Cover-Bild I Knew U Were Trouble
  • Ersterscheinung: 21.06.2017
Kami Garcia

I Knew U Were Trouble

Franziska Jaekel (Übersetzer)

It's hard to resist a bad boy, who's a good man.

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Lebe schnell, liebe gefährlich …

»Ich mache dich nervös. Ist es das? Für dich bin ich Abschaum aus den Downs. Wir sind allein und es ist dunkel. Ich verstehe schon.« Er klingt verletzt.»Ich habe keine Angst vor dir.« Ich will von der Motorhaube rutschen, aber Marco beugt sich vor und legt seine Hände rechts und links von mir aufs Auto. Sein Blick wandert zu meinen Lippen. »Das hier macht dir also nichts aus?«Ich zwinge mich, in seine dunklen Augen zu schauen, und lasse es darauf ankommen. »Kein bisschen.«»Dann beweis es.« Ein Lächeln umspielt seine Mundwinkel. »Küss mich.«

Veröffentlicht am 15.08.2018

Actionreiches New Adult

Nachdem ihr Freund ermordet wurde, ist Frankie nicht mehr dieselbe, die sie einmal war. In ihrer Trauer begeht sie einen Fehler, woraufhin das reiche Mädchen zu ihrem Vater in das berüchtigtste und gefährlichste Viertel der Stadt zieht. Dort lernt sie schon bald den gutaussehenden, sexy, tätowierten Bad Boy Marco kennen. Doch Frankies Vater ist Undercover-Cop und Marco fährt illegale Autorennen.

Oh, wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, ohne vorher überhaupt zu wissen, um was es eigentlich geht und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Kami Garcia hat einen super angenehmen Schreibstil, der sich wirklich gut und einfach lesen lässt, auch wenn ich nicht direkt durch die Seiten geflogen bin. Dennoch hat mir sowohl die Art gefallen, wie sie diesen Roman geschrieben hat, sowie auch die echt gut gewählte Sprache, die mal nicht diesen typischen Jugendslang an den Tag legte.

Genauso hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Diese hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich wollte immer wissen, wie es mit Frankie und Marco weiter geht. Vor allem die Mischung aus Emotionen und Action hat mich begeistern können. Für mich war es mal etwas anderes, dass es um Autorennen geht und nicht, wie so oft, um Football oder Musik, auch wenn ich Rockstars in Büchern liebe. Aber eben auch kleinkriminelle Bad Boys können wirklich toll und sexy sein. Ebenso hat mir die Richtung gefallen, in die sich die Handlung entwickelt hat und dass die Liebesgeschichte nicht Knall auf Fall aus heiterem Himmel passiert, sondern sich doch recht langsam entfaltet. Zudem steht diese zwar im Vordergrund, ist aber nicht erdrückend. Vielmehr geht es ebenfalls um Frankies Weg nach dem Tod ihres Freundes, um Freundschaft überhaupt und man bekommt einen guten Einblick in die Polizeiarbeit. Das Ende der Geschichte hat mir dann besonders gut gefallen, weil es sie perfekt abgeschlossen hat.

Auch die Charaktere mochte ich in diesem Roman sehr. Sowohl Frankie, als auch Marco, sind sehr authentische Persönlichkeiten, die so einige Probleme mit sich herum schleppen. Dennoch legen beiden eine sehr gute und nachvollziehbare Entwicklung hin. Ich mochte Frankie und Marco einfach wahnsinnig gern und auch ihre Liebe zueinander hat mich sehr berührt. Auch die anderen Charaktere fand ich wirklich gut geschrieben. Egal ob gut oder böse, konnten mich alle überzeugen.

