Cover-Bild Kiss and keep - Glücklich nur mit dir
Band 1 der Reihe "Die Kiss-and-Keep-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Rachel van Dyken

Kiss and keep - Glücklich nur mit dir

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Hochdramatische und prickelnde Leidenschaft in der neuen New-Adult-Reihe von USA-Erfolgsautorin Rachel van Dyken
Am College lernt die scheue Kiersten den Quarterback Weston kennen und fühlt sich sofort zu dem unverschämt attraktiven Mann hingezogen. Nach dem Tod ihrer Eltern scheint ihr Leben jeden Sinn verloren zu haben und sie scheut vor Beziehungen zurück. In Weston findet sie jedoch neue Lebenskraft und nie gekannte Leidenschaft – bis zu dem schicksalhaften Tag, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt…
»Kiss and keep« ist nach »Games of Love« die zweite Reihe der Autorin, die in Deutschland veröffentlicht wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir" (Band 1) von Rachel van Dyken

Kiersten ist erst seit kurzen auf dem College und läuft direkt dem beliebten Quarterback Weston in die Arme. Sie lernen einander kennen und mit ihm fühlt sich Kerstin unbeschwerter und kann endlich den Tod ihrer Eltern überwinden, wäre da nicht das große Geheimnis von Weston, das ihr Glück zum Einsturz bringen könnte...

Ihr denkt jetzt es wäre eine typische Liebesgeschichte, aber nein sie ist so viel mehr!

"Kiss & Kipp - Glücklich nur mit dir" ist der erste Band der Reihe, kann aber als Einzelband gelesen werden, da der zweite Teil von einem Nebencharakter handelt.

Das Herzblut der Autorin steckte hinter jeder Buchseite und bei jeder weiteren Seite die ich umgeblättert habe konnte mich die Geschichte mehr berühren.
Das Buch hatte so viel Tiefgang und ging mir so nahe wie noch kein anderes. Ich hab die Gefühle der Charaktere als meine eigenen empfunden, ich war das ganze Buch über emotional so ergriffen, dass mir teilweise gar nicht auffiel wenn ich zu weinen angefangen hatte und erst die Tränen bemerkte wenn sie auf die Seiten fielen. Ich musste tatsächlich drei Taschenbücher verweinen, aber trotz der teils bedrückenden Stimmung hat die Autorin mit ihrem Buch so viel Leben und Hoffnung ausgedrückt, dass es mir zeigte wie kostbar die Zeit doch ist und wenn ich so darüber nachdenke, wie unfair das Leben doch sein kann.

Buchcharaktere:
Die Haupt- und Nebencharaktere sind so realitätsnah und facettenreich dargestellt als wären sie wirklich existierende Personen und keine fiktieven Figuren.

Kiersten und Weston sind zwei sehr starke Hauptcharaktere die sich entschlossen ihrem Leben stellen müssen, die gemeinsam ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich in der Gegenwart zurecht finden müssen. Vor allem Weston ist einer der großartigsten Buchcharaktere die ich bisher mitverfolgen durfte, er ist mutig und intelligent, sodass ich nicht anders konnte als ihn und die anderen Charaktere ins Herz zu schließen.

Lisa ist die quirlige Mitbewohnerin von Kerstin die der Geschichte eine Frische beiträgt und die mich immer wieder zum Schmunzeln brachte und ihr Cousin, Galen ist wirklich eine so liebe Persönlichkeit, dass ich hoffe im zweiten Band mehr von ihm zu erfahren.

Weston's Vater ist ganz anders als ich es von dem reichsten Mann der Welt erwartet hätte und mag ihn wirklich gerne, aber der Onkel von Kiersten ist wirklich das i-Tüpfelchen der Geschichte, er hat eine so offene und lustige Art das ich ihn gerne selber als Onkel haben würde. ;)

Innere & Äußere Gestaltung:
Das Buch hatte so viele schöne Passagen das ich euch einige Zitate hätte herausschreiben können, doch ich behalte sie als Erinnerungen und wenn ich das Buch ein zweites Mal lesen werde, weiß ich das es mir genauso gefallen wird wie beim ersten Mal.

