Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Man will wissen was alles passieren wird

Frühlingsflüstern

Band 4 von 4 (unabhängig voneinader lesbar)

Angelina wurde schon Mal verletzt in der Liebe und deswegen fällt sie nicht mehr so einfach auf Jungs rein, auch nicht wenn sie wirklich heiß sind.
Auf der ...

Band 4 von 4 (unabhängig voneinader lesbar)

Auf der Kirmes bekommt sie geweissagt, dass erst sieben erste Küsse bekommen muss bevor sie ihre echte Liebe findet.
Als ihre Großmutter ihr schreibt, dass sie die Ferien zu ihr kommen soll und Angelina, dann erfährt dass sie dort an der Schatzsuche teilnehemen soll, stimmt sie zu. Dort trifft sie ausgerechnet auf Archie den Schulschwarm, als die beiden ein Team bei der Schatzsuche bilden kommen sie sich näher....

Ich habe nur diesen Band gelesen.

Die Geschichte mit Angelina und ihrer Großmutter ist spannend zu lesen und die Geschichte zwischen Angelina und Archie ist spannend, lustig, neckisch, traurig und liebevoll.

Es ist nett mitzuerleben wie sich Angelina ihrer Großmutter und Archie annäherd.
Fand es spannend was als nächstes zwischen Archie und Angelina passiert, den es ist etwas lockeres, aber auch prikeldes zwischen den Beiden.
Die Schatzsuch ist ganz lustig und gegen Ende hin spannend.

Eine lustige Geschichte für Zwischendurch.
Nichts besonders, aber an sich richtig gut.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Gutes Buch, obwohl ich diesen Still des erzählens eigentlich nicht mag

Küss mich noch ein erstes Mal

Annie hat vor zwei Jahren ihren Mann Nick verloren.
Trotzdem führt sie weiterhin ein sehr erfolgreiches Cottage. Dort kommen die verschiedensten Personnen zu besuch.
Auch der Bruder (Oliver) von Annies ...

Annie hat vor zwei Jahren ihren Mann Nick verloren.
Auch der Bruder (Oliver) von Annies Mann kommt öfters zu Besuch. Seit ihr Mann gestorben ist, ist Annie allein, aber als Oliver zu Besuch kommt fühlt sie sich wieder zu ihm hingezogen, dennAnnie, Nick und Oliver sind schon von Kindheit an Freunde gewesen und Annie hat Beide schon immer geliebt.

Das Buch erzählt die Geschichte nicht einfach. Denn es wird als Gästebucheinträge wiedergegeben, sodass jeder Gast aus seiner Sicht erzählt. Trotzdem hat das Buch Lebendigkeit, denn die Einträge sind nicht wie normale Einträge in einem Gästebuch, sondern viel persöhnlicher und sie geben viele Informationen preis.

Totzdem geht die Geschichte von Annie und Oliver nicht verloren, auch wenn es zwischendurch um viele andere kleiner Geschichten geht.
Es geht, aber ein bisschen das eintauchen und einfühlen in Geschichten verloren, weil es etwas abggebrochen erzählt wird.

Die kleineren Geschichten sind nett zu lesen und man schmunzelt, dass eine oder andere Mal. Und auch die Geschichte von Annie und Oliver ist gut zu lesen.
Die Kommentare von Oliver und Annie sind sehr witzig, traurig, aufregend und mitreißend.

Achtung SPOILER:

Finde es gut gemacht wie der Zwiespalt von Oliver wiedergegeben wird.

Fand es Schade, dass Annie ihr Cottage am Ende verkauft hat, aber es ist witzig, dass Annies Baby kommt als sie und Oliver ein Jahr später dort Urlaub machen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

richtig gutes Buch, aber so ganz hat es mich nicht gepackt

No going back

Natalie hatte einen "geheimen" Freund, aber die Beziehung ging in die Brüche. Drei Jahre später hört sie plötzlich einen Song im Radio und weis, in diesem Lied geht es um mich.
Sie findet herraus, dass ...

Sie findet herraus, dass Jack jetzt ein berühmter Sänger ist und dass das Album ihre Liebesgeschichte wiedergibt.
Damals war er ein Opfer von Natalies Freunden und ihr, jetzt nicht mehr.
Sie merkt, dass sie immer noch Gefühle für Jack hat, aber sie hat ihn damals verletzt, ob diebeiden jetzt noch eine zweite chance bekommen werden?

Man wird gleich mitten ins geschehen geworfen, aber dies führt nicht zu verwirrungen, denn durch den Inhalt hat man schon einen groben Durchblick und der Rest wird dann gut geschildert.

Richtig gut gemacht fande ich, dass immer ein Abschnitt aus der Gegenwart kommt und dann wieder eine Passage, die drei Jahre davor spielt, zusammen mit einem Ausschnitt aus dem jeweiligen Lied.

