Profilbild von Alice9

Alice9

Lesejury Star
offline

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine wunderschöne Liebesgeschichte

Wie ein einziger Tag
1

Bei Noah und Allie ist es Liebe auf den ersten Blick. Nach einem wunderschönen gemeinsamen Sommer, muss Allie mit ihrer Familie weg und damit auch Noah hinter sich lassen. Noah kann sich jedoch ein Leben ...

Bei Noah und Allie ist es Liebe auf den ersten Blick. Nach einem wunderschönen gemeinsamen Sommer, muss Allie mit ihrer Familie weg und damit auch Noah hinter sich lassen. Noah kann sich jedoch ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, sodass er sich nicht mehr auf eine neue Frau einlässt. Mehrere Jahre später steht sich plötzlich vor ihm. Verlobt mit einem Anwalt, möchte sie vor der Hochzeit ihre große Liebe noch einmal wiedersehen.

„Wie ein einziger Tag“ ist der erste Roman von Nicholas Sparks. Ich finde, es ist auch einer der schönsten. Gefühlvoll und spannend erzählt er von dieser wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Noah und Allie. Man hofft die ganze Zeit auf ein Happy End und, dass beide wieder zueinander finden. Das Buch ist kurzweilig geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Man ist einfach in der Geschichte drin, sodass man auch gar nicht mehr mitbekommt, wie die Zeit vergeht. Das Buch lädt zum vor sich hinträumen ein.
Die Charaktere sind unheimlich liebenswert, besonders Allie. Nicholas Sparks schafft es einfach, dass man sie mögen muss. Sie ist ein sehr erfrischender und lebensfroher Charakter.

Also insgesamt einfach eine wirklich faszinierende und rührende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Erebos hat ein Ziel: Es will töten

Erebos
0

Erebos ist ein Spiel, das in der Schule weitergereicht wird. Die Spieler dürfen nicht über das Spiel reden und müssen immer alleine dabei sein. Als Nick es eindlich auch spielt, wird schnell klar, dass ...

Erebos ist ein Spiel, das in der Schule weitergereicht wird. Die Spieler dürfen nicht über das Spiel reden und müssen immer alleine dabei sein. Als Nick es eindlich auch spielt, wird schnell klar, dass das Spiel nicht nur in der virtuellen Welt spielt. Manche Aufträge sind real. Insbesondere als Nick einen Menschen töten soll ist die Fiktion zur Realität geworden.

Erebos ist ein Thriller, den ich so noch nicht gelesen habe. Er ist unglaublich spannend geschrieben und hat das Interesse an der Auflösung immer größer werden lassen. Genauso wie Nick sich durch das Spiel angezogen gefühlt hat, hat das Buch mich in seinen Bann gezogen. Beängstigend ist natürlich, dass das Spiel alles über seine Spieler zu wissen scheint, was natürlich zu dem Spannungsfaktor es Thrillers nur beigetragen hat.
Viele Szenen spielen auch innerhalb der virtuellen Welt des Computerspiels. Das hat mich zunächst etwas gestört, da das nicht so meine Welt ist, aber letztlich hat es der Spannung keinen Abruch getan.

Daher meiner Meinung nach ein sehr gelungener Thriller

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach verliebt.

Effortless
0

Kiera und Kellan sind nun ein Paar. Die Schuldgefühle durch den Betrug an Denny sind zwar noch greifbar, aber sie sind trotzdem glücklich zusammen.
Dann bekommt Kellan die gute Nachricht, dass er mit seiner ...

Kiera und Kellan sind nun ein Paar. Die Schuldgefühle durch den Betrug an Denny sind zwar noch greifbar, aber sie sind trotzdem glücklich zusammen.
Dann bekommt Kellan die gute Nachricht, dass er mit seiner Band für ein halbes Jahr auf Tour kann. Beide werden auf eine harte Probe gestellt.

Auch der zweite Band hat mir wirklich Spaß gemacht.
Kiera muss nun versuchen mit ihrer Eifersucht klar zu kommen und dabei über sich selbst hinauswachsen.
Kellan beteuert zwar ständig seine Liebe zu Kiera, aber der Leser zweifelt zwischendurch genau wie Kiera an seinen Absichten. Das macht die ganze Geschichte unglaublich spannend.
Ihre Gefühle zu Kellan und auch ihre Eifersucht werden wirklich authentisch dargestellt, sodass der Leser Kiera voll und ganz verstehen kann.
An manchen Stellen hatte man zwar das Gefühl, das Kiera nichts aus der Vergangenheit gelernt hat, sodass dadurch ein Streit vorprogrammiert war, den sie hätte verhindern können.

