Cover-Bild Geliebte der Nacht
Band 1 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.09.2007
Lara Adrian

Geliebte der Nacht

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

"Geliebte der Nacht" ist der erste Teil der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian. Ein Muss für alle Romantic Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 08.05.2024

gelungener Auftakt der Midnight Breed Reihe

Lara Adrian – Midnight Breed, 1, Geliebte der Nacht

Lara Adrian – Midnight Breed, 1, Geliebte der Nacht

Gabrielle Maxwell kann es nicht fassen als auf offener Straße und mitten in der Nacht ein Passant von einer Gruppe “Rocker” angegriffen wird. Sie fotografiert die Szene geht zur Polizei, wird aber nicht ernst genommen.
Tage später steht Lucan Thorne vor ihr. Sie geht davon aus, dass die Polizei nun doch ermittelt aber Lucan hat ganz andere Pläne mit der hübschen Frau. Der Gen-1-Vampir und Anführer der Krieger des Stammes will ihre Erinnerung löschen und Gabrielle aus der Schusslinie bringen. Doch sobald er in ihre Nähe kommt, wird er von ihren Jasminduft angezogen und als er auch noch entdeckt, dass sie eine Stammesgefährtin ist, drehen sich seine Gedanken nur noch um sie.
Obwohl er sich heftig von ihr angezogen fühlt und sie am liebsten zu der seinen machen will, haben andere Probleme Vorrang: Die Rogue, Vampire die dem Blutrausch verfallen sind, haben sich organisiert und greifen die Menschen immer wieder an. Das oberste Gesetz der Vampire lautet nicht aufzufallen, doch die Gefahr wird immer größer entdeckt zu werden. Außerdem sind auch die Rogue und ihre Lakaien auf Gabrielle aufmerksam geworden, die eine besondere Gabe hat, wie jede Stammesgefährtin...
Bliebe neben all dem Chaos auch noch etwas anderes zu tun: Gabrielle über ihre Rolle als Stammesgefährtin aufzuklären, was sicherlich nicht einfach werden wird, denn sie weiß noch nichts über ihr Schicksal und schon gar nicht über Vampire...

“Geliebte der Nacht” habe ich schon vor einigen Jahren gelesen und habe nun die Serie wieder hervorgeholt, weil es mittlerweile so viele neue Bücher gibt die ich noch nicht gelesen habe.
Der Schreibstil von Lara Adrian ist flüssig und modern, die Story lässt sich gut lesen und wird schnell zu einem Pageturner.
Die Fantasy-Romance-Story bietet all das, was ich erwarte von einer guten Geschichte: durchgängige Spannung, emotionale und erotische Elemente, sympathische und facettenreiche Charaktere, Action, Überraschungen und ein paar Irrwege.
Die temporeiche und fesselnde Story konnte mich schnell mitreißen und ich habe die Story in fast einem Rutsch durchgelesen. Die düstere, fast schon beklemmende Atmosphäre hat die Geschichte noch intensiver gemacht.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich, haben Ecken und Kanten und bieten eine gute Palette von Eigenschaften, die sich gut ergänzen.
Die Krieger des Stammes werden von Lucan Thorne angeführt, der auf den ersten Blick unbesiegbar und dominant wirkt, jedoch mit dem Blutdurst zu kämpfen hat, da er der ersten Generation von Aliens angehört, die auf die Erde gekommen sind. Mir gefällt es, dass die Vampire diesmal keine Untoten sind, sondern einen Puls haben, aber aufgrund einer “Nahrungsunverträglichkeit” auf das Blut der Menschen zurück greifen müssen. Ist mal ausgefallen und was neues.
Ihm zur Seite stehen weitere Krieger, die nicht unterschiedlicher sein könnten und die Truppe doch sehr gut ergänzen.
Gabrielle wurde in ihrer Jugend von ihrer Mutter in einem Müllcontainer entsorgt, hat ihr Leben aber gut auf die Reihe bekommen und ist nun eine erfolgreiche Fotografin. Sie wirkte sympathisch, hat mich von sich überzeugen können, bietet eine gewisse Fragilität aber zeigt auch Stärke.
Die erotischen Szenen sind sehr detailliert, der eine oder andere Spruch wirkt vielleicht ein bisschen derb, aber alles in allem hält es sich in Grenzen und an dieser Stelle möchte ich sagen, das Buch ist aufgrund der explizit beschriebenen Szenen, aber auch der Gewalt nicht für Kinder und Jugendliche geeignet.

