Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ralph Sander (Übersetzer), Justine Kapeller (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"
buchjournal TEENS

"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 30.12.2018

Mein Herz ist geschmolzen

Roth ist atmberaubend. Zayne ist Herzzerreißend. Lalya ist hin und her gerissen zwischen zwei verschiedenen Welten.

Die Autorin, meine persönliche Lieblingsautorin, hat wieder einmal ein Meisterwerk geschrieben und mich voll und ganz in die Welt der Dämonen gebracht.
Spannend, liebevoll und total sexy entsteht eine unglaublich süße Geschichte zwischen Layla und Roth, aber auch Zayne kommt nicht zu kurz.
Ein absolutes Muss für jeden Romantasy Fan!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Bookboyfriend-Alarm

Inhalt: Layla ist halb Wächterin, halb Dämonin und wachst bei ihrer Wächter Ersatzfamilie auf. Küssen ist für sie absolut tabu, da sie sonst jemandem die Seele aussaugt. Somit bleiben die Schwärmereien für ihren gut aussehenden fast-Bruder Zayne, nur Schwärmereien. Abgesehen davon kann Layla Dämonen markieren und Seelen sehen, so hilft sie den Wächtern bei der Arbeit. Doch als sie eines Abends auf einen gefährlichen Dämon trifft, ist es gerade ein anderer Dämon, der sie rettet. Als sich dieser auch später in der Schule zeigt, ist es klar, dass das kein Zufall sein kann. Roth, besagter Dämon, klärt Layla über ihre Herkunft auf und zeigt ihr, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist.

Persönliche Meinung: Jennifer L. Armentrout kriegt mich einfach jedes mal mit ihren super Büchern. Das Cover passt perfekt zu dem Inhalt, wobei auch der Schuber ziemlich schön aussieht.
Die Charaktere sind mal wieder einfach einzigartig und perfekt. Vom Schreibstil kann ich gar nicht mehr aufhören zu schwärmen, eben typisch Armentrout. Ich muss ja zugeben, dass ich von Anfang an für Roth war, da er einfach unwiderstehlich und eindeutig der stärkere ist. Trotzdem gibt es natürlich genug Platz für den Beginn einer Dreiecksbeziehung, was nicht weniger amüsant ist.
Am Ende hätte ich fast einen Nervenzusammenbruch erlitten durch diese Zeilen:

"Freier Wille, wie? Was für ein idiotisches Konzept.« Und dann lächelte er mich an, ein echtes, ehrliches Lächeln, das seine tiefen Wangengrübchen deutlich zum Vorschein brachte. »Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe."

Dark Elements – Steinerne Schwingen, Seite 349

Achtung Bookboyfriend-Alarm!
Roth ist einfach der perfekte Bookboyfriend! Ich liebe seine frechen und sarkastischen Sprüche und seine Selbstverliebtheit ist unübertrefflich.

Fazit: Super fesselnde Geschichte mit tollen ironischen Bemerkungen, Selbstverliebtheit bei Bookboyfriend beträgt 99%, also alles im norm. Bereich! Gleich zum nächsten Teil!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Höllisch gutaussehnder Dämon oder steinerner Wächter Gragoyle aka Stoney ? Für welche Hälfte von dir entscheidest du dich ?

Vor einiger Zeit haben sich die Wächter, die Gargoyles sind und nachts auf Dämonenjagd gehen, der Menschheit offenbart. Layla ist eine von ihnen, naja fast, denn sie ist halb Wächterin halb Dämonin. Klingt einfacher als es ist, Jungs küssen ist nicht, denn dabei würde sie ihnen die Seele rauben. Nur in ihren Gedanken kann sie ihren heißen Wächter so-gut-wie-Bruder Zayne küssen.
Auch kann sie sich nicht einfach in einen Gargoyle verwandeln, aber keine Angst Layla hat ihre ganz eigenen Fähigkeiten. Sie kann nämlich Seelen sehen und Dämonen markieren, so müssen die Wächter nachts nur noch einem hellen Licht folgen praktisch für Laylas Ersatzfamilie oder ? Als sie bei einem ihrer Streifzüge auf einen starken Dämonen trifft, wird sie überraschenderweise von dem höllisch gut aussehenden und vorlauten Dämonen Roth gerettet. Zuerst denkt sie, es wäre ein Zufall. Als Roth dann auch bei ihr in der Schule auftaucht kann sie nicht mehr leugnen, dass Roth aus einem bestimmten Grund auf der Erde ist. Er ist auch derjenige der ihr endlich mehr über ihre schockierende und überraschende Herkunft ist und lehrt sie das die Welt nicht nur schwarz und weiß ist.

