Cover-Bild Love Coach
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
Annie Williams

Love Coach

Liebeskummer lohnt sich doch ...

Fast ein Jahr ist vergangen, seitdem Belles Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Und ihr Liebeskummer wütet noch immer so fies wie an Tag eins der Trennung. An ihrem 25. Geburtstag platzt Belles Freundinnen allerdings der Kragen, und sie schenken ihr einen Internetkurs, der gegen den Frust helfen soll. Die wichtigste Regel dabei lautet: Lass dich niemals auf einen ernsthaften Flirt ein! Belle ist fest entschlossen, sich durch die Lektionen, die ihr der Love Coach stellt, zu beißen - komme, was da wolle. Doch ausgerechnet da trifft sie auf Jamie, der ihr mit seiner lockeren Art und seinem umwerfenden Lächeln den Kopf verdreht. Und Belle muss feststellen, dass die Regel des Kurses zu einem immer größeren Problem wird ...

Locker, süß und fluffig - ein Liebesroman, so frisch und verführerisch wie das erste Eis des Sommers!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Herrlich...

Hier handelt es sich um Autorin Anni Ninn die unter einem Pseudonym schreibt. Da ich schon ein anderes Buch von ihr gelesen und habe es als locker, leichte und unterhaltsame Lektüre erlebt. So auch das Buch Love Coach. Allerdings muss ich sagen, dieses Buch hat mich wirklich überrascht im positiven.

Der Schreibstil ist wieder super angenehm, man merkt sehr wie Anni mit dem schreiben ihrer Bücher wächst.
Das Buch ist sehr realitätsnah, hat mich zum schmunzeln gebracht. Beim lesen sind richtige Bilder entstanden.
Wir alle wissen, was für eine große Rolle, Job, Internet und glücklich sein im heutigen Leben spielen.

All das ist in diesem Buch vereint, eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Nette Geschichte

Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich für Erwartungen an Love Coach habe. ich glaube das war auch ganz gut so! Das soll nicht heißen das Love Coach mir nicht gefallen hat! Im Gegenteil! Ich wurde 311 Seiten lang wirklich sehr gut unterhalten.

Nachdem Belle von ihrem Freund verlassen wurde leidet sie sehr unter Liebeskummer. Ihre Freundinnen haben die perfekte Idee um Belle aus ihrem Liebeskummer raus zu holen: der Love Coach! Der Kurs mit dem Love Coach soll Belle wieder in Sachen Liebe auf den richtigen Weg bringen. Doch die Teilnahme an dem Kurs ist mit ein paar Regeln verbunden. Regel Nr. 1: keine Dates solange man mit dem Love Coach arbeitet! Blöd das genau während dieser Zeit Belle auf Jamie trifft und dieser sie vollkommen durcheinander bringt.

Die Protagonisten waren mir sehr schnell sympathisch. Auch wenn mir Belle mit ihrem Liebeskummer leicht auf den Keks ging. Ich verstehe warum sie leidet und warum sie unter Liebeskummer leidet, doch ich fand Belle etwas zu leidlich! Doch das hat sich schnell geändert als Belle mit dem Kurs anfängt! Den ganzen Kurs und die Arbeit mit dem Love Coach fand ich unglaublich amüsant! Wie sich die Handlung entwickelt hat war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar und sehr klischeehaft. So das mich die Handlung leider nicht ein Mal überraschen konnte. Ein wenig mehr Tiefgang für die Charaktere hätte ich mir noch gewünscht.

Der Schreibstil von Annie Williams ist flüssig und leicht zu lesen. Die Story ist anspruchslos, vorhersehbar aber auch wirklich süß und witzig. Eine leichte kurzweilige Geschichte für zwischendurch. Das Cover ist sexy und ansprechend.

Fazit

Eine locker leichte Liebesgeschichte mit viel Charme und Witz

Veröffentlicht am 27.08.2018

Schön für zwischendurch

Als Belles Freundinnen der Meinung sind, dass mit dem Liebeskummer endlich Schluss sein sollte, schenken sie ihr einen Internetkurs mit dem "Love Coach", der ihr über den Kummer hinweg helfen soll. Anfangs steht sie dem Ganzen eher skeptisch gegenüber, aber lässt sich schließlich doch darauf ein und findet auch Gefallen daran. Sie chattet sehr gerne mit dem Coach, der ihr hilfreiche Lektionen erteilt. Im realen Leben lernt sie Jamie kennen, doch laut dem Coach ist es für eine neue Beziehung noch viel zu früh.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Belle in kurzen Kapiteln. Annie Williams hat einen lockeren Schreibstil, der sehr gut zu lesen ist und mit viel Humor gespickt ist. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und mag kaum noch aufhören zu lesen.