Finde es gut wie die Geschichte aus der Vergangenheit nach und nach in der Gegenwart zu einem Abschluss gebracht wird.

Durch die Gegenwarts-Abschnitte weis man von anfangan, dass die Beziehung der Beiden in der Vergangenheit scheitert, was dieser Romance ein trauriges Feeling gibt, auch wenn die Geschichte eigentlich gerade nicht traurig ist. Man ist aber aufjendenfall gespannt, was in der Liebesgeschichte passiert, denn dies wird nicht im voraus verraten (was positiv ist).

Richtig gut gefallen hat es mir, dass die Abschnitte nur drei Jahre auseinander liegen.

Der Schreibstill ist nichts besonderes, aber auch nicht hinderlich, einfach nichts worauf man seine Aufmerksamkeit richtet.

Achtung SPOILER:

Ich hatte eine schlimmere Trennungsszene erwartet, also dasss Natalie etwas richtig mieses macht, war aber zum Glück nicht so.
Ich fande Natalie schon gemein genug, vorallem weil Jack so unglaubig nett, verständnissvoll und nahezu perfekt ist.
Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass die Beiden es doch noch schaffen, auch wenn man wusste dass es nicht klappt.

Die Szene als Jack als Pizzaverkäufer kommt und sie danach die Nacht gemeinsam verbringen fand ich richtig süß und zum Glück gibt es am Schluss auch ein Happy End.

Veröffentlicht am 20.09.2018

nettes Buch

Draußen wartet die Liebe

Jenny ist bald dreißig Jahre alt und verbringt die meiste Zeit in ihrem Zimmer in dem Haus ihres Onkels und ihrer Tante. Ihre eigene Gesellschaft ist ihr imaginerer Freund Thomas, ein goldenes Pferd. Wieso sie in ihrem Zimmer bleibt? Weil sie stottert, ängstlich ist und, laut ihren Verwandeten, sonst in eine Anstalt muss.
Russel war ein berühmter Künstler mit viele Erfolg, bis ihn seine Muse und Freundin Franziska (Jennys schöne Cousine) verlassen hat, denn seitdem trinkt er und ist nicht mehr inspiriert.

Als Jenny und Russel sich öfters treffen, macht eher eine ungewöhnlichen Vorschlag, sie sollten heiraten, denn davon würden beide provitieren. Aber ob dies gut geht?

Am Anfang kurzzeitig etwas langwierig, aber dann kommt die Geschichte schön in fahrt.
Thomas das Phantasiepferd ist etwas merwürdig, aber liebenswert.
Jenny und Russel haben einige Probleme die aber durchaus herzerfrischent sind.

Die Liebesszenen (Küssen, Annäherungen, usw.) kommen mir viel zu kurz, vor allem weil das Buch innerhalb von neun Monaten(?) spielt.

Das Ende bringt richtig Spannung auf.

Der Schreibstill ist nett, aber nicht unbedingt überwältigend oder besonders sensationell, aber ganz gut.

Sehr lustig und erfrischent für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.08.2018

wunderschöne Geschichte, tolle Umsetzung, hat mich aber leider nicht richtig gepackt

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Lira: Die Sirenenprinzessin, die jedes Jahr einem Prinz das Herz herrausreißt. Sie wird Fluch der Prinzen genannt.

Elian: Ein Menschenprinz, der aber mehr Pirat ist und Sirenen töten und vor allem die eine Sucht. Er wird Sirenenmörder genannt.

Liras Mutter bestraft sie für einen Fehler und macht Lira zu einem verhassten Menschen. Wenn sie ihrer Mutter Elians Herz bringt wird sie erlöst.
Elian will die Sirenen vernichten und kennt jetzt die Lösung dazu. Vor allem die eine die sein Freund umgebracht hat, Prinz christian will er töten

Als die Beiden aufeinander treffen und Lira ihre Indetität verheimlicht, kommt alles anderes und sie kommen sich näher.

Sehr gut gefällt es mir dass aus Sicht von Lira und Elian erzählt wird. Liras Sicht wird öfters beschrieben, aber der Wechsel ist fast bei jedem Kapitel.

Das cover gefällt mir überhaupt nicht. Die Farbe und das Mädche mit den Sommersprossen. Dan noch die glitzernden Muscheln. Viel zu unruhig.

Man kann nicht alles vorhersagen bei dem Buch, was mir gut gefällt.
Es wird viel mit Spannung gearbeitet.

Die Personnen sind alle sehr gut erdacht und biete viele verschiedene charaktere.
Es geht um Treue, Vertrauen, die eigenen Wünsche, das Leben und seine Zwänge und etwas Liebe.
Die Liebe war mir persöhnlich erst zu spät richtig deutlich geworden.
Hatte ganz leicht etwas von Arielle, denn Liras Mutter die Königin ist die Meerkönigin und Meerhexe die den Unterköper einer Krake/ eines Tintenfisches hat.
Und dann eben Sirene wird zum Mensch.