Für mich ist dieses Buch einer dieser New Adult-Romane, die mir tatsächlich noch etwas Neues bieten konnten und der nicht nur romantisch war, sondern auch actionreich und teilweise sogar recht tiefgründig. Also für jeden, der dieses Genre mag, ist dieses Buch auf jeden Fall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein unglaublich fesselnder Roman

Wow. Ein tolles Buch mit einer unglaublichen Story. Die Autorin hat ein sehr spannendes und facettenreiches Buch geschaffen, welches man kaum mehr aus den Händen legen konnte und innerhalb weniger Tage verschlungen hat.
Die Story steckt voller Klischees. Es gibt die Reichen und Privilegierten, die in den Height wohnen und die „Kriminellen“ aus den Downs. In den Downs werden die Fenster vergittert und die Jugendlichen sich selbst überlassen.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist einfach nur wunderschön und sieht fabelhaft in meinem Bücherregal aus, neben meinen Colleen Hoover Büchern. Auch passt es richtig gut zur Story. Der Schreibstil konnte durch seine lockere und flüssige Art überzeugen. Die Autorin schafft es mit wenigen Worten einen in den Bann zu ziehen und die Welt um sich herum vergessen. Sie hat ihre Charaktere perfekt in Szene gestellt und man konnte sich alles immer bildhaft vorstellen.

Charaktere
Ich war schon von der ersten Seite an, ein Fan von Frankie. Denn sie ist eine taffe und kluge Protagonistin, die alles für ihre Freunde tun würde. Oft denkt sie an die vergangenen Ereignisse zurück und versucht mit den daraus folgenden Konsequenzen umzugehen. Des Weiteren kann man sich gut in sie hineinversetzten.
Der Gegenspieler zu Frankie war der attraktive Marco, auch er war ein unglaublicher Protagonist. Am Besten hat mir der Schlagabtausch zwischen ihm und Frankie gefallen, schnell hat es zwischen ihnen dann auch geknistert ?. Außerdem hat man schnell gemerkt, was für ein netter, fürsorglicher und mutiger Charakter Marco ist und hat ihn daher sofort ins Herz geschlossen.

Fazit:
Alles in einem hat mir der Roman richtig gut gefallen und ich kann mir vorstellen, dass ich ihn bald rereaden werde. Denn hier hat einfach alles gestimmt: der Schreibstil, die Charaktere und natürlich die Story. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher der Autorin und hoffe das diese genauso gut werden.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Ein schöner Liebesroman mit Fokus auf Autos :D *-*

"I knew u were Trouble" - Kami Garcia

"I knew u were Trouble" - Kami Garcia

Frankie war ein reiches Mädchen aus den Heights. Nichts konnte sie aus der Bahn werfen. Sie war die perfekte Tochter mit dem perfekten Freund, bis er vor ihren Augen getötet wurde.
Ab da ging es bergab. Sie konnte sich nicht an den Täter erinnern und trank Alkohol, weswegen sie zu ihren Vater zieht, der Undercover-Cop ist. In der Gegend muss sie dann in die Schule und verliebt sich prompt in Marco, dem tätowierten heißen Typen, der alles andere ist, als ihr Ex. Dabei fällt sie aber immer wieder in Flashbacks. Während die beiden sich also immer näher kommen, versucht ihr Vater das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Straßenrennen. Also versucht Frankie sich heimlich mit Marco zu treffen und fährt selbst mit. Aber warum tut er das?
Aber wird ihre Liebe es trotz des Vaters schaffen?
Und wird sich Frankie je an den Täter erinnern und über ihren Ex hinweg zu kommen?

Charaktere:

Frankie ist einfach nur cool drauf. Man konnte sich sofort in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Sie ist einfach nur total lieb und in einem absoluten Gefühlschaos. Ihre Ideen die Regeln ihres Vaters trotzen sind einfach nur genial :D

Marcos Sprüche machen ihn super sympathisch und diese Liebe zu Frankie ist einfach nur bedingungslos. Die beiden passen echt gut zusammen, aber wird es klappen? :O

Fazit:

Das Buch ist spannend und hat einen Fokus auf Autos. Dabei kommen die Gefühle Frankies aber auf keinen Fall zu kurz. -
Absolute Leseempfehlung.

5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Rasante Lovestory, die die Seiten zum Schmelzen bringt

Bei diesem Buch sprach mich als aller Erstes die Beschreibung an. Ich liebe Liebesromane, vor allem wenn es in der Geschichte einen Bad Boy gibt.

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad ...

