Cover-Bild Saving Phoenix, Die Macht der Seelen 2
Joss Stirling

Saving Phoenix, Die Macht der Seelen 2

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Folgeband von ›Finding Sky‹

Die 17-jährige Phoenix wächst in der Gemeinschaft krimineller Savants, Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit, auf. Für deren Anführer muss Phoenix ihre Gabe, das Zeitempfinden in fremden Gehirnen zu manipulieren, zu Diebstählen nutzen und das Gestohlene dann bei ihm abliefern. Als sie bei einer Gruppe amerikanischer Studenten iPads stehlen soll, trifft sie auf Yves Benedict. Doch der ist mehr als ihr nächstes Opfer – er ist ihr Seelenspiegel. Yves erkennt dies sofort und entwirft einen Schlachtplan, um Phoenix aus der Gemeinschaft zu befreien und den Anführer zu bezwingen. Doch dieser will die Macht der besonderen Verbindung zwischen Phoenix und Yves für seine eigenen Zwecke nutzen...

Veröffentlicht am 22.03.2022

Diese Reihe begeistert

Saving Phoenix ist der zweite Band der Macht der Seelen Reihe von Joss Stirling. Bereits Finding Sky konnte mich komplett begeistern und von sich überzeugen und auch Saving Phoenix hat mich wieder komplett umgehauen.
Phoenix hat es nicht einfach im Leben und muss mehr oder weniger komplett alleine im Leben zurechtkommen. ALs sie Yves kennenlernt ändert sich das schlagartig und die beiden gehen nun Seite an Seite durchs Leben. Doch in Phoenix Leben lauern weiterhin einige Gefahren die Yves und seine Familie in Gefahr bringen könnten. Doch die beiden geben nicht auf einen Weg für eine gemeinsame Zukunft zu finden.

Phoenix ist sehr selbstbewusst und kommt zu Beginn vielleicht auch etwas forsch und ruppig rüber, da sie schon früh lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen.
Yves hingegen ist ein absoluter Familienmensch und absolut herzensgut und ein sehr liebevoller Charakter. Er ist sehr hilfsbereit und möchte jedem zur Seite stehen und helfen. Besonders Phoenix möchte er bei ihren Problemen beistehen und sie unterstützen.
Das Buch ist von Anfang an wirklich spannend und mitreißend. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr zur Seite legen und habe es einfach nur noch geliebt.
Eine wirklich gelungene und tolle Fortsetzung des ersten Bandes. Man kann gar nicht anders als die Benedict Familie ganz fest in sein Herz zu schließen und zu lieben.
Saving Phoenix ist eine actionreiche und tolle Fantasy udn Liebesgeschichte zwischen zwei sehr verschiedenen Menschen die dann doch gar nicht so verschieden sind.
Ich kann die Bücher von Joss Stirling wirklich nur jedem empfehlen und ans Herz legen!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gut

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ein sehr guter zweiter Teil

Phoenix hat nie erfahren, wie es ist, geliebt zu werden. Deshalb sträubt sie sich gegen ihre Gefühle für Yves Benedict, als dieser plötzlich in ihr Leben tritt. Doch Yves bleibt hartnäckig und Phoenix coole Fassade beginnt langsam zu bröckeln...

Der zweite Teil der "Macht der Seelen" Reihe war nicht schlecht, aber kann meiner Meinung nach nicht den ersten Teil toppen. Ich denke das dies meistens der Fall ist bei Bücherreihen. Auch hier gefiel mir der Schreibstil sehr gut. Es war ganz flüssig zu lesen und ich hatte das Buch in einem Ruck durch. Diesmal hat es einige Seiten gebraucht bis ich mich mit dem weiblichen Hauptcharakter anfreunden konnte. Aber schlussendlich war auch dieses Seelenspiegel-Paar super. Sie hätten nicht unterschiedlicher sein können, Yves als super Streber, der immer für Gerechtigkeit sorgen will und Phee Meisterdiebin die nie eine Schule besucht hat. Aber trotz allem haben sie auch Züge in denen sie sich ähneln und ein super süßes Team abgeben. Zu dem war es sehr amüsant und dieser Beschützerinstikt der Benedict Männer ist einfach nur zum verfallen.
Auch einige Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu sehen und auch die engere Bindung von Sky und Zed mitzuerleben in dem Teil war sehr schön. Es lief im selben Muster ab, wie beim ersten Band. Das Mädchen in Gefahr und die Männer eilen zur Rettung.
Andere würde das vielleicht ärgern weil es auch ein wenig vorhersagbar ist, aber mir gefällt sowas muss ich sagen wirklich sehr gut. Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, wenn man mal auf etwas Action mit Romantik Lust hat

