Cover-Bild Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen
Band 2 der Reihe "Percy Jackson"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 25.08.2011
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Rick Riordan

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Action, Witz und Meeresungeheuer
Percy langweilt sich fast ein bisschen im Camp Half-Blood – bis er von einem tückischen Plan erfährt: Der grauenvolle Zyklop Polyphemus will das Camp vernichten und damit auch Percy und alle anderen Halbgötter.
Percy bleibt nur eins: Er muss das Goldene Vlies suchen, denn damit kann das Camp geschützt werden. Und er muss zur Insel, auf der Polyphemus haust. Gemeinsam mit Grover und Annabeth begibt sich Percy auf eine Schiffsreise über das Meer der Monster. Schlimm genug, dass fiese Kreaturen versuchen, die drei aufzuhalten. Aber dann wird auch noch Grover entführt. Wie soll Percy denn gleichzeitig das Camp und Grover retten?

Die Jugendbuch-Bestsellerserie mit nachtragenden Ungeheuern und schrulligen Göttern
Als Percy Jackson erfährt, dass er ein Halbgott ist und es die Kreaturen aus der griechischen Mythologie wirklich gibt, verändert das alles. Von nun an stehen ihm und seinen Freunden allerlei Monster, göttliche Streitigkeiten und epische Quests bevor.
Gespickt mit Heldentum, Chaos und Freundschaft ist die sechsteilige Fantasy-Reihe rund um den Halbgott Percy Jackson inzwischen millionenfach verkauft. Der Mix aus Spannung, Witz und Mythologie begeistert Jung und Alt aus mehr als 40 Ländern und ist die bekannteste Serie von Rick Riordan.

***Griechische Götter in der Gegenwart: chaotisch-wilde Fantasy für junge Leser*innen ab 12 Jahren und für alle Fans der griechischen Mythologie***

Veröffentlicht am 14.08.2018

Eines meiner lieblingsbücher!

Schönen guten Abend! Nun ist es mal wieder soweit, eine neue Rezension steht an. Nachdem ganzen Stress auf meiner neuen Schule, habe ich nun den zweiten Teil des Percy-Jackson-Fünfteilers im Gepäck für euch!

Percy's siebtes Schuljahr ist alles andere als ruhig gestartet. Sein bester Freund Grover gerät in die Fänge eines Zyklopen, im Camp Half-Blood vergiftet jemand den Baum der Thalia und hebt dadurch die Kräfte des Baumes auf. Das goldene Vlies ist die einzige Rettung für das Camp. Dieses aber aufzutreiben ist schwerer, als Percy gedacht hatte. Ein Wettlauf mit der Zait beginnt, denn es steht nicht nur Grovers Leben auf dem Spiel, auch das der Halbgötter aus Half-Blood steht auf dem Spiel!

Damit hat alles Angefangen - also meine Leidenschaft für Bücher und auch für die griechischen Sagen. Percy Jackson ist ein Jugendklassiker, der von jeder Generation gelesen werden sollte. Das Buch ist charmant geschrieben, humorvoll und mit Witz. Es wird einem nicht langweilig. Ich habe das Buch beim ersten mal lesen innerhalb von zwei Tagen verschlungen und auch wenn ich es immer und immer wieder lese, wird es kein bisschen schlechter, nein, es bleibt gleich gut! Ich kann dieses Buch, wie auch seinen Vorgänger (Percy Jackson - Diebe im Olymp) nur wärmstens empfehlen. Für Leseeinsteiger ist dieses Buch bzw. diese Reihe hervorragend geeignet!

Veröffentlicht am 10.08.2018

*Rezension*

Ich habe heute den zweiten Teil der Percy Jackson-Reihe zum zweiten Mal beendet und möchte nun meine Meinung über das Buch mit euch teilen.

Rick Riordan hat wieder einen sehr guten Flüssigen ...