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy.
Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights.
Doch seit sie den Mord an ihrem besten Freund miterlebt hat, wird sie von schweren Schuldgefühlen geplagt und ist völlig traumatisiert. Eines Nachts wird sie betrunken am Steuer erwischt und muss zu ihrem Vater ziehen, der ein Undercover Cop im übelsten Viertel der Stadt ist.
Dort trifft sie auch auf Marco und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles um diese Beziehung zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen und steht unter Beobachtung der Polizei. Nur Frankie sieht den wahren Marco hinter seiner harten Schale. Doch ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Die Geschichte zog mich von der ersten Seite in den Bann und die 408 Seiten flogen dann nur noch so dahin, da ich unbedingt wissen musste wie es zwischen Frankie und Marco weitergeht.

Die Geschichte hat alles, was man von einer guten Liebesgeschichte erwarten kann. Spannung, Dramatik und natürlich auch ganz viel Herzschmerz.
Ich habe mit den beiden Hauptprotagonisten mitgefiebert und andere für ihr Verhalten gehasst.

Da es im Buch auch um illegale Autorennen geht, bleibt die Geschichte nicht immer „flach“ sondern wird auch teilweise ganz schön actionreich.

Der Schreibstil von Kami Garcia ist sehr flüssig und packend und man kann Bestsellerautorin Carrie Ryan nur recht geben: „The Fast and the Furious meets Romeo und Julia. Diese Lovestory bringt die Seiten zum Schmelzen!“. Normalerweise bin ich bei solchen Angaben auf der Rückseite des Buches ja eher skeptisch, doch bei „I Knew U Were Trouble“ trafen all diese Aussagen zu.

Die Hauptprotagonisten Frankie und Marco waren mir sehr sympathisch, aber ich habe auch Lex und Cruz sofort in mein Herz geschlossen. Besonders Cruz‘ Charakter war richtig klasse, weil sie immer genau sagt, was sie denkt.

Ich habe lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen, wo alles gestimmt hat.

Fazit: Eine rasante Lovestory, die tatsächlich süchtig macht. Von mir gibt es deshalb auch eine wärmste Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Ich bin begeistert, ein weiteres Highlight 2017

Das Buch der Autorin Kami Garcia- I know u were trouble , handelt von der Schülerin Frankie Devereux. Sie hat einen schrecklichen Schicksalsschlag erlitten den sie musste mit ansehen wie ihr Freund Noah ermordet wurde. Kann sie sich an den Mörder erinnern oder bleiben ihre Erinnerungslüken bestehen? Nach einen Vorfall entscheiden ihre getrennt lebenden Eltern, dass sie zu ihren Dad ziehen soll. Dort kommt sie dann auch in eine andere Schule, auf diese geht schon ihre beste Freundin Lex, welche aus den Hights kommt, jedoch eine kleine Rebellin ist. Ebenso wechselt ihr bester Freund Abel an Fankies neue Schule. Sie versuchen ihr bei ihrer Vergangenheit zu helfen, haben jedoch auch eigene Probleme zu bewältigen. An der neuen Schule werden die unterschiedlichen gesellschaftlichen Ränge sehr offensichtlich. Gleich am ersten Schultag lernt sie Marco kennen und fühlt sich zu ihn hingezogen. Der junge Mann kommt aus dem Downs. Seine Tattoos und sein Bad Boy Image verbergen einen verletzlichen Jungen, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Liebe spielte für ihn nie eine Rolle, doch auch Frankie hat es ihn angetan. Ebenso schließt sie eine neue Freundschaft zu der Straßenrennfahrerin Cruz. Der Bad Boy aus den Downs und das Mädchen aus den Hights und Polizistentochter, hat diese Liebe eine Chance?

Der Schreibstil liest sich flüssig und locker, dabei kommen viele Emotionen ,sowie eine spannende Handlung bei mir als Leserin an. Ich konnte mir ebenso von allen der Charaktere ein eigenes Bild machen, da die Charaktere ebenso super beschrieben waren.

Ich mag eigentlich keine Bewertungen in Kurzform beim Klapptext von anderen Autoren, weil es meist nicht stimmt ,jedoch muss ich hier der Autorin Carry Ryan recht geben . Den die Story handelt von Autorennen und eine Liebe die eigentlich nicht sein soll:)
Sehr tolles Buch mit einer 100% Leseempfehlung von mir.
I know u were trouble kommt mit zu meinen Lesehighlights 2017 :)