Also kurz gesagt: Sehr schöner zweiter Teil und ein MUSS wenn man den ersten Teil schon gemocht und verschlungen hat...

Veröffentlicht am 11.08.2018

Gestohlen aus London

Phoenix ist eine Savant, doch die Gruppe, in der sie lebt, nutzt ihre Begabungen ausschließlich für Verbrechen – und der Seher, der Anführer, duldet kein Versagen. Umso schockierter ist sie als ihr zum ersten Mal ein Auftrag misslingt. Wieso konnte sich Yves Benedict ihren Kräften entziehen? Konnte es sein, dass an der Sache mit dem Seelenspiegel doch mehr dran ist als sie dachte?

Der zweite Band kommt nicht an die Qualität des ersten ran, ist aber trotzdem ein großartiges Leseerlebnis. Die Benedict-Brüder erobern von der ersten Zeile an das Herz des Lesers. Yves als der kühle, überlegen Intellektuelle mit überschäumendem Temperament findet in der unkonventionellen, spontanen und doch kontrollierten Phoenix sein perfektes Gegenstück. Spannend und mitreißend wird hier eine Fantasygeschichte erzählt, bei der zwar Romantik ein wichtiger Aspekt ist, dieser aber bei weitem nicht im Vordergrund steht. Die Verbindung von Phoenix und Yves ist von Anfang an klar, Thema ist der Diebstahl Phoenix‘ aus der Gemeinschaft der Diebe. Witzig, originell und erfrischend stürmt die Geschichte über den Leser hinweg. Beste Unterhaltung aus dem Romantasy-Genre.

Der Familie Benedict war ich vom ersten Band verfallen. Zed bleibt für mich unerreicht, deswegen konnte dieser Band mich auch nicht so berühren wie der erste, aber auch die Geschichte seines Bruders Yves ist wunderbar. Mir fehlten ein paar Ruhephasen, in denen die Beziehung zwischen Phoenix und Yves sich ein bisschen entwickeln konnte. Hier bleibt nicht viel Zeit, um sich auf etwas einzustellen. Das ist in der Geschichte selbst begründet, sodass alles rund ist, aber im Nachhinein bleibt man doch etwas atemlos und unbefriedigt zurück. Schon ein Kapitel mehr, um wenigstens in das Ende etwas zu entspannen, hätte genügt, um das Tempo auszugleichen.

Fazit: Ein mitreißender zweiter Band, der sich absolut lohnt!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Mein Fazit zu "Saving Phoenix"

"Saving Phoenix" hat von der Spannung und ich würde sogar sagen, eher weniger von den Emotionen gelebt. Diese sind natürlich sehr intensiv vorhanden, rückten aber hinsichtlich Phoenix Vergangenheit und auch momentanen Situation, stark in den Hintergrund. Es war sehr angenehm, alte Charaktere wieder zu treffen, sie waren super in Szene gesetzt und ich mochte sehr das Zusammenspiel der Benedicts und es ergab sich für mich ein sehr authentisches Familien- Zusammenspiel. Besonders schön finde ich die Art der meisten Charaktere. Ich kann mir vorstellen das auch Phoenix bei vielen ein Stein im Brett hat, auch wenn ich sie etwas schwächer fand als beispielsweise Sky. Trotzdem, kann ich dieses Buch jeden ans Herz legen, der zwischen großen Gefühlen auch gerne Aktion, Spannung und etwas Magie bevorzugt.

Um die komplette Rezension zu lesen, besucht mich gern auf einem Blog <3