Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Wo gehörst du hin?

Die Bestimmung

Tris muss sich entscheiden: zu welcher Fraktion will sie gehören? Dabei soll ihr ein Test helfen. Doch dieser ist nicht eindeutig, sondern sagt, dass sie eine Unbestimmte ist. Diese gelten jedoch als Gefahr für das System und müssen eliminiert werden. Und dann ist da auch noch ihr Trainer Four....

Von diesem Buch war ich wirklich begeistert. Von der ersten Seite an fesselt es einen und man fiebert mit Tris mit. Tris muss viele Prüfungen bestehen und wächst mit ihren Aufgaben zu einer starken Persönlichkeit heran. Unterstützt wird sie dabei von ihren Freunden, die einem allesamt auch ans Herz wachsen, insbesondere die stets fröhliche Christina.
Zudem hält das Buch noch einige Überraschungen bereit, auf die man sich freuen kann.
Die Handlung nimmt stetig an Tempo zu, um schließlich in einem explosiven Finale zu enden. Also ein absolutes Lesevergnügen.

Ein hochspannender Auftakt der Triologie mit einer starken Heldin.

Wahre Liebe stirbt nicht

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Ever verliert nach einem Autounfall ihre gesamte Familie, gewinnt allerdings eine sonderbare Fähigkeit: sie kann plötzlich die Gedanken anderer Menchen hören. Daher zieht sie sich zurück und verschließt sich vor der Außenwelt - bis sie Damen begegnet. Ein äußerst mysteriöser Kerl, in dessen Nähe sie sich sofort wohl fühlt - denn seine Gedanken kann sie nicht hören.

Eigentlich hatte ich mit einer ganz normalen Liebesgeschichte gerechnet, als ich mit diesem Roman begonnen hatte. Doch nach und nach merkt man, dass mehr in diesem Buch steckt.
Das Buch fängt harmlos an und nimmt Seite für Seite an Spannung zu. Es hält viele Überraschungen und plötzliche Wendungen bereit, mit denen man nun wirkklich nicht gerechnet hat.
Ever musste viel durchmachen, was auf den ersten Seiten ihr Handeln prägt, aber für den Leser absolut nachvollziehbar ist. Das wird noch dadurch unterstützt, dass sie auf ihre eigene Weise wirklich sympathisch ist. Man fiebert und hofft mit ihr, dass sie es schafft ihr Leben weiterzuleben.
Damen hingegen wirkt von der ersten Seite merkwürdig. Man merkt etwas stimmt ganz und gar nicht und will herausfinden, was das sein könnte. Ich persönlich habe mit meinen Vermutungen komplett falsch gelegen und war daher letztlich umso überraschter.

Mein Fazit: ein wirklich schön geschriebener Roman, tolle Charaktere und überraschende Wendungen.

Taschentuch-Alarm!

Mit dir an meiner Seite

Ronnie soll die Sommerferien mit ihrem Bruder bei ihrem Vater verbringen. Sie sieht als Bestrafung, doch die Eltern als Therapie. Dann trifft sie auf den gut aussehnden und charmanten Will und beginnt die Ferien zu genießen...bis eine plötzliche Nachricht alles verändert.

Ronnie mochte ich zuerst gar nicht. Sie benimmt sich unmöglich, ist aufmüpfig und beleidigend. Bis man nach und nach merkt, dass sie in Wirklichkeit ein ganz anderer Mensch ist, sodass man anfängt sie ins Herz zu schließen. Verantwortlich dafür sind ein paar Schildkröten und Will. Will zeigt Ronnie, dass das Leben gar nicht so schlimm ist wie sie denkt.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wunderschön beschrieben und bekommt durch den malerischen Schauplatz eine ganz besondere Note.
Aber all das wäre kein Nicholas Sparks-Roman, wenn es allein bei dieser Idylle bliebe.

Ein unglaublich emotionaler und tragischer Roman mit starken Charakteren: absolut empfehlenswert.

Sehr berührend!

Das Leuchten der Stille

John und Savannah scheinen für einander bestimmt zu sein. Doch dann muss John für einige Zeit als Soldat in den Krieg ziehen.

Dieses Buch hat einfach alles was man von einem Nicholas Sparks-Roman erwartet: Trauer, Freude, Romantik, Herzschmerz. Man fühlt mit den Charakteren, verdrückt für sie eine Träne, lacht mit ihnen, freut sich für sie mit.
Die Charaktere besitzen so tolle Persönlichkeit und werden so lebensnah beschrieben, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann.

Eine sehr bewegende Geschichte über Liebe und Verlust, die sich einem erst nach und nach offenbart und einen staunen lässt, das es noch so viel mehr zu erfahren gab.

Meiner Meinung nach einer der schönsten Romane von Nicholas Sparks.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sie wissen nur: Jemand wollte Sie töten.

Noah

Noah wacht mit einer Schusswunde auf und kann sich an nichts erinnern - noch nicht einmal an seinen Namen.

Anschließend beginnt eine spannende Jagd nach seinen Erinnerungen. Außerdem versucht noch immer jemand ihn zu töten.

Ein etwas anderer Fitzek-Thriller mit einer unglaublichen und erschreckenden Idee dahinter.
"Noah" ist ein sehr temporeicher Thriller der Spannung auf dem höchsten Niveau verspricht. Dem Leser stellen sich am Anfang sehr viele Fragen, die man diesmal nicht durch die Gedanken der Hauptfigur beantwortet bekommt, da dieser die Antworten im Laufe des Thrillers erst selbst finden muss. Dabei hat er mit seinen Erinnerungslücken zu kämpfen und der Ungewissheit, wem er vertrauen kann und wer nicht. Schließlich beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn er weiß, dass sein Mörder ihm auf den Fersen ist, nur leider hat er keine Ahnung, wer das sein könnte.
Doch langsam stellt sich heraus, dass es um viel mehr geht, also nur um seinen Tod......

Mehr Spannung und Action geht nicht!