Profilbild von Ellysetta-Rain

Herzergreifende und absolut berührende Liebesgeschichte, ein Highlight

My Image of You - Weil ich dich liebe

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer
Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu...

Der bildhafte und fesselnde sowie gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Adam geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Das kenne ich bisher nicht bei Liebesromanen, aber es hat mir ausgesprochen gut gefallen die Geschichte aus Adams Sicht zu erleben. Am Ende des Buches kommt auch ab und zu Alexandra, von Adam Ally genannt, zu Wort.
Die Autorin schafft es einen mit wenigen Sätzen völlig in den Bann der von ihr erschaffenen Geschichte zu ziehen, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und sich gemeinsam mit den Charakteren auf die emotionale Achterbahnfahrt begibt. Wer gefühlvolle Geschichten liebt, kommt an dieser Autorin definitiv nicht vorbei.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Elena, Allys Tante, hat sich in mein Herz geschlichen. Bei Allys "Mutter" (in Anführungszeichen, denn diese Frau verdient diese Bezeichnung einfach nicht) fehlen einem einfach nur die Worte, denn sie ist einfach nur unmöglich und eiskalt.
Ich habe die Lesestunden mehr als genossen, ich war völlig von Allys und Adams Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Auch wenn es mir anfangs teilweise etwas zu schnell mit den beiden ging, hat es doch einfach gepasst mit der Chemie zwischen ihnen. Deswegen mehr als verdiente 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte würde ich mehr für dieses Highlight vergeben, und eine absolute Leseempfehlung für alle die romantische und gefühlvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung für diese emotionale und ergreifende Geschichte mit sympathischen Charakteren, Herz (-schmerz), Zweifeln, Vertrauen, Hoffnung und Freundschaft. Ich liebe die Bücher der Autorin und kann sie Liebesromansfans nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Wunderschöner Young-Adult-Roman mit Einblick in die Arbeit von Synchronsprechern

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mädchen lieben die Liebe. Erst recht, wenn sie echt ist.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mädchen lieben die Liebe. Erst recht, wenn sie echt ist.
Lilly träumt von der großen, ewigen Liebe, so perfekt wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster synchronisieren darf, ist sie überglücklich. Wenn da bloß nicht ihr Synchronpartner Ben wäre! Denn für ihn ist das Ganze nur ein Job, und gegen romantische Liebe ist er allergisch. Zu dumm, dass er mit Lilly eine leidenschaftliche Liebesszene nach der anderen einsprechen muss. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende sieht auch Lilly ein, dass das echte Leben viel mehr zu bieten hat als Hollywood.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lilly und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte realistisch weiter, auch wenn es dabei Rückschläge gibt. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bens Freunde Gamse und Aran sowie deren Sohn fand ich toll. Lillys Katze Snowflake ist genial und hat einen ausgezeichneten Spürsinn für Menschen.
Lilly und Ben sind zwei verlorene und einsame Seelen, die aufgrund ihrer Arbeit Zeit miteinander verbringen und sich dadurch näher kommen. Die beiden können sich dem Knistern zwischen ihnen, welches sehr gut dargestellt worden ist, nicht entziehen, doch ihnen stehen so einige Hindernisse im Weg.
Eine zweite Liebesgeschichte gibt es in dem synchronisierten Film und zudem erhält man einen, soweit ich das als Laie beurteilen kann, authentischen Einblick in die Arbeit von Synchronsprechern.

Ein ehrlicher und wunderschöner Young-Adult-Roman mit gut ausgearbeiteten Charakteren, etwas Drama, Humor, Freundschaft und zweiten Chancen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann nur die volle Punktzahl vergeben sowie eine Leseempfehlung.

Fazit:
Wer wunderschöne und authentische Liebesgeschichten mit Herz und Gefühl liebt und dann noch eine Affinität für das Showbusiness hat bzw. einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Berührendes, herzergreifendes und authentisches Buch über Verlust und Liebe

Für immer und einen Herzschlag

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Liebesgeschichte, so leicht erzählt wie „Ein ganzes halbes Jahr“.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Liebesgeschichte, so leicht erzählt wie „Ein ganzes halbes Jahr“.
Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben...
Eine wunderschöne Liebesgeschichte über Mut, Hoffnung und die Unvorhersehbarkeit von Liebe.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nia und Jonny geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die Gefühle der beiden 15-Jährigen sind sehr gut beschrieben worden, so dass man sich mit ihnen zusammen auf eine emotionale Achterbahnfahrt begibt und Taschentücher bereithalten sollte.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Helen, Nias beste Freundin, steht ihr bei und ist immer für sie da.
Nia liebt und vermisst ihren Bruder, doch da sie immer in seinem Schatten gelebt und auch das Gefühl hat am tödlichen Unfall ihres Bruders Schuld zu sein, hat sie neben ihrer Trauer auch mit ihren Schuldgefühlen zu kämpfen. Schnell merkt man, dass sich hinter ihrer kratzbürstigen Fassade mehr verbirgt. Den Schock und die Fassungslosigkeit nach Leos Unfall und seinem Tod sowie die Zeit im Krankenhaus hat die Autorin sehr gefühlvoll und authentisch herausgearbeitet.
Jonny hat jahrelang auf ein neues Herz gewartet und fast schon die Hoffnung aufgegeben, da er eine seltene Blutgruppe hat. Als er das Herz von Nias Bruder Leo erhält, macht er sich auf die Suche nach seinem Spender. Die Gründe und Gefühle sowie Gedanken für sein Handeln wurden von der Autorin sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.
Die Autorin beschreibt wichtige und ernste Themen wie Jonnys Krankheit, die Organspende, Tod, Trauer, Verlust und Depression sehr emotional in ihrem Buch, jedoch wird man nicht von den damit zusammenhängenden Gefühlen erschlagen, denn es gibt auch Hoffnung und die Geschichte regt definitiv zum Nachdenken übers Leben an. Und ab und zu blitzt auch Humor durch und Hoffnung leuchtet durch die dunkle Zeit der Trauer.
Ein berührender und herzergreifender Roman über Trauer und Verlust, aber auch über Hoffnung, Liebe und Freundschaft. Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne für dieses gefühlvolle Highlight vergeben und kann somit nur eine Leseempfehlung aussprechen für alle die gefühlvolle Geschichten mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren lieben.