Der Mann auf dem Cover spiegelt Weston ziemlich gut wieder und zeigt ihn auch als Quarterback, bloß die Frau finde ich nicht so gut getroffen, da im Buch oft erwähnt wird, dass Kiersten rotes Haar hat, aber ansonsten gefällt mir das Cover sehr gut. Ich hab von der Gestaltung und dem Klappentext nur keine so tiefgehende Geschichte erwartet, die mich so in ihren Bann ziehen würde. Tolle Überraschung!

Fazit:
Die Autorin hat mit ihrem Roman ein Meisterwerk geschaffen und ich bin ihr so dankbar das ich es lesen durfte. Es wird ein Buch sein das mich immer daran erinnern wird wie wertvoll das Leben und die Menschen sind die einen lieben.

Herzergreifende Liebesgeschichte

Vorab möchte ich mich bei Knaur für das Rezensionsexemplar bedanken.

Vorab möchte ich mich bei Knaur für das Rezensionsexemplar bedanken.

Das Buch hat mich durch den Klappentext sofort von sich überzeugt. Ich habe eine spannende und emotionale Geschichte erwartet, die mir die Autorin auch geliefert hat. Schon mit dem ersten Kapitel hat sie mich von ihrer Story überzeugt und dann flog ich nur so durch das Buch.

Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet und mir sofort ans Herz gewachsen. Nicht nur die Protagonisten Kiersten und Weston haben mich gleich begeistert, sondern auch die Nebencharaktere waren facettenreich und authentisch gestaltet, sodass ich mich in ihrer Mitte richtig wohlgefühlt habe. Rachel van Dyken hat es geschafft, mich in den Bann der Collegeatmosphäre zu ziehen und ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen.

Die Geschichte nahm schnell an Fahrt auf und überraschte immer wieder durch sehr emotionale Momente, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Kiersten und Weston sind sehr starke Figuren, die sich aber auch nicht scheuen Hilfe anzunehmen. Sie stützen sich gegenseitig und entwickeln eine emotionale Bindung zueinander, die man als Leser sehr gut nachvollziehen kann. Dennoch war mir die ein oder andere Situation einfach zu glatt, sodass mir besonders in der Mitte des Buches ein wenig die Spannung gefehlt hat.

Fazit:

„Kiss & Keep“ ist eine emotionale und unglaublich herzergreifende Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen. Ich vergebe 4,5/ 5 Leseeulen und vergebe eine Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle, tiefsinnige Romanzen lieben.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Veröffentlicht am 23.06.2018

Das Leben ist zu kurz, um Zeit zu verschwenden

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Am ersten Tag am College trifft Kiersten auf den Starquarterback Weston Michels. Trotz ihres bisher etwas unglücklich verlaufenden Lebens, fühlt sich die schüchterne Kiersten sofort zu dem unwiderstehlichen Weston hin. Darauf folgen viele erste Male, die beide auf ihre Art und Weise ins Leben zurückführen. Doch in Westen tobt etwas viel Dunkleres. Wird ihre Liebe das überstehen?

Zum Buch:

Wie ich es gewohnt bin, ist der Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind witzig und gleichzeitig sehr gefühlvoll. Die ein oder andere Aussage hat mich zwischendurch ziemlich umgehauen und/oder zum Nachdenken gebracht. Die Autorin macht die Charaktere hier zu Figuren, bei denen ihre Geschichte gar nicht so wichtig ist, davon erfährt man auch nicht so viel, stattdessen geht es viel mehr darum, diese Figuren auf einer viel tieferen Ebene zu Wort kommen zu lassen. Bei Gabe ist es ihr besonders gut gelungen und so tragen auch die Nebencharaktere hier zu einer sehr emotionalen Geschichte bei.

Zu Anfang habe ich gedacht: Das geht jetzt aber etwas schnell. Umso weiter ich jedoch gelesen habe, desto mehr habe ich die Geschichte verstanden und dann fand ich die schnell fortschreitende Handlung einfach nur passend. Es geht eben darum, dass nur wenig Zeit bleibt, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Weston zu Anfang sehr voran prescht. Weiter konnte ich mich außerdem gut in die Geschichte einfühlen, sodass man hier einfach von der ersten, und damit ja bekanntlich, stärksten Liebe liest, die nicht immer ganz vernünftig voranschreitet. Es fügt sich hier alles ganz gut zusammen.