Eine gelungene Fortsetzung, die viele Überraschungen und eine tolle Liebesgeschichte verspricht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bezaubernd

Die Mitternachtsrose
0

Die Schauspielerin Rebecca soll einen Film in einem alten Herrenhaus drehen. Sie ist froh über die Abgeschiedenheit, da die Medien Jagd auf sie machen, aufgrund ihrer angeblichen Verlobung. Nach einem ...

Die Schauspielerin Rebecca soll einen Film in einem alten Herrenhaus drehen. Sie ist froh über die Abgeschiedenheit, da die Medien Jagd auf sie machen, aufgrund ihrer angeblichen Verlobung. Nach einem Streifzug durch das Haus bemerkt sie, dass sie eine unheimliche Ähnlichkeit mit der Großmutter des Besitzers des Anwesens hat. Dann taucht auch noch der Inder Ari auf, der mehr über seine Urgroßmutter herausfinden möchte, Rebeccas Neugier ist geweckt und sie versucht zusammen mit Ari mehr über die Vergangenheit herauszufinden. Dabei drohen sie ein dunkles Geheimnis aufzudecken.

Dieser Roman hat mich wirklich überzeugt.
Der Schreibstil ist wirklich fantastisch und man wird dadurch tief in die Geschichte hineingezogen. Man merkt dadurch gar nicht, wie die Zeit vergeht. Durch Rückblenden erfährt man nach und nach was damals geschehen ist und wie alles zusammenhängt.
Diese parallelen Geschichten von Rebecca und den Figuren aus der Vergangenheit sind exzellent aufeinander abgestimmt, sodass es wirklich Spaß macht beiden zu folgen.
Durch das Verhalten des Hausherrn wusste man gleich, dass ein dunkles Geheimnis hinter allem steckt. Man stellt auch die ein oder andere Mutmaßung, durch die Erzählungen aus der Vergangenheit und ihrer Verknüpfung mit der Gegenwart, an. Trotzdem wird man immer wieder überrascht.
Rebecca ist eine wunderbare Persönlichkeit, die einen in ihren Bann reißt.
Die Geschichte ist wirklich berührend und teilweise wirklich emotional.

Lucinda Riley hat mich mit diesem Roman wirklich begeistert, sodass ich mich schon darauf freue, den nächsten von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Klasse Auftakt!

Vampire Academy - Blutsschwestern
0

Rose und ihre beste Freundin Lissa gehen auf eine Schule für Vampire. Rose (Halbvampirin) wird dort zur Wächterin ausgebildet, um bald als Leibwächterin für Lissa zu arbeiten. Plötzlich kommt es zu merkwürdigen ...

Rose und ihre beste Freundin Lissa gehen auf eine Schule für Vampire. Rose (Halbvampirin) wird dort zur Wächterin ausgebildet, um bald als Leibwächterin für Lissa zu arbeiten. Plötzlich kommt es zu merkwürdigen Vorfällen, die eines gemeinsam haben: Lissa zu töten. Und dann ist da auch noch Rose's attraktiver Lehrer Dimitri.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, aufgrund der vielen verschiedenen "Arten" von Vampiren, Halbvampiren usw., hat es mir einfach super gefallen.
Aber allein schon die Idee einer "Vampire Acadamey" fand ich richtig gut.
Rose ist einfach unglaublich tough, hat immer einen lockeren Spruch parat und geht ihren eigenen Weg. Sie ist treu gegenüber Lissa und stellt ihr Leben über ihr eigenes. Das alles macht sie unheimlich sympathisch und liebenswert. Mit viel Humor und Stärke führt sie einen durch die Geschehnisse.
Lissa dagegen ist genau das Gegenteil von Rose. Sie ist eben genau, wie man sich eine Prinzessin vorstellt: ruhig, anmutig und stolz. Sie möchte von jedem gemocht werden. Trotzdem macht sie ihr Umgang mit Rose sehr sympathisch.
Wirklich spannend wird das Buch, als Rose und Lissa merken, dass etwas an der Schule nicht stimmt. Das Buch gewinnt an Tempo und fesselt einen dadurch so sehr, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann.

Der Auftakt eine wirklich guten Roman-Serie mit vielen spannenden Wendungen, tollen Charakteren und witzigen Sprüchen, die Lust auf mehr machen.