Der zauberhafte Trödelladen
Der zauberhafte Trödelladen*unbezahlte Werbung
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag sowie das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!
Allgemeines zum Buch
Titel: Der zauberhafte Trödelladen
Autor/in: Manuela ...
*unbezahlte Werbung
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag sowie das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!
Allgemeines zum Buch
Titel: Der zauberhafte Trödelladen
Autor/in: Manuela Inusa
ISBN: 978-3-7341-0625-5
Verlag: Blanvalet Verlag
Genre: Roman/Liebesroman
Seitenzahl: 335
Preis: 9,99 Euro
Klappentext
Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby´s Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein eben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten...
Quelle: www.randomhouse.de
Achtung: Rezension könnte Spoiler beinthalten
Meine Meinung
Ich habe alle Bände, die aus der Valerie Lane Reihe bisher erschienen sind (Band 1: "Der kleine Teeladen zum Glück", Band 2: "Die Chocolaterie der Träume") und war hin und weg von dieser Reihe, die die Autorin hier erschaffen hat. Umso mehr habe ich mich natürlich auf den 3. Band gefreut und ich muss sagen, dass die Reihe von Buch zu Buch immer besser wird und dieser Teil mein (bisheriger) liebster Band der Reihe geworden ist!
In diesem Teil der Reihe geht es um Ruby. Ruby ist die jüngste Frau, die in der Valerie Lane ihren Laden führt und somit quasi das "Nesthäckchen" dieser bunten Truppe. Schon in den vorherigen Bänden ist mir Ruby positiv aufgefallen, da sie aufgrund ihrer Schüchternheit wahnsinnig authentisch herüber kommt und ich mich sehr oft mit ihr identifizieren konnte. Ich habe Ruby in diesem Teil noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen dürfen und sie ist wirklich ein total lieber Mensch, der für alle immer nur das Beste will.
Ebenso erging es mir bei Gary. Gary ist ein obdachloser, junger Mann, der bereits seit einiger Zeit durch unglückliche Umstände auf der Straße gelandet ist. Ich habe Gary schon in den vorherigen Bänden als absolut bodenständigen Menschen kennen gelernt, der trotz seiner Lage wirklich immer versucht, es anderen Recht zu machen und hilft, wo er nur kann. Er ist ein sehr hilfsbereiter, liebevoller und ruhiger Mann, den man einfach sofort ins Herz schließen muss. Gary muss man einfach mögen!
Die Liebesgeschichte zwischen Ruby und Gary entwickelt sich langsam und schleichend, da beide ruhige und schüchterne Menschen sind. Sowohl Ruby als auch Gary haben aus ihrer Vergangenheit einige schwere Päckchen zu tragen, wodurch sie sich nur langsam und gemächlich annähern.
Ich finde, dass Ruby und Gary einfach füreinander bestimmt sind und perfekt zusammen passen! Vom Charakter und ihrer Art her sind sie einfach auf einer Wellenlänge und ich freue mich für die Beiden, dass sie endlich ihr Glück gefunden haben. Denn beide verdienen es, nach diesen schweren Zeiten endlich einmal schwerelos und glücklich zu sein.
Manuela Inusas Schreibstil habe ich mal wieder geliebt! Es fiel mir als Leser mal wieder totaln leicht, in die Geschichte hinein zu finden und liebe ihre Art und Weise, wie sie alle Sätze ausschmückt, ohne dabei zu übertreiben. Das Buch war wie immer sehr locker und leicht zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Buch in wenigen Stunden ausgelesen.
Ich liebe die Valerie Lane Reihe und bin schon ganz gespannt auf den 4. Band: "Der fabelhafte Geschenkeladen", der am 17. September 2018 erscheint.
Bewertung: 5/5 Sterne