Ich wollte nicht den coolen und distanzierten Typen spielen, den, der alle Zeit der Welt hatte. Weil mir klar war, dass ich eben nicht alle Zeit der Welt hatte. Und ich wollte jeden verdammten Moment festhalten, bevor es zu spät war. (S. 90)

Das Thema des Buches sollte eigentlich schwer und unheimlich traurig sein und das ist es auch auf so manche Art. Die Autorin schafft es hier aber dem Thema die nötige Würde zu zusprechen und gleichzeitig eine witzige und charmante Geschichte zu erschaffen, die vor tieferen Gedanken nur so strotzt. Ich glaube es wäre für mich gar nicht so schlimm gewesen, wenn das Ende anders ausgegangen wäre, denn dem Leser wird vorher schon so viel anderes vermittelt. Eben dass das Leben noch mehr bereit hält und genutzt werden sollte.

Der Epilog war für mich zunächst jedoch sehr verwirrend. Ich persönlich mag es auch nicht gerne, wenn der Geschichte schon so viel vorweggenommen wird. Da wäre es glaube ich besser gewesen diesen wegzulassen, um wie Kiersten zunächst in Unwissenheit zu schweben. Sowas belebt die Geschichte dann ja doch nochmal.

Natürlich muss man zu dieser Geschichte sagen, dass sie auf ein Happy End hinausläuft und entsprechend manchmal etwas kitschig rüberkommt. Ich kenne mich nicht gut genug mit der Krankheit aus, aber ich würde mal sagen, dass es doch etwas realitätsfern am Ende wird. Bis dorthin jedoch fand ich es sehr gut erzählt.

(Das Cover habe ich nicht recht verstanden. Ich habe zunächst an einen Boxer als Hauptprotagonist gedacht? Oder ist das zu weit hergeholt?)

Fazit:

Alles in allem habe ich die Geschichte von Kiersten und Weston sehr gern gelesen und die Charaktere unheimlich schnell ins Herz geschlossen. Dieses Buch bringt einen auf jeden Fall zum Nachdenken. Romantisch, gefühlvoll, süß, witzig und tiefgehend, so würde ich es beschreiben. Zwischendurch einfach etwas kitschig. Auf jeden Fall ein Buch, dass man in einem durchlesen kann.

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 28.12.2016

Kiss and keep - Glücklich nur mit dir von Rachel van Dyken

Erster Satz:
Kiersten:
"Immer wieder sagte ich mir dasselbe Mantra vor, bis ich glaubte, ich würde den Verstand verlieren."

Meine Meinung zum Buch:
Rachel van Dyken gehört zu den Autorinnen, deren Bücher ...

Erster Satz:
Kiersten:

Meine Meinung zum Buch:
Rachel van Dyken gehört zu den Autorinnen, deren Bücher ich eigentlich mag. Sie hat einen locker leichten Schreibstil und zeichnet ihre Charaktere mit sehr viel Herz. So war es auch wieder bei "Kiss and keep - Glücklich nur mit dir".

Seit dem Tod ihrer Eltern leidet Kiersten an Depressionen, dennoch ist sie eine liebenswerte Protagonistin die man aufgrund ihres Schicksals einfach beschützen will. So ergeht es auch Weston, aber auch er ist krank - schwer krank. Beide geben sich den Halt den sie in dieser Zeit brauchen. Sie lernen sich nicht nur näher kennen, sondern auch lieben.

Da die Story abwechselnd aus der Sicht von Kiersten und Weston erzählt wird, erhält man einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt.

Im Großen und Ganzen hat mir die Story gut gefallen. Ich fand es toll zu lesen wie Kiersten langsam wieder Spaß am Leben hat, oder auch wie Weston anfängt gegen seine Krankheit zu kämpfen. Dennoch ging mir das alles zu schnell. Die Story hätte viel mehr Zeit gebraucht um sich richtig entfalten zu können. Außerdem wären ein paar mehr Höhen und Tiefen glaubwürdiger gewesen.

