Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2018

Modernes Märchen

Wald der Verwandlung

Diese fantasievolle, lehrreiche und unterhaltsame Geschichte hat uns gut gefallen. Sie erinnert uns immer etwas an das Märchen von Hänsel und Gretel heute.
Die beiden Kinder sollen nicht allein so tief ...

Die beiden Kinder sollen nicht allein so tief in den Wald gehen, hören aber nicht und erleben einige erschreckende Dinge und gefährliche Situationen.
Aber es gibt auch gute Wesen in dieser beängstigenden, unbekannten und riesigen neuen Welt. Zum Glück geht der unerfreuliche Ausflug noch gut aus. Das wird den abenteuerlustigen Ausreißern eine Lehre sein.
Prima fanden wir auch die kindgerechte große Schrift, ideal für Leseanfänger.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Eliza

Die englische Fotografin

Diese Geschichte ist sehr emotional, unterhaltsam und auch lehrreich, denn man erfährt ganz nebenbei viel über die politischen und die Lebensverhältnisse im damaligen Indien.
Die junge begabte Fotografin ...

Die junge begabte Fotografin Eliza erlebt das Abenteuer und die Liebe ihres Lebens, als sie nach langer Abwesenheit und inzwischen verwitwet, wieder in das Land ihrer Kindheit und auch ihrer Träume zurückkehren kann.
Leider muss sie auch einige bittere Erfahrungen machen, wie bereits damals schon, als ihr Aufenthalt in Indien so jäh durch ein tragisches Unglück beendet wurde.
Aber letztendlich setzt sich doch Qualität durch, und wahre Liebe kann bekanntlich Berge versetzen.
Eine schöne Geschichte, die oft wie aus 1001 Nacht anmutet.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.08.2018

Rosenduft

Die Rosenfrauen

Ich finde die Leseprobe sehr lebendig, bildhaft und mit viel Liebe zu Düften, Blumen und Parfüms geschrieben. Man riecht förmlich die Essenzen. Die junge Elena fühlt sich allerdings gefangen in der Welt der Düfte und möchte ausbrechen, aber das wird ihr auf Dauer sicher nicht gelingen. Zu sehr fasziniert sie die Kunst der Parfümherstellung, die schon seit vielen Generationen von der Mutter an die Tochter weitergegeben wird. Dabei ist ihr auch ihre langjährige Freundin Monique behilflich, die das Erbe von Elena bewahren möchte. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem perfekten Parfüm. Die Geschichte ist sehr spannend. Ich möchte gern wissen, wie sie ausgeht.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Gefährliche Mission

Mord im Balkanexpress

Durch diesen historischen Krimi erfährt der auch Leser viel über die politische Lage in Europa zur damaligen Zeit. Anarchisten planen ein Attentat auf Kaiser Franz Joseph. Wird es noch zu verhindern sein? ...

Ein ungewöhnliches, mutiges und unerschrockenes Paar begibt sich auf eine gefährlich Reise mit unsicherem Ausgang. Die Wiener Schauspielerin Christine und ihr Geliebter, ein deutscher Agent, versuchen alles, um die Katastrophe zu vermeiden.
Eine spannende Fahrt gegen die Zeit, auf der Christine und Albrecht stark gefordert sind.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Gibt es ein Leben nach der Hochzeit?

Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet

n diesem mit einem Augenzwinkern geschriebenen Buch wird sich jedes Paar irgendwann wiederfinden. Egal ob nach jahrzehntelanger Ehe, langjähriger Beziehung oder auch bald nach dem Kennenlernen.

Die ...

Die Autorin erzählt lustige, erfreuliche, nervige, aber auch ärgerliche Begebenheiten aus ihrer eigenen Ehe und von diversen anderen Paaren, die sie gut kennt.
Dabei kann der Leser oft schmunzeln und an seinen eigenen Alltag mit Beziehungskisten, Ehefrust, Freude und Streit denken.