich bin ja immer skeptisch was Menschen auf dem Cover anbelangt aber die Farben und auch das leichte funkeln - passen einfach perfekt - Liebe pur ♥
Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis ...
Fazit:
Das Buch besticht neben dem schönen Cover mit wundervollen Charaktere, die sympathisch und echt wirken. Die Story ist von Beginn an spannend und man fühlt sich regelrecht in den Kampf zwischen Fire & Frost hineinversetzt.
Eine wundervolle Story, welche jeder Romantasy-Fan lesen sollte - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.08.2018

Vertrauen und Verrat - gelungener Auftakt

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?
»Vertrauen und Verrat« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.

Fazit: Nachdem ich so viel positves über das Buch gelesen habe, musste ich es einfach irgendwann doch haben. Neben dem wunderschönen Cover war ich sehr gespannt auf die Story dahinter. Der Schreibstil ist flüssig und man findet trotz kleiner Startschwierigkeiten schnell in die Handlung hinein. Das Buch war relativ schnell gelesen, was für mich immer dafür spricht, das ich in einer neuen Welt versunken bin. Die Hauptcharaktere Sage gerät in die Fänge von Intrigen, Misstrauen, Verrat und noch vielem mehr - eine spannende Story, welche von mir 5 Sterne bekommt

Veröffentlicht am 13.08.2018

Schattenherz

Schattenherz

Schattenherz von Jennifer Waschke
Dieser Roman hat mich sehr überrascht :O und mich vom ersten Moment an gefesselt.
Cover:

Schattenherz von Jennifer Waschke
Cover:
Das Cover hat mir auch hier sehr gut gefallen, insbesondere da ich auf Herzen stehe ♥
Inhalt: Um den schmerzlichen Verlust ihrer Schwester zu überwinden, ziehen Lilianas Eltern mit ihr in die Kleinstadt Gildenbach. Schnell findet Liliana Anschluss an eine Gruppe Jugendlicher, die ihr den Neustart erleichtern. Alles könnte perfekt sein, wären da nicht die Schatten, die plötzlich auftauchen und nur von Liliana gesehen werden. Schatten, die ihre Kreise immer enger um das Mädchen ziehen und die Menschen, die ihr nahestehen, bedrohen. Wird Liliana es schaffen, die Bedrohung zu bannen, und herausfinden, was es mit den Schatten auf sich hat? Oder wird sie gegen die Dunkelheit verlieren?
Fazit: Zu Beginn dachte ich, dass es sich um einen Mystery-Roman handelt, doch schnell wird klar, dass die Schatten eine andere Rolle in dieser Story einnehmen. Der Schreibstil war packend und sehr flüssig geschrieben.
Die Darstellung der jungen Protagonisten ist sehr glaubwürdig und stellt vor allem Jugendliche da, wie sie wirklich sind und nicht im Charakter übertrieben rebellisch oder Ähnliches.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, zumal nicht von Beginn an ersichtlich ist um welches Genre es sich handelt und dem Leser auch der ein oder andere Schauer über den Rücken läuft

Veröffentlicht am 13.08.2018

Island- das Reich der Fantasie

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Island ist ein Land voller Magie, wer kennt nicht die Legenden um Elfen, Trolle oder andere Fabelwesen. In diesem Roman führt uns Katja Brandis in die magische Welt von Kyhona, Eine Verwechslung führt dazu, dass die Hauptprotagonistin Kira in einer für sich fremden Welt landet, während die eigentlich gesuchte in der Heimat von Kira ihr Unwesen treibt.

Fazit: Dieses Buch konnte mich nicht nur auf den Geschmack bringen selbst nach Island eines Tages zu reisen, sondern hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Die realistische Schilderung einer Patchworkfamilie - dass eben nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist und die magische Welt machten für mich diese Story einfach nur perfekt. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Buch mein Highlight für den Monat August ist. Ein wundervoller Schreibstil, eine magische Welt, eine geballte Ladung von Emotionen, was will man da als Fantasy-Fan noch mehr? Ich reise sehr gern wieder in das Reich von Khyona ♥

Veröffentlicht am 08.08.2018

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Rezension zu silberschwingen
Wesen die Engel ähneln und Thorn soll ein teil dieser Welt sein

Rezension zu silberschwingen
Wesen die Engel ähneln und Thorn soll ein teil dieser Welt sein
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.
Fazit: mir hat das Buch sehr gut gefallen auch das die silberschwingen nicht als Engel bezeichnet werden wollen hat mich zum schmunzeln gebracht ? der schreibstil ist flüssig und man findet gut in die story hinein. Die Charaktere ziehen einen sofort in den Bann und man kann Thorns Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Ein sehr gelungener fantasyroman. Eine Geschichte voller Gefühle, Spannung, Stärke und faszinierenden Wesen. Klare leseempfehlung ❤