Das Cover ist olivgrün und eher schlicht. Es ist in dunkelolivgrün ein Flügel drauf, ob es Zaynes oder Roths ist kann ich nicht sagen, in derselben farbe ist auch der Name der Autorin und der Verlag darauf zu sehen. In goldener Schrift steht da “Dark Elements” drauf geschrieben und in weiß der Untertitel “Steinerne Schwingen”, der sich dann wohl auf den Flügel bezieht bzw. umgekehrt. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schlicht, einfach und nicht aufdringlich ist. Ich persönlich denke, das sich die Musterung im Hintergrund bzw das komplette Layout auf das Buch “Kleinen Salomon” bezieht.

Der Young Adult Roman, gibt es in Gebundenem-, Digitalem und Taschenbuchformat, wobei ich letzteres besitze. Erzählt wird aus der Ich - Perspektive von Layla, wobei es ein Bonus Kapitel aus der Sicht von Roth ganz am Schluss gibt.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer flüssig und grandios. Man ist durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören. Der unverkennbare Armentrout Humor, den ich schon von der Lux-Reihe kannte war natürlich auch drin und hat die Figuren mal wieder einzigartig und perfekt gemacht. Ich habe das Buch vom 19.09. - 20.09.2018 gelesen und musste am 20. sofort zur Buchhandlung um mir Band 2 und 3 zu kaufen und habe gerade so die letzten Exemplare ergattert. Jennifer Armentrout begeistert mich einfach immer wieder aufs neue und ist damit nicht grundlos eine meiner allerliebsten Autoren. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich als nächstes ihre Götterleuchten Reihe oder ihr neues Buch Wicked kaufen werde, aber lesen werde ich definitiv beide.

Ich war übrigens von Anfang an im Team Roth, er ist einfach stärker, präsenter und ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber falls Roth einen Zwillingsbruder hat nehme ich ihn gerne. Übrigens hat mich das Buch inspiriert mal wieder den Film “Bambi” zu schauen und das nicht nur weil Bambi einfach klasse ist und ich sie einfach liebe.
Band 2 der Reihe heißt “Eiskalte Sehnsucht”.

Ich gebe dem Auftakt der Dark Elements Triologie 5 von 5 Sternen.

Diese und weitere Rezensionen findet ihr auch auf meinem Blog http://magische-seiten.blogspot.com/

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein Must-Have für alle Fantasy-Fans!

"Dark Elements-Steinerne Schwingen" konnte mich aus allen Aspekten überzeugen, denn es gab Liebe, Drama und Action. Somit blieb die Spannung vom Anfang bis zum Ende erhalten.
Die Protagonisten haben mich ...

Die Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders Roth konnte mich mit seinen provokanten Bemerkungen überzeugen. Laylas Tapferkeit und Kampfbereitschaft bewunderte ich mit jeder riskanten Situation immer mehr!

Ich freue mich schon riesig auf die zwei weiteren Bände, die im Regal auf mich warten und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Was für ein Buch!

Cover: Ja ich gebe zu da gibt es schönere, aber wenn der Inhalt stimmt ist das Cover auch egal!

Schreibstil: Super angenehm. Leicht zu lesen und ohne Probleme. Lustige Anekdoten und ausreichende Umschreibungen. Ich bin einfach ein Fan von Armentrout

Meinung: Oh mein Gott!!!
So lange stand dieses Buch in meinem Regal und wurde nicht gelesen. Jetzt im Nachhinein eines der größten Sakrilege.
Nein wirklich ich bin begeisert. Ich war anfangs skeptisch ob ich in die Thematik rund um die Gargoyle-Wächter so toll finden würde und habe mich deswegen solange nicht rangetraut. Doch man war sofort in der Geschichte drin und hatte keine Probleme einzutauchen. Langsam wird man an das ganze Konstrukt herangeführt und lernt Laylas Alltag, ihre Freunde, Familie und sie selbst besser kennen. Ganz oben mit dabei und direkt am Anfang mit eingeführt in die Geshcichte ist der Hohedämon Roth. Ich kann euch sagen ihr werdet ihm alle verfallen. Er ist einfach zu genial und die perfekte Mischung aus Humor und Charme.
Die Handlung an sich bleibt auch durchgehend spannend und das Ende lässt einen geschockt und paralysiert zurück. Ein Glück hatte ich Band 2 schon da um direkt weiterlesen zu können.

Fazit: ich leibe diese Reihe einfach!