Eine ernste Thematik und sehr gut rübergebracht...
54 MinutenINHALT:
Es passiert nicht viel im verschlafenen Opportunity, Alabama. Wie immer hält die Direktorin in der Aula der Highschool ihre Begrüßungsrede zum neuen Schulhalbjahr. Es ist dieselbe Ansprache wie ...
INHALT:
Es passiert nicht viel im verschlafenen Opportunity, Alabama. Wie immer hält die Direktorin in der Aula der Highschool ihre Begrüßungsrede zum neuen Schulhalbjahr. Es ist dieselbe Ansprache wie in jedem Schulhalbjahr. Währenddessen sind zwei Schüler in das Büro der Schulleitung geschlichen, um Akten zu lesen. Draußen auf dem Sportgelände trainieren fünf Schüler und ihr Coach auf der Laufbahn für die neue Leichtathletiksaison. Wie immer ist die Rede der Dirketorin exakt um zehn Uhr zu Ende. Aber heute ist alles anders.
Als Schüler und Lehrer die Aula verlassen wollen, kann man die Türen nicht mehr öffnen. Einer beginnt zu schießen.
Tyler greift seine Schule an und macht alle fertig, die ihm unrecht getan haben.
Aus der Sicht von vier Jugendlichen entfaltet sich der Amoklauf, bis die letzte Kugel verschossen ist.
54 Minuten eines Amoklaufs.
Diese 54 Minuten an der Opportunity High werden aus vier verschiedenen Perspektiven geschildert. Gleichzeitig lernt man auch diese vier Schüler näher kennen und ihre Geschichten, bzw. was jeder von ihnen mit dem Amokläufer zu tun hatte.
Das Buch lies sich sehr gut lesen, es war nicht sehr schwer hineinzukommen. Emotional war ich am Anfang nicht sehr mitgenommen, aber mit der Zeit nachdem man mehr von jedem der Charaktere erfahren hat und sie ins Herz geschlossen hat, wurde es auch emotionaler. Man wurde immer mehr gefesselt und hatte mit den Charakteren zusammen Angst und hat mitgefiebert. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich fand es auch sehr angenehm das die Autorin schnelle Übergänge hatte, also es ging nicht 10 Seiten lang nur um die eine Perspektive.
Es war ein ernstes Thema und auch ein schweres und schreckliches, man könnte viel falsch machen wenn man so eine Geschichte erzählt aber meiner Meinung nach hat die Autorin es sehr realistisch und gut rübergebracht.
Fazit
Schon als ich den Klappentext gelesen und das Cover überhauot gelesen habe, hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich kann nur sagen es ist sehr lesenswert!!