Mich konnte die Story von Anfang bis Ende unterhalten, die Spannung wird schnell aufgebaut und fast durchgängig gehalten. Die Balance zwischen Action, Spannung, Erotik und Emotion ist gut durchdacht und auch wenn es sich um eine fiktive Story handelt, wurde sie mir “glaubhaft” verkauft.
Ich bin begeistert und ich freue mich schon auf die Folgebände.

Das Cover ist hübsch, es hat mich sofort angesprochen.

Fazit: gelungener Auftakt der Midnight Breed Reihe. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Eine Vampirgeschichte die fesselt

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Die Story ist sehr spannend und man möchte gar nicht aufhören zu lesen, sobald man einmal begonnen hat. Die Autorin erschafft eine Welt voll Vampire, in der sie Neuheiten toll integriert, spannende Aspekte erfindet und tolle Verknüpfungen schafft. Neben dieser tollen Fantasy-Welt konnte mich aber auch die Geschichte einfach mitreißen.
Und dann die Protagonisten: durch ihr Verhalten, ihre Worte und ihre Emotionen kann man sich als Leser perfekt in diese hineinfühlen und die Autorin schafft einfach umwerfende, und authentische Charaktere, mit denen man sehr gut mitfühlen kann und die mich begeistert haben.
Und dann sorgt natürlich vor allem der Schreibstil dafür, dass man sich perfekt in die Charaktere, wie auch in die Geschichte hineinversetzen kann. Denn der Schreibstil ist einfach fesselnd, so dass man sich flüssig und begeistert durch das Buch liest.
Fazit: das Buch konnte mich von der Geschichte, den Charakteren und im Schreibstil her absolut begeistern zeigt eine spannende Vampirgeschichte mit einigen neuen Aspekten und viel Emotion auf, die sehr fesselnd ist.
Ich bin super gespannt auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Gabrielle und Lucan

"Geliebte der Nacht" ist der Auftakt einer zehnbändigen Romanreihe, die hauptsächlich von Vampiren eines Ordens handelt, welcher die Welt vor den Rouges, von Blutgier getriebene und jeden moralischen Vorstellungen entsagte Vampire, und ihren bösartigen Anführern beschützen wollen. Jeder Band macht einen der Vampirkrieger zum Protagonisten und begleitet ihn auf dem Weg sowohl den Krieg zu gewinnen als auch die Liebe des Lebens zu finden.
Der erste Band handelt von Lucan, Anführer des Ordens und Gen-Eins-Vampir - einer der mächtigsten seiner Art und Gabrielle, sebstständige Fotografin, die unbewusst Rougeverstecke auf unglaublich lichtintensiven und atmosphärischen Fotos verewigt. Da die Verstecke vom Rougeanführer natürlich nicht enttarnt werden sollen, macht Gabrielle unbewusst auf sich aufmerksam und schwebt schon bald in Lebensgefahr. Ein Glück, dass auch Lucan auf sich aufmerksam wird und sich ihr auf unerklärliche Weise angezogen wird. Dabei kann er sich als Ordensführer eigentlich keine Ablenkung erlauben. Doch als seine Selbstbeherrschung immer mehr ins Wanken gerät, entdeckt Lucan, dass eine Liebe durchaus in sein Leben passt. Er muss nur seine Prinzipien überdenken.

Das Buch zeichnet sich durch seinen sehr seichten Schreibstil aus, der den Leser unmittelbar in die ungewöhnliche Vampirszene eintauchen lässt. Neben erotischen Momenten in denen sich Lucan und Gabrielle kennen lernen, wird deutlich, dass ein Spannungsbogen der Rahmenhandlung aller zehn Bände aufgebaut wird: die Rouges scheinen sich zusammenzurotten und einem planvolleren Handeln nachzustreben - etwas, was Lucan und seine Ordensmitglieder auf jeden Fall Einhalt gebieten müssen. Fazit: sehr kurzweilig und dadurch sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 17.08.2018

"Geliebte der Nacht" von Lara Adrian

Cover: Das Cover finde ich sehr gelungen und spannend. Mit seinen düsteren Farben und den darauf abgebildeten Fledermäusen passt es perfekt zum Inhalt.