Rick Riordan hat wieder einen sehr guten Flüssigen und humorvollen Schreibstil in diesem Roman, der perfekt für das Alter ist und einen richtig durch die Seiten fliegen lässt. Ich bin jedes Mal wieder von seinem Stil begeistert und er fesselt mich an die Geschichte, so dass ich Band 2 innerhalb von zwei Tagen beendet habe!

Auch die Charaktere waren wieder einmal echt toll! Percy als unser Protagonist ist am Ende seines Schuljahres angekommen und gerade am letzten Schultag dringen Monster in seine Schule ein und wollen ihn fressen! Gott sei Dank trifft Annabeth rechtzeitig ein und kann Percy und seinen neu gewonnenen Freund Tyson aus der misslichen Lage befreien. Doch so beginnt ein Abenteuer, den Camp Half-Blood ist in Gefahr!

Beim zweiten Mal lesen, ist mir erst aufgefallen, wie sich Percy über das Buch weiterentwickelt! Denn am Ende des Buches macht er etwas, dass ich ihm in Band 1 noch nicht zu getraut habe. Auch sonst ist unser Sohn des Poseidons wieder toll! ich mag Percys Charakter echt gerne, genauso wie den von Annabeth und auch Tyson ist mir ans Herz gewachsen. Auch wenn er einer meiner leastfavorite Persons in der Reihe ist.

Das Buch war wieder echt spannend und hatte viele Wendungen, auch wenn es sich auf 330 Seiten beschränkt. Trotzdem muss ich auch nach dem zweiten Mal lesen zu geben, dass dieses Buch das schwächste der Reihe ist. Dafür freue ich mich umso mehr auf Band 3, denn da kommen zwei meiner Lieblingscharaktere zum ersten Mal vor!

Fazit:
Insgesamt kann ich auch Band 2 der Reihe nur weiter empfehlen. Ich glaube das Jugendliche von 10-14 sehr angetan von der Reihe sein werden und würde sagen: Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Tolle Fortsetzung mit steigender Spannung

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten?

An den Sprecher hatte ich mch ja durch das erste Hörbuch schon gewöhnt. Die Stimme empfinde ich immer noch als angenehm und lässt ich nicht los.
Die Story selber ist, wie das erste Hörbuch, etwas lang gezogen. Aber trotz allem Spannend und Packend. Percy und seine Freunde werden immer Mutiger und stellen sich allen Gefahren. Diese Fortsetzung hat nochmal einiges draufgesetzt mit dem Zyklopen. Eine klasse Steigerung!

Ich bin regelrecht süchtig nach Percy Jackson und freue mich schon auf das dritte Hörbuch! Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2017

Freundschaft und große Gefahren ...

Anlässlich des Kinostarts, am 15.August 2013, des zweiten Teils der „Percy Jackson“ Reihe mit dem Titel „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“ hat der Carlsen-Verlag eine Romanausgabe mit Filmbildern herausgebracht.
Auf ...

Auf 336 spannenden Seiten gelangt der Leser erneut in eine Welt voller griechischer Mythen und seine fabelhaften Wesen des Autors Rick Rodan.
Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Percy Jackson hat einen schlimmen Traum – er sieht seinen Freund Grover in großer Gefahr, kann sich aber nicht erklären warum.

Zusammen mit seinem Freund Taylor und Annabeth bricht er zum Camp Half-Blood auf.
Dort sind alle in heller Aufregung, denn Thalias Baum wurde vergiftet und somit fällt die Schutzbarriere um das Camp in sich zusammen.
Nur eins kann jetzt noch helfen – das goldene Vlies.
Um dieses zu erhalten, müssen sich die Freunde Monster und zahlreichen anderen Gefahren stellen …

Schon der erste Film „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ hatte mich sehr begeistert (das Buch dazu hatte ich leider noch nicht gelesen).
Nun konnte ich erfahren, wie der zweite Teil von Rick Riodan umgesetzt wurde, in „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“.

