Cover-Bild Eine Braut zu viel
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Sarah Harvey

Eine Braut zu viel

Susanne Engelhardt (Übersetzer)

Richard ist ein kleingeistiger Idiot. Fast zwei Jahre hat Felicity gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Das allein wäre noch keine Katastrophe, müsste sie diesen Mann nicht bald heiraten. Kaum hat sie die Verlobung gelöst, geht das Chaos allerdings erst richtig los: Richard krallt sich Felicitys Schwester, während seine Ex Kat versucht ihn wiederzuerobern. Und Felicity bemerkt, dass Kats Ehemann Alex nicht nur einen athletischen Körper, sondern auch ein verdammt nettes Lächeln hat ...

Veröffentlicht am 19.04.2017

Witzig, chaotisch und herzzerreißend liebevoll

Es geht um Felicity, eine junge Frau, die kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann steht. Naja, zumindest fast. Hochzeit ja, Traummann nein. Ihr Verlobter entwickelt sich immer mehr zum No-Go und sie lässt die Hochzeit vor der Trauung auflösen. Um ein bisschen Abstand zu gewinnen von ihm und ihrer Familie, zieht sie für ein paar Tage zu ihrer Freundin. Dort lernt sie Alex kennen und entdeckt einige neue Seiten an ihren Mitmenschen, die sie schon jahrelang kennt. Was hier auf keiner Seite fehlt: LIEBESCHAOS
Sehr liebevoll und mit viel Gefühl geschrieben. Man kann sich in die Hauptperson gut hineinversetzen und in jeder Situation mitfühlen. Manche Szenen sind aber erst ab 18
Bringt einen zum Schmunzeln und mitfühlen, so wie es sich für eine richtige Liebeskomödie gehört

Veröffentlicht am 16.08.2018

Eine Braut zu viel

Eine Braut zu viel, von Sarah Harvey

Kurz vor der Hochzeit trennt sich Felicity von ihrem Verlobten Richard.

Eine Braut zu viel, von Sarah Harvey

Kurz vor der Hochzeit trennt sich Felicity von ihrem Verlobten Richard.
Doch anstatt dass er aus ihrem Leben verschwindet, heiratet er plötzlich einfach ihre Schwester (Ring, Kleid, Feier – alles wird einfach übernommen).
Doch damit gehen die „Schwierigkeiten“ weiter. Denn Richards EX-Freundin Kat ist aufgetaucht und will ihn um jeden Preis zurück.
Und zu allem Überfloss erweckt Kats Ehemann Alex nun Felicitys Aufmerksamkeit.
Ein Durcheinander ohne Gleichen……….

Felicitiy ist eine junge Frau, wie man sie sich im Leben gut vorstellen kann. Mal ist sie sehr mutig und konsequent, dann wieder ängstlich und zögerlich, aber das macht sie so menschlich und sympathisch.
Allgemein wird sehr viel Familie in diesem Roman integriert und dies hat dann sehr viel Konflikt-Material.
Es gibt Irrungen und Wirrungen, am Ende haben wir acht Personen – und jeder will einen anderen haben, den, den er eben nicht haben kann!?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit einem herrlichen Humor ausgestattet.

Das Happy End ist dann wie schon erwartet, aber eben einfach schön. Klar werden einige Klitsches bedient, aber die sind ja zu erwarten.

Ein schöner „Liebes“-Roman, der mich gut unterhalten hat.
4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Langatmig und nichtssagend

Das Cover ist zwar süss, mit den 2 Küken und dem Meerschweinchen, aber ich sehe den Zusammenhang zur Geschichte nicht wirklich.

Richard ist ein egomanischer Idiot, für diese Erkenntnis hat Felicity fast ...

Richard ist ein egomanischer Idiot, für diese Erkenntnis hat Felicity fast 2 Jahre gebraucht. Deshalb löst sie kurz darauf die Verlobung, doch nun geht das Chaos erst richtig los. Richard krallt sich Felicitys Schwester, während seine Ex Kat versucht ihn zurückzuerobern. Felicity bemerkt dafür, dass Kats Ehemann sehr aufmerksam und attraktiv ist.

Es ist mein erstes Buch von Sarah Harvey und ich habe es gelesen, da mir schon öfters empfohlen wurde, die Bücher von Sarah Harvey zu lesen.

Der Schreibstil konnte mich jedoch überhaupt nicht überzeugen. Ich hatte das Gefühl, die Geschichte zieht sich ewigs hin und ich fand die Dialoge und den Verlauf der Geschichte unglaubwürdig und anstrengend. Es werden so viele kleine Lücken gefüllt mit Nichtssagenden Nebenhandlungen.

Die Charaktere waren auch nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Fliss war für mich nicht wirklich verständlich, mal will sie dies, mal jenes, um im nächsten Moment wieder etwas anderes zu wollen.
Richard ist wird egoistisch und sehr unsympathisch dargestellt, dennoch viel Felicitys Mutter unbedingt, dass er einer ihrer Töchter heiratet.

Ich möchte nicht mehr viel darüber sagen, da ich sonst zu viel spoilern würde. Ich habe mir viel mehr versprochen von der Autorin. Doch leider war dieses Buch ein Flopp für mich.
Ich werde mich hüten, ein weiteres Buch von Sarah Harvey zu lesen. Ich habe Angst, dass es wieder in dieser Art ist.