Meinung: "Geliebte der Nacht" ist das erste Buch ...

Meinung: "Geliebte der Nacht" ist das erste Buch der "Midnight Breed" - Reihe.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig, eben typisch Lara Adrian. Die Kapitel haben eine schöne Länge, nur manche waren dabei, die mir persönlich einen Ticken zu lang waren.
Die Geschichte zwischen dem Vampir Lucan Thorne und der Stammesgefährtin Gabrielle Maxwell hat mich sofort gepackt. Sie war in keinem Fall vorhersehbar, sondern immer spannend bzw. gefühlvoll.
Da ich schon einige der Bücher gelesen habe, kann ich zu diesem Buch sagen, dass Lara Adrian manche Stellen noch nicht so sehr ausführlich beschreibt wie in anderen Büchern, was meiner Meinung nach eher positiv ist.

Fazit: Ein sehr spannendes aber auch gefühlvolles Buch, das ich allen Vampir-Fans wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte

„Geliebte der Nacht“ ist der erste Band der „Midnight Breeds“ – Reihe von Lara Adrian. Den Schreibstil finde ich ganz in Ordnung, auch wenn sich manche Informationen wiederholt haben. Inhaltlich fand ich das Buch gelungen. Die Handlung nimmt bereits zu Beginn Fahrt auf und die Spannung zieht sich durch die gesamte Geschichte, was mir gut gefiel. Der Fokus lag hier auch stark auf dem erotischen und sexuellen Part der Geschichte, der mir durchaus gut gelungen ist. Dennoch finde ich, dass es fast zu viele Sexszenen gibt und das den Rest der Handlung ein wenig erschlägt.
Etwas schräg finde ich die Idee, dass die ursprünglichen Vampire Aliens waren, allerding smacht es schon Sinn, dass sie nicht von dieser Welt sind.
Die Sache mit den Stammesgefährtinnen finde ich großartig. Ich bin ein großer Fan der Idee, dass wenn man sich in jemanden verliebt, dass das für immer ist.
Neben Spannung und Erotik, füllt auch Aufregung, Drama und Verrat die Handlung und hält so die Langeweile zurück und die Neugierde der Leser aufrecht. Das Ende fand ich an sich gelungen, auch wenn der große Showdown der Geschichte in nur wenigen Seiten erzählt wurde und die Spannung durch einen bösen Cliffhanger offenbleibt.
Das Buch ist überwiegend aus den Sichten von Gabrielle und Lucan geschrieben, stellenweise wird aber auch noch aus der Sicht des „Bösewichts“ geschrieben, der aber trotz allem bis zum Ende ein großes Fragezeichen blieb. Die Vampirtruppe rund um Lucan finde ich ganz cool, sie scheinen wie eine Familie zu sein, auch wenn sie das nicht zur Schau stellen wollen.

Gabrielle ist trotz enger Freundschaften ein sehr einsamer Mensch, was vermutlich an ihrer doch sehr ernsten und einsamen Kindheit liegt. Ansonsten hat sie eine ängstliche Seite, aber in entscheidenden Momenten zeigt sie auch großen Mut! Sie scheint auf jeden Fall eine sehr liebe Person zu sei. Ich finde sie muss noch etwas lernen sich durchzusetzen.
Lucan ist ein attraktiver, aber manchmal auch echt arroganter und Typ, der andere von sich stößt, weil er es nicht besser weiß, aber er lernt es die anderen, vor allem Gabby, an sich heranzulassen. Er hat seine Stärken und auch seine Schwächen, und genauso hat er seine positiven und seine schlechten Seiten.

Ein interessanter Anfang einer Reihe über gute und böse Vampire, Gefährten, Loyalität und Zugehörigkeit! Der erste Band hat viel Leidenschaft, Spannung, Abenteuer und Aufregung. Wobei mir die Spannung am Ende etwas zu kurz kam. Da es sich hierbei allerdings um den ersten Band einer langen Reihe handelt, finde ich es nicht schlimm. Mir gefiel es schon mal gut, aber ich bin sehr gespannt wie sich das alles noch weiterentwickelt und auch eventuell noch steigert!