Interessant an dieser Reihe ist wohl, dass eine Welt wie unsere, mit Elementen aus der griechischen Mythologie versponnen wurde, um so viele Abenteuer entstehen zu lassen.
Das Leben von dem Protagonisten Percy Jackson geht in jedem Buch weiter, doch findet jedes angefangene Abenteuer ein Ende.
Diese, in sich abgeschlossene, Geschichten sind es, die zum Lesen verleiten, egal ob man den Film zuerst gesehen hat.

Im ersten Band wird Percy offenbart das eine Prophezeiung eng mit ihm verknüpft und er der Sohn von Poseidon ist.
Er lernt das Half-Blood Camp kennen und vor allem seine Freunde der Satyr Grover und Annabeth, ebenfalls ein Kind einer Göttin, wachsen ihm ans Herz.
Doch Hermes Sohn Luke sorgt für Schwierigkeiten und Percy muss sich dadurch beweisen.
Nun im zweiten Teil, wo der Leser die Figuren schon so genau kennt, bricht er gleich in ein neues Abenteuer auf, zur Rettung des Camps und seines Freundes Grover.
Viele Gefahren werden getrotzt, Rätsel gelöst und Gefühle und Freundschaften neu entdeckt.

Rick Riodans Handlung strotzt nur so von Nebenfiguren und der Mystik, die diese umgibt.
Neue kommen hinzu, wie Tyson, der wie ein normaler Junge wirkt, doch der Schein trügt oft in Percys Welt.
Und die alten Bekannten, wie Annabeth, die erkennen muss, dass sich Wesen und Menschen nicht in Schubladen stecken lassen.
Zur Filmumsetzung wurde das Grundgerüst der Geschichte verwandt und viele Dinge abgewandelt, was ihn darüber aber nicht uninteressant werden lässt.
Ich habe schon einige Bücher mit griechischer Mythologie gelesen, aber diese Reihe ist nicht nur unterhaltend, sondern auch informativ.

„Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“ ist eine abenteuerliche Lesereise, die über Freundschaft, große Gefahren und griechische Götter erzählt.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 18.04.2017

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan

Ich war sehr gespannt auf das Buch da mir der vorherige Band echt gut gefallen hat und ich wurde enttäuscht!

Groover wurde von einem Zyklopen entführt und wird als Geisel gehalten,das ist allerdings nicht das einzigste Problem den im Half-Blood Camp ist Thalia´s Baum vergiftet und die Grenzen sind nicht mehr sicher.Percy macht sich also auf den Weg um Groover zu retten und um das goldene Fließ zu holen und Thalia´s Baum zu retten - allerdings ist es nicht so einfach wie gedacht den sie müssen jede Menge gefährliche Abenteuer überwinden...

Ich bin in das Buch echt schnell rein gekommen,obwohl zwischen den ersten und zweiten Teil etwas Zeit vergangen ist.Es packte mich von Anfang an,den es passierte direkt etwas so spannendes und das ging ebenso weiter und steigerte sich sogar noch!Ich war einfach echt geflasht das es mit soviel Spannung weiter gegangen ist und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen den es war echt spannend und ich musste einfach wissen wie es weiter geht!Auch die kleine "Liebesgeschichte" zwischen Annabeth und Percy ging auch weiter und die beiden sind einfach so süß zusammen.Ich bin echt begeistert von dem Buch und ich muss sagen ich freue mich echt auf die nächsten Teile!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den ich mag allgemein Bücher mit griechischerMythologie sehr,da in solchen Büchern immer sehr viel spannendes passiert und einfach so etwas magisches an sich hat.

Mit Percy als Protagonist konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,da er ein sehr netter und auch freundlicher Typ war.Er hat auch schon eine wahre Wandlung,den er ist inzwischen sehr mutig und auch tapfer und weiß wie er sich wehren kann und ich mag ihn auch so total sehr!

Den Schreibstil von Rick empfand ich als sehr angenehm,den er beschrieb alles - auch wenn er oft nicht ins Detail ging was ich ziemlich schade fand.Dennoch lies sich das Buch sehr einfach und auch schnell lesen und ich muss sagen ich bin ein echter Fan von ihm!

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den das Buch war wieder voller Spannung und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!
★★★★★