Der Idee mit dem Love Coach finde ich großartig. Das Konzept ist gut durchdacht, sowas sollte es definitiv auch in echt geben! Wenn man das Buch gelesen hat, kann man sich vielleicht auch selbst über den Liebeskummer hinweg helfen, wenn man denn gerade welchen hat.
Die Lektionen sind sinnvoll und haben für einige sehr lustige Szenen gesorgt. Der Coach selbst wirkt auch sehr sympathisch, die Chats zwischen Belle und ihm haben mir sehr gut gefallen.

Anfangs fand ich Belle mit ihrem Liebeskummer etwas nervig, aber sie hat sich prima entwickelt und schließlich mochte ich sie sehr gerne.
Ihre drei Freundinnen sind immer für sie da, hören ihr zu und sorgen sich um sie. Solche Mädels wünscht sich wohl jeder :) Insgesamt war es eine sehr lustige Truppe. Nur leider sind die einzelnen Freundinnen etwas blass geblieben und waren für mich schlecht greifbar.
Der Love Interest Jamie hat mir auch gut gefallen. Die Superhelden-Insider zwischen den beiden fand ich großartig!

Leider ist die Geschichte sehr vorhersehbar und die Wendung am Schluss kam nicht besonders überraschend. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen.

Fazit:
"Love Coach" ist ein schönes, kurzweiliges Buch für zwischendurch über die Überwindung von Liebeskummer, das Finden neuer Freude im Leben und einer neuen Liebe. Aus den Lektionen des Love Coach kann man selbst auch noch was mitnehmen. Eine sehr süße und lustige Geschichte, kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Netter Lesestoff

Ich habe dieses Buch von Netgalley als Rezensionsexemplar bekommen, was in keiner Weise aber meine Meinung beeinflusst.

Belle hat ganz fiesen Liebeskummer und ihre Freundinnen beschließen, dass es Zeit wird für einen Love Coach. Sie ist überhaupt nicht angetan von der Idee, denn wer braucht schon Hilfe in Sachen Liebe? Und die Regeln, die der Coach aufstellt, findet sie auch eher fragwürdig.
Es ist ein süßes Buch, das gut erzählt und geschrieben ist, die eine sehr traurige Belle zeigt, der man ein Happy End eindeutig wünscht. Ihre Freundinnen sind sehr gut beschrieben, jede davon hat ihre Eigenarten und im Ganzen sind sie wirklich toll.
Für mich waren es nette Lesestunden, ohne viel Wenn und Aber.

Veröffentlicht am 15.08.2018

mit Witz und Charme vom Liebeskummer zur Selbstfindung und Liebe

Auch Monate nach der Trennung, kämpft Belle mit Liebeskummer – so sehr, dass ihre Umwelt davon schon genervt ist.
Zur Aufmunterung schenken ihre Freundinnen ihr zum Geburtstag einen Online-Kurs gegen Liebeskummer.
Der ...

Der sogenannte „Love Coach“ stellt Belle vor so manche Herausforderung.
Während Belle Schritt für Schritt zurück ins Leben findet,
lernt sie den faszinierenden Jamie kennen.
Einziges Problem: Ihr „Love Coach“ verbietet ihr das Flirten bis zum Ende der Lektionen.
Dabei ist sich Belle doch so sicher, endlich den Richtigen gefunden zu haben …

Mit der „Love Coach“ erzählt Annie Williams eine locker-leichte Liebesgeschichte
mit Selbstfindungstrip,
die meine Aufmerksamkeit mit einem frischen und nett anzuschauendem Cover weckte.
Der Klappentext klang total interessant, sodass ich mich gerne auf das Abenteuer von Belle einließ!

Der Schreibstil ist sehr einfach und angenehm.
Manchmal hätte es gerne etwas ausführlicher sein dürfen.
Man erlebt die Story aus Belles Perspektive.

Obwohl Belle im Selbstmitleid versinkt,
ist sie eine sehr lebhafte und nette Person.
Leicht sarkastisch, manchmal etwas naiv, aber vor allem sehr natürlich.
Ich fand ihre Art sehr sympathisch und habe mich oft auf ihre Kosten amüsiert!
Man merkt förmlich, wie Belle mit jeder abgeschlossenen Aufgabe aufblüht und ihr Leben neuen Schwung bekommt.

Während sich Belle nach Anleitung durch ihren Liebeskummer kämpft,
lernt sie den charmanten Jamie kennen.
Er ist süß, aber vor allem sehr geheimnisvoll.
Obwohl man im Verlauf ahnt,
was sich dahinter verbirgt,
trägt Jamie ein noch größeres Geheimnis mit sich herum.

Und als wäre das noch nicht genug,
fühlt sich Belle nicht nur zu Jamie hingezogen,
sondern auch zu dem mysteriösen „Love Coach“.
Neben den Aufgaben,
findet Belle in ihm einen tollen Chatpartner.
Die süßen Nachrichten und witzigen Wortgefechte
lockern die eh schon dynamische Story auf.

Ein munterer Selbstfindungstrip
mit witziger Leichtigkeit.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.