Fazit:
"Kiss and keep - Glücklich nur mit dir" ist ein solider New Adult Roman aus der Feder von Rachel van Dyken. Die Charaktere und deren Kampf gingen mir sehr zwar sehr nah, dennoch hätte die Story viel mehr Zeit zum entfalten gebraucht.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 15.09.2016

An und für sich ja ganz süß, ABER....

Nachdem mich Rachel van Dyken mit ihrer "Games of Love" Reihe total begeistern konnte, war ich natürlich super gespannt auf "Kiss & Keep".
Doch leider muss ich direkt sagen, das es mich nicht wirklich ...

Doch leider muss ich direkt sagen, das es mich nicht wirklich von den Socken gehauen hat, aber von vorn...

Es ist Kierstens erster Tag am College und ausgerechnet, wo sie ohnehin schon so nervös ist, rennt sie prompt in das Achtpack von College-Football-Legende Weston Michels. Unverschämt gutaussehend, reich und mit einem zweifelhaften Ruf.
Doch dieser ist Kiersten relativ wumpe, sie findet Weston nett und willigt, trotz den Warnungen ihrer Mitbewohnerin und dessen Cousin und Dank der Ermutigung ihres Onkels, ein, Weston besser kennen zu lernen und ihn quasi zu daten. Die beiden einigen sich darauf das sie NUR Freunde sein wollen, aber natürlich wird aus diesen Vorsätzen nichts, denn die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu groß.
Während Kiersten durch ihr Zusammensein mit Weston ihre Depressionen und Albträumen überwindet, die sie seit dem Tod ihrer Eltern plagen, baut Weston gesundheitlich immer mehr ab. Was niemand weiß, auch nicht Kiersten: der Starquarterback ist todkrank.

Weiter will ich auf den Inhalt nicht eingehen, muss ich vermutlich auch nicht, denn die Geschichte ist sehr vorhersehbar. Relativ schnell wurde mir beim Lesen klar, was Weston verbirgt und wie das Ganze vermutlich ausgehen wird. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn die Story hat im Großen und Ganzen Spaß gemacht. Und wären da nicht diese vielen kleinen Schönheitsfehler, dann hätte ich vielleicht auch eine bessere Wertung geben können und mögen.

Aber, so ist es nicht. Ich muss Punkte abziehen. Zum Einen hat sich die Story rasend schnell entwickelt. Ja, ich weiß das ist bei dieser Art Roman ganz oft so, aber hier hat es mich gestört, denn eigentlich kennen sich die beiden überhaupt nicht, sind sich nur zweimal begegnet und trotzdem spricht Weston über Kierstan bereits an Tag 2 schon so, als wäre sie eine langjährige Freundin, die er genau durchschaut.

Desweiteren hat mich gestört, wie schnell Kiersten ihre Depressionen loswird. Zu Beginn wird sie von Albträumen geplagt und leidet wirklich sehr unter dem Verlust ihrer Eltern. Sie schluckt Antidepressiva, die sie in einen Watteähnlichen Zustand packen. Und dann plötzlich, ich habe noch nicht einmal das erste Drittel des Buches beendet, geht es ihr Dank Weston super. Sie braucht keine Tabletten mehr. Dieser Punkt ist leider so unrealistisch, das ich nicht drüber hinwegsehen kann. Ein Mensch der jahrelang Antidepressiva schluckt, kann, sollte und darf diese nicht einfach so absetzen und fühlt sich mit dem Absetzen schon erst recht nicht sofort tausendmal besser. Sorry, aber das ist ein NoGo.

Auf den Punkt, der mich aber wirklich am allerallermeisten gestört hat, kann ich hier leider nicht eingehen, denn ich würde Euch unnötig spoilern und das wäre sehr ärgerlich.

Was mir gut gefallen hat, um auch mal zu was Positivem zu kommen, denn davon gabs ja auch durchaus einiges, war Gabe ! Haha, der Kerl ist der Hammer und schon alleine weil er mir vom ersten Moment an, durch seine sehr direkte Art sympathisch war, werde ich Band 2 der Kiss & Keep Reihe auf jeden Fall lesen.

Fazit:
Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir ist an und für sich eine wirklich süße, vielleicht manchmal etwas zu kitschige Lovestory, die aber für meinen Geschmack viel zu viele Schönheitsfehler hat, über die ich einfach nicht hinwegsehen kann.