Fazit:
Herzergreifende, authentische und gefühlvolle Geschichte über Trauer und Verlust, aber auch die erste Liebe, Freundschaft sowie Hoffnung, mit einer Prise Humor. Ich kann dieses Herzensbuch nur wärmstens empfehlen und sagen: Taschentücher sollten für diese emotionale Achterbahnfahrt auf jeden Fall bereitliegen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Gefühl- und humorvolle Liebesgeschichte und der Suche nach sich selbst

Tanz der Sonne entgegen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Du bist nicht hier, um jemanden zu kopieren - schließ einfach die Augen und tanz mit mir!«
Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne Ballerina. Sie ist klein, wildgelockt, ein bisschen verrückt – und etwas mollig.
Zudem hat sie ein Geheimnis: Mo bloggt, als Ausgleich zu ihrem langweiligen Jurastudium. Sie schreibt über alles, was sie bewegt. Leckeres Essen, die verrücktesten Eissorten und coole Events. Als sie von der angesagten Sundance Party in einem verlassenen Hochhaus erfährt, will sie darüber berichten.
Genau dort lernt sie IHN kennen. Liebe auf den ersten Blick? Neal ist groß, äußerst selbstbewusst und zieht Mona mit seinem dunklen Rockstar-Blick sofort in den Bann. Er, der aus tausend Frauen wählen kann, flirtet ausgerechnet frech mit Mo? Eigentlich tanzt sie sonst nicht, aber mit ihm wagt sie den Versuch und schwebt fast dem Sonnenaufgang entgegen! Ein tolles, himmelstürmendes Gefühl!
»Tanz mit mir der Sonne entgegen!« Nichts lieber als das, bis Mo sieht, dass sie nicht die Einzige ist, mit der Neal tanzt...

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mona, auch Mo genannt, geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ich war völlig in der Geschichte drin und habe mit Mo mitgefiebert und mitgelitten. Manchmal hätte ich mir auch gewünscht, dass Neal zu Wort kommt, denn wie Mo hätte ich gerne mehr über ihn erfahren und gewusst was er denkt und fühlt.
Mo ist ein großartiger Charakter, sie ist ehrlich, humorvoll, stark, hat eine große Klappe und Kurven. Sie entwickelt sich im Verlauf der Geschichte authentisch weiter, was mir sehr gefallen hat.
Neal macht es nicht nur Mona schwer, sondern auch den Leser*innen, denn man kann ihn wirklich nicht einschätzen. Auf der einen Seite ist da diese Chemie mit Mo und die beiden fühlen sich zusammen wohl, aber andererseits stößt er sie immer wieder von sich weg.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lena und Paul haben mich auf ihre Geschichte neugierig gemacht. Mos Schwester Rebecca machte mich einerseits wütend, wie sie mit Mo umging, aber andererseits habe ich auch mit ihr mitgefühlt, denn auch sie hat es nicht einfach.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, wie aus dem Leben gegriffen, in der es auch um Freundschaft, Selbstliebe, den Weg zu sich selbst geht sowie zweite Chancen. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und kann nur 5 Sterne vergeben.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte mit einer großartigen und authentischen Protagonistin, mit viel Gefühl und Herz (-schmerz), Humor, Freundschaft. Zudem geht es um Selbstliebe, den Weg zu sich selbst und um zweite Chancen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Kleiner Appetitanreger für den dritten Teil der Reihe

Simply with you - Eine Nacht mit Eric

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Song. Ein Blick. Eine unvergessliche Nacht.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Song. Ein Blick. Eine unvergessliche Nacht.
Eric wurde mit seiner Band für ein Konzert gebucht. Routine - ein paar Songs, Bier und hoffentlich eine heiße Frau für die Nacht. Dafür kommt die schüchterne Joyce eigentlich nicht infrage. Doch etwas fasziniert Eric an der dunkelhaarigen Künstlerin und weckt seinen Jagdinstinkt. Bislang hat ihm noch keine Frau widerstanden, aber diese Nacht wird anders und er wird sie so schnell nicht vergessen...

In der Novelle "Simply with you" beginnt die Geschichte von Eric und Joyce, in "Forever next to you" geht es aber erst richtig los! Eine weitere Folge der San-Francisco-Ink-Reihe, die in "Never before you" mit Jake und Carrie begann.

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Novelle ist aus der Ich-Perspektive von Joyce und Eric geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Auf den ca. 35 Seiten erleben wir was für eine heiße Nacht Joyce und Eric, wie ja auch bereits der Titel verrät, miteinander verbringen. Die erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben und das Knistern zwischen den beiden ist mit den Händen greifbar.
Die Novelle ist ein kleiner Appetitanreger für den dritten Teil der Reihe, in dem es dann (ganz lange) um Joyce und Eric geht. Die Novelle eignet sich perfekt um den Schreibstil der Autorin kennenzulernen. Aber auch Reihenliebhaber*innen werden um dieses kleine Schmankerl kaum herumkommen können.

Fazit:
Ich habe die Lektüre sehr genossen und freue mich sehr auf die weiteren Teile der Reihe.